Zum Forum springen
StarCraft 2, RELEAS...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] StarCraft 2, RELEASE!

3,147 Beiträge
415 Benutzer
0 Reactions
127.6 K Ansichten
Herb
Beigetreten: 30.01.2006

lol mass banshees

guck einfach paar replays und spiel normal, denn mass banshees klappt max vs newbs

ja was besseres als noobs werd ich eh net besiegen

mit mmm krieg ich eigtl immer nur auf die fresse 8(

Phoe
Beigetreten: 03.02.2006

schau mal reps, ich wette du hast immer:
zu wenig scvs
zu wenig produktionsgebäude
overmines
setzt stimpack nicht ordentlich ein
hast kein gescheites hit and run micro
dein supply is zu oft blocked
deine exe, falls du eine machst passt vom timing nicht
dein scounting suckt oder du weißt nicht wie du was konterst
du harrast zu wenig und lässt den gegner einfach sich oft in ruhe aufbauen
dein buildingplacement wird nicht optimal sein
du hast oft scvs die arbeitslos rumstehen (F1 hilft)
du benutzt dein oribtal command nicht richtig (immer schön mule bei 50 energie einfliegen lassen, ausser du brauchst scan weil du gegner scouten musst oder irgendwas gescoutet hast was getarnt ist)
wenn du reps guckst achte auf solche sachen, schau dir BOs an, wie man auf welcher map nen guten wall in baut (kannst in den optionen auch einstellen, dass man ein raster hat wenn man baut, dazu noch die HP balken dauerhaft anzeigen lassen)
reps gucken, weiter fragen posten, reps posten oder einfach mal jemand von hier adden und in custom games tipps geben lassen
gl hf

nice reads 95% treffer :(

hab vielen dank !

mosl3m
Beigetreten: 04.07.2007

Original von Phoe
schau mal reps, ich wette du hast immer:
zu wenig scvs
zu wenig produktionsgebäude
overmines
setzt stimpack nicht ordentlich ein
hast kein gescheites hit and run micro
dein supply is zu oft blocked
deine exe, falls du eine machst passt vom timing nicht
dein scounting suckt oder du weißt nicht wie du was konterst
du harrast zu wenig und lässt den gegner einfach sich oft in ruhe aufbauen
dein buildingplacement wird nicht optimal sein
du hast oft scvs die arbeitslos rumstehen (F1 hilft)
du benutzt dein oribtal command nicht richtig (immer schön mule bei 50 energie einfliegen lassen, ausser du brauchst scan weil du gegner scouten musst oder irgendwas gescoutet hast was getarnt ist)
wenn du reps guckst achte auf solche sachen, schau dir BOs an, wie man auf welcher map nen guten wall in baut (kannst in den optionen auch einstellen, dass man ein raster hat wenn man baut, dazu noch die HP balken dauerhaft anzeigen lassen)
reps gucken, weiter fragen posten, reps posten oder einfach mal jemand von hier adden und in custom games tipps geben lassen
gl hf

Ich wollte gerade nach einer Liste der häufigsten Anfängerfehler fragen, damit ich mal sehe, was ich alles so verkacke

Gute BOs gibt es vermutlich auf TL?

Macht es auf den wallin-Einsteigermaps im PvT Sinn eine FE + Forge/Canons zu bauen, um dann schnell Immortals/ Kolossi/ Stalker zu pumpen?

/edit @Phoe: kannst du mich mal adden um ein paar cgs mit mir zu machen/ mich obsen oder sowas? :f_love:

Phoe

jo kann ich gerne mal machen, mein toss is aber scheiße, weil ich eigentlich nur terra spiel und hab auch erst vor kurzem mit sc angefangen.
acc Phoe id 901
und einsteigermaps taugen einfach nichts, gewöhn dich lieber gleich ans richtige spiel und train halt mit kumpels, leuten von hier, etc
einsteigermaps haben den nachteil, du kannst selber nicht scouten, dein wall in blockiert diesen steinhaufen, du kannst selbst kein druck machen, richtige FE geht eh nicht, is aber als toss imo eh nicht empfehlenswert, weil man zu einfach überrannt wird.
ich würde auch nicht versuchen jetzt irgendwelche krassen techs zu üben, die meisten noobs rushen einfach weil sie im lategame nicht mit den resourcen klar kommen, und es viel zu unübersichtlich für sie wird.
würde also meine strategie so anpassen, dass ich selber früh paar units hab, gut scoute und dann auf seinen mix reagiere, es is immer schlecht zu sagen, ich spiel gegen terra immer das und das, du c/r ja auch nicht jedes board mit nem set ;)
geh an sc2 genauso analytisch ran wie beim pokern, dann hast du es ziemlich schnell raus, was du wann machen solltest. der rest kommt dann schon mit der zeit

mosl3m
Beigetreten: 04.07.2007

super :)

ich würde aber sagen, dass wir das am besten auf morgen verschieben.
gucke mir jetzt noch ein paar replays/ vods an, um überhaupt mal eine vorstellung von dem game zu bekommen.

"private coaching" wäre da wohl eher verschwendung, da ich mir wirklich noch die absoluten basics aneignen muss :f_cry:

Phoe

jo schau dir die basics bissle an, dann obs ich dich mal und geb bissle hilfestellung ;)

mauf
Beigetreten: 22.08.2005

hat eigentlich mittlerweile jemand raus wie das mit dem ligen aufstieg genau funktioniert?

bin schon länger jetzt mit 200pkt vorsprung 1# meiner bronze league mit 30-19 stats und damit wohl auch mit abstand der beste in meiner division. ich krieg seit kurzem auch platin league spieler als gegner und gewinn diese spiele auch. würd mal gerne raus aus dem bronze sumpf :P weiß jemand wie die anforderungen für den aufstieg sind?

wtf kann grad kein game joinen, es heißt mein status wurde gesperrt O_o

Phoe

jo, hier geht auch nichts, 2on2 findet er games und dann kommt diese disc warnung
wenn man cg machen will kommt das mit status locked, weil man angelich in game is

funktioniert ja recht gut, dieses revolutionäre bnet 2.0 ohne alle funktionen des bnet 1.0

rofelmat0r
Beigetreten: 06.09.2008

was haltet ihr eig von so einem alternativ "wallin"? musste ich machen, da ich dachte gegner ist terra, war aber obv zerg... ziemlich baneling sicher imo

Sid86
Beigetreten: 26.10.2007

im zvz bau ich auch immer son "wallin" aber als p gegen zerg würde ich immer die rampe dicht machen ;)

Keiji
Beigetreten: 15.01.2007

die alternative wall direkt in der base hat halt den nachteil, dass zerg vor deiner base immer hit and run machen kann.

PowerGamer
Beigetreten: 11.12.2007

Original von rofelmat0r
was haltet ihr eig von so einem alternativ "wallin"? musste ich machen, da ich dachte gegner ist terra, war aber obv zerg... ziemlich baneling sicher imo

1. is der wall-in so spät im spiel wayne ... wenn er harassed, dann wohl mit mutas

2. macht man die base zu damit der zerg sich net ausbreiten, von zwei seiten angreifen oder whatever machen kann ... von daher macht so ein wall-in 0 sinn, zumal selbst roaches oder hydras einfach von hinten über die minerals schießen können ...

aber sieht gut aus ;)

rofelmat0r

1. die wall ist nach 2gates 2pylons und einem cycore dicht
2. bin ich sicherer ggn einen baneling bust. und die rampe kann ich immernoch mit 2 zealots blocken

WonderBra
Beigetreten: 15.10.2006

Alle genannten Nachteile, Plus:

-Baneling sicher ist das ganz und gar nicht, 3-4 Banes auf den hinteren Pylon und er steht mitten in der Eco mit den restlichen Banes
-Choke kann man mit Sentrys blocken, Einheiten aussperren oder einsperren, das geht hier alles nicht

rofelmat0r

wieso sollte ich die choke nicht mit sentrys blocken können?
die banes haben aber so einen extrem langen weg bis sie was zerstören können

WonderBra
Beigetreten: 15.10.2006

Original von rofelmat0r
wieso sollte ich die choke nicht mit sentrys blocken können?
die banes haben aber so einen extrem langen weg bis sie was zerstören können

Wenn du die Choke eh mit Bersen und Sentrys blocken willst kannst du den Wallin besser direkt auch dort machen. Weiß nicht was du da jetzt zum Ausdruck bringen willst. Gegen einen Zerg macht es einfach mehr Sinn am Choke dicht zu machen.
Wenn du aber nur braggen willst, dass du ganz toll reagiert hast nachdem du erst dachtest der Gegner wäre Terra... ja sicher ist so ein Wallin besser als gar keiner, das ist aber nun wirklich kein Geheimnis. Also von daher well done

Teilen: