Ich bin eigentlich kein Freund von so etwas, aber irgendwie hilft es vllt meinen Frust oder Ärger nieder zu schreiben.
Ich hab schon viel mit freunden & Familie gesprochen. Aber irgendwie bin ich ein Mensch der sich Ziele setzt und die bis zum erbrechen auch erreicht.
Mein derzeitiges problem ist einfach, dass ich keine Ahnung habe was ich will vom Leben. Ich gehöre zu den Menschen die den weg des geringsten Widerstandes gehen.
-> Abi
-> Ausbildung
-> Berufserfahrung
->?
Wie soll es nun weiter gehen?
Ich will auf jedenfall studieren gehen oder Techniker machen (E-technik oder Mechatronik). Aber irgendwo fühl ich mich noch nicht bereit dafür. Hab auch den größten Fehler meines Lebens gemacht und in meiner alten Firma gekündigt und mir eine neue Firma gesucht wo ich weniger stress habe und intensiv auf pokern zu konzentrieren, da die option fulltime auch im raum steht. Aber irgenwie geht das mega in die Hose. Ich will zwar nicht von mobbing reden, aber irgendwie fühl ich mich verarscht. Die typn kritisieren mich ständig. stellen meine arbeit in frage und bei jedem politischen oder wirtschaftlichen gespräch wird meine meinung als "dumm" oder "falsch" dargestellt. Auch wenn mir beswusst ist, dass ich eine edge und mir im kopf habe als die pfeiffen.
Ich bin daher auf der suche nach etwas neuem... im Leben. Ich hab auch kein bock mehr auf meinen Beruf. Ich fand mechatroniker spannend und es ist einer der geilsten Berufe. Aber leider wird man nur von Firmen für idioten Tätigkeiten aus genutzt.
Ich bin zwar handwerklich nicht schlecht, aber irgendwie macht es mir nicht soviel spaß wie bsp- Verkauf,organisation oder Kundegespräche. Leider merkt man so etwas nicht am Anfanf ... sonder erst nach der ausbildung. Ich würd es auch wieder lernen, aber dann auch in einer Firma, wo man nach der Ausbildung auch als Mechatroniker arbeiten und nicht irgendwelche Montage arbeiten.
Daher stellt sich nun die Frage!!! Hin nehmen und ab oktober studieren? Aber wie finanzieren und was?
Neu orienteiren und 2te ausbildung... kaufmännisch (Industriekaufmann) oder glück haben, dass eine Firma intresse an einem Techniker hat, welcher im Vertrieb (technischer-Vertrieb)
Jemand ähnlicher erfahrung oder probleme gehabt?
Meine Freundin sagt jeden Tag... kündige und such dir etwas neues was dir spaß macht. Damit hat sie auch recht und ich warte jeden Tag, dass die Firma wo ich jetzt bin sagt.. bye bye buddy.
Ich hoffe auf normale antworten und vllt motivation und ideen.