Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] secu rom

15 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
634 Ansichten
Mephisto89
Beigetreten: 15.08.2007

hi,

wollte mir red alert 3 kaufen, hab aber dann die ganzen negativen rezessionen wg secu rom bei amazon und co gelesen. hab dann bisschen rumgeguckt was dieses ding bewirkt, bin aber auch nicht wirklich schlau draus geworden... is das wirklich so schlimm?

hab dann auch noch gelesen, dass man das spiel einfach cracken könnte und man somit dieses secu rom nicht installieren muss. wenn ich das mache kann ich aber nicht mehr online spielen?? (ich würd mir das spiel obv kaufen und es dann cracken... sonst hätt ich eh sowieso keinen cdkey usw)

€: ich hoff mal diese diskussion um crack + online spielen geht in ordnung

14 Antworten
KingGani
Beigetreten: 08.06.2007

also was es alles genau amcht, das weiss, soweit ich weiss, niemand genau...

auf jeden fall gräbt es sich tief ins system ein und wuselt dann immer da rum ohne das du es jemals löschen oder abschalten könntest...

Mephisto89 Themenstarter
Mephisto89

Original von KingGani
also was es alles genau amcht, das weiss, soweit ich weiss, niemand genau...

auf jeden fall gräbt es sich tief ins system ein und wuselt dann immer da rum ohne das du es jemals löschen oder abschalten könntest...

hmm ok danke. dann will ich das auch nicht installieren...

weißt du auch ne antwort auf meine 2. frage? :)

RapHffm
Beigetreten: 10.09.2008

naja mir persönlich ist sowas egal, solang der pc keine leistung dadurch verliert. die werden wohl kaum moneybookers daten oder so klauen.

eltazo
Beigetreten: 06.10.2006

Original von RapHffm
naja mir persönlich ist sowas egal, solang der pc keine leistung dadurch verliert. die werden wohl kaum moneybookers daten oder so klauen.

naja es geht auch schon irgendwie ums prinzip was soll denn das wenn ich mir nen spielkaufe will ich nicht damit belohnt werden das sich da irgendwas in mein systemgräbt und ich kein plan davon habe was das da überhaupt anstellt.

was du vorhast ist allerdings eine riskante sache. es könnte seind as die wenn du online gehst merken das du nen crack draufhast und gleich mal deine serial speeren.

Mephisto89 Themenstarter
Mephisto89

Original von eltazo
was du vorhast ist allerdings eine riskante sache. es könnte seind as die wenn du online gehst merken das du nen crack draufhast und gleich mal deine serial speeren.

dann lass ich es und warte bis ein patch kommt, damit dieser kopierschutz weg is (laut EA kommt so einer... is halt nur die frage wie lange sowas noch dauert^^)

Original von RapHffm

hab nochmal gegoogelt und dort war immer wieder zu finden, dass durch securom der pc "anfälliger" auf viren, trojaner usw wird, dieser dienst ständig im hintergrund läuft und immer daten sendet (und der pc dadurch leistung verliert), man manche programme (wie zb nero, daemon tools) nicht mehr starten (?) kann usw usf...

wie genau und was davon jetzt stimmt is mir egal, aber ich tu mir das bestimmt nicht wegen einem game an

Bluejanis
Beigetreten: 05.03.2007

man kann das spiel ja auf 5pcs installieren, weiß wer ob man dann auch mit den 5 online gehen kann? also gleichzeitig online spielen

Mephisto89 Themenstarter
Mephisto89

Original von Bluejanis
man kann das spiel ja auf 5pcs installieren, weiß wer ob man dann auch mit den 5 online gehen kann? also gleichzeitig online spielen

man könnte das spiel auf 5pcs installieren, da man ja 5 installationen hat (find ich btw auch sehr dumm), aber zb bei sacred 2 konnte man nicht mit allen gleichzeitig online gehen, über lan zu spielen is jedoch möglich. deshalb denk ich dass es bei ra3 auch nicht möglich sein wird

Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Man kann das Spiel auf 3 PCs 5 mal installieren.

Ich halte die ganze Securom Diskussion für völlig übertriebene Panikmache. Wilde Verschwörungstheorien von irgendwelchen Nerds mit Hüten aus Allufolie aufm Kopf...
Dass das System dadurch anfälliger für Viren wird oder gar "ständig" Daten sendet ist einfach nur unsinn...

ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006

Original von krong

Ich halte die ganze Securom Diskussion für völlig übertriebene Panikmache. Wilde Verschwörungstheorien von irgendwelchen Nerds mit Hüten aus Allufolie aufm Kopf...
Dass das System dadurch anfälliger für Viren wird oder gar "ständig" Daten sendet ist einfach nur unsinn...

Das Problem dürfte sein, dass man aber auch nicht vom Gegenteil ausgehen kann und da es bei OP anscheinend nicht drängt und EA wohl eine "entschärfte" Version angekündigt hat würde ich an seiner Stelle wohl auch einfach warten.

Bluejanis

Original von Mephisto89

Original von Bluejanis

man könnte das spiel auf 5pcs installieren, da man ja 5 installationen hat (find ich btw auch sehr dumm), aber zb bei sacred 2 konnte man nicht mit allen gleichzeitig online gehen, über lan zu spielen is jedoch möglich. deshalb denk ich dass es bei ra3 auch nicht möglich sein wird

ja aber auf 2 oder 3 wär schon cool
und ja ich weiß wie das bei sacred ist, deswegen frag ich ja ob jemand ahnung hat, hoffe mal dass das da irgendwie geht

Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Original von ZarvonBar

Original von krong

Das Problem dürfte sein, dass man aber auch nicht vom Gegenteil ausgehen kann und da es bei OP anscheinend nicht drängt und EA wohl eine "entschärfte" Version angekündigt hat würde ich an seiner Stelle wohl auch einfach warten.

Auf das angekündigte Update, welches Securom entfernt, kann op lange warten. Kommt in 5 Jahren wenn das Spiel sowieso völlig uninteressant geworden ist.

Iseedeadpeople
Beigetreten: 25.03.2008

Ich glaube nicht das sich das secure rom auf dauer durchsetzen wird.

Mir gings nämlich genauso wie op. keine Ahnung con Secure rom dann bei amazon nach spielen geschaut.
red alert farcry . crysis warhead und den ganzen scheiss.

im endeffekt hab ich mir keines gekauft da secure rom ja in den rezensionen als das Böse schlechthin beschrieben wird.

Und wenn ich mirs nicht kauf op nicht kauft tausende andere das gleiche machen und die dann das noch ihren kumpels erzählen.

Das muss ja zwangsläufig zu Umsatzeinbussen führen.

Das geile ist halt echt das securerom ja null schutz gegen Raubkopien hat.

Man kann sich das Spiel gemütlich (natürlich illegal) vomm Netz ziehen und hat dann auch noch vorteile , da man kein secure rom hat.

EA sollte echt mal nachdenken was sie sich damit einbrocken.

Bluejanis

Original von Iseedeadpeople
Ich glaube nicht das sich das secure rom auf dauer durchsetzen wird.

Mir gings nämlich genauso wie op. keine Ahnung con Secure rom dann bei amazon nach spielen geschaut.
red alert farcry . crysis warhead und den ganzen scheiss.

im endeffekt hab ich mir keines gekauft da secure rom ja in den rezensionen als das Böse schlechthin beschrieben wird.

Und wenn ich mirs nicht kauf op nicht kauft tausende andere das gleiche machen und die dann das noch ihren kumpels erzählen.

Das muss ja zwangsläufig zu Umsatzeinbussen führen.

Das geile ist halt echt das securerom ja null schutz gegen Raubkopien hat.

Man kann sich das Spiel gemütlich (natürlich illegal) vomm Netz ziehen und hat dann auch noch vorteile , da man kein secure rom hat.

EA sollte echt mal nachdenken was sie sich damit einbrocken.

ich glaub außerdem dass das spie illegal schon zu haben war, als es es noch gar nicht zu kaufen gab

Mephisto89 Themenstarter
Mephisto89

Original von Bluejanis
ich glaub außerdem dass das spie illegal schon zu haben war, als es es noch gar nicht zu kaufen gab

is afaik fast bei jedem so ;)

Teilen: