Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL2 SH] Hilfe ich habe einen Draw!

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
645 Ansichten
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007

Hey Gemeinde,

ich habe heute vormittag diese interessante Hand gefunden und bin mir sicher, dass viele von euch genau solche Spots auf den Micros oft erleben und nicht richtig wissen, wie sie damit umgehen sollen.

Ich danke an dieser Stelle Kevin für die folgende Hand:

Original von Kevin1505
Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]BU$2.30:///////;SB (Hero)$2.01:///////;BB$1.50:///////;MP2$0.55:///////;MP3$2.22:///////;CO$2.52:///////;[/tg]

Preflop: Hero is SB with T:s, J:s.
3 folds, BU raises to $0.06, Hero calls $0.05, BB folds.

Flop: ($0.14) 9:h, T:h, Q:d (2 players)
Hero bets $0.10, BU raises to $0.20, Hero calls $0.10.

Turn: ($0.54) 5:c (2 players)
Hero checks, BU bets $0.32, Hero folds, BU gets uncalled bet back.

Final Pot: $0.54.

Warum ich hier den Flop gebettet habe weiß ich ehrlich gesagt nicht so recht. Ein Traumflop für eine BU OR Range, wie ich finde. Nach seinem Raise wollte ich meine Hand wohl nicht so einfach hergeben.

Wie spielt ihr das hier? Im nachhinein finde ich den Flop absolut missplayed. Flop c/c und Turn c/f finde ich hier deutlich besser.

Tatasachen:

- wir haben einen mittelmäßigen Draw
- wir sind oop
- wir spielen gegen Unknown

Die Hand bedeutet für uns alles andere als Easy Money, aber ist auch nicht wirklich schwer zu spielen :f_cool:

Worauf kommt es an?

- Wie sieht villains Bettingrange aus?
- Warum ist die Donkbet gut oder schlecht?
- Ist unser Draw wertvoll?

Ich würde mich freuen, wenn wir zunächst einmal diese Fragen beantworten, um dann später das optimale Play gegen Unknown gemeinsam zu erarbeiten.

Beste Grüße
nleeson

Antwort
Zitat
3 Antworten
Kevin1505
Beigetreten: 17.05.2009

Seine BU OR-Range schätze ich so ein:

22+, A2s+, K9s+, QTs+, J9s+, T9s, A2o+, KTo+, QTo+, JTo

Auf dem Flop haben wir hier knapp 62% gegen diese Range.

Durch die Donkbet und das erhaltene Raise schränken wir seine Range sehr stark ein in etwa so:
99+, AJs-AQs, KJs+, QJs, AJo-AQo, KJo+, QJo

Hiergegen haben wir in etwa noch 28% und müssen .10 für .54 bezahlen. Da geht der Call wohl i.o.

Wenn wir hier am Flop c/c spielen halten wir uns seine Range recht weit offen und könnten u.U. auch noch eine Turnbet bezahlen.

Antwort
Zitat
Happa2
Beigetreten: 14.08.2010

Preflop ist das für mich eine 3bet, weil die Hand zu schade zum folden ist und sie sich gut postflop spielt.
Den Call mag ich nicht, weil man dem BB die Option gibt zu squeezen.
Es kommt aber wirklich darauf an, wie Hero seine Callingrange im Small Blind gestaltet. Wenn er capped ist wie die meisten Microstakesspieler mag ich den Flat pre nicht, wenn er da auch Valuehände flattet und eine ausgefeilte Strategie gegen das Squeeze vom BB hat, dann mag ich den Flat mehr...

Postflop ist das für mich am Flop ein ganz klarer check/call.

Zum check/raise bluffen eignet sich JT nicht so.
Check/fold würde ich nur spielen, wenn der Gegner mindestens Potsize anspielt. Es ist klar, dass ein Board wie QT9 mit FD tendenziell eher nicht gepurebluffed wird, aber manch Buttons versuchen es halt trotzdem und dagegen können wir kein Middlepair wegschmeißen. Das Middlepair ist auch gut Protectet von einigen Toppairs, die wir auch so spielen würden .

Dumm wird der check/call mit JT und allgemein mit allen mittelstarken Händen nur, wenn der Gegner fähig ist 3-Barrel-Bluffs zu spielen, weil er erkennt, dass das Board von allen starken Händen spätestens am Turn gecheckraist wird. Ist hier aber eher nicht der Fall.

Am Turn spiele ich mit JT dann meistens check/fold, weil die meisten Microstakes-Spieler am Turn ihre Range Richtung "Toppair oder besser oder Flushdraw" definieren und es gegen die Range wohl düster aussehen wird, vor allem wenn man miteinbezieht, dass der River ja auch noch ausgespielt werden muss.

Es kann z.B. sein, dass wir eine Turnbet callen und dann am River rausgeblufft werden. Die Implied Odds sind mit einer Hand wie JT auch nicht gut, weil die Onecardstraight sehr offensichtlich ist und der Gegner selbst mit einer Hand wie QQ nicht mehr sonderlich viel Geld investieren wird auf einem Board wie 9TQK.

Antwort
Zitat
nleeson111 Themenstarter
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007

Preflop

Preflop finde ich eine 3bet gegen Unknown zu dünn und würde es vom BB und der eigenen Stärke im Postflopplay abhängig machen. Ein Fold ist kein Fehler, aber einen Call kann ich auch gut nachvollziehen.

Für mich: Call > Fold = 3bet

Flop

Am Flop sehe ich erstmal zum c/c auch keine Alternative, denn eine Donkbet wird hier zu häufig gecallt und bringt uns im weiteren Handverlauf auch keinerlei Vorteile. Wir geben sogar etwas Value her, da villain am Flop durchaus mit einem kleinen PP eine Cbet machen könnte und dann aufgeben will. Mit der Donkbet vertreibt man Air.
Auf sein Minraise kann man es knapp callen, auch wenn man keine wirklich cleanen Outs hat. Da einige Spieler IP Donkbets aber auch als "Test" raisen oder sogar Draws und somit auf einen Free-River hoffen, geht der Call klar. Klar ist leider auch, dass man am Turn auf eine erneute Bet oft folden muss, denn unser Draw ist extrem anfällig gegen bessere Draws und hat aufgrund der dann vorhandenen Boardstruktur auch keinerlei Implieds bzw. nahezu keine.

Antwort
Zitat
Teilen: