Zum Forum springen
Aus Liebe nur Freun...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Aus Liebe nur Freundschaft ?

36 Beiträge
16 Benutzer
0 Reactions
3,083 Ansichten
Chrisi23
Beigetreten: 03.04.2009
Oldschool Grinder

Hallo Leute,

Ich bin entwas unsicher zu meiner Entscheidung ob diese gut ist.
Ich fange mal von Anfang der Geschichte an.

Meine Schweizer Freunde haben mich überzeugt Starwars(swtor) zu spielen. Dies habe ich auch gemacht und hatte eine Menge Spaß dabei :-)

Ein mir unbekannter Schweizer der ebenfalls mitspielte holte sich eine Freundin von seiner Freundin dazu. Die Frau war genauso alt wie ich , 23 Jahre und wir haben sehr schnell eien guten draht entwickelt und haben uns entschlossen swtor nurmehr gemeinsam zu spielen.
Nach 1-2 Wochen war Starwars nurmehr mittel zum Zweck um miteinander reden zu können und die meiste Zeit erzählten wir uns private Dinge, Wünsche und Vorstellungen vom Leben - und kamen immer mehr dahinter dass wir uns verdammt ähnlich sind.

Ich habe sowas noch nie erlebt, dass ein Mensch mir so ident ist. Nichtmal meine besten Freunde sind das.

Wir haben uns also verliebt und schon geplant. Sie wollte mich Anfang Juni in Wien besuchen. Dies war uns aber noch zu lange hin und wir wollten uns bereits voher treffen. somit bin ich letztes Wochenende für 4 Tage in die Schweiz.

Das Wochenende in der Schweiz war aus meiner sicht vielleicht etwas angespannt. Ich lerne ihre ganze Familie kennen. Sie war etwas komisch und zurückhaltend. Dennoch haben wir die meiste Zeit Spaß gehabt, gelacht, geredet und diskutiert. Körperliche annäherungen waren nur sehr zaghaft bis gar nicht vorhanden. Ich habe mich auch nicht getraut - weil ich überhaupt nicht einschätzen konnte woran ich bin. Unterm Strick bleibt es mir aber positiv in Erinnerung.

Zurück in Wien war erstmal Funkstille abgesehen ein paar Mails meinerseits bis Donnerstag. Dann kan ein Kurzes Mail ihrerseits indem Stand, dass wir das Wochenende anscheinend sehr unterschiedlich erlebt haben. Und sie findet das sie nicht das Gefühl hatte, dass wir uns verstehen würden.

Nach einem ausgiebengen 2 Std Telefonat gestern, ist mir immernoch nicht wirklich klar was los ist... aber sie meinte Sie habe jetzt keine Gefühle mehr aber da kann ich nichts dafür weil man Gefühle nicht steuern kann.

Schlussendlich haben wir uns geeinigt es auf Freundschaflicher Basis zu versuchen... ich habe das noch nie gemacht. Bin immer auf Distanz gegangen, aber bei ihr fände ich es unglaublich schade sie als Menschen zu verlieren. Sie meinte das läge an mir ob ich Freunschaft haben möchte oder nicht - und sie würde es verstehen wenn nicht.
Das Telefonat war lustig und wir haben viel gelacht. Ich habe Sie gefragt was sie einer Freundin die ein Foto von mir sieht sagen würde wenn diese Interesse an mir zeigen würde. Sie hat nur positives aufgezählt ... und wie sich sogar gefragt habe wenn die Freundin fragt was für Macken dieser hat meinte sie "Also Macken konnte ich bisher noch keine finden und hat gelacht"

Im Grunde sind nur 1 1/2 intesive Monate vergangen allerdings haben wir in diesen ca 250 Stunden miteinander verbracht. Hänge ich einfach nur an ihr ? Habe ich Angst diese Gewohnheit zu verlieren? Kann ich da noch etwas machen?

Wie seht ihr das.

Vielen Dank für die Antworten.

lg

Antwort
Zitat
35 Antworten

"250 stunden zusammen verbracht"

Online meinst du, richtig?

Lass mich einige Annahmen treffen:
1) Du hast sonst relativ wenig mit Mädels zu tun.
2) Du bist eher nicht so der Disco Typ.
3) Du hast Probleme, Frauen "klar" zu machen.

Antwort
Zitat
Chrisi23 Themenstarter
Chrisi23
Oldschool Grinder

Original von RoyalMirke
"250 stunden zusammen verbracht"

Online meinst du, richtig?

Lass mich einige Annahmen treffen:
1) Du hast sonst relativ wenig mit Mädels zu tun.
2) Du bist eher nicht so der Disco Typ.
3) Du hast Probleme, Frauen "klar" zu machen.

Trifft alles zu ja. :-)

Antwort
Zitat
FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010
PokerStrategist

Typischer Fall von:

Gute/Beste Freundin+hübsch+zurückhaltender Typ

=> "Verliebt", weil einfach

Ganz ehrlich, ich denke das Problem ist einfach, dass du dir zu weiten Teilen einredest, dass du sie "liebst", weil es aus deiner Sicht das einfachste wäre, du kennst sie schon, sie mag dich, du verstehst dich mit ihr, sie wird dich nicht in eine Situation bringen, wo du dich öffentlich gedemütigt fühlst(z.B. wenn du zu jemanden hingehst und sie sagt "Danke, kein Interesse").

Arbeite einfach mal dran, dass man Frauen auch wie Männer sehen kann - völlig ohne sexuelles Interesse, obwohl sie hübsch sind(gilt im Prinzip auch für Männer, man freundet sich ja nicht nur mit Quasimodos an).

Wenn du allerdings richtig verliebt bist, dann geh mal auf Abstand, funktioniert eher nicht.

Einfach mal ne kurze Frage:
Du hast keine Schwester(oder Cousine/junge Tante), oder?

Für mich macht es nämlich den Eindruck, als ob du in jeder "intensiveren" Freundschaft zu einem weiblichen Wesen ziemlich schnell meinst, dass es eine Beziehung werden sollte. Meistens wird das für das Mädel aber eher so sein, als wenn einer deiner Kumpels plötzlich ankommt und etwas von dir will.

persönlicher Tipp:
Such dir eine Freundin, die du niemals als Partnerin haben wollen würdest(best case: nicht dein Typ und vergeben), sollte dir helfen mit sowas besser umgehen zu können.

Antwort
Zitat

Hi,

ich bin n alter Crack, über 40 und mitten zwischen vielen jungen Frauen hier bei uns (25-35). Also von der Materie habe ich gut Ahnung.

Es ist aber unmöglich, Dir einen wirklich passenden Tipp zu geben. Erstens: Du gibst Deine Sicht der Dinge an, die Sicht von ihr fehlt hier natürlich. Zweitens: Deine Schilderung ist schon widersprüchlich in sich, was die Beurteilung erst Recht schwierig macht.

Original von Chrisi23
Wir haben uns also verliebt und schon geplant. Sie wollte mich Anfang Juni in Wien besuchen. Dies war uns aber noch zu lange hin und wir wollten uns bereits voher treffen. somit bin ich letztes Wochenende für 4 Tage in die Schweiz.

Hä? Genau, ein "Hä". Wir haben uns verliebt? Oder muss es hier heißen "ich habe mich verliebt". Im Gegensatz zu Blume zweifele ich nicht daran, dass Du verliebt bist. Aber: Was lässt Dich denken, dass es bei ihr auch so ist oder war? Die Frage ist erst gemeint! Habt Ihr Euch wenigstens geküsst? Hat sie Dir gesagt, sie wäre verliebt? Konntre man es Ihr ansehen? Wer hat ein Treffen bzw. ein Wiedersehen forsiert: Du, sie oder wirklich ihr beide gemeinsam? Das sind entscheidende Fragen, um die Situation besser beurteilen zu können.

Andererseits: Es ist strange, wenn sie es zulässt, dass Du sie und Ihre Familie tagelang kennenlernst und es ist nichts dahinter. So was macht man nicht. Auch nicht, wenn man an guter Freundschaft interessiert ist.

Ich jedenfalls kann Dir keinen Tipp geben, weil Deine Geschichte in sich nicht überzeugend/stimmig ist. Somit wäre jeder Tipp sehr wahrscheinlich nicht optimal.

-------------------

Möglichkeiten:

1. Du hast die Situation nicht richtig dargestellt / interpretiert. Und bist verliebt, sie aber nicht.

Tipp: unbedingt ABSTAND ohne wenn und aber! Kein Kontakt, mindestens für 6 Monate. Alles andere kann für Dich richtig quälend werden.

2. Ihr habt Euch tatsächlich verliebt, oder sagen wir gemildert: sie hat sich verguckt, war sich aber nicht ganz sicher.

Tipp: N Tipp wäre hier abhängig davon, wie die Frau tickt. Und über sie weiß ich erst einmal gar nichts.

Ist sie eher grundsolide, romantisch, zurückhaltend? Dann könntest Du alles auf eine Karte setzen: volle Pulle Rosenkavalier (nur statt Rosen in deiser Situation schickst Du Ihr per Post etwas witziges, nettes, aufmerksamens und nicht allzu verbindliches), lass den Charmeur raus (aber ohne zu schleimen, eher auf die witzige und aufmerksame Art, bloß nicht "Deine Augen sind wie Sterne").

Sie ist also der Typ, der erboert wedren möchte.

Ist sie eher tough, n Kumpeltyp, hart im nehmen? Dann ist tatsächlich denkbar, dass sie Dich nur als Kumpel ansah oder aber Du Ihr (ich sage das so deutlich) zu luschig kamst. Manche Mädels brauchen einen ganzen Kerl. Der muss wissen und zeigen was er will. Das ist extrem sexy. Selbstsicherheit. So ne Art Alphamännchen, welches Du wohl (derzeit) definitiv nicht bist. In diesem Fall könnte man die Situation auch noch retten, aber dann müsste ich Dich glatt coachen (www.lovestrategy.com - nur Spaß). Braucht viel Selbstvertrauen und Sebstbewusstsein.

Sie wäre dann der Typ, der sich bei DIR qualifizieren muss, um mit Dir (überspitzt gesagt) zusammen sein zu dürfen.

Lies mal das Buch Lob des Sexismus: Frauen verstehen, verführen und behalten. Das Buch ist der Hammer. Es gibt zwar zig Bücher in diese Richtung (ich habe davon früher x gelesen), aber dieses zeigt alle Schalthebel, wie man Frauen (besonders richtig attraktive Frauen) für sich interessieren und faszinieren kann besonders gut und klar auf. UInd wenn Du Dich fragst: funktioniert das wirklich? Ja! Nicht zu 100% natürlich (versuche mal eine Frau in Flitterwochen für Dich zu gewinnen; kannste abhacken), aber sehr sehr oft, weil es sich an die nicht steurbaren Urinstinkte der Frau richtet.

Lob des Sexismus

Hoffe, ich habe ein wenig helfen können.

Antwort
Zitat
Denz
Beigetreten: 16.01.2005
Elite Grinder

So wie ich das verstehe haben sie sich ONLINE verliebt?!

Da ihr euch nicht real gesehen habt, haben sich bei ihr wahrscheinlich ziemlich hohe Erwartungen aufgebaut, wie du wohl live sein würdest. In Gedanken hat sie sich wahrscheinlich eine völlig unrealistische Vorstellung ihres Traumprinzen ausgemalt, der du dann nicht entsprochen hast.
Daraufhin war sie enttäuscht und zurückhaltend.

...und die meiste Zeit erzählten wir uns private Dinge, Wünsche und Vorstellungen vom Leben

Das würde ich bei online Geschichten auf jeden Fall vermeiden. Wenn ihr euch sympathisch seid so schnell wie möglich treffen, aber nicht vorher schon beide Lebensgeschichten rauf und runter analysieren. Dadurch rutschst du ganz schnell in die "Friendzone" ab und wirst zu ihrem verbalen Mülleimer.

Wie gesagt behandel eine Frau wie einen Kumpel, den du auch mal verarschst und ganz wichtig: Bring von Anfang an eine sexuelle Ebene mit ins Spiel.

Ich finde übrigens 23 schon was argh alt für so einen online-game-date kram, das erleben viele so mit 16-18 ;) Versuche also lieber in der wirklichen Welt Fuß zu fassen und dich öfters mit Frauen zu daten.

Antwort
Zitat
Chrisi23 Themenstarter
Chrisi23
Oldschool Grinder

Erstmal vielen Dank für die ernst gemeinten Rückmeldungen.

Grundsätzlich bin ich mir sicher, dass wir beide vor dem ersten mal persönlich kennenlernen verliebt ineinander waren. Wir haben Fotos ausgetauscht und die ganze Zeit geplaudert was wir nicht alles erleben und tun können gemeinsam.

Original von irkognito
Andererseits: Es ist strange, wenn sie es zulässt, dass Du sie und Ihre Familie tagelang kennenlernst und es ist nichts dahinter. So was macht man nicht. Auch nicht, wenn man an guter Freundschaft interessiert ist.

Eben das ist es ja, sie hat mich in die Schweiz eingeladen. Es ging von ihr aus, dass sie mich um ein Monat früher kennenlernen wollte. Und ich habe es halt in der Arbeit kurzfristig alles klar gemacht und bin rübergefahren.

Wir haben uns weder geküsst noch sonst was dieses Wochenende. Sie hatte eigentlich Druck mit dem Studium und war glaube ich auch unentspannt wegen der Eltern - so wie ich auch. Aber es gab genug Momente an denen wir alleine waren.

Ich glaube vielleicht wirklich daran, dass ich zu brav und luschig rübergekommen bin und sie dadurch plötzlich ihr interesse an mir verloren hat. Meisten haben wir das gemacht was sie vorgeschlagen hat. Aber ich war in einem fremden Land, fremde Stadt ich kann ja schwer sagen lass uns dorthin gehen *g*.

Sie ist eher Ist sie eher grundsolide undzurückhaltend.
Naja für mich ist es schwierig und gerade nach dem letzten Gespräch mit ihr bin ich mir einfach nicht sicher ob man da noch drum kämpfen kann oder nicht. Andererseits was habe ich zu verlieren? Eine schmerzhafte Freundschaft?

Ich werde mir diesen Buch zulegen, vielelicht hilft es mir wirklich weiter etwas selbstbewusster mit Frauen umgehen zu können.

Antwort
Zitat

Ich gebe Denz in zwei Punkten Recht (da hat er nämlich voll Recht):

> behandel eine Frau wie einen Kumpel, den du auch mal verarschst

Nennen wir es lieber Necken. Necken ist das Zauberwort. Zucker und Peitsche quasi. Funktioniert meist hervorragend. Das Prinzip heißt fachlich C&F = Cocky and Funny = Necken und selbstbewusst sein.

Mal n Beispiel: Du triffst eine tolle Frau auf einer Party am Büffet mit einem Teller voller Kuchen und Häppchen. Spruch: "So hübsch... und so verfressen. ts ts". Du gibst Ihr damit alles was sie braucht. Du hast Ihr geschmeichelt und glaich danach aber runter geholt. Und - ganz wichtig - Du machst Dich direkt vom Acker. Die Chancen stehen gut, dass sie, wenn sie Interesse hat, von alleine später in Deiner Nähe auftaucht. Tut sie das, geht die Rolle weiter (so was nennt man Frame): Na, ist das Büffet schon alle?

> und ganz wichtig: Bring von Anfang an eine sexuelle Ebene mit ins Spiel.

Korrekt. Das verhindert in die Gute-Freund-Zone zu rutschen. Du hast sie beim Online-Spielen kennen gelernt? Dann so: "ich freue mich schon auf das nächste höhere Level im Real Life mit Dir. Du wohnst bei den Eltern? Nicht dass sie aus den Latschen kippen, wenn ich Dich zur Begrüßung 3 Minuten lang küsse." (immer mit spaßigem Unterton, wenn sie nicht ganz uncool ist läuft direkt ein Kopfkino ab... egalö was sie dann antwortet).

>> ...erzählten wir uns private Dinge, Wünsche und Vorstellungen vom Leben
> Das würde ich bei online Geschichten auf jeden Fall vermeiden.

Jain. Wenn sie so solide ist, wie Du sagst, war es nicht falsch. Es verbindet und das ist gut. Und der Bruch kam sicherlich erst als Ihr einander gesehen habt. Muss aber mit Aussehen nichts zu tun haben (es sei denn Du bist ein Freak, schwarz gekleidet, schlecht gewaschen. Davon gehen wir mal nicht aus).

Eine Frau braucht IMMER einen Kerl, zu dem sie aufsehen kann. Hören die Biester nicht immer gerne, ist aber so. Du warst sicherlich zu wenig Alpha und zu viel Beta. So was kann gut gehen, meistens tuts aber eben nicht. Wie bei Dir. Ich habe erst jetzt begriffen, dass Ihr Euch vorher nur online gekannt habt.

----------------------

Ok, Du hättest womöglich noch eine Chance. Dazu müsstest Du aber anders auftreten, das ganze Register eiens Alphamännchen aus dem Hut zaubern und darauf hoffen, dass sie Dich noch mal sehen möchte. Sie Dich! Nicht umgekehrt. Grob heißt das (sehe ich übrigens als die einzige Chance): Du sagst Ihr "Hej, Du hast Recht, Freundschaft ist ok." Sie wäre ganz toll, aber die Welt ist voller Herausforderungen und so ein ganzes Wochenende ohne Küssen (bringst somit direkt die sexuelle Ebene ins Spiel) muss man nicht zweimal im Leben erleben. Du kannst Ihr auch sagen, mehr als Freundschaft wäre womöglich etwas unspannend mit Ihr, so ruhig wie sie ist. (aber gaaanz nett sagen). Damit glättest Du die Situation: SIE hat sich ebenfalls bei Dir für mehr (zunächst einmal) nicht quilifiziert. Das wurmt ein wenig. Das ist gut. Und niemand mäöchte langweilig wirken. Könnte also darauf hinauslaufen, dass sie sich entweder zurückzieht (dumm gelaufen) oder herausgefordert fühlt.

Du bist der Typ, der sich die Frauen aussuchen kann (egal obs so tatsächlich ist oder nicht) und nicht umgekehrt.

Optimalerweise wirst Du kurz nach diesem Satz von einer Frauenstimme gerufen "Chrisi, kommst Du jetzt". "Hej, ciao, ich muss jetzt". Das steigert Deine Attraktivität direkt um ein Vielfaches. Du bist nicht auf sie angeweisen, andere Frauen mögen Dich und wollen mit Dir was unternehmen. Das zieht immer.

So muss das laufen. Sie muss ins Grübbeln kommen, ob der Eindruck vom Wochenede nicht vielleicht falsch war.

Das Problem: Du bist in diesen Dingen wahrscheinlich gänzlich ungeübt. Damit kann es passieren, dass Du schnell irgendwas falsch machst. Dadurch geht die Rechnung nicht auf oder es wird sogar peinlich.

Aber weiter kann ich Dir hier kaum helfen.

Antwort
Zitat
Krach-Bumm-Ente
Beigetreten: 01.05.2006
BlackMember

OP,
es spricht im Prinzip NICHTS dafür, dass das noch was wird.
Ihr habt euch online verliebt (lol), sie wohnt nicht in deiner Nähe und aus dem Wochenende wurde nichts außer LJBF.
Die beste Line wäre sie zu vergessen und dann erst mal an dir selbst zu arbeiten.
Du zeichnest von dir selbst gerade das Bild eines jämmerlichen Waschlappens der mit Mitte 20 noch Frauen bei Onlinespielen kennenlernt. Ich weiß nicht inwiefern das der Realität entspricht, aber wenns nur zu 50% so ist dann arbeite endlich mal an dir.
Du hast selbst gesagt, dass du wenig mit Mädels zu tun hast und nicht so gut drin bist eine klar zu machen. Das hat seine Gründe. Wie ist deine körperliche Verfassung? Adipös? Lauch? Mach was! Quitte die verdammten Onlinegames (Poker ist erlaubt :) ) und mach was aus dir.
Arbeite an deinen social skills. Ja ich interpretier hier vllt. viel rein, aber wenn wir mal ehrlich sind ist der Großteil der Leute die regelmäßig so Spiele spielen und von sich behaupten sie können nicht so mit Mädels einfach socially awkward.

Mach dir doch nichts vor, "aus Liebe nur Freundschaft", da kommts mir fast hoch. Das funktioniert einfach nie und du wirst Zeit deines Lebens langsam daran zu Grunde gehen. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Was irkognito sagt ist teilweise richtig, du bist einfach der absolute Beta, oder eher noch Omega. Daran musst und kannst du arbeiten. Was ich nicht gut finden kann sind die PU Techniken wie c&f, das ist kurzfristig ne Lösung und eventuell auch mit fake it till you make it zu rechtfertigen, aber du spielst dabei eben nur ne Rolle und bleibst innerlich der jämmerliche Beta.
Es geht primär nicht darum mit Frauen besser klar zu kommen, sondern mit sich und seinem Leben. Frauen kommen dann von alleine und sind ein Bonus.

Sorry, das klingt alles wirklich harsh was ich geschrieben hab, aber was bringt es dir denn dich selbst zu belügen und den oben angesprochenen Schrecken ohne Ende zu durchleben? Da muss man einfach knallhart in den Spiegel schauen.

Antwort
Zitat

Im Prinzip hast Du gänzlich Recht. Die Probleme in so einem Fall sind die folgenden:

1.
Chrisi ist so wie er ist weil er so ist wie er ist. Gehen wir mal davon aus, Du hättest Recht und Chrisi wäre ein Gamer, Onliner, socially eher awkward. Dann gilt aber ganz besonders:

Weil er mit 23 noch so ist (was sicherlich Gründe hat) ist er wahrscheinlich nicht der Typ, um sich selber zu verändern. Dazu sind fast immer richtig gute Freude nötig, die helfen. Die ihm vor Augen führen, wie es besser geht, die ihn mitnehmen, Kleiderwechsel, Denkwechsel. So etwas geht nämlich nicht bei jedem so einfach. Deshalb haben wir so viele unterschiedliche Typen auf der Welt.

2.
Es gibt viele Menschen, die sehr sensibel sind. Bei manchen ist es sinnvoll die Dinge so klar anzusprechen wie Du es tust. Bei anderen nicht. Es kann sogar schaden. Es gibt halt nicht nur Machen auf der Welt. Um jemanden so direkt einen Arschtritt zu verpassen, sollte man ihn besser kennen (um zu wissen, dass man damit überhaupt richtig liegt und um zu wissen, dass man ihn damit nicht eher in eine unnötige Selbstzweifelphase stürzt).

Übrigens: Omega *lol*.

> Die beste Line wäre

Ente, zu viel gepokert oder was? Die beste Line wäre sie zu folden, nicht zu tilten, und dann erst mal an Deinen Skills zu arbeiten. Die nächste Herz Dame kommt bestimmt.

:-D

>> Was ich nicht gut finden kann sind die PU Techniken wie c&f, das ist kurzfristig ne Lösung und eventuell auch mit fake it till you make it zu rechtfertigen, aber du spielst dabei eben nur ne Rolle und bleibst innerlich der jämmerliche Beta.

Langsam langsam. ich halte auch nichts von PU, wenn es nur darum geht etwas vorzugeben, um die Mädels rumzukriegen. Ist mir zu künstlich und sogar zu billig.

Das Ziel muss sein, dass diese Techniken ein Teil Deiner Persönlichkeit werden. Und sie sollten zu Dir passen, damit das was Du tust, authentisch ist. Aber diese Techniken und Ihre Wirkung zu kennen ist absolut sinnvoll. Und dann sich so zu verhalten, dass es zu einem selbst passt.

Ich flirte während des Tages nicht nur mit den sogenannten Zielobjekten. Ich bin freundlich und witzig zu jedem, dem ich begegne: Unserem 90jährigen Nachbarn, der Frau hinter der Brottheke, an der Kasse, Polizisten an der Ampel etc.

@Chrisi: Chrisi, Du musst Dich nicht unbedingt ändern. Wir haben alle viel zu wenig Ahnung von Dir, um das zu empfehlen. Vielleicht bist Du ja auch ganz prima so wie Du bist. Und mit 23 kann man jemanden online kennen genauso lernen wie mit 16 und mit 35. Es kommt darauf an, dass dies nicht die einzige Möglichkeit für einen jungen Mann auf soziale Kontakte zu der Frauenwelt sein sollte. Wenn es so ist: change it!

> Es geht primär nicht darum mit Frauen besser klar zu kommen, sondern mit sich und seinem Leben. Frauen kommen dann von alleine und sind ein Bonus.

Zurest mit sich selbst, dann mit den anderen. Alleine und sind ein Bonus? Yep!

Antwort
Zitat
Naems
Beigetreten: 27.05.2008
Elite Grinder

Ganz ehrlich, such dir "The Book Of Pook" im Internet und lies es,
dass nächste mal wenn du einer Frau näher kommen willst,
fass sie an, streichel sie, küss sie und hab Sex mit ihr. Alles andere
verwandelt dich in den Augen der Frau in einen Loser und du kommst
auf die Freundschaftschiene. Außerdem ist dein Fall einer von ner
Million. Immer die selbe Geschichte:

Kommen Frauen und Männer zusammen und Reden, ohne das viel
passiert folgendes:

Frau sieht in Mann eine Freundin, mit ihren Freundinnen redet sie
auch den ganzen Tag

Mann verliebt sich in Frau, er ist verwirrt von dem über Gefühle
reden, weil er sonst eher Action mit seinen Kumpels macht statt
rum zu labern.

edit: ahja, und vergiss, dass du sie zurückbekommen wirst.
Folde sie, wie hier schon gesagt wurde, quite die scheiß games,
geh ins Fitnessstudio 5x die Woche und zieh Ernährung durch,
lies "The Book Of Pook" und "Lob des Sexismus",
arbeite an dir, gestalte ein interessantes Leben usw.:

lg

Antwort
Zitat

@naems hast du the book of pook da? Wenn ja adde mich mal bitte im comtool

Antwort
Zitat
FiftyBlume
PokerStrategist

Original von Naems
Kommen Frauen und Männer zusammen und Reden, ohne das viel
passiert folgendes:

Frau sieht in Mann eine Freundin, mit ihren Freundinnen redet sie
auch den ganzen Tag

Mann verliebt sich in Frau, er ist verwirrt von dem über Gefühle
reden, weil er sonst eher Action mit seinen Kumpels macht statt
rum zu labern.

Muss nicht so sein, wobei es äußerst selten ist, dass es tatsächlich eine Freundschaft zwischen Mann und Frau gibt. Entweder sie entwickelt Gefühle, weil er "beschützend" und lieb ist, oder aber er redet sich Gefühle ein, weil er Probleme im Umgang mit Frauen hat und gute/beste Freundin die einfachste Variante ist, doch ne Beziehung zu bekommen.

Antwort
Zitat

Hastenicht! :-)

Here it is: http://www.jbspencer.com/djb/Downloads/The%20Book%20of%20Pook.pdf

Ich kenns aber nicht. Mal schauen was es taucht und obs was neues bringt, wenn man Satanas Buch und den ganzen PUA-Kramm schon kennt!

Antwort
Zitat

Hej Chrisi, sag doch auch mal was zu dem ganzen Stoff, den wir hier gepostet haben. Mich würde interessieren, wie gut die leute Dich eingeschätzt haben und wie Du selbst die Vor- und Ratschläge siehst.

Antwort
Zitat
Krach-Bumm-Ente
BlackMember

Pook ist auf einer tieferen Ebene für viele nicht direkt verständlich, aber teilweise echt brilliant. Fountain Of Youth ist ein must-read. Googled mal noch nach Cartography of Hell, weiß nicht obs das noch gibt.

Ansonsten lest Rational Male, RooshV, Chateau Hartiste, Generation Nihilism und die entsprechenden Blogrolls.

Antwort
Zitat
Chrisi23 Themenstarter
Chrisi23
Oldschool Grinder

Hallo Leute, erstmal vielen Dank für das viele ernsthafte Feedback :)
Ich bin jemand der das direkte sehr gut verkraftet von dem her, vor allem wenn es auch zurifft zu den meisten Teilen.

Ich erkenne mich in vielen Punkte wieder und es muntert mich etwas auf bzw. motivert mich etwas zu ändern.

Grundsätzlich war ich mein Leben lang computersüchtig. Habe computerspielen meist meinen Freunden vorgezogen wenn diese zum See gingen oder ins Kino oder sonst was unternommen haben. Dementsprechend hat sich mein Freundeskreis / Bekanntenkreis sehr reduziert. Und jetzt ist er nachwievor sehr winzing. Ich unternehme abgesehen von meinen Kollegen viellelicht jede zweite Woche etwas mit Freunden.

Diese Situation hatte ich vor zwei Jahren satt und habe halt alleine mein Bestes gegeben was zu ändern.

Ich reduzierte die Arbeit, meldete mich zu Kung fu an.
Drei Monate später begannen meine Arbeitskollegen mit dem Klettern. Wo ich mich gerne anschloss. Ich machte 4-5x Sport die Woche nach der Arbeit oder am Wochenende.
Klettern zum Teil auch draussen als ganztagesunterfangen.
Ich wurde auch gleich dafür belohnt und lernte ein Mädchen durch Zufall(Glaube sowas hat man vielleicht alle 10 Jahre mal ) kennen und war mit ihr 6 Monate zusammen da es von meiner Seite her nicht so passte und ich nicht wirklich verliebt war. Ist komisch aber nach dieser Trennung war ich sogar erleichtert.
Aber wieder 6 Monate - andere von euch würden das als Zeitverschwenung sehen und hätten die Frau vermutlich nach 2 Wochen abserviert und sich was neues gesucht.

Also ich bin am Weg der Änderungen - und muss noch weiter drann arbeiten!
Kung Fu habe ich mittlerweile aufgehört und derzeit bin ich nurmehr am klettern 3-4 mal die Woche. Arbeiten komme ich so auf 45 Stunden. Ansonsten am Abend nach dem klettern tu ich meist nur zocken oder youtube und Musikhören.
Also unter der Woche habe ich eigentlich volles Programm, nur mein Wochenende sind oftmals noch etwas mau aus. Gerne würde ich regelmäßig Fr und Sa Abend fortgehen allerdings fehlen mir dazu Kontakte. Daher werde ich vielleicht um die 2 mal im Monat wo eingeladen wo ich auch meist hingehe. Bin meist sehr zurückhaltend und spreche Frauen die mir gefallen auch meist nicht an. Mir fällt einfach nichts gscheites ein was ich sagen soll. Und bevor ich mich blamiere tu ich lieber garnichts. Freund von mir ist mal zu Mädels hin und hat mir danach erzählt was sie über mich gesagt haben "Und dein Freund da was macht der? baut der Luftschlösser?"
Ich wohne übrigens noch bei den Eltern obwohl ich seit 4 Jahren Berufstätig bin.
Ich musste schmunzeln aber ein Omega trifft es ganz gut
_____

Ziele für dieses Jahr sind:

Meine Internetbekanntschaft vergessen. Das waren zwei intensive Monate(gefühlsmäßig) aber da wird es noch andere Frauen geben.

Ich muss mal raus aus dem Elternhaus. Ich glaube das tut viel für die eigene Persönlichkeit wenn man mal voll und ganz auf eigenen Beinen steht.

Desweiteren werde ich eure empfohlenen Bücher lesen. Book of pook und Lob des Sexismus.

Ich sehe viele hübsche Frauen die ich gerne ansprechen würde nur nie tue ich es. Vielleicht macht es mir das einfacher.

Sportmäßig werde ich erstmal 3-4 Mal die Woche beim klettern bleiben. Das macht echt Laune. Allerdings war mein Ziel auch schwerer zu werden. was ich die letzte jahre nur sehr mangelhaft hinbekommen habe und ich imemrnoch wie ein strich durch die gegend Laufe. 68 Kg auf 1,81m - ich bin halt dünn gebaut aber glaube ein bisschen lässt sich da noch machen. Ziel wären 75 kg.

"Ich flirte während des Tages nicht nur mit den sogenannten Zielobjekten. Ich bin freundlich und witzig zu jedem, dem ich begegne: Unserem 90jährigen Nachbarn, der Frau hinter der Brottheke, an der Kasse, Polizisten an der Ampel etc."
-> Das ist eine gute Lebenseinstellung. Ein Kollege von mir macht das genauso - das kommt einfach nur gut und toll an und jeder findet ihn sympatisch und nett. Leider gibt es viel zu oft Momente wo ich einfach nur mies drauf bin und das einfach nicht so hinbekomme :) - aber ich werde dran arbeiten.

Ich glaube ich werde den Thead umbennen :) und werde quasi einen Blog draus machen mit meiner Entwicklung *g* - Der Weg zu einem spannenderem Leben.

Grundsätzlich stehe ich zu allem wie ich bin und wie ich geworden bin und bin auch selbstbewusst genug das zuzugeben und darüber zu reden.
So da ich mich nun noch besser einschätzen könnt :) gibt es noch Tipps die ich beherzigen könnte und sollte?

@irkognito - wo kann ich mich bei dir und deinem http://www.lovestrategy.com anmelden für ein coaching *g* ? ;)

Vielen Dank,
Chris

Antwort
Zitat
Krach-Bumm-Ente
BlackMember

Les statt LDS lieber die üblich verdächtigen Blogs - google mal nach rational male, chateau hartiste, rooshv, paradigm shift, university of man

Antwort
Zitat
FiftyBlume
PokerStrategist

Ist das nur bei Frauen, die dich interessieren so, oder bist du einfach gehemmt im Umgang mit anderen Menschen(danach siehts nämlich eher aus)...?

Schlag doch deinen Freunden mal vor, was zu machen, anstatt auf die Einladungen zu warten^^

Du musst ja nicht jede Woche Party machen und die Dorfschlampe klären...aber vllt einfach etwas mehr Selbstvertrauen und rausfinden, was du wirklich willst^^

Antwort
Zitat
dak113
Beigetreten: 25.04.2009
PokerStrategist

Alles was OP benötigt ist mehr Selbstbewusstsein, dafür muss er nur mal ein paar mehr Leute kennenlernen.
Gibt genug Wege um das zu erreichen aber natürlich muss er dafür meist den ersten Schritt machen, irgendwann kommts dann schon von allein, dafür brauchts keine Bücher.

Und denk bloß nicht, dass jemand beliebt ist, nur weil er zu jedem nett ist ;)

Antwort
Zitat
Teilen: