Zum Forum springen
[StarCraft II] Allg...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[StarCraft II] Allgemeiner Rail- und Plauderthread

7,947 Beiträge
202 Benutzer
15 Reactions
213.2 K Ansichten
sirjinx29
Beigetreten: 14.11.2005
Elite Grinder

wurde am gom stream von mr. chae (gom chef oder so) gesagt

ziemlicher witz. ich wär so pissed wenn ich naniwa wäre und eigentlich für absolut nichts gebannt werde.

die moral von der geschichte: nächstes mal 4gaten dann dauerts zwar 6min stat 1:30 aber man kann ihm schwerer was vorwerfen

Antwort
Zitat

ist halt ne kulturelle Geschichte, in Korea wird sowas halt gleich als Beleidigung der Ehre des Gegners oder whatever verstanden. Finde die Lage eh undurchsichtig, hatte er überhaupt einen code s platz und ist er nur temporär gebannt?

Antwort
Zitat
RegLow
Beigetreten: 27.09.2007
Elite Grinder

er hatte den cose S platz für sein runner up bei der MLG, da leenock ja schon code S ist.
der ban gilt afaik für die erste season GSL 2012

was mich ein bisschen stört ist die doppelmoral, einerseits sowas als BM zu bestrafen, aber manner mules/nexi etc als part of the game zu sehen

ne ermahnung hätte es imo getan, in dem spiel vs nestea ging es für niemanden mehr um was, ich denke wenn er seine probes im rush gemicroed hätte wäre es schwer gewesen ihn zu bannen da er in der von ihm gewählten "strategie" alles gegeben hat

Antwort
Zitat

hatte irgendwo gelesen, dass das exchange programm nicht für providence galt, obwohl es auf der mlg seite afaik auch so stand, weiss nicht ob das stimmt.
/e glaube er ist nicht gebannt, könnte sich also noch anderweitig qualifizieren, aber seinen sicheren spot ist er wohl los

Antwort
Zitat
sirjinx29
Elite Grinder

doch er war code S wegen MLG providence

jetzt haben sen und idra einen invite bekommen, aber es gab ja sowieso irgendwie 2 invite slots oder kA blabla
GSL so undurchsichtig mit ihren foreigner slots

schade ists allemal ein foreigner weniger in der GSL... der vergleich zwischen korea - rest machts halt doch immer noch interessanter

Antwort
Zitat
RegLow
Elite Grinder

ich glaube Tijfg hat recht, für providence galt das exchange program nicht, ABER gom hat 2 code S spots und 2 code A spots für die nächste season verteilt, wovon ein code S spot für naniwa vorgesehen war. sprich, er hat sich nicht offiziell qualifiziert, wurde aber für seine guten leistungen bei der MLG eingeladen. Diese einladung wurde nun revidiert.

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Original von RegLow
was mich ein bisschen stört ist die doppelmoral, einerseits sowas als BM zu bestrafen, aber manner mules/nexi etc als part of the game zu sehen

Dieses. Hätte jetzt gedacht es gäbe eine Regel ala man muss immer auf Sieg (bzw nicht verlieren) spielen da die Zuschauer ja Geld dafür zahlen gute Spiele zu sehen, aber affensive/abusive behaviour ist mmn auch übertrieben.

Beim Schach wird man für versuchtes Schäfermatt ja auch nicht bestraft.

Antwort
Zitat
sirjinx29
Elite Grinder

naniwa hatte definitiv seinen code S slot von providence

Antwort
Zitat
RegLow
Elite Grinder

Original von sirjinx29

Naniwa did not lose an earned code S spot

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Oldschool Grinder

Original von RegLow

Original von sirjinx29

Naniwa did not lose an earned code S spot

Jo habs auch erst anders verstanden, dachte er wurde rausgeschmissen.
Trotzdem versteh ich nicht warum sie hier so hart durchgreifen, während Dinge wie Manner-Mules erlaubt sind.

Antwort
Zitat
venusflytrap
Beigetreten: 21.12.2007
PokerStrategist

Absolut lächerlich. Damit dürfe sie einfach nicht anfangen sonst müssen sie demnächst auch Leute bestrafen die wie Idra nicht bis zum Ende kämpfen sondern GGen wenn sie Behind sind oder einfach 6 poolen wenn das Match eh keinen "Sinn" hat. Man kann auch argumentieren Nani hätte seine Taktiken nicht preisgeben wollen. Hätten sie ihn auch rausgeworfen wenn er einfach 3 mal ge10gated hätte?

Antwort
Zitat
sirjinx29
Elite Grinder

ok hab mich wohl getäuscht mit dem MLG code S slot obwohl artosis & tasteless damals auf der MLG providence das sicher 100 mal erwähnten, dass naniwa jetzt einen code S slot hat

laut dem hier

http://www.gomtv.net/forum/view.gom?topicid=212470&cid=0&kind=8

wars wohl doch nicht so

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Oldschool Grinder

.

Natürlich ist das nochmal ne ander Liga, aber es geht genauso in die Richtung den Gegner verspotten, oder was genau ihm jetzt vorgeworfen wurde. Ich glaube da ist man sich auch noch nicht ganz sicher, auf TL meinten ein paar Koreaner, dass da was unglücklich übersetzt wurde.

Antwort
Zitat
SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006
Oldschool Grinder

Also, Mannermules sind für mich das gleiche wie offensive GG zu schreiben und beides finde ich einfach sowas von daneben. Ich würde so ein Game danach nie und nimmer mit GG verlassen.

Ansonsten finde das ganz ziemlich fürn Arsch, wo steht denn bitte geschrieben, dass man nicht mit seinen 6 Workern zum Gegner rüberfahren darf. Und dass er enttäuscht war und sich nicht mehr richtig für nen Game, welches eh sowas von egal ist, motivieren kann, kann ich auch verstehen.
Die hätten das Game einfach canceln sollen. Oder ein System spielen sollen, bei dem sowas eben nicht passieren kann.

Oder hat Nani noch was gemacht, was ich nicht mitbekommen habe?

Antwort
Zitat
shackes
Beigetreten: 02.02.2005
Elite Grinder

Die Strafe ist schon ziemlich hart, so ganz einfach sind die Koreaner halt nicht zu durchschauen. Die nehmen alles übelst ernst.

Ist ja auch bekannt, dass z.B. manche Spieler bei der Gruppenauswahl sehr starke Gegner wählen, um sich zu beweisen, das würd nem westlichen Spieler nie einfallen. Nestea hätte die Change gehabt, sich für die MLG zu revanchieren etc. Nani macht sichs einfach und kann sagen, in den richtigen Spielen hat er ja gewonnen. Kann mir vorstellen, dass es bei jemand anderem als Nestea nicht ganz so schlimm empfunden worden wäre.

Antwort
Zitat
mamanani2
Beigetreten: 24.11.2009
Oldschool Grinder

Stimme Spaz da zu. Naniwa ist ein guter Gamer, sogar ein sehr guter Gamer, aber kein Pro Gamer, zumindest nicht wenn das pro für profesionell steht. Mit profesionellem Verhalten hat das nämlich nichts zu tun. Das Publikum bezahlt dafür Games zu sehen, und der Typ schickt 6 Probes zum gegner in die base mit a-move + rallied die 7te hinterher und nimmt dann die Hand von der Tastatur.
Finde da auch den Championsleague Vergleich sehr gut. B-Mannschaft schicken um die wichtigen Spieler zu schonen bietet dem Publikum immerhin noch unterhaltung. Aber vom Mittelpunkt den Anstoss auszuführen und danach auf dem Rasen ein Picknick zu veranstalten geht halt nicht.

Er scheint einfach nicht zu verstehen, dass er nicht fürs Gewinnen, sondern fürs Spielen bezahlt wird, da ansonsten das ganze System nicht funktioniert. Und das hat auch nichts mit koreanischer Mentalität zu tun. Finde jedoch zumindest sein Entschuldigungsstatement anständig. Auch wenn ich ihr nicht viel Glaubwürdikeit schenke, so zeugt sie zumindest davon, dass er merkt, dass was falsch lief und zu seinen Fehlern steht.

Zum Thema Verwarnung oder so nen Unsinn. GOM ist nicht für die Erziehung eines misratenen Querulanten zuständig, sondern dafür, dass das Publikum zufrieden gestellt wird und das bekommt, wofür es bezahlt. Wer hier der Meinung ist, dass soetwas eine Lapalie ist, der behandelt E-Sport nur als Hobby und nicht auf profesioneller Ebene. Und die ist in Korea tatsächlich anders als in Europa, was jedoch daran liegt, das Europa und Amerika dort noch weit hinterher hinken. Und nicht an der Mentalität.

Just my 2 Cents

Antwort
Zitat
SpeedyBK
Oldschool Grinder

Mit CL kann man das nicht vergleichen, da haben ja im Zweifelsfall 50.000 Leute viel Geld bezahlt um ins Station zu kommen. Und auch diese sind sicherlich enttäuscht, wenn sie sich irgendwelche Random Spieler anschauen müssen, statt der Stars, für die sie eigentlich das Geld ausgegeben haben.

Und bei Naniwa von "das erste mal auf einer großen Bühne" zu reden, ist wohl auch irgendwie vermessen.

Und den Unterschied zwischen einem halbherzig gespielten 4 Gate und dem Proberush sehe ich auch nicht. Okay, bei dem einen dauert das Spiel 6:30 Min und bei dem anderen 1:30. Toller Unterschied.

Und wenn man dieser Logik folgt, was machst du dann mit Spielern, die beispielsweise im Go4SC2 Cup Halbfinale nen Freewin geben, weil sie noch in einem anderen Cup mitspielen? Willst du die auch alle bannen? Den Respekt für ihren Gegner sowie dass Turnier haben sie ja auch nicht gezeigt.

Oder Jackhightech hat in der EAS am letzten Spieltag seine Game gegen DBS auch einfach nach 2 Minuten verlassen. Weil sie nichts mehr bedeuteten. Sollte man den dann auch für die EPS Rele bannen?

Antwort
Zitat
dadofel
Beigetreten: 17.11.2006
Elite Grinder

btw hier die 2 neuen maps für nächste season. nerazim und abyssal raus! :heart:

http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=295145

Antwort
Zitat
SpeedyBK
Oldschool Grinder

Bezüglich Laddermaps hatten wir hier schonmal einen Thread. Da passt das wohl besser rein ;) .

Neuer Laddermappool

Antwort
Zitat
maechtigerHarry Themenstarter
maechtigerHarry
Beigetreten: 02.07.2007
Elite Grinder

Das Naniwa Ding war gestern abend großes Thema bei Live on Three. Naniwa selbst war auch da.

Ich seh das ganze so wie mamanani2 und spaz.
Diese Einstellung ist einfach nicht professionell und nicht ok. Als Fan kann man das sehen wie man will aber als Veranstalter muss man da reagieren wenn man ein professionelles Turnier bieten will und nur dafür sind Leute bereit zu bezahlen.

Auf der anderen Seite sollte der Veranstalter aber auch versuchen komplett wertlose Spiele zu vermeiden oder falls sie unvermeidbar sind, sie nicht streamen. Das die Spieler da nicht ihr bestes geben ist ja obv.
Ne Verwarnung hätte es zwar auch getan aber die Sperre ist imo nicht übertrieben.

Antwort
Zitat
Teilen: