Zum Forum springen
Holdem Manager 2 - ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Holdem Manager 2 - NLH Cashgame Stats

5 Beiträge
3 Benutzer
2 Reactions
186 Ansichten
xredschix
Beigetreten: 21.06.2008
PokerStrategist

hi

hab selten bis nie online cashgame gespielt und habe aus langeweile eine woche lang doch relativ intensiv herumgeklickt

nun bin ich mir nicht sicher wie ich meine winnings interpretieren soll

ist es so dass ich statt 77,48€ eigentlich 169,52€ up sein sollte (und ich im downswing bin) oder muss von den 169,52€ erst noch der rake in höhe von 131,87€ abgezogen werden und ich dürfte statt 77,48€ eigentlich nur 37,65€ up sein (und ich bin im upswing) :f_rolleyes:

lg

Antwort
Zitat
4 Antworten
Tween
Beigetreten: 02.06.2006
Oldschool Grinder

Das eine ist der Erwartungswert, wenn es zum all in kommt. Die jeweiligen % vom Pot gehören dann quasi dir, weil es eben langfristig so zu erwarten ist.
Also wenn du z.B. KK vs AA pushst hast du einen EV von ungefähr 20% und von einem 200bb Pot gewinnst du langfristig entsprechend 40bb. Hast du jetzt mit den KK gewonnen, gewinnst du 100bb an echtem Geld und 40bb an EV-Wert, d.h. du wärst dann 60bb über EV.
In dem Fall sagt das aber erstmal nichts über gutes oder schlechtes Spiel aus, weil KK natürlich nie ein Fehler sind preflop zu pushen aber wenn du ständig über EV bist, also dein Geld ständig in die Mitte schiebst, wenn du behind bist, dann sollte man mal gucken, ob es an deinem Spiel liegt.
Dass du statt der zu erwartenden 169€ nur 77€ gewonnen hast, sagt nur, dass du ein paar Pötte verloren hast, bei denen du als Favorit all in gegangen bist.
Ich hoffe, das war halbwegs verständlich :f_drink:

Antwort
Zitat
xredschix Themenstarter
xredschix
PokerStrategist

Original von Tween
Dass du statt der zu erwartenden 169€ nur 77€ gewonnen hast, sagt nur, dass du ein paar Pötte verloren hast, bei denen du als Favorit all in gegangen bist.

ist das denn auch wirklich so? das stimmt nämlich nur dann wenn das rake beim ev-gewinn miteinberechnet wird

wenn vom ev-gewinn dann das rake erst noch abgezogen werden muss liegt mein ev-gewinn ja unter dem tatsächlichen wert

und das ist ja die frage ... runne ich gut oder runne ich schlecht ... ich weiß es nicht

Antwort
Zitat
xredschix Themenstarter
xredschix
PokerStrategist

schreib selber schon blödsinn
wenn der ev-wert höher ist als der eigentliche bb/100 wert hab ich natürlich öfter als favorit mein geld in die mitte gebracht ... daran gibts ja nichts zu rütteln

aber ich habe ja umgerechnet 6,05 bb/100 rake bezahlt

bedeutet das nun dass mein ev-gewinn somit nur 1,73bb beträgt und ich mit 3,55bb/100 über 100% zuviel gewonnen habe oder wurde das rake vom holdem manager schon weggerechnet und ich müsste über 100% mehr im plus sein

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007
Oldschool Grinder

Rake sollte vom Tracker schon rausgerechnet sein. Wenn Holdem Manager Version 2 noch korrekt funktioniert. Der dürfte sein letztes Update nämlich schon vor einigen Jahren erhalten haben.

Antwort
Zitat
Teilen: