Zum Forum springen
[StarCraft II] Allg...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[StarCraft II] Allgemeiner Rail- und Plauderthread

7,947 Beiträge
202 Benutzer
15 Reactions
213.2 K Ansichten

2 Goldkollegen sind mit 6Rax 4Gate 2v2 Master geworden.

Bis man mit starker winrate ganz oben 2v2 Master ist, sind eigentlich alle sau schlecht im 2v2, da die meisten keine 2v2 Prinzipien kennen.

Mein Mate und ich sind 2v2 High Master und in der Weltrangliste (sc2ranks) irgendwo Top150. Wir haben Macro Builds und viele Allins oder Semi Allins.
Ist aber schon krass wie eZ manche Matches gegen High Master sind.
Dafür werden wir immer von Gaemtoss & aNai (ESC 2v2 Team, #2 Global) irgendwie ausgespielt haha :)

Mein Mate ist Dia. mit vielen wins gegen Master, und ich bin Platin mit vielen wins gegen Dia.
Wir haben auch schon gegen 2v2 Teams bestehend aus 1-2 GMs gewonnen (Moin Diabulus xD).

Ergo: 2v2 ist nicht mit 1v1 vergleichbar. 1v1 GMs können zu zweit spielen und ich behaupte dass ich und mein mate als 1v1 noobs sie rapen, einfach weil wir uns mit 2v2, dem komplett anderen Spiel, auseinandergesetzt haben.

Antwort
Zitat
maechtigerHarry Themenstarter
maechtigerHarry
Beigetreten: 02.07.2007
Elite Grinder

2v2 Gold heute = 1v1 Gold vor einem Jahr.

Mein Vorposter hat schon Recht.
Es sind einfach durch die Bank weg alle schlechter weil die Comm als ganzes viel weniger Erfahrung 2on2 hat und es viel weniger Content gibt.

Deswegen kann man sich auch easy mit nem ordentlichen Timingpush in Master spielen weil selbst die Dia´s und viele Master die Pushes und ihre Reaktion einfach noch nicht kennen bzw. kaum kennen.
Ein Team das in High Master gelandet ist und selbst nur wenig oder kaum Allins spielt ist aber im normalfall schon ziemlich gut. Denn das zeigt das sie in der Lage sind Allins der Gegner abzuwehren ohne das Day9 ihnen den Build exakt vorkaut.

1on1 GM´s wären mit etwas Übung auch schnell im 2on2 ganz oben dabei, aber auch die müssen halt die Timings erst lernen, wenn sie nur ein Spiel die Woche machen passiert das aber halt niemals.

Antwort
Zitat
sirjinx29
Beigetreten: 14.11.2005
Elite Grinder

Original von SpeedyBK

Original von dadofel
TLO in korea. haters gonna hate :)

Naja, man wird halt erst wieder was von ihm hören, wenn er zurückkommt. ;)

nein
GSTL

Antwort
Zitat
Penishaubize
Beigetreten: 04.06.2006
Elite Grinder

Original von B9rd
Zum einen die Frage, würdet ihr sagen Gold 1on1 = Gold 2on2 oder kann man das so nicht pauschal sagen, weil ab und an gold 1on1 = silber 1on1?

Zum anderen: Aufsteigen + Absteigen ist immer noch lotto oder? man muss einfach massiv spielen, egal wie die gegner zugelost werden?

Zum ersten lässt sich halt null ne Aussage treffen. 2on2 kann man sehr hart abusen und mit sehr wenig Grundskill relativ weit kommen. Das ist im 1on1 halt n bisschen anders.

Der Vergleich geht imho nur andersrum. Du kannst 2 solide 1on1 Spieler zusammenwürfeln und ne Weile spielen lassen und sie werden immer ziemlich hoch in der 2on2 Ladder sein.
Ein hohes 2on2 Team kann allerdings auch aus zwei 1on1 Pfeifen bestehen, die sonst eigentlich nicht viel können außer irgendeinen abusive Build zu spielen.

Aufsteigen und Absteigen ist auch nicht unbedingt wie Lotto...da steckt n relativ komplexes System dahinter. Wenn man n bisschen rumrechnet oder sich die Tools dafür runterläd, kann man zumindest für manche Ligen ziemlich genau sagen wie nah man am Aufstieg/Abstieg ist.

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

2on2 Liga ist wirklich nicht viel wert, bin mit nem Kumpel Master und wir spielen beide nur Platin im 1on1. Zocken viele 1 Base Timing Pushes, Macro Games nur wenn es sich ergibt, keine Cheeses.

Antwort
Zitat
B9rd
Beigetreten: 11.05.2008
PokerStrategist

Original von Penishaubize

Original von B9rd
Zum einen die Frage, würdet ihr sagen Gold 1on1 = Gold 2on2 oder kann man das so nicht pauschal sagen, weil ab und an gold 1on1 = silber 1on1?

Zum anderen: Aufsteigen + Absteigen ist immer noch lotto oder? man muss einfach massiv spielen, egal wie die gegner zugelost werden?

Zum ersten lässt sich halt null ne Aussage treffen. 2on2 kann man sehr hart abusen und mit sehr wenig Grundskill relativ weit kommen. Das ist im 1on1 halt n bisschen anders.

Der Vergleich geht imho nur andersrum. Du kannst 2 solide 1on1 Spieler zusammenwürfeln und ne Weile spielen lassen und sie werden immer ziemlich hoch in der 2on2 Ladder sein.
Ein hohes 2on2 Team kann allerdings auch aus zwei 1on1 Pfeifen bestehen, die sonst eigentlich nicht viel können außer irgendeinen abusive Build zu spielen.

Aufsteigen und Absteigen ist auch nicht unbedingt wie Lotto...da steckt n relativ komplexes System dahinter. Wenn man n bisschen rumrechnet oder sich die Tools dafür runterläd, kann man zumindest für manche Ligen ziemlich genau sagen wie nah man am Aufstieg/Abstieg ist.

Wo findet man die tools?

Antwort
Zitat
Glubschauge
Beigetreten: 30.11.2009
Oldschool Grinder

Schaut grade jemand IPL Team Arena Challenge?
EG vs IS

Idra spielt halbwegs okay, aber bisher nur gegen no names halt.

Aber ich liebe Banelings Drops Einfach nur awesome

Antwort
Zitat
nervermore
Beigetreten: 13.01.2007
BlackMember

läuft bei jemand schon der stream zu dem redbull turnier?
sollte doch um halb starten

Antwort
Zitat
maechtigerHarry
Elite Grinder

Hab grad den Stream angemacht aber laggt unglaublich....

Antwort
Zitat
RegLow
Beigetreten: 27.09.2007
Elite Grinder

läuft flüssig hier

Antwort
Zitat
nervermore
BlackMember

gibts da zwei streams oder hab ich das falsch verstanden?

Antwort
Zitat
nervermore
BlackMember

und ists bei euch auch so unsynchron? ^^

Antwort
Zitat
Sid86
Beigetreten: 26.10.2007
PokerStrategist

jup

Antwort
Zitat

down?

Antwort
Zitat
maechtigerHarry
Elite Grinder

Stephano gibt sich total arrogant aber ist mir trotzdem sympatisch irgendwie. Seine Körpersprache passt nicht ganz zu seinen Aussagen glaub ich, normals hasse ich arrogante leute^^

Und obv ist einfach der gerät.

Antwort
Zitat
Awesomeness
Beigetreten: 25.08.2008
Oldschool Grinder

Wenn man so spielt, kann man sich ein wenig Arroganz erlauben.^^

Schon krass wie der einen Top-Protoss wie Parting wie einen Diamond-Spieler aussehen lässt.

Antwort
Zitat
Lophec
Beigetreten: 04.11.2006
Oldschool Grinder

Original von maechtigerHarry
Stephano gibt sich total arrogant aber ist mir trotzdem sympatisch irgendwie. Seine Körpersprache passt nicht ganz zu seinen Aussagen glaub ich, normals hasse ich arrogante leute^^

Und obv ist einfach der gerät.

naja von ihm selbst ist das imo garnicht arrogant gemeint.. er sagt halt direkt was er sich denkt ohne die üblichen höflichkeiten. z.b. das er besser ist als sheth würde wohl niemand anzweifeln, aber kaum wer würde das halt öffentlich so direkt sagen.

Antwort
Zitat
nervermore
BlackMember

wow die beiden squirtle spielen waren richtig epic

Antwort
Zitat
Glubschauge
Beigetreten: 30.11.2009
Oldschool Grinder

So ein episches Turnier bisher