Ich kann mir echt vorstellen wie assi du dich gerade fühlen musst. Es ist schwer genug jemand aus dem Kopf zu bekommen der sich ohne offensichtlichen Grund einfach nicht mehr meldet (hatte das auch schon und es fällt mir manchmal immr noch schwer das so zu akzeptieren), aber dann so eine sms ohne jede Aussage, nur um dich bei der Stange zu halten ist einfach das aller letzte! Aber es gibt solche Menschen, die sich jemand warm halten und ich würde dir wirklich raten nichts mehr mit ihr anzufangen.
Ich kann gut verstehen dass du noch ihre Erklärung hören willst (sowas ist für einen persönlich auch wichtig um mit der Sache abschließen zu können) aber lass dich nicht auf ein hin und her Spiel mit dir ein, setze dir selber Grenzen und sei hart zu dir selbst.
Ich wünsche dir alles Gute und hoffe mit der nächsten hast du mehr Glück :/
Original von Chela
Ich kann mir echt vorstellen wie assi du dich gerade fühlen musst. Es ist schwer genug jemand aus dem Kopf zu bekommen der sich ohne offensichtlichen Grund einfach nicht mehr meldet (hatte das auch schon und es fällt mir manchmal immr noch schwer das so zu akzeptieren), aber dann so eine sms ohne jede Aussage, nur um dich bei der Stange zu halten ist einfach das aller letzte! Aber es gibt solche Menschen, die sich jemand warm halten und ich würde dir wirklich raten nichts mehr mit ihr anzufangen.
Ich kann gut verstehen dass du noch ihre Erklärung hören willst (sowas ist für einen persönlich auch wichtig um mit der Sache abschließen zu können) aber lass dich nicht auf ein hin und her Spiel mit dir ein, setze dir selber Grenzen und sei hart zu dir selbst.
Ich wünsche dir alles Gute und hoffe mit der nächsten hast du mehr Glück :/
ja danke man =).klingt doof aber ist halt immer ganz gut sowas zu hören,das man nicht der einzige ist,der schonmal in so einer lage war.
rational gesehen wäre es wohl auch das beste sie einfahc in den wind zu schießen,dennoch ist das ja leider nicht immer so einfach
ich werde nun noch ein paar tage abwarten,wenn dann immernoch nix kam,sollte ich viell. doch mal zurückschreiben ala "willste bis zum nächsten sylester mit der erklärung warten?" oder so...
wenn darauf ebenfalls nix kommen sollte,müsste ich sie eige. löschen/auf ignore packen und das dann !konsequent! durchziehen.
Original von Samy89
Original von Chela
Ich wünsche dir alles Gute und hoffe mit der nächsten hast du mehr Glück :/ja danke man =).klingt doof aber ist halt immer ganz gut sowas zu hören,das man nicht der einzige ist,der schonmal in so einer lage war.
rational gesehen wäre es wohl auch das beste sie einfahc in den wind zu schießen,dennoch ist das ja leider nicht immer so einfach![]()
ich werde nun noch ein paar tage abwarten,wenn dann immernoch nix kam,sollte ich viell. doch mal zurückschreiben ala "willste bis zum nächsten sylester mit der erklärung warten?" oder so...
wenn darauf ebenfalls nix kommen sollte,müsste ich sie eige. löschen/auf ignore packen und das dann !konsequent! durchziehen.
♦
Da haste sogar nen Rat aus Feindesgebiet bekommen^^
Denke es gibt keinen Grund es an ihr aus zu lassen. Sie ist nicht verantwortlich dafür wie du dich fühlst. Man kann ihr ja ein Hinhalten unterstellen, aber ich glaube die Wahrscheinlichkeit dass sie das tut ist gering. Sie wird eben selber überfordert sein und a) nicht wissen wie sie reagieren soll und b) vll sogar Angst haben es noch schlimmer zu machen. Denke nicht dass sie sagt: "Hihi, den Penner lass ich noch etwas hängen und dann geb ich ihm den Todesstoß
"
Schreib ihr gar nix mehr, vor allem nix um eine Antwort zu erzwingen. Wenn ihr jetzt nicht einfällt wie sie dir das am Besten erklären soll, wirds ihr unter Druck noch weniger einfallen. Du kannst ihre Kontaktdaten auch jetzt schon löschen und mit der Sache abschließen. Ich bezweifle nämlich dass aus der Nummer noch irgendwas wird.
(Ich hab mal metaphorisch meine Gefühle für ein Mädl, in das ich mich verrannt hab und wo ich auf Granit biss, beim Spazierengehen aus mir "Herausgezogen" und symbolisch in der Elbe versenkt. Ein guter Trick um mental mit etwas abzuschließen, du wirst überrascht sein^^ Kannste auch mit negativen Gedanken machen etc. Dein Mindset ist immer so, wie das worauf dein Fokus liegt. Das wird den Nebel etwas lichten um die vielen anderen Dinge auf die du dich konzentrieren kannst).
Aber du kannst deine Achtung wiederfinden wenn du ihr nach ihrer SMS noch eine letzte schreibst, die etwa folgendes aussagt: du fandest sie echt in Ordnung anfangs, aber dieses unreife Verhalten ist nicht zu tolerieren und du findest es schade dass nix draus wurde. Dann noch viel Glück wünschen im Leben und das wars, abhaken.
Alles weitere wäre Zeitverschwendung. Für den sehr unwahrscheinlichen Fall, dass sie eines Tages persönlich vor deiner Tür steht und sich entschuldigt kannst du sie ja immer noch etwas im Herzen behalten. Nimm es ihr nicht übel, weil wie gesagt, ich glaube nicht dass es boshaft gemeint war. Zieh deine Lehren und geh mit einem guten Gefühl der Größe aus der Sache raus, du brauchst sie nicht, du bist ohne sie genauso wertvoll und interessant und das wichtigste: es gibt noch unzählige Mädls die drauf warten dich so schätzen zu lernen.
-edits-
Spätnachtssyntax und Grammatik korrigier
Original von Romeryo
Original von Samy89
Original von Chela
Ich wünsche dir alles Gute und hoffe mit der nächsten hast du mehr Glück :/ja danke man =).klingt doof aber ist halt immer ganz gut sowas zu hören,das man nicht der einzige ist,der schonmal in so einer lage war.
rational gesehen wäre es wohl auch das beste sie einfahc in den wind zu schießen,dennoch ist das ja leider nicht immer so einfach![]()
wenn darauf ebenfalls nix kommen sollte,müsste ich sie eige. löschen/auf ignore packen und das dann !konsequent! durchziehen.♦
![]()
Da haste sogar nen Rat aus Feindesgebiet bekommen^^Denke es gibt keinen Grund es an ihr aus zu lassen. Sie ist nicht verantwortlich dafür wie du dich fühlst. Man kann ihr ja ein Hinhalten unterstellen, aber ich glaube die Wahrscheinlichkeit dass sie das tut ist gering. Sie wird eben selber überfordert sein und a) nicht wissen wie sie reagieren soll und b) vll sogar Angst haben es noch schlimmer zu machen. Denke nicht dass sie sagt: "Hihi, den Penner lass ich noch etwas hängen und dann geb ich ihm den Todesstoß
"
![]()
Schreib ihr gar nix mehr, vor allem nix um eine Antwort zu erzwingen. Wenn ihr jetzt nicht einfällt wie sie dir das am Besten erklären soll, wirds ihr unter Druck noch weniger einfallen. Du kannst ihre Kontaktdaten auch jetzt schon löschen und mit der Sache abschließen. Ich bezweifle nämlich dass aus der Nummer noch irgendwas wird.
(Ich hab mal metaphorisch meine Gefühle für ein Mädl, in das ich mich verrannt hab und wo ich auf Granit biss, beim Spazierengehen aus mir "Herausgezogen" und symbolisch in der Elbe versenkt. Ein guter Trick um mental mit etwas abzuschließen, du wirst überrascht sein^^ Kannste auch mit negativen Gedanken machen etc. Dein Mindset ist immer so, wie das worauf dein Fokus liegt. Das wird den Nebel etwas lichten um die vielen anderen Dinge auf die du dich konzentrieren kannst).
Aber du kannst deine Achtung wiederfinden wenn du ihr nach ihrer SMS noch eine letzte schreibst, die etwa folgendes aussagt: du fandest sie echt in Ordnung anfangs, aber dieses unreife Verhalten ist nicht zu tolerieren und du findest es schade dass nix draus wurde. Dann noch viel Glück wünschen im Leben und das wars, abhaken.
Alles weitere wäre Zeitverschwendung. Für den sehr unwahrscheinlichen Fall, dass sie eines Tages persönlich vor deiner Tür steht und sich entschuldigt kannst du sie ja immer noch etwas im Herzen behalten. Nimm es ihr nicht übel, weil wie gesagt, ich glaube nicht dass es boshaft gemeint war. Zieh deine Lehren und geh mit einem guten Gefühl der Größe aus der Sache raus, du brauchst sie nicht, du bist ohne sie genauso wertvoll und interessant und das wichtigste: es gibt noch unzählige Mädls die drauf warten dich so schätzen zu lernen.-edits-
Spätnachtssyntax und Grammatik korrigier![]()
ja dank dir,beherzige ich.
@ "ja danke MAN" -> das ist nur ein tick von mir,war in keinster weise böse gemeint.hoffe chela hat das nicht falsch aufgenommen
Nö, hab ich in keinster weise falsch aufgenommen, mir ist das wayne. Ich sag auch das mir was auf den Sack geht ohne eine zu haben ^^
@Romeryo: Ich kann dir allerdings nicht ganz recht geben. Ich bin zwar auch der meinung, dass op sich von ihr fern halten soll und nicht seine Frustration an ihr auslassen soll, aber ich finde du nimmst sie zu sehr in schutz. Klar können Gefühle kompliziert sein, aber es ist einfach ungerecht und egositisch zu jemand ohne jeden Kommentar den Kontakt ab zu brechen und sich nicht mehr zu melden. Sie hätte ja wenigstens sagen können "ich muss über meine gefühle zu dir nachdenken oder whatever", aber einfach nichts zu sagen ist richtig scheiße.
Ich weiss nicht ob du jemals in so einer Situation warst?!
Es verlangt ja niemand sofort eine totale Aufklärung über ihre Gefühlslage, sondern einfach nur irgendeine Stellungsnahme, damit op wenigstens weiss WARUM sie verdammt nochmal einfach so den Kontakt abbricht. Wie gesagt, ich halte das für Kindergartenscheisse.
Und die sms hätte sie sich auch wirklich sparen können, einfach noch mal das messer in der wunde umdrehen..
Vielleicht macht sie es ja nicht in böse absicht, kann ja sein. Aber dann ist sie mmn sehr undreif und egozentrisch, wenn man etwas mit jemand anfängt (wenns ein ons oder so ist) hat man als erwachsener Mensch eine gewisse Verantwortung (gerade auch dann wenn sie schon einen Freund hat)!
Klar ist es für sie einfacher den Kontakt komplett abzubrechen wenn ihr Freund von der ganzen Sache Wind bekommen hat, aber ich bin einfach der Meinung dass man fair zu Menschen sein sollte (insbesonders wenn man was für sie empfindet).
Die Einstellung mag vielleicht naiv sein, aber ich handhabe es so und möchte auch von Freunden etc. gleich behandelt werden. Ich hasse diese assozialen Idioten, die sich nur um sich selbst kümmern und die Gefühle von anderen sind ihnen egal...
ok, ich bin vielleicht etwas abgeschweift, aber mich regt sowas auf.
Sehr interesannter Thread, der mir in vergangenen Situationen sicherlich auch geholfen hätte. Die Lösungsansätze die hier gegeben werden sind absolut richtig und wertvoll, befolge sie!
Original von Samy89
Eine solche Aktion würde ich an deiner Stelle defintiv unterlasen. Sie bekommt sonst automatisch (wenn auch unterbewusst) die Bestätigung, dass du nur auf ihre SMS wartest. Dass du dies tust ist mir irgendwo völlig begreiflich, dennoch solltest du ihr dies nicht auf die Nase binden. Sie sollte vielmehr das Gefühl bekommen, dass du nicht mehr darauf wartest, ob noch eine weitere Kontaktaufnahme ihrerseits erfolgt oder nicht. Du musst ihr den Eindruck vermitteln, dass du stark bist und auf ihre Gefühlsschwankungen keinen Wert mehr gibst.
Ja Chela, da haste schon recht. Ich finde das auch mies und unfair, besonders zu Menschen zu denen man eine gewisse Verbindung hergestellt hat. Und selber hab ich es natürlich auch nur zu oft erlebt, sogar so oft dass ich selber einmal beschließen musste radikal sämtlichen Kontakt zu unterbinden. Aber ich hab derjenigen vorher noch gesagt was der Grund dafür war. Ist vll die Hoffnung dass sich alles irgendwie schon von alleine regelt oder man partout Unlust verspürt so eine Sache jetzt zu klären.
Ich nehms den Mädls aber trotzdem nicht übel. Weil genau dieses Verhalten mehr sagt als alles andere -> man ist ihr nicht wichtig genug. Fall abgeschlossen. Das war auch vor dem Kennenlernen schon so und ist auch mit dem Großteil aller Menschen der Fall. Am eigenen Leben ändert sich im Grunde wenig, aber man ist vll eine Erfahrung reicher.
Ich hab mit der Zeit gelernt dass ich mir mehr die Taten betrachte, anstelle von Worten. Wenn Wort und Tat im Widerspruch stehen klingeln bei mir die Alarmglocken.
Patricia ist ein Kind, seriously. Ihr gefällt es, wie du ihr hinterherrennt, bzw hinterhergerannt bist. Nachdem du ihr dann nicht mehr geschrieben hast, hat sie es für nötig gehalten, dir kurz zu schreiben (obv nice Vorwand, zufällig Silvester geschrieben) um dich wieder heiß zu machen. Check behind for value, bitte.
Schreib ihr bitte nicht mehr, tu ihr nicht den Gefallen.
Original von iGoD1989
Patricia ist ein Kind, seriously. Ihr gefällt es, wie du ihr hinterherrennt, bzw hinterhergerannt bist. Nachdem du ihr dann nicht mehr geschrieben hast, hat sie es für nötig gehalten, dir kurz zu schreiben (obv nice Vorwand, zufällig Silvester geschrieben) um dich wieder heiß zu machen. Check behind for value, bitte.Schreib ihr bitte nicht mehr, tu ihr nicht den Gefallen.
ich glaube nicht,das sie so eine hinterhältige muschi ist.
man kann´s natürlich nicht gut reden was sie getan hat aber so einen gedankengang traue ich ihr nicht zu.
Hey,
Bis jetzt kam noch nix.ich hatte mir nun 3. Lines überlegt.
Line A: einfach weiter nichts schreiben
Line B: lockere SMS schreiben wie z.b"wollteste mir naechstes Sylvester dann eine Erklärung geben?;)"
Line C: SMS schreiben wie in line b + ein Ultimatum setzen.
Druck ausüben finde ich eige. Nicht so gut,koennte die Sache dann nur "besser" abschließen.
Line B finde ich ganz gut,weil der Grund warum sie nicht weiterschreibt warsch. der selbe ist,weswegen sie mich aufeinmal ignorierte -> den weg mit dem geringsten Widerstand wählen.
Durch diese SMS könnte sie mal den Arsch in Bewegung kriegen...
Lg
Original von Samy89
Hey,
Bis jetzt kam noch nix.ich hatte mir nun 3. Lines überlegt.Line A: einfach weiter nichts schreiben
Line B: lockere SMS schreiben wie z.b"wollteste mir naechstes Sylvester dann eine Erklärung geben?;)"
Line C: SMS schreiben wie in line b + ein Ultimatum setzen.Druck ausüben finde ich eige. Nicht so gut,koennte die Sache dann nur "besser" abschließen.
Line B finde ich ganz gut,weil der Grund warum sie nicht weiterschreibt warsch. der selbe ist,weswegen sie mich aufeinmal ignorierte -> den weg mit dem geringsten Widerstand wählen.
Durch diese SMS könnte sie mal den Arsch in Bewegung kriegen...Lg
Wäre für Line D: Such dir ein Date, verbring eine gute Zeit, hol dir so Selbstvertrauen und erkenn, dass es noch andere tolle Mädels gibt!
D: lösch ihre Nummer und ihre bisherigen Nachrichten, auf die Weise kannste nur noch reagieren wenn sie selber schreibt.
Für die Mindsetschwachen unter euch
löschen ist echt ne gute line! Wie oft ich schon betrunken ne sms geschrieben habe und mich am nächsten tag tierisch aufgeregt habe!
Wenn sie dir dann doch schreibt haste ja auch die nummer zum eventuell zurück schreiben.. also lösch den scheiss! Alles!
ich find die line auch ganz gut,ma schauen,viell. mach ich sie ja
jetzt im nachhinein finde ich es schon wieder total dumm überhaupt darüber nachgedacht zu haben,ihr zuerst zu schreiben! verzeiht mir .
Original von Samy89
ich find die line auch ganz gut,ma schauen,viell. mach ich sie ja![]()
jetzt im nachhinein finde ich es schon wieder total dumm überhaupt darüber nachgedacht zu haben,ihr zuerst zu schreiben! verzeiht mir .
Ich finde du machst die Sache im Moment ganz gut!
Bist nicht so beratungsresistent wie manch anderer