@Placebo88 & sher4real: zum Thema Therapie gibt es drei Optionen:
a) stationäre Therapie -> ich verlier meinen Job
b) ambulante Therapie mit starken Meds -> ich verlier ziemlich sicher meinen Job
c) ambulante Therapie ohne Meds = ich arbeite selber an mir und versuche mich selber umzuprogrammieren
Sorry, aber ich kann nicht die letzten zehn Jahre meines Lebens in die Tonne treten, also fallen a) und b) weg. Tja, und c) versuch ich ja grad selber.
Ich würd gern eine Therapie machen, aber wenn man nur einen Zeitvertrag hat kann ich s mir einfach nicht leisten eine gewisse Zeit nicht den Job machen zu können.
@Krach - Bumm - Ente:
"Warum schenkt mir das Universum...": naja, nehmen wir diesen besten Kumpel von mir den ich vorhin erwähnt: wir sehen ungefähr gleich gut aus, ich bin intelligenter als er, allgemeinbildungsmäßig sollten wir ähnlich aufgestellt sein. Wie gesagt: wenn wir in eine Disse gehen hat er nach 30 Minuten ein Mädel mit dem er rummacht, und in den 30 Minuten labern wir beide unter 4 Augen, so dass er de facto 15 Minuten braucht um sich eine zu angeln. Ich brauch einen ganzen Abend, und am Ende habe ich entweder eine fette Tusse die zwar zu allem bereit ist, aber ich hab eigentlich keinen Bock auf sie, oder aber das Mädel ist süß und ich lande in der Friendzone.
Was ich sagen will: wir beide haben ähnliche Startbedingungen, nur er gewinnt und ich scheitere.
Mal ein anderes Beispiel: damals im Studentenwohnheim hatten wir auf jedem Stockwerk einen Gemeinschaftsraum mit Fernseher, Bier - Kühlschrank, bla.
Einmal hat er mich am Abend besucht, wir haben zuerst bei mir im Zimmer gesessen gekifft, bla, und dann sind wir in den Gemeinschaftsraum gegangen. Dort war ein Mädchen aus unserem Stockwerk, nennen wir sie mal Nadine. nadine hatte 3 Freundinnen zu Besuch, wir setzen uns dazu, ich stelle meinen Kumpel vor, blablabla. Ein paar Wochen später treffen wir uns bei ihm zu Hause und er erzählt mir, dass er bei einer Freundin von nadine, nennen wir sie maria, abgeblitzt sei. Wie kommt s? frage ich und er meint: "ok, weißt Du noch, damals wo ich Dich besuchte und wir dann im Gemeinschaftsraum waren? Naja, als Du mal auf m Klo warst hat mich Nadine zur Seite genommen und mir die Handynummer von Maria gegeben, ich hab n Date mit ihr ausgeamcht blablabla". Zwei Jahre später wohn ich mittlerweile in einer WG und nadine zieht in eine WG ca. 50 Meter von meiner Wohnung ein. Sie lädt mich zur Einzugsfeier ein, ich denk mir "hey, the more the merrier" und frag meine Mitbewohner ob sie mitwollen. Peter kommt mit. Wg - Feier blablabla. Zwei Wochen später hängen nadine und ich bei ihr rum und irgendwann fragt sie mich, ob ich ihr die handynummer von Peter geben kann, denn sie hat ein paar Singlefreundinnen und kann sich vorstellen, dass die Peter mögen würden.
In beiden Situationen wusste Nadine, dass ich single bin, dass ich gerne zumindest irgendwas in amouröser Hinsicht hätte... ich hab in den vier Jahren die ich Nadine kannte ihr immer wieder geholfen. Ich hab ihr kostenlos mathenachhilfe gegeben, ich hab ihr beim Umzug geholfen, ich hab wenn sie über s Wochenende wegfuhr auf ihre Meerschweinchen aufgepasst. Ich hab das getan weil ich sie mochte, weil ich ein netter Mensch sein wollte. Ich tat es nicht mit irgendwelchen Hintergedanken. Ich hab gegeben und gegeben, nie etwas verlangt und nichts bekommen. Andere typen stolpern für 10 Minuten in ihr Leben und kriegen die handynummern von Freundinnen und Dates?
Und Beispiele dieser Art gibt s halt einige in meinem Leben: ich bin für andere da, ich helfe, und andere kriegen Dinge einfach nur weil sie da waren.
Ich mein: seriously, Du kannst ein abstrakter Denker par excellence sein, aber irgendwann fragst Du Dich schon "WTF?".