Zum Forum springen
StarCraft 2, RELEAS...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] StarCraft 2, RELEASE!

3,147 Beiträge
415 Benutzer
0 Reactions
127.6 K Ansichten
Herb
Beigetreten: 30.01.2006

spine crawler/Roaches/hydra und hoffen

rofelmat0r
Beigetreten: 06.09.2008

hier noch das dazugehörige replay:
5Gate Push = imba??

Malek1tH
Beigetreten: 19.01.2005

auf blistering isses seeehr schwer zu halten, auf anderen maps kommt ich mit speedlingen und fast hydras ganz gut klar

/e zum replay: der zerg hat seine linge nich gut eingesetzt und hatte zu wenig + schlecht platzierte spinecrawler

Phoe
Beigetreten: 03.02.2006

der kerl zieht ja nichtmal seine 2. queen rüber etc, imo kann er das schon halten, andere leute haben dann 2queens an der exe stehen und holen noch die 3. aus der main, das würde dir das leben deutlich schwerer machen. wenn er wie er dann noch 4 linge irgendwo auf der map stehen hat die dann deine eco killen können oder zumindest bissle druck von dir rausnehmen is das imo schon machbar.
zumindest hat dein gegner wohl paar leaks, bin zwar auch nur platin noob aber würde behaupten, dass er das deftintiv nicht optimal gepsielt hat

rofelmat0r

thx für das feedback, eco killen mit 4 linge eher ned möglich, ich habe soweit ich mich erinnern kann einen zealot in die lücke in meiner wall reingewarpt

Malek1tH

find 3-4 warpgate push mit ner schnellen forge für 1-0 persönlich stärker als der standard push, dann hat der zerg wenn er nur linge hat überhaupt keine chance mehr

rofelmat0r

zerfetzten mich dann die spine crawler nicht zu sehr?

Malek1tH

ich persönlich finds irgendwie schwerer abzuwehren, tut sich aber nich viel (kann auch sein das ich komisch spiele xD)

AvantiC
Beigetreten: 07.04.2007

Original von Malek1tH
auf blistering isses seeehr schwer zu halten, auf anderen maps kommt ich mit speedlingen und fast hydras ganz gut klar

Kommt das echt besser als Speedlings+fast Roaches?
Hast ma n Replay von dir? ;)

Xybb
Beigetreten: 12.05.2007

Also ich persönlich spiele auch lieber Speedlinge vs x-Gate Pushes ohne Forge, mit gut platzierten Spinecrawlern brauch man nichtmal Hydras je nachdem. Gegen Forge sollte man imo selber recht schnell das Carapace Upgrade holen, dann ist der Push deutlich schwächer als der 4-Gate Push, wenn man es rechtzeitig scoutet. Glaube btw. nicht das es sonderlich viel Unterschied macht, ob der Gegner 4-Gate oder 5-Gate geht.

Edit: Roaches mag ich nicht, weil sie wenig Potential bieten für den kurz bis mittelfristigen Zeitraum nach dem Push und ausserdem von Stalkern outmicroed werden können, wenn man zu wenig Speedlinge hat.

mosl3m
Beigetreten: 04.07.2007

Hab mir vorhin SC2 gekauft.. Läuft (zwar auf niedrigen Details) sogar auf meinem alten Lappie :f_biggrin:

Habe 2 Fragen:

1. kann man sich irgendwie ein englisches Menü einstellen, ohne die 7gb UK Version runterzuladen?
Das würde eine halbe Ewigkeit dauern mit Dorf DSL ;(

2. Spielt man in der Übungsliga gegen menschliche Gegner?
Lohnt es sich überhaupt das zu spielen?

Ich habe zwar ca. 0 Erfahrung mit SC/ WC oÄ und brauche ewig, um eine Armee aufzubauen, da ich mir immer erst alle Einheitenbeschreibungen/ Eigenschaften von Gebäuden durchlesen muss, allerdings "owne" ich die Gegner da bisher trotzdem noch spielend..

Die bauen meist nicht mehr als eine Hand voll Zerglinge/ Marines/ Berserkern...

Khrano
Beigetreten: 20.06.2009

1. Denke es gibt keine andere Möglichkeit. Außer halt irgendwie ne Englische DVD besorgen.

2. Ja, Übungsliga ist gegen andere Leute. Die spielen hat auch gerade diese Übungsspiele. Stats werden halt nach betreten einer richtigen Liga resetet.

Twirex
Beigetreten: 29.08.2006

Original von mosl3m
Hab mir vorhin SC2 gekauft.. Läuft (zwar auf niedrigen Details) sogar auf meinem alten Lappie :f_biggrin:

Habe 2 Fragen:

1. kann man sich irgendwie ein englisches Menü einstellen, ohne die 7gb UK Version runterzuladen?
Das würde eine halbe Ewigkeit dauern mit Dorf DSL ;(

2. Spielt man in der Übungsliga gegen menschliche Gegner?
Lohnt es sich überhaupt das zu spielen?

Ich habe zwar ca. 0 Erfahrung mit SC/ WC oÄ und brauche ewig, um eine Armee aufzubauen, da ich mir immer erst alle Einheitenbeschreibungen/ Eigenschaften von Gebäuden durchlesen muss, allerdings "owne" ich die Gegner da bisher trotzdem noch spielend..

Die bauen meist nicht mehr als eine Hand voll Zerglinge/ Marines/ Berserkern...

zu 2: in der übungsliga versperren steine den weg zu der gegnerbase. finde damit machst du dir eher was kaputt als dass du was lernst.

mach deine übungsspiele, lande in der bronzeliga und hab da spaß gegen andere anfänger und lerne es dort

Herb
Beigetreten: 30.01.2006

guck mal bei broodwar.de gibt 100%ig dort Sprachpatches!

Sunfire
Beigetreten: 02.09.2006

Was mit ihr wenn folgendes im 1vs1 mit Zerg vs Terraner passiert:

Ich expandiere und der Terraner bunkert sich mit Panzern und Infantrie ein. Im späteren Verlauf expandiert der Terraner vor seiner Base teilweise.

Ich habe schon versucht ihn anzugreifen, was mir aber sehr verlustreich war. Ein Nexus in die gegnerische Basis zu schmuggeln klappt auch nicht immer.
Irgendwann greift er an mit einer Armee aus Panzern + Infantrie. Besonders die Panzer zerfetzen meine Bodeneinheiten ohne Chance für mich.

Eben hatte ich versuch die Map zu kontrollieren und mir so 2-3 Exen zu sichern. Der Terraner hatte nur die vor seiner Base. Seine Armee aus 4 Panzern, etwas Marines, 4 Thor + 10-15 Vikings hat mich übel zerrissen. Ein Fehler von mir war, dass ich keine Upgrades hatte und er fast alle.

Malek1tH

Original von AvantiC

Original von Malek1tH

Kommt das echt besser als Speedlings+fast Roaches?
Hast ma n Replay von dir? ;)

roaches mag nich so, forcefields und stalker rapen die zu hart + roaches delayen den tech recht hart

wenn ich nen passends replay hab kann ichs gern hochladen, die werden aber nichmer autosaved -> hab grad keins

/e zu dem über mir:

ich spiel gern ne normale fe dann ein paar mutas um ihm geld für turrets etc rauszulocken und um ihn zu nerven, dann halt adapten je nachdem was er macht.

muta/ling/baneling wenn er bio + mechsupprt geht

wenn er pure mech geht tech ich auf ultras + roaches und evtl infester (die überschüssigen mins halt in linge dumpen)

achja du brauchst mind. ne exe mehr und upgrades sind sehr wichtig

mosl3m
Beigetreten: 04.07.2007

Wie imba sind denn bitte Warp-Prisms oO

Grade mit 3 oder 4 von den Dingern einfach die Base von meinem Gegner zerlegt im PvP..
Wenn die erstmal "warm" geworden sind zerschnetzeln die ja alles^^

mauf
Beigetreten: 22.08.2005

Original von mosl3m

Grade mit 3 oder 4 von den Dingern einfach die Base von meinem Gegner zerlegt im PvP..

du meinst void rays?

bellski
Beigetreten: 27.01.2008

Original von mauf

Original von mosl3m

du meinst void rays?

mit sicherheit ; )

hetzer / hydras / marines machen die doch ganz gut weg ?(

kann mir ma einer ne solide bo sagen? für terra auf mass banshees

Teilen: