@Hollywood777 : ICH HAB DAS SCHON GELESEN, HOLLWOOD!!!
ABER WO IST DA IRGENDEINE AUSWERTUNG???
Original von pospisil
@Hollywood777 : ICH HAB DAS SCHON GELESEN, HOLLWOOD!!!
ABER WO IST DA IRGENDEINE AUSWERTUNG???
was erwünscht du dir denn noch für eine Auswertung? Fabio hat das was in seinen möglichkeiten ist, bestimmt ausgeschöpft.
Original von hiiaka
mir ist schon klar dass du nix dafür kannst das die keys nicht funzen
seitdem blockst du alles ab was in die richtung geht
woher sollen wir denn wissen,wer was dafür kann?
Dann sagt der Reseller er hats von nem Rereseller und dann ist der Schuld.Und wen den niemand findet?Pech gehabt?
Ich finds halt iwie klar,dass wir uns an pospisil wenden,da er der einzige ansprechpartner is.Der Reseller wird sich hier wohl kaum melden.
Vorsichtig gesagt, denke ich auch nicht,dass pospisil das schwarze schaf ist,aber auch wenn nicht,es ist halt dann schon bequem zu sagen: "ja,kann ich nix für,bin ja ehrlich,aber entschädigen kann/will ich euch nicht."
Die Bemühungen mit dem HM Support in Ehren,aber ich glaube nicht mehr an ein Wunder.
@hiiaka: reg.log
Richtig: "keys sind geklaut"! Und diese Formulierung hat mich schon irritiert, als ich sie das erste mal gelesen habe!
>trotzdem find ich es lächerlich dass du mir vor 1 woche gesagt hast dass ich mein geld zurückbekomme weil kein schaden für mich entstehen sollen
>seitdem blockst du alles ab was in die richtung geht
Nach wie vor bin ich bestrebt, dass dir kein Schaden entsteht!
Vor einer Woche hatte ich keine Kenntnis der Umstände und konnte mir das alles nicht erklären! Das ist jetzt anders.
Abgeblockt habe ich, weil ich den Kontakt mit HM Offiziellen gesucht habe, bevor ich anfange, Geld zurück zu zahlen - ist doch klar!!! Leider ist dies nicht gelungen, da ich nicht "explizit an Fabio" in meine mails geschrieben habe.
edit: Außerdem wollen jetzt auch Leute ihr Geld zurück, DEREN KEY NOCH GEHT!
Am Ende kommen alle, egal ob berechtigt oder nicht! zu recht! Weil sie nicht wissen, wie lange keys gültig bleiben.
Wie soll ich das prüfen?? Das geht nur in Zusammenarbeit mit HM / Fabio!
Original von Hollywood777
was erwünscht du dir denn noch für eine Auswertung?
Was fragst du mich??? Ich arbeite nicht bei HM! Aber irgendeinen Sinn muss diese reg.log Datei-Aktion doch gehabt haben!?!?
>Fabio hat das was in seinen möglichkeiten ist, bestimmt ausgeschöpft.
Kann ich nichts zu sagen, ich kenne seine "Möglichkeiten" nicht.
Er hat es bislang nicht geschafft, auf meine emails zu reagieren und mir einen Ansprechpartner zu benennen.
zahl uns das geld doch einfach zurück und wenn du von HEM neue keys bekommst kannste die ja wieder verkaufen
so haste schonmal einige probleme aus der welt geschafft
wenn du einen funktionierenden key hast würd ich den danach sogar von dir kaufen
Ich frage mich ernsthaft wie teilweise erst nach Monaten herauskommen kann, dass die Keys geklaut sind, wo diese doch bei jedem Start der Software online überprüft werden.
Mit den $20 Rabatt wollen sie wohl etwas beruhigen, aber mir scheint es so, als würden sie die Hauptschuld tragen.
Hätten sie innerhalb weniger Tage von den geklauten Keys erfahren und diese dann blockiert, so wären gar nicht so viele solcher Keys verkauft worden.
Scheinbar waren sie zu faul dazu eine kleine "Datenbank" mit rechtmäßig erworbenen Keys zu führen. Oder aber sie haben unmassen an Keys auf vorrat rausgegeben, so das Reseller nicht immer neue bestellen mussten.
Konnten Reseller vielleicht sogar selbst Keys erstellen und diese dann anschließend nur bezahlen?
Oder hat ein Reseller die Keys verkauft und dann behauptet, sie wären geklaut worden, um sie nun erneut zu verkaufen?
Viele unbeantwortete Fragen und irgendwie sind viel zu viele noch nicht beantwortet. Kein Wunder also, dass pospisil noch nicht mit irgendwelchen Entschädigungen begonnen hat. Ich bin nichtmal sicher, ob er in der Lage wäre alle zu entschädigen.
>woher sollen wir denn wissen,wer was dafür kann?
Das ist richtig. Aufklärung muss erfolgen! Habe HM deswegen kontaktiert. Kein Ergebnis.
Sagen wir mal so: und woher soll ich wissen, dass die keys wirklich gestohlen sind? Warum sperrt HM nicht einfach alle keys aller reseller und sagt: all stolen!
Soll heissen: wenn man nicht einmal bei einem official reseller valide Lizenzen kaufen kann, wo dann?
>Ich finds halt iwie klar,dass wir uns an pospisil wenden,da er der einzige Ansprechpartner is.
Wieso klar? Ich habe die keys NICHT GESPERRT! Ich habe funktionierende keys geliefert. ...nein, ich verstehe dich schon! Aber ich will andeuten: ich habe mit der Sperrung nichts zu tun! Natürlich weisst du das!
Aber wieso bin ich dann verantwortlich für die Sperrung!? Ansprechpartner für Sperrung ist HM.
>Die Bemühungen mit dem HM Support in Ehren,aber ich glaube nicht mehr an ein Wunder.
Warten wirs ab!
Original von pospisil
Ich habe funktionierende keys geliefert. ...
)
naja meiner hat nicht funktioniert
DANKE LUGHOR! TOP POST! endlich gehen die Gedanken mal in eine andere Richtung! Das sind nämlich auch die Fragen, die mich die ganze Zeit beschäftigen!
es ist halt dann schon bequem zu sagen: "ja,kann ich nix für,bin ja ehrlich,aber entschädigen kann/will ich euch nicht."
Es ist halt auch bequem zu sagen: "ich will Geld sparen und kaufe Lizenz im Forum und nicht von einem official reseller."
--> was ICH jedoch getan habe!
"Jetzt will ich Geld zurück, egal von wem und am besten sofort.
Egal, wer verantwortlich ist. Ich selbst habe keinen Fehler gemacht."
..ich will heute gar nicht weiter diskutieren, bringt nichts.
Ich will mit meinen Äußerungen auch niemanden angreifen, im Gegenteil!
Ich bin dankbar für eure Geduld, Mitarbeit und die sachliche Vorgehensweise!!!
Es ist bei dieser Aktion nun leider ein Problem aufgetreten, das nicht leicht zu lösen ist. Einige scheinen das aber nicht zu verstehen und wollen es sich leicht machen - Geld zurück und fertig. Das geht so aber leider nicht!
Ich kann mich gut in euch hineinversetzen und bitte darum, dass auch für meine Person zu tun. Mit meinen (evtl. provokanten) Äußerungen versuche ich, das zu erreichen. Im Grunde sitzen wir im selben Boot, auch ich habe Lizenzen, die Geld gekostet haben und momentan gesperrt sind - nur eben mehr als ihr!
lol jetzt bleib mal auf dem teppich
wir haben unseren teil der abmachung eingehalten und bezahlt
du hast deinen teil noch nicht erfüllt
ich hab zb übers forum gekauft weil ich nur über stars/ftp zahlen kann und nicht weil ich geld sparen wollte
edit: gib mir doch mal bitte skype,icq oder was auch immer ..übers forum ist das einfach alles kacke
Also die Fakten die ich hier aus dem Thread herausgelesen habe sind folgende:
(Bitte um korrektur falls was nicht stimmt)
1. Pospisil hat die Keys rechtmässig von einem offiziellen Resseller gekauft.
2. HM Manager hat mit diesem Reseller schwierigkeiten, es geht wahrscheinlich
um Geld oder hat keys geliefert die nicht bezahlt wurden vom Reseller.
3. Die Keys werden gesperrt da vom Reseller nicht bezahlt.
4. Wir die Käufer stehen jetzt ohne Key da.
5. Pospisil wird als Großeinküfer und ReReseller angeklagt.
6. HM sagt sorry Keys gesperrt aber wir schenken euch $20
Aus diesen Fakten, soweit sie solche sind, ergibt sich für mich das HM-Manager
die Hauptverantwortung für die gnaze Angelegenheit trägt.
Weder wir noch Pospisil kann etwas dafür das es Schwierigkeiten, welche auch
immer, zwischen HM und dem offiziellen Reseller gibt.
Das sollten sich allen betroffenen vor AUgen halten.
Ich fordere hiermit die stellvertreter von HM die hier im Thread aktiv sind auf
die Keys unverzüglich wieder freizuschalten.
Ausserdem verlange ich eine Offenlegung der genauen Beweggründe die zur
Sperrung der KEys geführt haben.
So wie sich die Sache hier darstellt kann es nicht sein das alles wieder auf
den "kleinen Mann" abgewälzt wird.
HM sollte auch an die Mundpropaganda denken die jeder betroffene hier im
Forum machen kann wenn Anfänger nach einem geeigneten Trackingtool fragen.
Man kann denen nämlich auch PTR3 schmackhaft machen und diese Situation hier
verlinken.
In diesem Sinne : Auf ein einvernehmliche Einigung.
Gute Nacht.
€ Wenn sich herausstellt das diese Angelegenheit sich so zugetragen hat,
werde ich keine Ansprüche an Pospisil erheben und ihr solltet das auch
nicht tun,denn er ist wahrscheinlich wesentlich stärker geschädigt worden
als wir.
könnte so sein aber bei punkt 1,2 und 3 können wir nicht genau sagen ob es so stimmt
ich seh die schuld eher nicht bei HEM sondern beim reseller der meiner meinung nach einfach falsche keys rausgegeben hat
die keys haben vor dem update gefunzt und durch das update ist der "betrug" aufgefallen und die keys wurden gesperrt (ka wie der reseller das gemacht hat aber es wird sicherlich technische möglichkeiten geben um keys zu fälschen)
Genau, das können wir natürlich nicht.
Stellst aber postwendend eine vermutung an die ebenso falsch sein kann.
Deswegen muss uns HM Klarheit verschaffen und uns nicht mit "Ätsch,Ätsch"
KEy gesperrt abspeisen.
Das ist kein Umgang den man mit Kunden pflegt !
klar ist das auch nur eine vermutung
wollte nur noch eine andere sichtweise auf die dinge bringen
edit: Ich kenne die Beweggründe, die zur Sperrung der keys geführt haben jetzt. Du (tiltingjoe) hast es schon ganz gut kombiniert.
edit...
Natürlich kann ich die HM Vorgehensweise verstehen: unbezahlte keys!? werden sofort gesperrt! Doch damit ist es leider nicht getan; da dieser unseriöse reseller so lange freie Hand hatte, ist nun ein Schaden entstanden!
Die Frage ist, nach wie vor: wer ist verantwortlich? Wer bleibt auf dem Schaden sitzen?
Also ich muss mal eine Lanze für pospisil brechen, auch wenn mein Schaden größer als die 60 Dollar ist. Er taucht nicht einfach unter, sondern versucht das hier aufzuklären, alles was er sagt und tut ist plausibel. Und ausser blockierenden Äusserungen von HM "die Keys sind geklaut" hab ich noch nicht viel vernommen. Dabei wissen die um diese Diskussion hier nur zu genau, nicht wahr FABIO?
Mir war das Geld egal, was ich für den HM zahle, nur hier übers Forum war es bequem und schnell möglich. Und alle anderen, die nur sagen "ich will mein Geld von pospisil wieder" sind einfach nur Sturköpfig und kapieren glaub nicht, was hier vielleicht wirklich im Hintergrund abläuft. Denn mein Verdacht ist, dass HM eben auch nicht sauber arbeitet...
Ich werde mir morgen wohl einen neuen Key kaufen und HM auf diesen Missstand hier hinweisen. In Verbindung damit, dass ich den Kaufpreis für den neuen HM wiederhaben will, falls sich rausstellt, dass HM eben selber Mist gebaut hat mit Sperrungen, weil sie ihre Geschäftskontakte nicht im Griff hat...
Kann mir evtl. jmd helfen - Habe mir jetzt bei PS.de nen neuen HM gekauft aber immer wenn ich HM starte kommt diese Activate Meldung auch wenn ich ihn neu installiere. Möchte halt irgendwie den neuen Key eingeben aber krieg es nicht hin auch nicht mit dieser Anleitung:
http://forums.holdemmanager.com/manager-general/20612-registration-problems-find-solution-here.html
Kann mir da evtl. jmd helfen?!
EDIT: Dickes THX an netsrak -> funzt wieder alles