Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] XBox Kinect

9 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
504 Ansichten
Calemann
Beigetreten: 03.12.2006
Oldschool Grinder

Hi,

hab keinen Thread zu dem Thema gefunden, aber irgend jemand muss doch Kinect haben?! :)

Wäre nett, wenn ihr hier eure Erfahrungen damit posten würdet, da ich überlege, mir das auf Weihnachten zu wünschen inkl. Kinect Adventures

8 Antworten
Knuddelviech
Beigetreten: 28.09.2007
Elite Grinder

ich kanns nur empfehlen, macht super gaudi, obwohl ich zu anfang auch skeptisch war, aber hat mich voll überzeugt. hab mir auch gleich dies sportsteil, dance stage und dieses fitness spiel. alles sehr geil vor allem mit 2+ spielern. gab immer gut was zu lachen

Mahlzahn
Beigetreten: 21.05.2006
Elite Grinder

Ich hab heute mal danach geschaut, da ich überlege Kinect oder vielleicht ne Wii zu holen (Fun Games+Weihnachten für Freundin)...find das Kinectupgrade mal echt teuer. Da bekomme ich ne ganze Wii inkl. Spiele etc. für...

Bin mir unsicher ob sich das lohnt zumal das Angebot an Spielen da auch bisher echt überschaubar ist...

Xenomystus
Beigetreten: 10.10.2006
Elite Grinder

habs auch, finds gut :)
Vorteil Wii: man braucht weniger Platz, möglicherweise bessere Reaktionszeit? (hab selbst keine Wii kann das nich so genau beurteilen, aber ich glaub schon)
Nachteil: Keine Ganzkörpersteuerung, man kann easy "mogeln"

Vorteil Kinect: Man kann nicht bei den Spielen "mogeln" und nur die Hand bewegen und Beinbewegungen etc. braucht man bei Wii ja gar nicht ;), mir machts bisjetzt mehr Spaß.

Nachteil: noch nicht sehr viele gute Spiele (logisch ist ja auhc noch neu), man braucht viel Platz, bei bestimmten Spielen muss man aufpassen, dass sich die, die ggf. unter einem wohnen nicht beschweren wenn man da rumspringt oder so ;)

Calemann Themenstarter
Calemann
Oldschool Grinder

Original von Mahlzahn
find das Kinectupgrade mal echt teuer.

Was meinst du mit Kinectupgrade? Nur die Kamera oder braucht man noch was anderes, damit Kinect läuft?

Meiner Meinung nach kann man Kinect nur schlecht mit Wii oder PS Move vergleichen. Gerade bei den Tanz- oder Sportspielen stell ich mir Kinect wesentlich besser vor, da man eben nicht mogeln kann.

Stimmt es, dass man 6 Meter von der Kamera weg sein muss? Das ist ja schon ganz schön weit..

Knuddelviech
Elite Grinder

hmm wii plus für 4 spieler ist aber auch schon recht teuer, glaub da kommt man locker an 150€ ran und hat dann noch kein balance board um es irgendwie mit kinect vergleichen zukönnen...move für 4 spieler wird noch teuerer. von daher find ich kinect gar nicht so teuer

Knuddelviech
Elite Grinder

Original von Calemann

Original von Mahlzahn
find das Kinectupgrade mal echt teuer.

Was meinst du mit Kinectupgrade? Nur die Kamera oder braucht man noch was anderes, damit Kinect läuft?

Meiner Meinung nach kann man Kinect nur schlecht mit Wii oder PS Move vergleichen. Gerade bei den Tanz- oder Sportspielen stell ich mir Kinect wesentlich besser vor, da man eben nicht mogeln kann.

Stimmt es, dass man 6 Meter von der Kamera weg sein muss? Das ist ja schon ganz schön weit..

6 meter ist zu weit, glaub 1,80m bis 3m wird beim setup als ideal angegeben

Calemann Themenstarter
Calemann
Oldschool Grinder

Achso, na dann Der Testericht, aus dem ich die 6 Meter hab, kam mir direkt so komisch vor.. :O

Naja also wegen dem Preis kann man finde ich nicht meckern. Wenn man eh schon ne XBox hat und sich dann Kinect holt, ist das ja fast wie ne zweite Konsole, da es einfach was komplett anderes ist.

Kinect mit Wii/PS-Move sollte man nicht vergleichen. Das eine ist halt mit nem Controller und das andere mit dem Körper.

Meiner Meinung ist das einzig vergleichbare Eye-Toy was es auch für PS2 und 3(?) gibt.

Macht jedenfalls beides richtig Laune :)

Teilen: