Darf man fragen wo sie herkommt?
Ich denke da gibt es unter anderem auch einen kulturellen unterschied, an den ihr euch beide gewöhnen müsst...
Spoiler
Russland? ♦
Ich denke da gibt es unter anderem auch einen kulturellen unterschied, an den ihr euch beide gewöhnen müsst...
Russland? ♦
Original von pg89
Ich denke da gibt es unter anderem auch einen kulturellen unterschied, an den ihr euch beide gewöhnen müsst...Spoiler
Russland? ♦
Ukraine - wüsste jetzt nicht unbedingt welchen.
Bisher hatten wir dazu keine Probleme. Auch bei ihren Eltern nicht.
lg
Du hast ne ''Liebe'' gefunden, die keine Eifersucht empfindet, gut im Lügen ist und sich gerne von anderen Männern anmachen lässt ?
Mein Ratschlag an dich ist, dich mal zu fragen, warum sie überhaupt mit dir zusammen ist, hab irgendwas mit Russland aufgeschnappt, evtl. Geld / Status / Staatsbürgerschaft ?
Wenn du selber nicht peilst, woran du bist, musst du die harte Schule des Lebens gehen.
Wärend dem reden berührt sie gerne mal Männer an der Brust oder streichelt ihren Arm. Sie sagt selber von sich, dass sie die Aufmerksamkeit von vielen Verehrern und Männern genießt. Einmal war sie ganz enttäuscht weil sie kein Mann in der Disco angesprochen hat. Sie meinte: "Als würde auf meiner Stirn stehen das ich vergeben bin".
Hast leider keine Liebe erwischt. Würde dir zu Sex raten und dich nach ner anderen umzusehen.
Original von Chrisi23
Original von pg89
Ich denke da gibt es unter anderem auch einen kulturellen unterschied, an den ihr euch beide gewöhnen müsst...Spoiler
Russland? ♦
Ukraine - wüsste jetzt nicht unbedingt welchen.
Bisher hatten wir dazu keine Probleme. Auch bei ihren Eltern nicht.lg
Ich meinte nicht, dass sie oder ihre familie probleme mit dir haben sollte
Nur dieses verhalten, bei männern unbedingt gut ankommen zu müssen und auch direkt zu erzählen, wenn sie angemacht wurde oder wer sie alles begehrt, kenne ich vor allem von russischen frauen, deswegen hätte ich darauf auch getippt.
Ob es in der ukraine ähnlich ist weiß ich nicht, da es geographisch aber nicht weit auseinander liegt, kann ich mir das gut vorstellen.
ichg hab jetzt nicht den ganzen thread gelesen, aber ich kann mit dir aus eigenster erfahrung sprechen.
meine ex war selber 18 und war, genauso wie deine, auch auf diese Bestätigung von anderen Männern aus - "sie brauchte das einfach, weil es was anderes war, als das was ich ihr gegeben habe".
Wie is die Beziehung geendet? Sie hat mich betrogen.
Ich hab damals auch in verschiedenen Foren gelesen und bei all den THemen haben die Leute gesagt, dass sie einen betrügen wird. Ich wollte das ganze obv nicht wahr haben, dachte dass das bei uns anders ist usw.
Mir ging es haargenau so wie dir, man ist halsüberkopf verliebt, hat schon die eigene zukunft geplant (wir waren 2 jahre zusammen, hatten uns schon nmamen für unsere kinder ausgedacht usw).
Man will es in der Situation einfahc nicht wahr haben, denkt immer, dass es bei einem selbst nicht so laufen wird und man schafft es kaum, so einen ratschlag anzunehmen.
Traurige Wahrheit ist: DIe Beziehung ist zum Scheitern verdammt, du wirst es aber trotzdem nicht glauben wollen und wirst erst, wenn es raus kommt, merken, dass die anderen leider leider recht hatten.
Zumindest wirstg du dann für die Zukunft evtl besser reagieren, weil du es dann auch mal an der selbst erfahren hast.
MEin Rat für dich wäre: Mach Schluss, ich weiß aber, dass das unendlich scheiße is
sorry aber schluss machen weil sie einen betrügen könnte ist doch sowas von unfassbar bescheuert
ich glaub zwar auch dass die wahrscheinlichkeit relativ hoch ist dass sie mal was mit nem anderen anfängt oder in 1-2 jahren plötzlich merkt dass sie in ihrem leben nichts verpassen möchte oder mal fürn jahr ins ausland und dort lieber als single leben möchte oder....
so dinge passieren irgendwie vorallem mit solchen frauen typen wie die freundin von op aber er hat auch selber gesagt dass er ein gefestigtes leben hat, freunde und hobbies. also würds ihn auch nicht umhauen wenns doch passiert
außerdem will er ja auch genau so eine freundin
die meisten hier, mich eingeschlossen, würden wohl verdammt viel geld drauf setzten dass einer der oben genannten punkte zutrifft aber vielleicht kommts doch anders
was aber aufjedenfall nichts bringt ist eifersüchtig zu sein und sich dauernd gedanken zu machen, genieß einfach die zeit und schau was passiert. in 2-3 jahren bist du auch noch lange nicht zu alt für was neues
Original von masa88x
sorry aber schluss machen weil sie einen betrügen könnte ist doch sowas von unfassbar bescheuertich glaub zwar auch dass die wahrscheinlichkeit relativ hoch ist dass sie mal was mit nem anderen anfängt oder in 1-2 jahren plötzlich merkt dass sie in ihrem leben nichts verpassen möchte oder mal fürn jahr ins ausland und dort lieber als single leben möchte oder....
so dinge passieren irgendwie vorallem mit solchen frauen typen wie die freundin von op aber er hat auch selber gesagt dass er ein gefestigtes leben hat, freunde und hobbies. also würds ihn auch nicht umhauen wenns doch passiert
außerdem will er ja auch genau so eine freundin
![]()
die meisten hier, mich eingeschlossen, würden wohl verdammt viel geld drauf setzten dass einer der oben genannten punkte zutrifft aber vielleicht kommts doch anders
was aber aufjedenfall nichts bringt ist eifersüchtig zu sein und sich dauernd gedanken zu machen, genieß einfach die zeit und schau was passiert. in 2-3 jahren bist du auch noch lange nicht zu alt für was neues
Gut formuliert
Es geht imo nicht drum, ob er Schluss machen sollte, weil sie ihn betrügen könnte, sondern darum, ob er Schluss machen sollte, weil ihn die Beziehung mehr belastet als dass sie ihn glücklich macht.
Ich war vor ca. einem Jahr quasi 1:1 in genau der selben Situation..
Fazit: Als ich sie kennengelernt habe, hatte sie einen Freund (wusste ich damals nicht) und nach ca. 4 Monaten Beziehung hat sie den Kontakt zu mir abgebrochen, "weil sie mich nicht verletzen will" -> sie hatte höchstwahrscheinlich einfach wieder einen anderen.
Ausreden wie die von OPs Freundin a la "Denk nicht so viel nach" habe ich auch zu Genüge gehört. Später hat sich dann eben doch rausgestellt, dass die Zweifel berechtigt waren.
Ich finde aber, dass es völlig egal ist, ob die Zweifel berechtigt sind oder nicht. Sobald sie so stark werden, dass man beruflich nicht mehr die volle Leistung bringt und auch Freunden/Familie gegenüber schlecht gelaunt ist, sollte man es einfach beenden. Klar kann man sich Eifersucht auch einreden, aber OPs Freundin trägt ja auch ständig dazu bei, indem sie immer wieder davon erzählt, wie begehrt sie doch ist.
Ich durfte mir das auch immer wieder anhören und sehe es jetzt im Nachhinein sogar als Provokation an. Niemand hört sowas gerne von seinem Partner und das weiß derjenige, der das von sich gibt, auch. Egal ob Männlein oder Weiblein..
Original von Chrisi23
Ich glaube derzeit muss ich nur meinen Kopf in Griff bekommen. Das ist das hauptthema an der ganzen Sache.
Wenn du schon immer ein eifersüchtiger Mensch bist, mag das vielleicht sein. Falls nicht, pass auf, dass du dich nicht von ihr manipulieren lässt. Du klingst jetzt nicht so, als wärst du einfach nur auf Spaß aus und könntest das ganz locker hinnehmen. (Falls doch, go for it!) Es ist aber auch völlig in Ordnung seine Prinzipien zu haben und wenn dich etwas so sehr stört, dass du daran kaputt gehst, dann lass es einfach. Es gibt noch genug andere Frauen, für die du dich nicht verbiegen musst.
Ich hab ne langjährige Beziehung gehabt, wo auch ständig dieses Gehabe an den Tag gelegt wurde, wenn man irgendwo ausserhalb unterwegs war, dass sich ständig von anderen Männern Bestätigung geholt wurde, am besten noch demonstrativ nach dem Motto ''Guck mal wie begehrenswert ich bin''.
Damals habe ich das halbwegs akzeptiert, weil es halt die absolute Ausnahme war, wenn man unterwegs war und Alkohol usw. getrunken hatte.
Heutzutage würde ich so etwas nie mehr mitmachen und bei den ersten Anzeichen den Schlussstrich ziehen.
Wenn ich dann noch diese Sprüche a la ''Du machst dir zu viele Gedanken'' höre, bimmeln bei mir alle Alarmglocken.
Das Verhalten ist respektlos und verletzend dem Partner gegenüber und man sollte es niemals mit sich machen lassen.
Ich würde die Person so behandeln und einschätzen, wie sie nunmal ist. Das ist leider schwer, wenn man sie durch die rosarote Brille sieht.
Aber deshalb fragt man ja auch andere nach ihrer Meinung.
Auf so eine Beziehung wirst du niemals längerfristig bauen können.
Srsly ich verstehe nicht wie man da so ein Drama draus machen kann! Ich würd sie halt nicht mal ernst nehmen. Ist ja nicht so als würde sie das böse meinen oder so... Ich fänd's eher lustig.
Wenn du die Frau für's Leben suchst -> mach halt Schluss. Das ist sie nicht.
Wenn du die Frau suchst mit der du Leben kannst, dann behalt sie und nimm das ganze nicht so ernst.
Aber ich habe da zugegeben eine ziemlich radikale Einstellungen. Für mich gibt es in einer Beziehung Regeln, die es vorher abgesteckt werden und die es einzuhalten gibt. Sagen wir es wird sich z.B. darauf geeignigt fremdgehen ist nicht und das fängt beim Küssen an. Dann ist für mich alles okay, was nicht küssen oder mehr ist. Es gibt klare Regeln und solange sich beide dran halten ist alles gut.
Ich halte da auch nicht viel von irgendwelchen Vorverurteilungen ala "ja das macht sie ja eh irgendwann". Für mich können Beziehungen nur mit viel Vertrauen und Ehrlichkeit funktionieren. Und diese schwammigen, subjektiven Einstellung - die man nur hat um am Ende sagen zu können "hab ich's doch gesagt!" und nicht enttäuscht zu werden - werden oft zu selbsterfüllenden Prophezeihungen.
Aber gut. Jeder soll seinen Weg für funktionierende Beziehungen finden. Ich bin auch noch jung und da wird sich sicher noch einiges ändern an meinen Einstellungen. Aber ich kenne dieses "du wirst eh fremdgehen" und die Eifersucht von der anderen Seite und kann euch sagen: Damit macht ihr Sachen zum Problem, die vorher keins waren.
deine einstellung ist komplett widersprüchlich, oder ich hab den text einfach nur nicht verstanden.
egal welche art von beziehung man führt, ob fickbeziehung oder partner fürs leben, gegenseitiger respekt muss vorhanden sein. und sie verhält sich respektlos...
Ich würde sie als ernsthafte Beziehung abschießen. Das funktioniert doch so nicht. Irgendwann explodiert man doch vor Eifersucht. Entweder du machst dir klar, dass ihr nur "friends with benefits" seid, was ja auch schön sein kann (geregelter sex etc.) oder du musst die abschießen. Dadurch, dass ihr anscheinend auch noch weit voneinander entfernt lebt ist diese Beziehung zum Scheitern verurteilt, gerade mit dem Lebensstil den sie pflegt.
Sorry, das sagen zu müssen, aber da gibt es viel mehr schöne Frauen die nur angequatscht werden wollen von dir.
Original von draghkar
deine einstellung ist komplett widersprüchlich, oder ich hab den text einfach nur nicht verstanden.egal welche art von beziehung man führt, ob fickbeziehung oder partner fürs leben, gegenseitiger respekt muss vorhanden sein. und sie verhält sich respektlos...
Hey,
sehe das auch so. Alles Ernsthafte kann nur funktionieren, wenn man sich auf Augenhöhe begegnet. Ich könnte so jemanden aber gar nicht ernst nehmen, der es nötig hat sich überall Bestätigung zu holen. Wenn man der Situation bewusst ist und das ganze (und vor allem sie) nicht zu ernst nimmt kann das [also eine lockere Beziehung ohne 4ever in Love Gedanken] funktionieren.
Aber welche Stellen fandest du denn widersprüchlich?! Für mich ist es nicht immer leicht meine Haltung anderen zu erklären. Vor allem übers Internet geht das oft nur bedingt.
Original von annobln
Ich würde sie als ernsthafte Beziehung abschießen. Das funktioniert doch so nicht. Irgendwann explodiert man doch vor Eifersucht. Entweder du machst dir klar, dass ihr nur "friends with benefits" seid, was ja auch schön sein kann (geregelter sex etc.) oder du musst die abschießen. Dadurch, dass ihr anscheinend auch noch weit voneinander entfernt lebt ist diese Beziehung zum Scheitern verurteilt, gerade mit dem Lebensstil den sie pflegt.Sorry, das sagen zu müssen, aber da gibt es viel mehr schöne Frauen die nur angequatscht werden wollen von dir.
###
this und einiges was hier andere geschrieben haben.
du wirst sehr wahrscheinlich nicht glücklich mit ihr.
entweder du nimmst es als lockere sex-geschichte, oder du verlässt sie.
so denke ich darüber
Also wenn die Sache mit den 9 männern aufs Hotelzimmer mir passiert wäre hätt ich da bestimmt nicht mitgefeiert und hätte eher nen leichten Wutanfall bekommen. Also ich kann die Eifersucht von op voll verstehen. Wenn solche Sachen vorfallen im Beisein des Freundes,dann wird es in Abwesenheit des Freundes bestimmt noch heftiger zugehen.
So ein kleines Update.
Ich sehe die ganze Geschichte mittlerweile etwas lockerer. Ich habe endlich kapiert, dass es nicht die Liebe meines Lebens ist. Ich bin zwar wirklich gerne mit dieser Frau zusammen aber für eine Familiengründung reicht es einfach nicht. Sie ist einfach zu eigensinning und auf sich fixiert. Alles muss nach ihrer Nase laufen oder sie spielt die Beleidigte :-) - aber man kann nicht immer alles im Leben haben.
Sie trifft sich nachwievor mit "Freunden" und erzählt es mir allerdings. Das kommt vl 2 mal im Monat vor. Damit kann ich Leben... ich habe keinerlei Recht etwas zu unterstellen daher muss ich wohl oder übel vertrauen. Wenn ich jedesmal gleich Schluss mache kann ich gleich ein Leben Lang single sein ... denn jede Frau hat Freunde oder Kollegen mit denen sie manchmal ausgeht oder?
Wir waren auf Urlaub in Venedig ... und da gab es bischen Zoff weil ich nicht für sie zahlen wollte und somit ist sogut wie alles von ihrem erspaarten drauf gegangen was sie etwas böse und traurig gemacht hat, da sie jetzt kaum mehr Geld für Weihnachtsgeschenke hat.
Nunja der Geldhahn ist erstmal zu für eine Frau die kompromisslos ist aber trotzdem alles möchte, auch wenn sie Studentin ist und kein Geld hat.
Ansonsten war der Urlaub gelungen und wir waren bei der Biennale und ich habe viele neue Erfahrungen gesammelt.
Überhaupt in dieser Beziehung lerne und erlebe ich soviel was ich voher noch nicht hatte. Neue Länder, andere Kulturen, Städte und Menschen.
Manchmal denke ich sie ist mir egal ... aber andereseits möchte ich auch nicht ganz ohne sie sein. Ich halte die Augen offen nach Mädchen in meinem Alter und die schon etwas selbstständiger sind im Leben. Ich weiß ich bin so auch nicht ganz fair... was würdet ihr mir raten?
Ich habe im nächsten jahr sehr viel vor in meinem Leben .. quasi eine 180 Grad dreheung im beruflichen und vl ein Studium nachdem ich 5 Jahre gearbeitet habe :-) , vl eine Weltreise.. ich bin mir noch nicht sicher. Fakt ist das mit mein 40 Stundenjob derzeit nervt und ich das reduzieren möchte damit ich mehr zeit habe für die Dinge die ich wirklich möchte.
Fazit:
Beziehung geht wie es geht ... ich versuche nicht zuviel Energie mehr dafür zu investieren.
Berufliche umorientierung und Arbeit and meinem Weg den ich mir wünsche im Leben.