Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

PostgreSQL Problem

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
180 Ansichten

Wenn ich den HM2 starten möchte wird mir folgende Meldung angezeigt:
"HM cannot connect to the PostgreSQL database server. This wizard will try to help find a solution. Click ´next` to begin"

Das gleiche Problem hatte ich vor 6 wochen schonmal, damals bin ich den anweisungen des wizards gefolgt. Allerdings war meine datenbank danach weg. Daher würd ich den hm diesmal gerne wieder anders zum laufen bringen.
Gibt es da eine möglichkeit?

Vielen dank schonmal für eine antwort

Antwort
Zitat
2 Antworten
superpit
Beigetreten: 27.05.2006
Oldschool Grinder

Original von FreHe86
Wenn ich den HM2 starten möchte wird mir folgende Meldung angezeigt:
"HM cannot connect to the PostgreSQL database server. This wizard will try to help find a solution. Click ´next` to begin"

Das gleiche Problem hatte ich vor 6 wochen schonmal, damals bin ich den anweisungen des wizards gefolgt. Allerdings war meine datenbank danach weg. Daher würd ich den hm diesmal gerne wieder anders zum laufen bringen.
Gibt es da eine möglichkeit?

Vielen dank schonmal für eine antwort

meistens hilft schon ein einfacher Neustart des Computers. Wenn nicht, schau mal in "Dienste" rein. Einfach unten link auf den Start-Button klicken und dort in das Feld "Dienste" eingeben. Such mal nach Postgres. Ist der Dienst gestartet. Wenn nicht starten und auf Automatischen Start stellen. Schau doch bitte auch mal dann nach ob der Dienst "Sekundaere Anmeldung". Hier gilt dasselbe wie beim Postgres-Dienst.

pit

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Vielen dank! Nachm neustart hats wieder funktioniert

Antwort
Zitat
Teilen: