Zum Forum springen
Tod durch Diablo 3

Benachrichtigungen
Alles löschen

Tod durch Diablo 3

47 Beiträge
30 Benutzer
0 Reactions
3,915 Ansichten
DieExe
Beigetreten: 07.03.2008

Tod nach 40 Stunden "Diablo III"

"(jwo) – Ein junger Mann aus Taiwan spielte über 40 Stunden durchgehend "Diablo III" – und brach anschließend tot zusammen.

Der 18-Jährige mietete sich in einem Internetcafé einen Privatraum, um ungestört das Rollenspiel "Diablo III" zocken zu können. Als ein Mitarbeiter ihn knapp zwei Tage später auf der Tastatur schlafend fand und aufweckte, brach der junge Mann nach wenigen Schritten zusammen, berichtet "pcwelt.de". Sofort wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert, wo er kurze Zeit später verstarb.

Offenbar hatte "Chuang", wie er sich im Spiel nannte, ohne Nahrung und Schlaf über 40 Stunden ununterbrochen Computer gespielt. Bereits vor rund acht Wochen starb ein Hardcore-Gamer, nachdem er 72 Stunden "Diablo III" gezockt hatte.

Es wird vermutet, dass der 18-Jährige durch das lange Sitzen ein Herz-Kreislauf-Versagen oder ein Blutgerinnsel erlitt. Die genaue Todesursache steht aber noch nicht fest.

"Diablo III"-Entwickler Blizzard zeigte sich in einer Stellungnahme erschüttert und mahnte Spielefans zu Mäßigung und mehr Eigenverantwortung "

aus: pcwelt.de

Discuss!!

Antwort
Zitat
46 Antworten
Tunnelblicker
Beigetreten: 31.10.2007

Steht doch schon im anderen thread. Wie immer bei solchen Meldungen kommen sicher noch tausend andere Faktoren hinzu (Übergewicht, schwaches Herz, whatever). Wer etwas 40Std ohne Nahrung und Schlafen tut brauch sich halt nicht wundern, wenn es ihm danach nicht gut geht.

Antwort
Zitat
Quabbe
Beigetreten: 18.09.2007

Ich finde solche News irgendwie überflüssig. Was hat sein Tod mit D3 zu tun? Wenn jemand an einem Käsehäppchen erstickt, werden auch keine "Tod durch Käse"-Threads in Käseforen eröffnet. Oder bei einem Autounfall in Autoforen. Ob der arme Kerl nun D3 gespielt oder sich Breaking Bad am Stück reingezogen hat, macht doch letztlich keinen Unterschied. Wer nicht schläft und isst und nicht die besten Vitalwerte hat, der hat nunmal die Konsequenzen zu tragen.

Antwort
Zitat
Fantomas741
Beigetreten: 13.08.2006

Allein die tatsache das man sich in einem Internet Cafe nen Raum mietet und diesen dann 40h lang nicht mehr verlässt zeugt doch schon davon das der Typ nich mehr ganz richtig im Kopf gewesen sein muss...

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006

Ich frag mich was man 40 Stunden in Diablo 3 machen will. ?(
Dass man sterben kann wenn man 40 Stunden nicht isst, trinkt und schläft ist jetzt ja auch keine Geheimnis, diese Meldungen gibt es zu praktisch jedem größeren Spiel.

Antwort
Zitat
Kommutierung
Beigetreten: 09.08.2007

?(

Antwort
Zitat

wieso fühlt ihr euch so angegriffen? hat doch keiner gesagt, dass er WEGEN d3 gestorben ist...

find die news interessant/erschreckend, das wars dann aber auch. werde jetzt erstmal die nacht durch zocken ;)

Antwort
Zitat
TaZz
Beigetreten: 27.01.2006

Original von Wills
wieso fühlt ihr euch so angegriffen? hat doch keiner gesagt, dass er WEGEN d3 gestorben ist...

ne stimmt, hat keiner gesagt... außer das der threadtitel "Tod DURCH Diablo 3" heißt....

Antwort
Zitat
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008

Hat er ein Ticket geschrieben?

Antwort
Zitat

Original von TaZz

Original von Wills

ne stimmt, hat keiner gesagt... außer das der threadtitel "Tod DURCH Diablo 3" heißt....

is schon tragisch, werden sicher viele besorgte mütter hier mitlesen :facepalm:

Antwort
Zitat
Tunnelblicker
Beigetreten: 31.10.2007

Original von Wills

Original von TaZz

Original von Wills

is schon tragisch, werden sicher viele besorgte mütter hier mitlesen :facepalm:

Nette Verteidigung. Wenn man im Unrecht ist einfach die nächste Ausrede suchen, anstatt mal zuzugeben das man was überlesen hat :facepalm:

Antwort
Zitat

solche spiele gehören einfach verboten ... krank

Antwort
Zitat

ka was euer problem is, wenn er vorm pc sitzt und wegen diablo3 nicht aufsteht/schläft was auch immer. dann is obvious D3 daran schuld.

kA was es daran nicht zu kapieren gibt.

e: das der typ ne macke hat, oder das es auch bei jedem anderen game haette passiern können, das bstreitet keiner.

Antwort
Zitat
Chief0r
Beigetreten: 15.01.2008

Original von baum0r
solche spiele gehören einfach verboten ... krank

##
das gleiche mit killerspielen, wegen dem gabs auch schon viele amokläufe

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007

Original von pocketquads
ka was euer problem is, wenn er vorm pc sitzt und wegen diablo3 nicht aufsteht/schläft was auch immer. dann is obvious D3 daran schuld.

kA was es daran nicht zu kapieren gibt.

e: das der typ ne macke hat, oder das es auch bei jedem anderen game haette passiern können, das bstreitet keiner.

Er ist Schuld, nicht das Spiel. Es ist ja nicht so, dass die Vorgabe des Spiels ist, 40 Stunden ohne Schlafen und Nahrung auszukommen.

Antwort
Zitat

Wer bestreitet denn das er Schuld ist? Tod durch Diablo3. Das is alles.

e: ach die disskusion is schon wieder so sinnlos... denkt doch was ihr wollt.

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007

Original von pocketquads
Wer bestreitet denn das er Schuld ist? Tod durch Diablo3. Das is alles.

e: ach die disskusion is schon wieder so sinnlos... denkt doch was ihr wollt.

Auch falsch, nicht Diablo 3 hat ihn getötet, sondern sein Schlaf- und Nahrungsmangel. Tod durch Schlaf- und Nahrungsmangel wäre dann wohl eher richtig.

Antwort
Zitat

boah krass wie mich euer gelaber hier tiltet... sowas von überflüssig. bitte führt die sinnfreie diskussion doch noch paar seiten lang. und ich bitte zutiefst zu entschuldigen, dass ich nicht auf den thread-titel eingegangen bin LOL

Antwort
Zitat
Wahooka
Beigetreten: 21.05.2010

Zum Glück spiel ich seit zwei Wochen kein Diablo3 mehr, bin also ausser Gefahr. =)

Antwort
Zitat
DrPepper
Beigetreten: 20.10.2006

Meine Vermutung ist Tod durch Langeweile. Keine Ahnung, warum sich so viele Leute immer noch von so einfach gestrickten Spielen wie D3 ködern lassen.

Antwort
Zitat
Teilen: