lol Ente du nerdest aber auch richtig ab bei dem Thema oder? Lass ihn doch einfach erstmal das erste bisschen lesen.
@Chrisi: Was ich nicht ganz verstehe: Du gehst so oft einer Freizeitbeschäftigung nach (klettern) aber hast trotzdem kaum soziale Kontakte. Ist klettern nicht auch ein Teamsport? Von wegen absichern etc?
Das machen doch sicher auch ein paar Mädels, da hättest du doch direkt die passenden Gesprächsthemen. Rede mit denen einfach übers klettern, was du machst, worauf du achtest...da findet sich doch immer was.
Mir fällt einfach nichts gscheites ein was ich sagen soll. Und bevor ich mich blamiere tu ich lieber garnichts.
ich glaube diese Denkweise haben wir noch aus der Schule und der frühen Pubertät. Damals war es halt total "peinlich" auf ein Mädchen zu stehen oder gar mit ihr ernsthaft zu reden. Wurde halt direkt getuschelt etc.
Bei ausgewachsenen Frauen kannst du dir aber ziemlich sicher sein, dass ein normales Gespräch nicht blamabel wirkt, du hast nichts zu befürchten. Im Gegenteil, gerade auf Parties langweilen sich viele Leute und sind froh, wenn sie sich unterhalten können.
Themen gibt es doch immer welche. Beruf, Ziele oder einfach das was im Moment gerade passiert.
Bei einem Vorstellungsgespräch zB würdest du ja auch nicht aufeinmal mit "hm jetzt weiss ich nichtmehr was ich sagen soll" kommen. Wenn du dir Mühe gibst geht das alles.