Zum Forum springen
XBox One vs. PS4 (U...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Wie entscheidet ihr euch? Die Umfrage wurde am Okt. 22, 2013 erstellt

XBox One vs. PS4 (Umfrage inside: Wofuer entscheidet ihr euch?)

524 Beiträge
118 Benutzer
0 Reactions
39.7 K Ansichten
Devinco
Beigetreten: 28.12.2006
Elite Grinder

Original von Furo

Original von Devinco
Das mit der Playstation Plus Mitgliedschaft als Voraussetzung zum Online Spielen suckt halt schon etwas. Dadurch wird die PS4 auf lange Sicht auch teurer als die XBox One. Schlauer Schachzug Sony :O

Gold kostet genauso viel wie PS+ (jetzt komm aber nicht mit Gold Angeboten bei Ebay für 30-35€, gibt auch oft genug PS+ reduziert,)

Achso, dass das bei XBox auch (sogar jetzt schon) Zwang ist, wusst ich gar nicht. So'n Teil kam mir halt noch nie ins Haus :coolface:

Dann ist die PS4 obv nicht teurer.

Antwort
Zitat
MisterB
Beigetreten: 23.04.2006
Oldschool Grinder

Ich sehe gar keinen Bedarf an einer neuen Konsole, alle Titel die mich interessiert haben kommen auch auf dem PC raus, lediglich um so Sachen wie Forza ist es halt schade.

Ich sehe es ehrlich nicht ein für eine reine Spielkonsole 500 Euro auf den Tisch zu legen und zu dem ganzen Rattenschwanz an Kundenverarsche, der noch dran hängt sag ich mal erst gar nix. Ich hoffe sie gehen mit ihren tollen Management-Decisions so richtig den Bach runter.

Wenn überhaupt wird es bei mir eine PS4 und das auch erst frühestens Ende nächsten Jahres, wenn Preis/Leistung stimmt. Die überteuerten Release-Preise zahle ich ganz bestimmt nicht. Tue ich ja auch nicht für PC Hardware.

Antwort
Zitat
Penishaubize
Beigetreten: 04.06.2006
Elite Grinder

Original von MisterB
Wenn überhaupt wird es bei mir eine PS4 und das auch erst frühestens Ende nächsten Jahres, wenn Preis/Leistung stimmt. Die überteuerten Release-Preise zahle ich ganz bestimmt nicht. Tue ich ja auch nicht für PC Hardware.

Wenn die Specs und der Preis so bleiben sind 400€ n ziemliches Schnäppchen was die Hardware angeht.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Sehe ich auch so. 399€ sind schon ne echte Kampfansage.
Hab eher mit dem Einführungspreis der PS3 (599€) gerechnet oder maximal nen 100er günstiger.
Für 399 könnt ich mir sogar vorstellen nicht zu warten und sofort zuzuschlagen. Und meine letzte Konsole war ein SNES...

Antwort
Zitat
Praepman
Beigetreten: 03.11.2006
Oldschool Grinder

Die 399€ können ja fast nicht kostendeckend, geschweige denn gewinnorientiert sein. Sehr geschicktes Marketing von Playstation gerade, um sich einen hohen Marktanteil zu sichern und das Geld dann über die Spiele und andere Inhalte wieder reinzuholen.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Das war aber schon immer so und selbst die alte PS3 mit 599€ Einführungspreis wurde quersubventioniert...
Dem Konsumenten kann das aber herzlich egal sein... =)

Antwort
Zitat
mcontact
Beigetreten: 12.12.2006
Elite Grinder

das einzige was mich im moment noch zur xbox one zieht, sind die exklusivtitel und der controller...

Antwort
Zitat
kaisler911
Beigetreten: 09.08.2007
PokerStrategist

Die finanzieren sich eben ausschließlich über die Spiele und dort wird die Gewinnspanne nicht zu knapp sein.

Antwort
Zitat
bl4ze88
Beigetreten: 03.03.2009
Oldschool Grinder

Antwort
Zitat
schnabel77
Beigetreten: 06.11.2007
Oldschool Grinder

Original von mcontact
das einzige was mich im moment noch zur xbox one zieht, sind die exklusivtitel und der controller...

so ging es mir auch die ganze zeit, allerdings kam ich früher auf der ps2 auch sehr gut mit dem controller klar und der letzte exlusivtitel den ich gespielt habe war ne frechheit ( gears of war judgement )

also meine entscheidung steht und ich werde nach 7 jahren von microsoft zu sony zurückkehren

Antwort
Zitat
muhukuh
Beigetreten: 09.12.2010
Poker Player

Original von krong
Sehe ich auch so. 399€ sind schon ne echte Kampfansage.
Hab eher mit dem Einführungspreis der PS3 (599€) gerechnet oder maximal nen 100er günstiger.
Für 399 könnt ich mir sogar vorstellen nicht zu warten und sofort zuzuschlagen. Und meine letzte Konsole war ein SNES...

sehe ich ähnlich, aber die frage ist inwieweit sich sony umentscheidet was gewisse dinge angeht.
wäre ja nicht das erste mal
mal überlegen ob ich mir nach über 10jahren wieder eine konsole anschaffe

Antwort
Zitat
Bloodyluck
Beigetreten: 01.12.2007
PokerStrategist

http://www.amazon.de/Universeller-Adapter-f%C3%BCr-XBOX360-PS3/dp/B0089OBLDO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1370958153&sr=8-1&keywords=ps3+xbox+adapter

Denke so etwas wirds dann auch für die PS4 geben. Zumindest hoffe ich es, finde den Xbox Controller auch um Längen besser. Gibt zwar auch 3rd-Party Controller im Xbox-Design, die sollen qualitativ aber nicht so dolle sein.

Antwort
Zitat
happyhumping
Beigetreten: 18.12.2007
Poker Player

da waren schon echt ein paar titel dabei, die ich gerne direkt zocken will. insbesondere destiny und das neue assassins creed :f_eek:

diablo3 eher nicht so :coolface:

Antwort
Zitat
HillBilly
Beigetreten: 31.03.2005
Oldschool Grinder

weiß jemand ob es beim PSN sowas wie ne Party geben wird (dass man sich mit mehreren leuten im chat unterhalten kann)

Antwort
Zitat

neue ps sonytypisch wieder nur 1 jahr garantie? klar, und dann fällt eine woche nach ablauf wieder zufällig das laufwerk aus. da lohnt es sich dann echt auf den preis zu schauen. :facepalm:

Antwort
Zitat
Penishaubize
Elite Grinder

Original von A4THIaEROsOLI
neue ps sonytypisch wieder nur 1 jahr garantie? klar, und dann fällt eine woche nach ablauf wieder zufällig das laufwerk aus. da lohnt es sich dann echt auf den preis zu schauen. :facepalm:

Najo gibt schlimmeres...Sony ist im Gegensatz zu Microsoft jetzt nicht unbedingt für massive Hardwarefails bekannt.

Dass das Laufwerk bei dir kaputt ging ist dann wohl einfach Pech

Antwort
Zitat

Original von Penishaubize

Najo gibt schlimmeres...Sony ist im Gegensatz zu Microsoft jetzt nicht unbedingt für massive Hardwarefails bekannt.

mit 3 konsolen in folge?

Antwort
Zitat
Xbert
Beigetreten: 30.10.2007
Poker Player

mit 3 konsolen in folge?

Hab die Ps3 seit Release, hab sie immer häufig genutzt, war auch viel damit unterwegs und ich habe bis jetzt keine Probleme damit.

Antwort
Zitat
Penishaubize
Elite Grinder

mit 3 konsolen in folge?

Jo ziemliches Pech dann. Die allermeisten Ps3s funktionieren auch weit nach Garantieverfall immernoch einwandfrei.

Antwort
Zitat
Iseedeadpeople
Beigetreten: 25.03.2008
PokerStrategist

Original von Xbert

mit 3 konsolen in folge?

Hab die Ps3 seit Release, hab sie immer häufig genutzt, war auch viel damit unterwegs und ich habe bis jetzt keine Probleme damit.

Und wir sollen dir abnehmen das du 3 neue Konsolen in Folge gekauft hast ^^

Well Done

Antwort
Zitat
Teilen: