Da mir dieses Forum bisher immer und zu jedem Thema helfen konnte, dachte ich mir ich frag euch mal um Rat.
Folgendes:
Bin heute auf den Tag genau 1 Jahr und 5 Monate mit meiner Freundin "zusammen". Sie ist 19 und ich 21.
Am Sonntag war ich bei ihr. Es war wie immer und wir haben uns super verstanden. Haben dann n Film geguckt und ich wollte anschließend Sex.
Hab aber dann ziemlich schnell gemerkt, dass sie wieder mal keine Lust hat. Wir hatten vielleicht in den letzten 3 Monaten 6 Mal miteinander
geschlafen, was im Vergleich zu früher ziemlich wenig ist.
Dann kam von ihr der Satz: "Es ist halt nichtmehr so wie früher."
Die Art und Weise wie sie es gesagt hat und die Situation hat mich komischer Weise zum weinen gebracht. Kann mich ehrlich gesagt nicht
erinnern wann ich das letzte mal geweint habe.
Bin dann erstmal aufs Klo um es zu verstecken aber sie hats obv. gechecked und dann hat alles angefangen.
Ich wollte dann direkt nach Hause starten weil die Situation absolut strange für mich war aber sie hat mich aufgehalten.
Dann hat sie den nächsten Satz gebracht:
"Ich bin noch so jung, hab noch mein ganzes Leben vor mir."
Das krasse ist, dass ich in letzter Zeit auch des Öfteren genau den gleichen Gedanken hatte. Habe vielleicht 2 Wochen vorher
mit nem Kollegen darüber geredet, dass ich erst 21 bin und mir nicht vorstellen kann, dass sie die einzige in meinem Leben
bleiben wird. Hatte halt im Kopf, dass ich irgendwann auch mal was neues erleben will und die Beziehung dann wohl irgendwann
zuende sein wird. Denke mal, dass es jeder nachvollziehen kann was in mir vorging.
Weiß nicht wie ich das Gefühl beschreiben soll, als ich gehört habe, dass sie genauso denkt.
Der Gedanke daran, dass unsere Beziehung bald zuende sein wird hat mich nurnoch mehr zum heulen gebracht und sie hat dann auch die
ersten Tränen vergossen.
Haben dann noch ein wenig geredet und sind dann zu dem Entschluss gekommen, dass eine Trennung von einem Tag auf den anderen
zu heftig ist nach fast 1 1/2 Jahren Beziehung.
Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass in der ganzen Zeit eigentlich alles passte. Haben uns nur sehr selten gestritten, und wenn
dann haben wir die Sache innerhalb des nächsten Tages klären können. Wir sind auch nie fremd gegangen und haben uns immer super
verstanden.
Haben uns dann im Endeffekt darauf geeinigt, erstmal eine Pause einzulegen um zu gucken, ob wir ohne den anderen leben können.
Jetzt kam sie gestern aber im ICQ an und hat meiner Meinung nach Andeutungen gemacht, dass sie sich schon gegen uns entschieden
hat. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass sie ohne mich kann, da sie sich immer total gelangweilt hat wenn ich nicht da
war und sie sich immer gewünscht hat, dass wir uns sehen.
Ich wollte mich aber nicht jeden Tag treffen, da ich halt auch ab und zu gerne mit meinen Kollegen was unternehme und auch gerne
mal zuhause alleine gammel.
Ich für meinen Teil bin total fertig wenn ich an sie denke. Falls es zur Trennung kommt, wird es ne sehr schwere Zeit für mich,
das weiß ich. Nach meiner letzten Beziehung (6 Monate, sie hat auch Schluss gemacht) hat es ~3 Monate gedauert bis ich wieder
halbwegs klargekommen bin.
-> Ich will keine Trennung -> Mir ist die Beziehung wichtiger als meine Jugend auszuleben, das habe ich in den letzten Tagen
eindeutig gemerkt.
Jetzt möchte ich euch fragen, wie ihr in der Situation handeln würdet. Ich denke mal es gibt viele hier, die die Gleichen Gedanken
hatten in ihrer jugendlichen Beziehung wie ich. Was habt ihr gemacht?
Dazu würde ich gerne wissen, was die beste Line ist für die Zeit der Pause.
[] Garkein Kontakt zu ihr.
[] Normaler Kontakt zu ihr.
[] Einen auf ultra-depri machen.
[] Einen auf scheiß-egal machen.
MfG Texman...