Zum Forum springen
Super Nintendo - Di...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Super Nintendo - Die beste Konsole ever?!

270 Beiträge
88 Benutzer
4 Reactions
22.1 K Ansichten
Maxg0r
Beigetreten: 23.02.2009
PokerStrategist

Original von PrenzelDante

Original von Maxg0r

Original von PrenzelDante
wirst für SoM2 repros wohl ca 60-65 euronen blättern müssen
wüsste nicht wos das billiger geben könnte

ich frag mal die tage bei nem laden hier, was die so verlangen. die stellen die selber her und sind eigentlich ziemlich korrekte typen

kannst dann hier schreiben was der spaß kostet?

falls du noch nicht da warst, frag auch gleich mla nach chrono trigger, parallel worlds repros, falls vorhanden :)

also war heute da, habe nicht alles verstanden was der typ erzählt hat aber ich versuchs mal:
die stellen keien repros her, da die roms irgendwann zu framerate einbrüchen etc führen würden und das gegen deren grundsatz von maximaler qualität sprechen würde. deswegen nehmen sie nur die original cartridges aus beispielsweise japan und löten da irgendwas rum. kriegst also ein original cartridge mit leicht modifiziertem inhalt. das kostet pro spiel 99€ bei denen. manche haben sie da (chrono trigger) andere können sie besorgen auf anfrage (+anzahlung)

Antwort
Zitat
aaltvater
Beigetreten: 19.09.2007
Elite Grinder

Original von Foxhound2

Original von lx1982
Also ich fand die Story auch sehr gut und das trotz der wohl immensen Einsparungen bei der Übersetzung ins Englische bzw. Deutsche.

Es gilt festzuhalten, dass das SNES RPG-technisch mein absoluter Favorit war/ist und das trotz den Perlen, die für andere Konsolen rauskamen.
Neben SoM und SoE gabs ja u.a. noch FFIII(6), Breath of fire 2, Lufia, Terranigma, Zelda, Illusion of time, [Chrono trigger], [Ogre battle], Shadowrun und Mystic Quest.
Da können sich moderne RPGs zumindest was Story und Atmosphäre betrifft, mal ne Scheibe abschneiden.

Das liegt aber zu einem ordentlichen Anteil daran, dass du zu der Zeit relativ leicht zu begeistern warst, sich diese kindliche Begeisterung festsetzt und später zu Nostalgie wird. So geht es ja uns allen hier. Es ist aber schon richtig, dass auf dem SNES das story telling höher gewichtet wurde als auf modernen Konsolen. Der Höhepunkt des story tellings war dann aber sicher die PSX Zeit mit Xenogears, FF7, Vagrant Story etc, wobei Chrono Trigger, FF6, Terranigma und Ogre Battle da mithalten können.

Die interessante Frage für mich ist: Wie wäre die Nostalgiebildung von uns story Liebhabern heute, in einer Zeit wo die story meist viel flacher gestaltet ist? Und könnten wir und als heutige 10-13 jährige für die SNES + PSX Spiele von damals begeistern, die keine Sprachausgabe und VIEL schlichtere Grafik haben?

ich finde es vorallem krass wie man damals null probleme damit hatte 20k km text zu lesen und es toll fand und wie ich heute mich selber dabei ertappe wie ich nach 5 minuten nicht mehr der sprachausgabe bei skyrim lauschen kann weil ich einfach gelangweilt bin. Ich kann mich kaum noch auf games konzentrieren leider. schöne zeit damals, habe die ganzen rpgs gesuchtet.

Antwort
Zitat
lemslin
Beigetreten: 21.09.2009
Oldschool Grinder

Welche Spiele kann man auf dem SNES gut zu zweit spielen? Egal ob gegeneinander oder kooperativ?

Super Mario World fand ich für zwei Spieler eher doof, Donkey Kong Country schon besser
Sport-/Rennspiele wie Top Gear, Super Tennis, WorldCup 94 sind schon ganz gut. Mario Kart ist wohl mein Favorit.

Gibt es noch mehr gute?

Antwort
Zitat
t0x
t0x
Beigetreten: 27.11.2007
Elite Grinder

:f_love:

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Original von lemslin
Welche Spiele kann man auf dem SNES gut zu zweit spielen? Egal ob gegeneinander oder kooperativ?

Super Mario World fand ich für zwei Spieler eher doof, Donkey Kong Country schon besser
Sport-/Rennspiele wie Top Gear, Super Tennis, WorldCup 94 sind schon ganz gut. Mario Kart ist wohl mein Favorit.

Gibt es noch mehr gute?

Beste ist obv Secret of Mana, kannst sogar noch nen dritten Spieler dazuholen. Goof Troop fand ich auch immer cool.

Antwort
Zitat
fleischmo
Beigetreten: 26.01.2005
Oldschool Grinder

Für die geile Cheerleaderin gibts 1000 Punkte und für die alte Hexe 70 :f_love:

Antwort
Zitat
Qinii
Beigetreten: 03.01.2012
PokerStrategist

Das was Zar sagt. Ansonsten obv Bomberman

Antwort
Zitat
ELpReTenD
Beigetreten: 16.11.2008
Poker Player

Falls ihr übern Emulator spielt, Secret of Evermore gibts inzwischen als ROM auch für 2 Spieler
(Klingt in deinem Post eher als würdet ihr auf der Konsole spielen, aber es könnte auch ein paar andere hier interssieren :f_smile:)

Antwort
Zitat
badleech89
Beigetreten: 01.06.2010
PokerStrategist

Original von lemslin

Gibt es noch mehr gute?

Turtles in Time, kann man gut zusammen durchzocken. Klasse Spiel.
Gegeneinander würde ich noch Street Fighter sagen : )

Antwort
Zitat
lemslin
Beigetreten: 21.09.2009
Oldschool Grinder

Danke für die netten Anregungen.
Kampfspiele waren leider nie mein Ding.

Hab zwar noch die Konsole, aber seit ich die Originalcontroller an den PC angeschlossen habe, spiele ich nur noch per Emulator. Da ist die Auswahl dann auch etwas größer:f_cool:

EDIT:
Noch ne Frage, etwas ot:

Kennt ihr weitere PC-Spiele, z.B. bei Steam, die man gut mit dem SNES-Controller spielen kann? Nicht unbedingt für 2 Spieler?

Antwort
Zitat
Teilen: