Hey Gemeinde,
ich habe heute vormittag diese interessante Hand gefunden und bin mir sicher, dass viele von euch genau solche Spots auf den Micros oft erleben und nicht richtig wissen, wie sie damit umgehen sollen.
Ich danke an dieser Stelle Kevin für die folgende Hand:
Original von Kevin1505
Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (6 handed)
Known players:
[tg]BU$2.30:///////;SB (Hero)$2.01:///////;BB$1.50:///////;MP2$0.55:///////;MP3$2.22:///////;CO$2.52:///////;[/tg]Preflop: Hero is SB with T:s, J:s.
3 folds, BU raises to $0.06, Hero calls $0.05, BB folds.Flop: ($0.14) 9:h, T:h, Q:d (2 players)
Hero bets $0.10, BU raises to $0.20, Hero calls $0.10.Turn: ($0.54) 5:c (2 players)
Hero checks, BU bets $0.32, Hero folds, BU gets uncalled bet back.Final Pot: $0.54.
Warum ich hier den Flop gebettet habe weiß ich ehrlich gesagt nicht so recht. Ein Traumflop für eine BU OR Range, wie ich finde. Nach seinem Raise wollte ich meine Hand wohl nicht so einfach hergeben.
Wie spielt ihr das hier? Im nachhinein finde ich den Flop absolut missplayed. Flop c/c und Turn c/f finde ich hier deutlich besser.
Tatasachen:
- wir haben einen mittelmäßigen Draw
- wir sind oop
- wir spielen gegen Unknown
Die Hand bedeutet für uns alles andere als Easy Money, aber ist auch nicht wirklich schwer zu spielen

Worauf kommt es an?
- Wie sieht villains Bettingrange aus?
- Warum ist die Donkbet gut oder schlecht?
- Ist unser Draw wertvoll?
Ich würde mich freuen, wenn wir zunächst einmal diese Fragen beantworten, um dann später das optimale Play gegen Unknown gemeinsam zu erarbeiten.
Beste Grüße
nleeson