Original von Roven
FF7 war 1997 schon fortschrittlicher als LO. Hab irgendwann frustriert aufgegeben, weil mich so viele Dinge genervt haben. Alleine dass man einen Kampf nicht abbrechen kann um den Spielstand neuzuladen oder so ist für ein modernes Spiel einfach nur arm.
naja. jedem sein geschmack. muss dir nicht gefallen. das feature, das du nennst ist natürlich enorm wichtig...
Dennoch halten wohl 99% der JRPG-Spieler LO für das beste klassische JRPG dieser Generation. Wenn man das nicht empfehlen kann, dann wohl gar keines.. Auf der vorherigen Generation fällt mir auch keines ein, das einhellig als besser bezeichnet worden wäre.
Original von ZarvonBar
Original von Tezet
dann kannste dir auf jeden fall tales of vesperia zulegen.
Kann ich so nicht empfehlen. Spiele mit einem Kumpel zusammen immer mal wieder weiter und wir fragen uns jedes mal warum wir das überhaupt tun, das Spiel macht mmn schon einiges falsch.
Wenn euch das so geht und das Spiel nicht das richtige für euch ist, dann ist auch euch das unbenommen, es kann aber auch kein Maßstab sein, wenns einem nicht liegt. Im Action-JRPG-Sektor ist halt auch die Tales-Reihe ziemlich unangefochten. Wenn also jemand etwas aus dieser Sparte spielen möchte, dann ist Vesperia wohl der erste Kandidat. Auch das Spiel findet eigentlich in der Presse wie in der Gamecommunity nahezu durchgehend sehr positive Bewertungen. Daher auch hier: Wenn man das nicht empfehlen kann, dann wohl gar keines aus der Sparte.
----------------------
Wie schon gesagt: Geschmäcker sind verschieden. Kein Spiel muss jedem gefallen und jedes Spiel hat seinen Makel. Aber wenn hier jemand nach Empfehlungen fragt, dann ist ihm das gerade aus Gründen unterschiedlichen Geschmacks natürlich unbenommen, das Game vorher zu testen. Im muss klar sein, dass einem nicht alles gefällt was anderen gefällt. Aber das liegt nunmal auch in der Natur der Sache, wenn man sich Empfehlungen einholt.
Ich finde auch Oblivion und Skyrim ziemlich kacke. Aus irgendeinem mir unerfindlichen Grund finden aber viele andere diesen stupiden Rotz ziemlich unterhaltsam. Würde mich jemand danach fragen, würde ich die Games also auf jeden Fall erstmal empfehlen.