Meine Großeltern haben sich nen Tablet zugelegt und mich damit beauftragt ihnen Spiele zu besorgen. Da ich jedoch, was das betrifft, nicht wirklich auf dem laufenden bin, waere ich fuer Vorschlaege dankbar.
Die Spiele sollten nicht zu komplex und offline spielbar sein, und koennen wenn sie denn besonders gut sind auch ruhig etwas kosten. Meine Großeltern sind fuer alles offen, sind beide fußballbegeistert, spielen gerne Gesellschaftsspiele, Karten usw., von daher auch ruhig Spiele die man zu zweit spielen kann.
Bin auch nicht auf dem laufenden aber 2 Vorschläge über die ich gestolpert bin.
Zum einem fand ich Smash Hit ganz nice, ist eines der top kostenlosen Spielen im Playstore
Was Deinen Großeltern aber sicher gefallen wird sind Knobelspiele.
Ich hab mir vor ein paar Tagen im Humblestore für 99cent Draw a Stickman: EPIC geholt und war überrascht, dass es auch ne Androidversion gibt die inklussive war. Ansonsten wird ihnen bestimmt auch Crayon Physics Deluxe gefallen
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.kloonigames.crayon&hl=de
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.hitcents.stickmanepic&hl=de
Meine Großeltern sind begeisterte Kreuzworträtseler, von daher sind Knobelspiele ne gute Idee und gerade im hohen Alter auch nicht verkehrt, um die grauen Zellen fit zu halten. Werd den PlayStore mal unsicher machen. Danke soweit.
Ja gibt natürlich noch unmengen an Quizapps ... sei es Quizduel oder WWM-Style... oder 4 Bilder 1 Wort und so.. aber für sowas braucht man eigentlich kein Geld ausgeben und solltest Ihnen sowieso beibringen wie sie sich selber Apps aus dem Playstore installiert... grade bei den kostenlosen Spielen kann man ja bissel rumprobieren...
Aber muss zugeben gibt nur sehr wenige Apps für die ich je Geld ausgegeben habe und das sind dann auch eher Strategiespiele, ,Shooter, Jump&Run, Sport oder Rennspiele ... würd ich alles nicht in deren Zielgruppe packen...
Ansonsten gibts aber natürlich unendlich viele Offlinespiele die man in Apps umzusetzen versucht... sei es Sudoku, Kreuzworträtsel, sämtliche Kartenspiele wie Skat oder Poker... aber Playstore ist ja in Kategorien unterteilt da wirst du bestimmt fündig und die meisten kostenpflichtigen Spiele haben ja ne light version die man for free testen kann
Ansonsten wie sieht es mit Fremdsprachenkenntniss und -affinität aus?
Ich kann Duolingo empfehlen da lernt man step by step ne Fremdsprache bzw kann eine die man schon einigermasen kann trainieren. Ist bissel wie ein Spiel aufgebaut und macht eigentlich spaß