grade das letzte chapter geschafft, was nach der cathedral kommt wenn man das polaroid dabei hat.
das war krank! ♦
grade das letzte chapter geschafft, was nach der cathedral kommt wenn man das polaroid dabei hat.
das war krank! ♦
aso mache gerade challenges, hab glaube 7/10 geschafft wobei ich die guppy challenge bisher erst einmal versucht hab - und dann direkt in gurdy gelaufen mit 1 herz gg no re.
seit update ist wohl guppy "tod" = ein tod in den stats :faceplam:
außerdem geht brimstone nicht mehr richtig - man kann zumindest nicht mehr schießen und sofort weiter chargen weil das den laser unterbricht
Original von feinfuehl
aso mache gerade challenges, hab glaube 7/10 geschafft wobei ich die guppy challenge bisher erst einmal versucht hab - und dann direkt in gurdy gelaufen mit 1 herz gg no re.
außerdem geht brimstone nicht mehr richtig - man kann zumindest nicht mehr schießen und sofort weiter chargen weil das den laser unterbricht
Brimstone soll wohl mit dem neuesten Update gefixed worden sein.
Original von caluhax
Original von feinfuehl
außerdem geht brimstone nicht mehr richtig - man kann zumindest nicht mehr schießen und sofort weiter chargen weil das den laser unterbrichtBrimstone soll wohl mit dem neuesten Update gefixed worden sein.
hab vor 4 Stunden gespielt - ist nicht gefixed, man kann es zwar benutzen aber muss jedesmal warten bis die schussanimation weg ist bevor man wieder chargen kann.
Original von feinfuehl
Original von caluhax
Original von feinfuehl
außerdem geht brimstone nicht mehr richtig - man kann zumindest nicht mehr schießen und sofort weiter chargen weil das den laser unterbrichtBrimstone soll wohl mit dem neuesten Update gefixed worden sein.
hab vor 4 Stunden gespielt - ist nicht gefixed, man kann es zwar benutzen aber muss jedesmal warten bis die schussanimation weg ist bevor man wieder chargen kann.
denke, dass ist kein bug, sondern ein nerf.
brimstone war einfach viel zu op
ka hatte suboptimale items davor aufgenommen aber ich musste ~1.5 Sekunden warten bis Strahl vorbei war und dann ca 5-6 Sekunden um neu zu chargen (hatte die 4shot spinne aufgenommen die hat mich ordentlich langsam gemacht aber hab auch bosse für mehr als 1/3 hp gehittet).
Erscheint mir kein nerf zu sein sondern brimstone einfach unbrauchbar zu machen, das spiel ist eigtl fordernd genug da will ich mich nicht damit rumärgern, dass brimstone nicht ordentlich funktioniert und ich verrecke oder ein herz verliere weil ich ausversehen den laser cancele der mal einwandfrei funktioniert hat.
Ich glaube auch nicht, dass Brimstone generft wurde sondern es sich dabei eher um eine Notlösung handelt weil es davor gar nicht funktioniert hat. Vielleicht wird es so bleiben aber ich glaube nicht, dass das ursprünglich intended war da es einfach den Spielfluss massiv stört und ich auf keinen Fall mehr Brimstone aufnehmen werde (evtl. noch 1x zum testen ob es nur an meiner item combo lag)
Davon mal abgesehen ist es ein elementarer Spielbestandteil bei Binding of Isaac overpowered zu werden und es ist gut, dass es items gibt die sehr stark sind. Das trägt viel zur replayability bei, wenn irgendetwas zu stark ist kann man das durch die droprate regulieren wie z.b. fetus, fetus ist eines der besten items im game aber sehr selten. Es ist viel schlimmer wenn ein Item sehr schlecht ist und das idr. niemand aufnimmt (lemon mishap oder the bean)
/E grad auf dem wiki nachgelesen
http://bindingofisaac.wikia.com/wiki/Items
As of 1.3, brimstone behaves oddly. The beam can be interupted by charging a new beam, making Brimstone harder to use.
ok hast recht. ohne weitere gute pick ups ist brimstone ziemlich unbrauchbar geworden. musste auch ewig chargen für minimal damage :/
epic fetus hingegen = instawin ohne weitere pick ups
vorhin meinen ersten i am error room gefunden (nach fast 70h Spielzeit), hatte xray und homing bombs beeinhaltet. Alle challenges außer 4 und 10 geschafft, die 4er mag ich nicht machen da ist man quasi drauf angewiesen, dass man entweder am anfang nen gutes item findet, oder eines das leben boostet oder das man nicht in bosse wie gurdy oder ultra pride reinläuft.
War bisher 3x beim Boss in der cathedral und jedesmal verreckt.
challenge 4 geht eigentlich, wenn man am anfang einige hp ups findet. eigntl. wie ein judas/samson run.
challenge 10 war ne qual.
habs dann doch irgendwann gepackt.
mir fehlen jetzt noch 3 items und das allerletzte chapter (nach der cathedral) mit allen characteren außer isaac. ziemlich schwer, weil man dafür immer das polaroid dabei haben muss...
cooles Spiel, aber ich find's ziemlich schwer ^^
hab nun 25 Deaths und bin bisher nicht weiter als in die 5. Ebene gekommen..
gibt hier ja echt krass viele leute, die das game suchten. habe das spiel zwar schon seit dezember, hab mir bisher aber noch nicht die zeit genommen mal durchzurunnen. hat aber immer gut gebockt ^^
werds die tage mal wieder auskramen.
Finde es faszinierend wie gut ihr alle seid, ich hab schon Vanilla nicht vollständig durchzocken können.
Original von ZarvonBar
Finde es faszinierend wie gut ihr alle seid, ich hab schon Vanilla nicht vollständig durchzocken können.![]()
mitleweile mit den Spinnen[-bossen], Conquest, Super Sins und cathedral sowie chest ist es gar nicht mehr so leicht, hab jetzt 1x cathedral durch mit isaac und bin bestimmt schon 30x vorher abgekratzt.
/E falls ich es jemals ganz durchspielen will werd ich dafür noch weit über 30 Stunden brauchen
strategy bezüglich secret und top secret rooms weil ich als ich mit Wotl hab ich mich anfangs gewundert warum ich den secret room manchmal nicht gefunden habe obwohl ich alle obv. spots gebombt habe.
Basics: Secret rooms sind so gelegt, dass mindestens 3 Räume direkt an den secret room angrenzen(ohne diagonale) der top secret room kann auch einer dieser 3 räume sein
der secret und auch der top secret room müssen immer von einem normalen Feld aus "betretbar"(es kann beim secret room z.b. auch ein challenge room sein von dessen Seite man nicht aufbomben kann) sein.
d.h. der secret room in dem Bild da unten kann nur da sein wo er ist oder oben an der gleichen position, der top secret room muss genau daneben sein, damit der secret room von 3 Feldern umrandet ist und auch der top secret room von einem "normalen Feld" aus zugänglich ist.

Der top secret room kann in diesem Bild z.b. nicht über der Krone sein weil dann der top secret room nur durch den secret room betretbar wäre was nicht sein kann.
Was bringt einem das?
Man spart bomben und kann wenn man das möchte direkt auf den top secret room spekulieren falls man einen char spielt der mit wenig leben startet(für ein eternal heart).Beim oben gezeigten Bild gibt es nur 2 spots wo sich der top secret room befinden kann und man hat ca 15-20% chance auf ein halbes eternal heart was im Schnitt wahrscheinlich besser ist als auf ein "secret room item" zu spekulieren. /e [bin mir gerade nicht sicher ob es auf dem Bild oben nicht sogar 3 Spots gibt wenn man noch nicht weiß wo der secret room ist, hatte noch nie einen top secret room nur an einen shop angrenzen...]
Im späteren Verlauf also nach den ersten beiden Ebenen ist es deutlich schwerer den Top Secret Room zu finden da er in der Regel nur an wenige Räume angrenzt meistens nur einen (der secret room zählt dabei nicht).
Laut dem binding of isaac wiki steht dort bei dem Bild

dass der secret room immer links von dem weißen Feld sein muss. Dabei handelt es sich um eine Falschinformation da der secret room auch nordöstlich oder südöstlich vom Spieler sein könnte wenn der Top secret room jeweils ein Feld weiter rechts davon wäre.
~~
wie ich nicht mal bis zu mom komme =(
36 death schon bei 73 items und 14 secrets found, hat jemand noch ein paar nützliche tipps?
versuch eigentlich cain frei zu spielen, hatte bisher aber noch kein glück mt den slotmaschinen. ansonsten sehr schwer so viel zusammen zu kriegen, kauf auch nur selten im shop...
im endeffekt sterb ich immer bei einem der letzten bosse vor mom, dieses fette teil was fest in der mitte sitzt und neben fliegen und den pickeln, die ganze zeit blut rotzt...schwer auszuweichen für mich ♠.
edit: Gurdy heißt der Fettsack!
edit2: haha, grad 1$ schein gedropt, cain im coming!
Mit Gurdy hatte ich bisher nur beim ersten Versuch Probleme, danach hat es eigentlich Problemlos geklappt links am Rand zu stehen und ihn unter Dauerfeuer zu nehmen, ab und an einen Millimeter hoch oder runter um den Geschossen auszuweichen und die... erm... "Pickel" in Reichweite nebenbei zu entsorgen. Vielleicht hatte ich bei den paar Mal aber auch einfach Glück, vorher gescheite Drops bekommen zu haben.
Evtl. zur Aufmunterung: Ich hatte meinen ersten Mom-Kill übrigens auch erst nach ~30 Deaths und nun sinds bei 33 schon derer zwei und jeder neue Run geht sehr weit. Spiele aber bisher nur Vanilla, hatte bewusst kein Addon dazu gekauft. Da ists ja nochmal deutlich schwerer.
Ich nehme an, dass es keinen "normalen" Weg gibt, die Steam-Version nochmal in ohne DLC zu spielen, wenn man den einmal drüberinstalliert hat? Den Ordner vorm Installieren des DLC zu sichern und ggf. drüber zu kopieren soll laut Steam-Forum helfen, aber die Alternative gefällt mir nicht wirklich.
Ich meine mich auch zu erinnern, dass es bei Gurdy einen Sweet Spot gab, links am Rand.
Habe glaube ich auch über 30 Versuche gebraucht.
Irgendwann weiß man, wie man sich bei den Bossen bewegen muss, dann gilt es nur noch bei den "gemeinen" Räumen möglichst wenig Schaden zu bekommen.
Ich habs zum ersten Mal mit Eve geschafft, ihr Vogel ist einfach ziemlich stark...
hab in letzter Zeit mal wieder bisschen gespielt und mich tiltet so hart, dass ich nicht in vanilla boi dark boy und spelunker boy geholt hab. Es ist einfach unmöglich mit dem DLC, vielleicht bin ich auch einfach nur ein unfähiger Krüppel aber ich schiebe es lieber auf das DLC.
Original von feinfuehl
hab in letzter Zeit mal wieder bisschen gespielt und mich tiltet so hart, dass ich nicht in vanilla boi dark boy und spelunker boy geholt hab. Es ist einfach unmöglich mit dem DLC, vielleicht bin ich auch einfach nur ein unfähiger Krüppel aber ich schiebe es lieber auf das DLC.
aber mama's boy hattest du schon?
mir fehlt noch dark boy und mama's boy.
spelunker boy hab ich mit der dr. fetus challenge geschafft.
der einzige vorteil an wrath of the lamb für die achievements sind xl floors. wenn man dazu noch ne emperor tarot card hat muss man quasi nur 2 bosse ohne schaden überstehen.
ansonsten natürlich viel schwerer als damals. allein dieses verdammten greed heads und masks of infamy ♠_evil: