Zum Forum springen
Da gibt es so ein r...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Da gibt es so ein rothaariges Mädchen...

343 Beiträge
129 Benutzer
0 Reactions
30.1 K Ansichten
Rho0 Themenstarter
Rho0
Beigetreten: 20.10.2008
PokerStrategist

@Placebo88 & sher4real: zum Thema Therapie gibt es drei Optionen:
a) stationäre Therapie -> ich verlier meinen Job
b) ambulante Therapie mit starken Meds -> ich verlier ziemlich sicher meinen Job
c) ambulante Therapie ohne Meds = ich arbeite selber an mir und versuche mich selber umzuprogrammieren

Sorry, aber ich kann nicht die letzten zehn Jahre meines Lebens in die Tonne treten, also fallen a) und b) weg. Tja, und c) versuch ich ja grad selber.

Ich würd gern eine Therapie machen, aber wenn man nur einen Zeitvertrag hat kann ich s mir einfach nicht leisten eine gewisse Zeit nicht den Job machen zu können.

@Krach - Bumm - Ente:

"Warum schenkt mir das Universum...": naja, nehmen wir diesen besten Kumpel von mir den ich vorhin erwähnt: wir sehen ungefähr gleich gut aus, ich bin intelligenter als er, allgemeinbildungsmäßig sollten wir ähnlich aufgestellt sein. Wie gesagt: wenn wir in eine Disse gehen hat er nach 30 Minuten ein Mädel mit dem er rummacht, und in den 30 Minuten labern wir beide unter 4 Augen, so dass er de facto 15 Minuten braucht um sich eine zu angeln. Ich brauch einen ganzen Abend, und am Ende habe ich entweder eine fette Tusse die zwar zu allem bereit ist, aber ich hab eigentlich keinen Bock auf sie, oder aber das Mädel ist süß und ich lande in der Friendzone.

Was ich sagen will: wir beide haben ähnliche Startbedingungen, nur er gewinnt und ich scheitere.

Mal ein anderes Beispiel: damals im Studentenwohnheim hatten wir auf jedem Stockwerk einen Gemeinschaftsraum mit Fernseher, Bier - Kühlschrank, bla.

Einmal hat er mich am Abend besucht, wir haben zuerst bei mir im Zimmer gesessen gekifft, bla, und dann sind wir in den Gemeinschaftsraum gegangen. Dort war ein Mädchen aus unserem Stockwerk, nennen wir sie mal Nadine. nadine hatte 3 Freundinnen zu Besuch, wir setzen uns dazu, ich stelle meinen Kumpel vor, blablabla. Ein paar Wochen später treffen wir uns bei ihm zu Hause und er erzählt mir, dass er bei einer Freundin von nadine, nennen wir sie maria, abgeblitzt sei. Wie kommt s? frage ich und er meint: "ok, weißt Du noch, damals wo ich Dich besuchte und wir dann im Gemeinschaftsraum waren? Naja, als Du mal auf m Klo warst hat mich Nadine zur Seite genommen und mir die Handynummer von Maria gegeben, ich hab n Date mit ihr ausgeamcht blablabla". Zwei Jahre später wohn ich mittlerweile in einer WG und nadine zieht in eine WG ca. 50 Meter von meiner Wohnung ein. Sie lädt mich zur Einzugsfeier ein, ich denk mir "hey, the more the merrier" und frag meine Mitbewohner ob sie mitwollen. Peter kommt mit. Wg - Feier blablabla. Zwei Wochen später hängen nadine und ich bei ihr rum und irgendwann fragt sie mich, ob ich ihr die handynummer von Peter geben kann, denn sie hat ein paar Singlefreundinnen und kann sich vorstellen, dass die Peter mögen würden.
In beiden Situationen wusste Nadine, dass ich single bin, dass ich gerne zumindest irgendwas in amouröser Hinsicht hätte... ich hab in den vier Jahren die ich Nadine kannte ihr immer wieder geholfen. Ich hab ihr kostenlos mathenachhilfe gegeben, ich hab ihr beim Umzug geholfen, ich hab wenn sie über s Wochenende wegfuhr auf ihre Meerschweinchen aufgepasst. Ich hab das getan weil ich sie mochte, weil ich ein netter Mensch sein wollte. Ich tat es nicht mit irgendwelchen Hintergedanken. Ich hab gegeben und gegeben, nie etwas verlangt und nichts bekommen. Andere typen stolpern für 10 Minuten in ihr Leben und kriegen die handynummern von Freundinnen und Dates?
Und Beispiele dieser Art gibt s halt einige in meinem Leben: ich bin für andere da, ich helfe, und andere kriegen Dinge einfach nur weil sie da waren.
Ich mein: seriously, Du kannst ein abstrakter Denker par excellence sein, aber irgendwann fragst Du Dich schon "WTF?".

Antwort
Zitat
RealCapo
Beigetreten: 07.05.2009
PokerStrategist

Original von Rho0
@Placebo88 & sher4real: zum Thema Therapie gibt es drei Optionen:
a) stationäre Therapie -> ich verlier meinen Job
b) ambulante Therapie mit starken Meds -> ich verlier ziemlich sicher meinen Job
c) ambulante Therapie ohne Meds = ich arbeite selber an mir und versuche mich selber umzuprogrammieren

Sorry, aber ich kann nicht die letzten zehn Jahre meines Lebens in die Tonne treten, also fallen a) und b) weg. Tja, und c) versuch ich ja grad selber.

Ich würd gern eine Therapie machen, aber wenn man nur einen Zeitvertrag hat kann ich s mir einfach nicht leisten eine gewisse Zeit nicht den Job machen zu können.

@Krach - Bumm - Ente:

"Warum schenkt mir das Universum...": naja, nehmen wir diesen besten Kumpel von mir den ich vorhin erwähnt: wir sehen ungefähr gleich gut aus, ich bin intelligenter als er, allgemeinbildungsmäßig sollten wir ähnlich aufgestellt sein. Wie gesagt: wenn wir in eine Disse gehen hat er nach 30 Minuten ein Mädel mit dem er rummacht, und in den 30 Minuten labern wir beide unter 4 Augen, so dass er de facto 15 Minuten braucht um sich eine zu angeln. Ich brauch einen ganzen Abend, und am Ende habe ich entweder eine fette Tusse die zwar zu allem bereit ist, aber ich hab eigentlich keinen Bock auf sie, oder aber das Mädel ist süß und ich lande in der Friendzone.
Was ich sagen will: wir beide haben ähnliche Startbedingungen, nur er gewinnt und ich scheitere.

Mal ein anderes Beispiel: damals im Studentenwohnheim hatten wir auf jedem Stockwerk einen Gemeinschaftsraum mit Fernseher, Bier - Kühlschrank, bla.

Einmal hat er mich am Abend besucht, wir haben zuerst bei mir im Zimmer gesessen gekifft, bla, und dann sind wir in den Gemeinschaftsraum gegangen. Dort war ein Mädchen aus unserem Stockwerk, nennen wir sie mal Nadine. nadine hatte 3 Freundinnen zu Besuch, wir setzen uns dazu, ich stelle meinen Kumpel vor, blablabla. Ein paar Wochen später treffen wir uns bei ihm zu Hause und er erzählt mir, dass er bei einer Freundin von nadine, nennen wir sie maria, abgeblitzt sei. Wie kommt s? frage ich und er meint: "ok, weißt Du noch, damals wo ich Dich besuchte und wir dann im Gemeinschaftsraum waren? Naja, als Du mal auf m Klo warst hat mich Nadine zur Seite genommen und mir die Handynummer von Maria gegeben, ich hab n Date mit ihr ausgeamcht blablabla". Zwei Jahre später wohn ich mittlerweile in einer WG und nadine zieht in eine WG ca. 50 Meter von meiner Wohnung ein. Sie lädt mich zur Einzugsfeier ein, ich denk mir "hey, the more the merrier" und frag meine Mitbewohner ob sie mitwollen. Peter kommt mit. Wg - Feier blablabla. Zwei Wochen später hängen nadine und ich bei ihr rum und irgendwann fragt sie mich, ob ich ihr die handynummer von Peter geben kann, denn sie hat ein paar Singlefreundinnen und kann sich vorstellen, dass die Peter mögen würden.
In beiden Situationen wusste Nadine, dass ich single bin, dass ich gerne zumindest irgendwas in amouröser Hinsicht hätte... ich hab in den vier Jahren die ich Nadine kannte ihr immer wieder geholfen. Ich hab ihr kostenlos mathenachhilfe gegeben, ich hab ihr beim Umzug geholfen, ich hab wenn sie über s Wochenende wegfuhr auf ihre Meerschweinchen aufgepasst. Ich hab das getan weil ich sie mochte, weil ich ein netter Mensch sein wollte. Ich tat es nicht mit irgendwelchen Hintergedanken. Ich hab gegeben und gegeben, nie etwas verlangt und nichts bekommen. Andere typen stolpern für 10 Minuten in ihr Leben und kriegen die handynummern von Freundinnen und Dates?
Und Beispiele dieser Art gibt s halt einige in meinem Leben: ich bin für andere da, ich helfe, und andere kriegen Dinge einfach nur weil sie da waren.
Ich mein: seriously, Du kannst ein abstrakter Denker par excellence sein, aber irgendwann fragst Du Dich schon "WTF?".

Du hast also noch nicht bemerkt, dass andere mehr aus ihren Startbedingungen machen als du? Dass sie etwas machen/ etwas an sich haben, das Frauen mehr anzieht als das, was du machst?
Akzeptable Startbedingungen sind gut und schön, aber wenn du wirkst wie ein Verlierer (Weil du dich so siehst!) oder...keine Flirtskills hast (Weil du nicht genug versuchst, sie zu verbessern! Weil du es nicht wirklich willst!), sind andere eben erfolgreicher.
Schau hin. Es ist offensichtlich.
Es gibt keinen Amor, der immer deine Freunde anschießt und eben irgendein Mädchen. Der Amor trifft dich einfach nicht, och wie traurig. Dieser böse Amor!
Geben wir einem Amor in einem Universum die Schuld!
Du bist Mathematiker? Dann schau auf deine Einstellung und sieh, wie dumm sie ist! Du kannst darauf warten, dass Amor oder Fortuna oder ein anderer deiner Universumsfiguren sich erbarmt und du auf einmal runnst wie sonstwas.
Oder du wirst aktiv und du machst was.
Du hast selber gesehen, dass deine Line bei dem rothaarigen Mädchen schlecht war, richtig? Dann ist vllt deine Line generell nicht so gut. Daran liegt es und nicht am Universum, am Pech etc.

Und was gibt es Schöneres als zu erkennen, dass man sich aus seiner Lage selber rausholen kann? Dass es nicht von anderen oder einem Universum abhängt. Du kannst es schaffen. Ist das nicht eine gute Nachricht?

Antwort
Zitat
Placebo88
Beigetreten: 15.04.2010
PokerStrategist

Tut mir leid, aber das ist nicht wahr.
es gibt ambulante therapie ohne Medikamente. Komplett ohne Medis, 2-3 stunden die Woche (intensiv) oder 2-3 mal in 2 Monaten. Und alles dazwischen.

Klar ist diese Art der Psychotherapie nur mit deiner Hilfe möglich, aber die einfch selber umzuprogrammieren...das siehst du etwas zu pragmatisch, praktisch ;)

Antwort
Zitat
Ronny1993
Beigetreten: 14.02.2010
Oldschool Grinder

Original von Rho0
In beiden Situationen wusste Nadine, dass ich single bin, dass ich gerne zumindest irgendwas in amouröser Hinsicht hätte... ich hab in den vier Jahren die ich Nadine kannte ihr immer wieder geholfen. Ich hab ihr kostenlos mathenachhilfe gegeben, ich hab ihr beim Umzug geholfen, ich hab wenn sie über s Wochenende wegfuhr auf ihre Meerschweinchen aufgepasst. Ich hab das getan weil ich sie mochte, weil ich ein netter Mensch sein wollte.

Habe nur diesen Post gelesen, kenne dich also nicht und habe keine andere Informationen. Das was du hier beschreibst, ist ne Bilderbuchanleitung für Friendzone-Verhalten, ist völlig klar, dass das nichts wird.

Das ganze hat auch nichts mit "unfair" oder so zu tun, so funktioniert es einfach nicht. Entweder du akzeptierst das und passt dich daran an oder eben nicht und hoffst auf einen Glückstreffer / genug Verzweiflung deines Gegenübers oder eine göttliche Fügung. Auch ein Weg, allerdings ein armseliger und wenig erfolgreicher.

Wieso auch immer, bei Frauen funktioniert dieses Schubladendenken anders. Wenn du einer Frau ewig lang hilfst und sie unterstützt, ohne sexuell aufzutreten, wird sie dich ganz normal als Freund, nicht aber als potenziellen Sexualpartner sehn. Das ist keine böse Absicht. Bei uns Kerlen ist das anders. Eine normale Freundin (keine Girlfriend) würdest du nach ein paar Monaten immer noch ficken, einfach weil sie Titten hat.

Du solltest jetzt dran arbeiten, sexueller aufzutreten und nicht immer versuchen, über Nettigkeiten an ihre Scheide zu gelangen. Versuch doch mal, das ganze bewusst etwas zielführender auszurichten: Wenn du eine kennenlernst versuchst du so schnell wie möglich, sie zu küssen oder dir aber eine einzufangen. Ich denke, das könnte dir helfen. Leichter gesagt als getan, aber ist Übungssache. Und wenn du nach 30min merkst das wird nichts oder sie bringt so ne Scheiße wie "ich dachte wir wären Freunde, das geht dann nicht" dann machst du nicht monatelang auf lieben Kerl, um vllt. wie in Hollywoodfilmen einen Mitleidskuss/-Fick zu erhaschen sondern scheißt auf diese (metaphorisch) und hakst sie ab.

K

Antwort
Zitat

OP: mach dir eines klar. Es gibt keinen Grund wieso du nicht glücklich sein kannst!
Kein Universum ist gegen dich, keiner verdient mehr oder weniger als du was Liebe und Wärme angeht und du bist genauso wertvoll als Mensch wie jeder andere auch und auf jeden Fall auch liebenswert.

Du musst dich aber selber akzeptieren und lieben wie du bist. Du solltest an Problemen arbeiten, du solltest an dir arbeiten wenn dir etwas nicht passt. Wichtig ist nur etwas zu tun!
Und du kannst auch nur Liebe von anderen erwarten wenn du selber aufrichtig bereit bist welche zu geben. Damit meine ich nicht dich in eine Frau verlieben und ihr hinter her zu rennen und sie zu wollen, aus "niederen" Gründen, wie die Unlust alleine zu sein, oder ihr aufzulasten dass sie dich glücklich machen soll. Das ist das Problem, dass viele Nice-Guys und "beste Kumpels" haben. Sie tun der Frau damit keinen Gefallen, sie tun sich selber keinen Gefallen. Und sie erwarten für alles was sie tun eine Gegenleistung, und wenn diese ausbleibt entwickelt sich diese angebliche Liebe langsam in Wut und sogar Hass. Eine lose-lose Situation.

Nein, glückliche Menschen führen glückliche Beziehungen weil sie ihr Glück mit jemandem teilen können, nicht weil sie erwarten dass nur der andere sie glücklich machen kann.

Versuch doch mal folgendes: Lächel Leute an, grüße sie nett und verabschiede dich höflich. Wünsche ihnen einen schönen Tag oder mach ein Kompliment. Völlig ohne Hintergedanken, einfach weil du ihnen damit den Tag versüßen kannst. Egal ob Männer oder Frauen, alt oder jung. Du wirst merken, dass es ein tolles Gefühl ist wenn man jemandem ein Lächeln auf die Lippen zaubern kann. Irgendwas in dir wird sich anerkannt und geliebt fühlen, obwohl DU dem anderen einfach dadurch das gleiche Gefühl gibst. Du musst nichts erwarten im Gegenzug, das Gefühl selbst ist schon der Lohn. Aber es macht dich offener und empfänglicher für deine Mitmenschen.
Eine Win-Win Situation!

Frauen finden es generell auch toller wenn man(n) sehr sozial ist und seine Mitmenschen achtet. Frauen sind sehr oft Familienmenschen und nur selten fühlen sie sich zu sozial isolierten Männern hingezogen. Und wenn, dann haben diese in der Regel irgendwo anders enorme Qualitäten. Jedenfalls ist der sicherere Weg sich einfach sozial einzubinden. Es gibt Menschen, die kann man sich wirklich sparen. Es verlangt auch niemand dass wir mit wirklich jedem auskommen können. Aber es gibt sehr sehr viele Menschen die uns so viel geben können, egal ob als Bekannter, enger Freund oder gar für intimere Sachen.

Lass dich nicht unterkriegen und lass dir von keinem einreden du seist irgendwie minderwertig. Du hast es aber selber in der Hand, wohin deine Reise geht. Kein andrer Mensch, keine höhere Macht.

Antwort
Zitat
Rho0 Themenstarter
Rho0
PokerStrategist

@ die nadine - story: ich wollte nix von der... nur der Punkt an der Story, der mich nervt ist eben der, dass sie mir nicht helfen wollte. Und ok, Peter und mein bester Kumpel sind sehr positive Menschen... und ich eher nicht. Ich seh s ein, dass man eher versucht seine Freundinnen eher mit Typen zu verkuppeln die positiv sind als mit leicht depressiven Leuten die halt ganz nett und hilfsbereit sind. Seh ich ein.

@weitere Schreiber: im Metakontext schreibt Ihr alle: "ok, Dein Problem ist, dass Du - vielleicht wegen Deiner Vergangenheit oder whatever - keine gute Beziehung zu Dir selber hast und das ausstrahlst. Im prinzip suchst Du eine Beziehung um die Wärme und Liebe zu kriegen, die Du Dir selber nicht gibst."

Right?

In diesem Sinne: ich sollte also mich darauf konzetrieren eine Liebe zu mir selber zu entwickeln, die fehlende emotionale Wärme mir selber zu geben. Und dann wenn ich eine gesunde und liebende Beziehung zu mir selbst habe andere Menschen in mein Leben einladen, right?

Antwort
Zitat
RealCapo
Beigetreten: 07.05.2009
PokerStrategist

Original von Rho0
@ die nadine - story: ich wollte nix von der... nur der Punkt an der Story, der mich nervt ist eben der, dass sie mir nicht helfen wollte. Und ok, Peter und mein bester Kumpel sind sehr positive Menschen... und ich eher nicht. Ich seh s ein, dass man eher versucht seine Freundinnen eher mit Typen zu verkuppeln die positiv sind als mit leicht depressiven Leuten die halt ganz nett und hilfsbereit sind. Seh ich ein.

@weitere Schreiber: im Metakontext schreibt Ihr alle: "ok, Dein Problem ist, dass Du - vielleicht wegen Deiner Vergangenheit oder whatever - keine gute Beziehung zu Dir selber hast und das ausstrahlst. Im prinzip suchst Du eine Beziehung um die Wärme und Liebe zu kriegen, die Du Dir selber nicht gibst."

Right?

In diesem Sinne: ich sollte also mich darauf konzetrieren eine Liebe zu mir selber zu entwickeln, die fehlende emotionale Wärme mir selber zu geben. Und dann wenn ich eine gesunde und liebende Beziehung zu mir selbst habe andere Menschen in mein Leben einladen, right?

Es klingt sehr abgedroschen und lahm. Dennoch glaube ich daran, dass es genau das ist. ;)
Viel Glück auf dem Weg; entsprechende Bücher wurden dir genannt, entsprechende Tipps bereits gegeben.
Mehr brauchst du nicht und schon läuft alles besser.
Alles Gute.

Antwort
Zitat
elbandini
Beigetreten: 27.08.2010
PokerStrategist

hört sich gut an!

Ja, fange an Dich selber zu mögen.

Versuche Deine eigene innere Balance zu finden; den Moment mit Deinen Mitmenschen zu genießen............

Antwort
Zitat

Original von elbandini

Original von Chela
bullshit, ich hab nur männliche Freunde. Aber alle Frauen die sie da gefragt haben waren auch überdurchschnittlich hübsch, auch ein wichtiger Punkt.

bullshit Deinerseits,

Freundschaft zwischen Mann und Frau funktionieren nicht; der sexuelle Trieb spielt bewusst/unbewusst immer eine Rolle!

Außnahmen: fehlende Attraktivtät (z.b. die Frau auf den Mann (Aussehen, Charakter), oder beide sind in einer Beziehung (und befriedigt ;) )

ok erklärs mir?

Wieso kann ich nicht mit einer Frau befreundet sein und sie total geil finden?
Wo ist da der Widerspruch?

Ich hör den bullshti von Männer und Frauen können keine Freunde sein sooft und ich hab die Argumentation nie verstanden...

Wieso soll Freundschaft nur bei nicht vorhandener sexueller Anziehung funktionieren?

Was ist das Gegenteil von Freundschaft? Sex? wtf

Oder um deine Worte zu benutzen:

Welche ROLLE spielt denn die körperliche Attraktivität in einer Freundschaft?

Antwort
Zitat
jigger1977
Beigetreten: 21.09.2009
Oldschool Grinder

Original von Rho0

:f_thumbsup:

Geile Erkenntnis, ha...

Erkenne einfach, dass Liebe ein Teil von dir ist. Mach die Augen zu und denke an einen Moment, in dem du geliebt hast. Erkenne, dass die Liebe immer in dir ist, und du niemanden brauchst, der sie dir gibt. Auch du brauchst dir nicht Liebe geben (und per Affirmation einreden, dass du es "brauchst", dass dir wer Liebe gibt), sei einfach liebevoll zu dir, das reicht schon... ;) Wenn du Liebe ausstrahlst, wirst du auch Liebe erfahren...

Zu den Affirmationen: find ich gut, dass du das umsetzt! Brauchst auch an keinen Gott glauben. Es geht einfach darum, dass du langsam die Glaubenssätze in deinem Bewusstsein veränderst. Kanns sein, dass du tief in dir denkst, dass du keine Liebe verdient hast? Setz bei solchen, dich betreffenden Themen an.
Ein passendes Mastermantra für dich wäre vielleicht:
"Ich öffne mich dem Leben." Kurz und prägnant ist immer besser, als solche langen "Universum-blabla"-dreizeiler.

Wenn du selbst an dir arbeiten willst, ist das super! Reflektiere einfach dein Verhalten und frage dich, warum du dich so, und nicht anders verhältst. Frage dich, was eine Person, die sich so verhält denken könnte. Und wenn du so an Grundüberzeugungen von stößt, dann verändere sie. Dazu kann ich dir nochmals die Sedona Methode empfehlen. Ein Tagebuch über einen gewissen Zeitraum dabei zu führen, ist sehr hilfreich!

Trotzdem würd ich dir professionelle Hilfe ans Herz legen. Ich hab ebenfalls viel alleine auflösen können, aber irgendwann steht jeder an, und da ist es gut wenn jemand da ist, dem du vertraust, dem du dich öffnen kannst, UND der weiß was dann zu tun ist. Es gibt viele unterschiedliche Therapieformen, da ist für jeden was dabei!. Ich vermute, dass du einen starken Schmerz mit dir herumträgst, und da reinzugehen ist alleine nicht so nice!

LG,
jigger... :f_biggrin:

Antwort
Zitat
Thiemo1981
Beigetreten: 16.09.2006
Elite Grinder

Moin Rhoo!

Lese hier schon von Anfang an mit. Möchte dir an dieser Stelle mal ein Buch empfehlen, was mir sehr geholfen hat und immer noch hilft: David D. Burns -- Feeling Good - Depressionen überwinden - Selbstachtung gewinnen.
Abgesehen davon denke ich, dass du wirklich wirklich alles versuchen solltest eine ambulante Therapie zu beginnen.
Ob du Medikamente nimmst, ist sowieso komplett deine Entscheidung, kann dir keiner vorschreiben oder zur Bedingung machen.
Selbsttherapie ist schön und gut, dafür ist die Buchempfehlung auch gedacht, alleine die Tatsache, dass du jahrelang selbstverletzendes Verhalten an den Tag gelegt hast reicht aber aus, um dir eine Psychotherapie ans Herz zu legen.
Und sich selber zu therapieren, seien wir mal ehrlich, ist einfach extrem schwierig. Eine 2jährige, wöchentliche Psychotherapie bedeutet ohnehin nicht, dass man danach "geheilt" ist. Dran bleiben muss man ohnehin, wenn man längerfristig wenigsten zufrieden, manchmal glücklich und nicht einsam sein möchte.

Gruß und alles Gute wünsche ich.

Antwort
Zitat

Hallo Rho0 :-)

Ich heisse sagen wir mal Bea. Das du anderen Menschen hilfst, finde ich bemerkenkswert. Vielleicht kann ich ja dir helfen, so wie du anderen Borderlineopfern hilfst. Es berührt mich wie ausführlich du deine Gefühle darlegen kannst, das würde ich auch gerne können. Du hast Talent zum schreiben. Ich lese auch gerne Bücher zum Beispiel "Krieg und Frieden", "Die Bibel" oder "Mein Kampf". Ich würde gerne mit dir über Bücher diskutieren, das würde mir gefallen.

Mein Kampf lese ich nicht weil ich Nazi bin, ganz im Gegenteil. Ich bin Antifaschist/in und versuche die Vergangenheit aufzuarbeiten. Mein Urgroßvater war ein hohes Tier im dritten Reich von Adolf Nazi. Er war ein NS-Kriegsverbrecher. Mein Opa baute seine Firma mit beschlagnahmten jüdischen Vermögen (Kunstwerke, Gold, Imobilien) auf. Er schuf sich ein Vermögen aufgebaut auf den Verbrechen an den Juden. Ich hasse beide abgrundtief. Da ich gegen meine Familie kämpfe, damit sie zumindest grosse Teile ihres Vermögens für Entschädigungen freigibt, bin ich verstossen und auch alleine, so wie du.

Wegen dem Streit bin ich auch umgezogen und habe meine Freunde zurückgelassen. Und neue Freunde finde ich schwer, weil die meistens einfach nur partypeople sind ohne Interesse an Literatur, Politik oder geschichte.

Mit meinem letzten Freund habe ich Schluss gemacht. Er meinte in einer Diskussion, das ja Adolf Hilter garnicht so schlecht war, er hat ja die Autobahnen gebaut und den Leuten Arbeit gegeben. Ich habe ihm eine gescheuert und bin gegangen.

OP ich würde dir gerne Paartanz beibringen, denn die meisten Frauen tanzen gerne. Das könnte dir helfen Frauen für dich zu gewinnen. Vielleicht können wir uns ja mal unterhalten in irgendeiner Form. Ich würd dich gerne näher kennenlernen ohne dich einzuengen, weil ich selber meine Freiräume brauche.

Gruss Bea

Antwort
Zitat

ahahahahahaha

ich heisse sagen wir mal bea ^^

sowas bringt mich so in feierlaune^^

Antwort
Zitat
phonoElit
Beigetreten: 29.11.2010
Oldschool Grinder

behinderter level, das ist hier die sorgenhotline.

Antwort
Zitat

naja meine sorgen sind jetzt verflogen, das ist sicher im sinne von op :)

Antwort
Zitat
Rho0 Themenstarter
Rho0
PokerStrategist

@Jigger: die Sedona - Methode ist gebookmarked. Von wegen Rationalisieren was ich gerade fühle oder denke: hey, das mache ich permanent. Ich mein: wo ich Silvester sagen wir mal Petra sah und mein emotionaler Haushalt zusammenbrach war mir der Hintergrund klar: 1. Instanz mein emotionaler Haushalt bricht zusammen wo ich sie sehe, 2. Instanz ich bin enttäuscht von mir, dass ich ihr die Macht gebe meine Emotionen zu definieren. 3. Instanz: ich bin enttäuscht von mir, dass meine ersten Überlegungen waren mich so durch die Disse zu bewegen, dass sie mich nicht sieht.

Whatever: ich bin egozentrisch (ich bin vermutlich der eogzentrischste Mensch den ich jemals kennengelernt hab) genug um zu sagen: fuck, eine Therapie ohne Meds kann ich mit mir allein machen. Ich hab mir ein paar Self - Help Bücher geholt, meditier über die Fragen darin, die man an sich selber stellen soll und gut is. Ein Psychiater/Psychologe kann mir auch nur Fragen stellen... es geht um die Fragen, und aus diesem Thread habe ich zumindest einige gute Fragen rausgeholt.

Während meiner Studienzeit war ich mit einem Typen befreundet, nennen wir ihn Klaus. Klaus und ich hingen praktisch rund um die Uhr miteinander rum. Wir lernten gemeinsam, und wenn wir nicht lernten haben wir gekifft und gesoffen... Klaus machte Kung Fu, seine Mutter war ziemlich tief in der Esoterik drin und irgendwann kam das Thema auf, dass ich aus irgendwelchen Gründen mich immer auf Schmerz konzentriere. Klaus fragte mich damals "liebst Du Dich selber?" und meine spontane Antwort war Nein. Und jetzt und hier wär meine spontane Antwort "Ich mag mich. ich wäre gern mit einem menschen wie mir befreundet und würde gerne Donnerstag nach der Arbeit mit dem rumhängen, über Bücher und Politik reden... Freitag Abend würd ich aber lieber mit anderen was tun haben und einfach Spaß haben wollen"... ich mein, ja, klar, das ist nicht die supercoole Antwort, aber wenigstens begreife ich langsam dass ich in eine andere Richtung gehen muss. Dass ich vielleicht doch versuchen sollte der Kerl zu werden, der rund um die Uhr ein geiles Gesamtpaket ist. Dass ich der Kerl sein sollte, der nach der ersten Absage von petra sagt "ok, dann ruf ich halt Tamara an" und nicht der, der hofft, dass es irgendwie doch noch klappt.

@Thiemo1981: danke für den Buchtipp, aber ich glaub, ich hab genug Self Help Bücher. Ich hab unter anderem "So gewinnen Sie mehr Selbstvertrauen" von Rolf Merkle, ich denk mal, dass das in dieselbe Kerbe schlägt wie das von Dir empfohlene Buch.

Aber danke für den Input. Zum Thema Psychotherapie denke ich, dass ich meine Meinung dargelegt habe... vorerst sehe ich keinen Bedarf, einfach weil ich glaube, dass ich mir selber helfen kann. Ja klar, "niemand ist für mich da, niemand kann mir helfen blablabla" ja, fucking ja. So ticke ich, und das ist vielleicht fragwürig, aber hey: ich bevrozuge die Anonymität hier und wenn ich s schaffe kann ich wenigstens sagen dass ich auch diesen Dämon niedergerungen hab so wie jeden anderen Dämon in meinem Leben. Dass ich fucking einer fucking wenigen Menschen bin, die wirklich ihr Leben auf die Reihe kriegen und der fucking Gott ist als der er geboren wurde. Und ja, ich weiß, das ist fucking egozentrisch, aber ein Teil von mir betrachtet mich als göttliches Wesen... der Rest weiß, wie oben angedeutet, dass ein Gott nicht zwangsläufig eine nette Gesellschaft ist. Und an dem Punkt werde ich wohl noch arbeiten... und natürlich sollte ich an dem Punkt arbeiten, dass ich begreife, dass wir alle göttliche Wesen sind. Aum namah Sivaya.

@Betae1957:(text editiert von mergelina:fürs erste nehm ich mal nur diese Beleidigungen raus - mir fehlt derzeit leider etwas die Zeit um mich in diesen Thread einzulesen.Ob der Thread hier überhaupt richtig ist, darüber werde ich mir in Kürze gedanken machen bzw mich mit dem Kollegen beraten. Auffallend ist, dass du beratungsresistent bist. Die Bereitschaft, Rat anzunehmen, auf Input zu schalten. ist eine der Bedingungen, hier einen Thread zu eröffnen.Auf INPUT scheinst du mir aber überhaupt nicht ausgerichtet.)

Ich mein: ok, im ersten Moment hab ich gelacht, aber am Ende bist Du einfach nur.... fucking sorry. Sorry, dass Du in Deinem leben lebst und Dich über Menschen lustig machen musst, denen es nicht so gut geht.
Fucking sorry.

Antwort
Zitat
Placebo88
Beigetreten: 15.04.2010
PokerStrategist

Narzisstisch-Neurotische Persönlichkeitsstruktur, selbstverletzende Tendenzen, ausgeprägte Beziehungsunfähigkeit....
Das willst du alles alleine lösen können, durch ein bisschen "ooom, ich liebe mich..ooom"-Mantra?
No - fucking- way.
Spätestens wenn du Beziehung zu deinen Eltern aufarbeitest wirst du aus dem Kotzen nicht mehr rauskommen. Kiffen ist hier nur eine weitere Flucht.

Du sagst, du siehst keinen Bedarf an Psychotherapie? Na dann mach lieber dein Seepferdchen, damit du nicht beim In-Selbstmitleid-schwimmen untergehst ;)

Angebot mit der PM steht noch.

Antwort
Zitat
Krach-Bumm-Ente
Beigetreten: 01.05.2006
BlackMember

hol dir nen psychotherapeuten. HÖR EINFACH EIN MAL AUF DIE LEUTE. WIE BERATUNGSRESISTENT BIST DU EIGENTLICH?

Antwort
Zitat
TBone98
Beigetreten: 25.07.2006
Oldschool Grinder

Original von Krach-Bumm-Ente
hol dir nen psychotherapeuten. HÖR EINFACH EIN MAL AUF DIE LEUTE. WIE BERATUNGSRESISTENT BIST DU EIGENTLICH?

####

Kann man nur unterschreiben. Seit X Jahren trägst und pflegst du deine Psychosen und meinst ernsthaft die durch Selbstheilung in den Griff zu bekommen, wo dich allein so ne relativ kleine "Katastrophe" wie nen Korb zu kriegen, völlig aus der Bahn wirft? Das kann nicht dein Ernst sein. Such dir professionelle Hilfe.

Antwort
Zitat

fucking fucking

erster ernst gemeinter tipp, reduzier die verwendung des begriffs "fucking" um mindestens 80%, wenn du von deinen mitmenschen ernt genommen wirst.
bei mir, und das tut mir leid, ruft dein auftreten hier hassgefühle hervor.

Antwort
Zitat
Teilen: