Zum Forum springen
Schocker für PS3 ge...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Schocker für PS3 gesucht

17 Beiträge
13 Benutzer
0 Reactions
1,833 Ansichten
MeSk4LiN
Beigetreten: 04.05.2007

Hey Leute,

Ein Kumpel von mir hat ne PS3 und ich hab mir neulich überlegt, das ich gerne mal n Spiel zocken würde, wo ma sich so richtig einscheissen kann.
Wichtig st dabei vor allem die Gesamtatmosphäre und ne Menge Schockelemente.

Obs nen Shooteranteil gibt ist eigentlich nicht besonders wichtig. Nur sollte dieser, falls vorhanden, nicht unbedingt dominant sein.
Ich hatte vor ein paar Jahren mal FEAR gespielt und fand das eigentlich sehr unterhaltsam. Bin mir aber sicher, dass es irgendie noch krassere Games mit besserer Atmo und weniger rumgeballer geben muss.
Also wenn jemand nen gutes Spiel empfehlen kann, würd ich mich über eine kurze Beschreibung freuen.

Tendentiell wollte ich das Spiel dann einfach mal in der Videothek ausleihen und bei/mit ihm gemeinsam in ein-zwei Nächten durchzocken. Deshalb sollte es natürlich auch in deutschen Videotheken verfügbar sein (ist ja nicht bei allen Spielen des Genres der Fall nehme ich an)

Thx schonma

€: sollte natürlich am besten first person sein, für maximal Angstentwicklung. Also wie gesagt, ich will mir wirkliche einscheissen vor Angst bzw. Beklommenheit :)

Antwort
Zitat
16 Antworten

dead space ist da wohl das spiel deiner wahl (unbedingt drauf achten das es der erste teil ist).

lg

Antwort
Zitat
Iseedeadpeople
Beigetreten: 25.03.2008

jupp fand den ersten auch besser.
Obwohl der zweite schon auch gut ist.

Antwort
Zitat
MeSk4LiN Themenstarter
MeSk4LiN

ok danke schonmal.. aber is das nich eher primär nen shooter?

Antwort
Zitat
Hilftnix
Beigetreten: 10.04.2011

The Walking Dead, das Adventure war das Spiel was mich mit Abstand am meisten geschockt hat in letzter Zeit. Wobei es nicht um die Angst geht (obwohl die auch vorhanden ist) sondern mehr um die Auswirkung auf die Psyche.

Antwort
Zitat

hmm, so krass fand ich the walking dead von den schock bzw angstelementen jetzt nicht, hatte aber auch kurz danach amnesia gezockt was leider net auf ps3 erhaeltlich ist

bei walking dead konnte ich gechillt durchspielen, bei amnesia gabs momente wo ich erstma gut durchatmen musste

aber das spiel an sich ist ziemlich gut und auf jedenfall weiterzuempfehlen

appelliert insg. aber mMn eher an beschuetzerinstinkt gepaart mit leichten schockern ;)

Antwort
Zitat

Condemned

Das ist eigentlich auch ganz nice

Antwort
Zitat
Devinco
Beigetreten: 28.12.2006

Silent Hill 1 ausm PSN Store downloaden :megusta:

Antwort
Zitat

Original von ColdCaller
Condemned

stimmt, aber ich glaub das steht in Deutschland mittlerweile auf dem Index.

Antwort
Zitat
Cobai
Beigetreten: 04.01.2010

spiele momentan Metro: Last Light
gefällt mir bis jetzt sehr gut und passt zu deinen suchkriterien

Antwort
Zitat
Iseedeadpeople
Beigetreten: 25.03.2008

Original von MeSk4LiN
ok danke schonmal.. aber is das nich eher primär nen shooter?

Naja, shooter a la COD auf keinen Fall. Aber schiessen musst du natürlich auch. Aber ich denke die Mischung ist hier auf jeden Fall in Ordnung.

Antwort
Zitat

Original von dancariaz

Original von ColdCaller
Condemned

stimmt, aber ich glaub das steht in Deutschland mittlerweile auf dem Index.

Jop, leider. Ich weiß gar nicht warum :coolface:
ne, wirklich. Da ist Deutschland bisschen überstreng. Genauso wie mit Wolfenstein...

Antwort
Zitat

Original von ColdCaller
Condemned

teil 1 gibts nur auf der 360, teil 2 gibts auch für ps3 ist aber aber nich annähernd so gut wie der erste (was das einscheissen angeht)

Antwort
Zitat
Django1980
Beigetreten: 15.02.2006

Falls du dich irgendwann mal auf dem PC gruseln möchtest, lege ich dir Amnesia-The Dark Descent ans Herz. Es gibt mit weitem Abstand nichts was mich so hart geflashed hat. (gibt es im steam-sale immer mal wieder für ca. 3-4€)

Spiel ist in Ego-Perspektive in nem Schloss des 19.Jhd., man kann seine Gegner nicht töten

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/20043/69433/0/Amnesia_The_Dark_Descent.html#showcomment

Antwort
Zitat
MeSk4LiN Themenstarter
MeSk4LiN

Habt dank für die ganzen Vorschläge. Ich denke ich werds demnächst mal mit Dead Space probieren. Werd mich dann hier bestimmt nochmal äußern, wie mein Eindruck war.

Gruß

Antwort
Zitat
BrEaKdOwNpG
Beigetreten: 21.01.2005

fand dead space nicht besonders gruselig :f_confused:

Antwort
Zitat
Atzenmax
Beigetreten: 17.10.2007

Original von ayurve
dead space ist da wohl das spiel deiner wahl (unbedingt drauf achten das es der erste teil ist).

lg

#

Antwort
Zitat
Teilen: