Zum Forum springen
StarCraft 2, RELEAS...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] StarCraft 2, RELEASE!

3,147 Beiträge
415 Benutzer
0 Reactions
127.6 K Ansichten
rofelmat0r
Beigetreten: 06.09.2008

huge brag!! das ist mir schon n paar mal passiert... mehr fail als brag

Baneling Busts machen doch im ZvP eh nur vs FE builds sinn , und sonst sieht man in dem matchup eigentlich eh nie BLings ??

Xybb
Beigetreten: 12.05.2007

Baneling Bust ist so lange strong bis dein Gegner einen Sentry macht, daher wird der selten benutzt.

krux1z
Beigetreten: 17.01.2007

Wie defende ich denn am besten gegegen einen 7pool?
Wurde 2 mal gegen mich gemacht und ich hatte beides Mal gerade mal einen Marine draußen und 6 Zerglings haben mein Supply Depot gekillt und danach meine Worker abgeschlachtet.

Xybb
Beigetreten: 12.05.2007

Original von krux1z
Wurde 2 mal gegen mich gemacht und ich hatte beides Mal gerade mal einen Marine draußen und 6 Zerglings haben mein Supply Depot gekillt und danach meine Worker abgeschlachtet.

Morrow baut bspw. seine Kaserne nicht am Choke, genauso wie sein Supply Depot. So verhinderst du das dir die Linge die Depots kicken. Wenn du gescoutet hast das der Pool normal getimet ist fliegst du einfach mit der Kaserne zum Choke.

psychobenny
Beigetreten: 28.11.2007

Original von krux1z

wenn du das depot mit 2 scvs reparierst und einen marine hast, solltest du 6 linge easy abwehren können, irgendwann ist ja auch der 2. marine fertig

Original von rofelmat0r
hier noch das dazugehörige replay:
5Gate Push = imba??

lool ständig supply blocked und dann fragen, ob 5gate imba sei xD

rofelmat0r

Original von IgorTheTigor

Original von rofelmat0r
5Gate Push = imba??

ich bin der P...

Original von rofelmat0r

Original von IgorTheTigor

Original von rofelmat0r
5Gate Push = imba??

ich bin der P...

Macht in der Sache keinen Unterschied welcher von beiden du bist

rofelmat0r

ahh ich hab ja nicht gesagt es sei imba sondern mein gegner... und ich dachte eben nicht...

Aso, ok sry.

Keiji
Beigetreten: 15.01.2007

Ich habe eine kleine Frage: Das neue Battle.net bewertet ja die Spieler und teilt ihnen langfristig etwa gleichstarke Gegner zu. Spielt jetzt bei der Bewertung nur das Win/Loss Verhältnis eine Rolle oder beeinflussen ingame Faktoren - wie in etwa APM (das jetzt nur als beispiel. ich weiss, dass dieser Wert nicht sehr aussagekräftig ist) - ebenfalls die Bewertung?

Hat das Blizzard sowas schon mal bestätigt?

Original von Keiji
Ich habe eine kleine Frage: Das neue Battle.net bewertet ja die Spieler und teilt ihnen langfristig etwa gleichstarke Gegner zu. Spielt jetzt bei der Bewertung nur das Win/Loss Verhältnis eine Rolle oder beeinflussen ingame Faktoren - wie in etwa APM (das jetzt nur als beispiel. ich weiss, dass dieser Wert nicht sehr aussagekräftig ist) - ebenfalls die Bewertung?

Hat das Blizzard sowas schon mal bestätigt?

http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=142211

Es zählt nur das interne Ranking.

JoEstar88
Beigetreten: 16.08.2007

Da versuche ich mich auch mal im Bnet, weil ich Urlaub habe, werde in die Goldliga gestuft (mit 4-1) und verlier dann 2 mal gegen ein 4gate-protoss. Beim 3. Mal halte ich es, steh mit 20 hydras in seiner base und aufmal poppt das menü auf und ich drück "aufgeben"

Aber ist schon recht tough zu halten son 4gate :/ Meine Hydras sind meistens ne Sekunde zu spät und dann steh ich da mit einer Handvoll Lingen und 3, 4 Hydras -,-

€: ich glaub ich teste mal ohne tech, also mit lingen und roaches und spine crawlers ...

Da gabs n Day[9] Vid wie man als z n 4gate hält mit expo.

Machst die exe nachdem du gescouted hast das er gate -> core geht, scoutest später nochmal mit nem ovi um sicher zu gehen das er 4gate geht und gehst dann auf ling/roach. Kannst ja einiges pumpen aus den 2 hatches. Haust auch 2-4 spinecrawler an die expo und du bist save und hast n dickes edge für den rest des games ;)

MfG

JoEstar88
Beigetreten: 16.08.2007

Ja,

habe mir gerade ein Video von HD starcraft angeguckt, der machts auch so. DIe Spine Crawler schön mit Evos blocken.

Haust du die Exe dann nur raus, wenn du nen core siehst?

Ich habe halt gemerkt, dass es mit Hydras richtig knapp wird, auch wenn 3 Spine Crawler stehen. Die Angriffe waren einfach zu gut getimed ;)
Werde dann mal testen, wie das so klappt ^^

Talmar
Beigetreten: 20.07.2006

also von dem was ich bisher so gelesen&co habe scheint zerg nicht gerade die einsteiger-rasse zu sein was rts+sc2 angeht?

PowerGamer
Beigetreten: 11.12.2007

Original von Talmar
also von dem was ich bisher so gelesen&co habe scheint zerg nicht gerade die einsteiger-rasse zu sein was rts+sc2 angeht?

zerg:
- schwache einheiten
- expansive veranlagung

OBV. keine Einsteigerrasse ...

Bluejanis
Beigetreten: 05.03.2007

jo zerg muss man viel mehr machen als bei den anderen. würd eher toss empfehlen wegen den starken einheiten oder terra wegen marines+marauders und tanks und man da gut das spiel lernt, dass man den gegner eigendlich dei ganze zeit nerven muss

Teilen: