gibt es hier leute die wow spielen? wollte gerade diese 10tage probephase mit meinem bruder zocken und wir können in dieser superkastrierten version keine gruppe bilden ... ist hier jemand der sowieso die ganze zeit wow nerded und mit uns eine gruppe machen würde?
Also ich würde dir empfehlen es nicht zu spielen. Als Suchtprävention versteht sich.
Habs bis vor einigen wenigen Monaten selbst gespielt und es ist schwer wieder davon los zu kommen. Die Spielwelt ist einfach stimmig, die Storyline mit die beste die jemals es in einem Spiel gegeben hat. Was mich jedoch immer generft hat, waren die raids und das ständige Item gefarme. Ich war nie ein Freund davon weil es einfach zu viel Zeit frisst. Aber selbst als Gelegenheitsspieler (so sehe ich mich) nimmt das Spiel einfach zu viel Zeit Anspruch weil dieses Diablo Feeling oft aufkommt.
Kann mich da Blaumav nur anschliessen.. Zu Suchterregend. Ausserdem ist das Spiel mehr oder weniger darauf ausgelegt, ein Zeitfresser zu sein und unter 2h Spielzeit geht da eh absolut nix.
Grüße, KicoS
Ich hab das Spiel schon vor 4 Jahren mal gespielt und nach 4 Monaten aufgehörtweil WoW einfach sowas von Monoton ist, dass es einem irgendwann zum Hals raushängt. Außerdem bin ich der Überzeugung dass jeder Mensch mit einem vernünftigen sozialen Umfeld nicht süchtig wird.
So nun Back2Topic!
Und pure's Beitrag kann ich nicht deuten
Hmm... ich bin wohl so einer, der in WoW rumnerded.
Kannst mich ja mal übers VZ adden, dann können wir schauen, wie ich Euch beim Einstieg ins 'Kriegshandwerk' helfen kann
Original von Kamel04
Ist das nicht heftig -ev?![]()
So true
Jeder Versuch, WoW in Maßen zu spielen ist ungefähr so erfolgreich, wie einen Franzosen zum Folden zu bringen
War durch WOW im Giga TV, würde dir mittlerweile auch nurnoch davon abraten
Achja, ich fing damals mit WOW auch aus "Spaß" an..... Im Level aufzusteigen, hat mich an WOW eh nie so fasziniert (wird auch nur einen kleinen Teil deiner Zeit in Anspruch nehmen)
Ab dem höchsten Level bleiben dir aber nicht mehr so viel Möglichkeiten
Zeitfresser
- Du erreichst viel, du mischt europaweit vorne mit (Je nach Situation sogar der geringste Zeitfresser, da deine Gilde ja Skill hat und den nicht durch Zeit ausgleichen muss)
- Du hast das Gefühl viel zu erreichen, da sich ohnehin jede Gilde für die beste hält
- Du verbringst deine Zeit mit PVP
- Du erreichst nichts, aber verbrennst trotzdem Zeit
Traurig aber wahr, auf fast jeden WOW Spieler trifft Punkt 2, 3 oder 4 zu
Glück gehabt:
- Du erreichst nichts, siehst es ein, hörst auf (du lässt sich also nicht manipulieren (von möchtegern Pros) doch Tricks wie: "Wir haben momentan Aufnahmestopp, wir wissen zwar nicht warum, aber wirkt halt cooler" ) und bezeichnest aus Frust den Rest als Nerds
Original von Blaumav
[...] die Storyline mit die beste die jemals es in einem Spiel gegeben hat. [...]
Äh Storyline? Wenn ich mich recht erinner passiert während man spielt eigtl nicht so viel, oder?
Hab es damals von 1 - 60 auf nem Freeshard gespielt, war übelst gebuggt, hat aber trotzdem Laune gemacht. Würde aber nicht mehr weitermachen/wiedereinsteigen, es frisst einfach unmenschlich Zeit die man auch in andere Dinge stecken kann und wenn es nur zehn Einzelspieler-RPGs sind, dann hat man wenigstens Abwechslung und ein klar definiertes Ziel, anstatt wie bei WoW wo man ewig spielen kann.
Storyline in dem Sinn, dass WoW ja 3 Jahre nach WC3 spielt und WC3 als Grundlage dient.
Wenn man sich dann noch etwas mit dem WoW wiki auseinander setzt, dann findest du bei keinem anderen MMORPG eine vergleichbare Story. Leider wird die von 95%+ der Spieler einfach übergangen weil diese nur das Itemgefarme im Auge haben.
versteh euch irgendwie nicht wenn ihr immer sagt wow ist suchtspiel man verschwended nur seine zeit darin..
Jetzt mal ganz erlich auf welches Spiel trifft das nicht zu? Starcraft zeitfresser, warcraft3 zeitfresser, gothic zeitfresser counter strike zeitfresser etc...
Das sinnvollste spiel das ich bis jetzt gespielt habe ist poker weil ich dadurch nen kleinen Nebenverdienst habe, finde es aber auch nicht schlimm hin und wieder mal in die Welt von Warcraft oder andere Spiele einzutauchen..
Irgendwie schaff ichs immer wenn ich grad kein bock auf WoW habe einfach mal das abo für paar Monate zu kündigen und später irgendwann wieder einzusteigen und bissl zu daddeln. Man muss auch für WoW keine 2h am Tag investieren, das glauben nur viele weil man dafür ja Geld gezahlt hat und man es deshalb auch ausnutzen muss..
Halt ich persönlich für Bullshit, geh ich mal Gokart fahren hab ich für 20min spaß mehr Geld ausgegeben als für einen Monat WoW wieso kann man sich diese zeit nicht auch so einteilen dass man für ca 30 stunden 12euro zahlt?...
@ Kilania: Wieso musst du unbedingt was erreichen in dem Spiel? Sind Spiele nicht einfach nur dazu da um etwas Spaß zu haben?
Traurig aber wahr, auf fast jeden WOW Spieler trifft Punkt 2, 3 oder 4 zu
Traurig aber wahr, auf fast jeden Spieler von egal welchem Spiel trifft punkt 2,3 oder 4 zu...
Außerdem scheint wow seit Wrath of Lich king jetzt mehr Fokus auf die Gelegenheitsspieler zu setzen. Ich hab zwar selber keinen 80er, bekomme aber von nem Kumpel, der viel Zeit für WoW investiert hat zu hören, dass des jetzt alles "scheiße" wird und jetzt jeder in wow das beste equip bekommen kann..
Irgendwie scheints mir so, dass die Leute immer entweder ganz für etwas sind oder ganz gegen etwas und bei WoW trifft des meist zu. Entweder finden die Leute das Spiel ganz gut oder sie sind der Meinung das es einfach nur ein süchtigmachendes drecksspiel und verabscheuen die Leute, die es spielen.. Wieso kann man nicht einfach akzeptieren dass es nicht jeden süchtig machen muss und dass es anderen Menschen wenn schon nicht sich selbst spaß machen kann?
romance und webrula wo spielt ihr welche fraktion?
ich hoffe einfach mal hier:
ich suche nen screenshot von nem mindestens 70iger holy priest, wenn geht gut equipt. wäre nett, wenn jemand per zufall einen hat ^^
Original von Romance22
Original von Kamel04
Ist das nicht heftig -ev?![]()
So true
Jeder Versuch, WoW in Maßen zu spielen ist ungefähr so erfolgreich, wie einen Franzosen zum Folden zu bringen
Ich habe durch das Game mehrere Freunde "verloren" ♦. Die hängen ständig davor und beschäftigen sich mit nix anderem mehr. Wenn einer aufhören will wird er eh früher oder später wieder mit Werbung und Erweiterungen angefixt. Das Spiel sollte mMn streng ab 18 sein! Kinder können noch nicht so gut abschätzen mit welch billigen psychologischen Tricks gearbeitet wird um die "Spritze schön im Arm zu lassen" und verfallen dem Game viel leichter. Was für eine krasse Geldmacherei das Game geworden ist. 11,5 Millionen brav zahlender Abonnenten und über 1 Milliarde jährlicher Umsatz. Ich kann mich noch an nen Kumpel erinnern der mir schon nach zwei Wochen einen vorgeschwärmt hat wie geil das Game ist und garnicht verstehen wollte das ich das nicht zocken will. Nach mehreren aufdringlichen schenkungsversuchen hat er sich dann wieder in seine Höhle zurückgezogen...