Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Depri Blog

106 Beiträge
14 Benutzer
0 Reactions
3,146 Ansichten
13Whisky
Beigetreten: 06.07.2011
Oldschool Grinder

Original von doubblejaay
für psychische diagnosen solltest dich aber an nen klinischen psychologen wenden und nicht an ein pokerforum, in denen die leute wikipedia nebenan offen haben :rolleyes:

Hey, ich schalt mich jetzt mal nur kurz ein und schreib morgen auch etwas mehr. Wollte nur gerade was zu diesem - sorry - völlig unqualifizierten Post schreiben, denn gerade Menschen mit Depressionen neigen gerne dazu einer Sucht nachzugehen. Dumm? Ja, bestimmt. Aber Ablenkung hilft und ein Kick in dem Leben eines Depressiven Menschen ist schon mal etwas mehr, als das was man fühlt als normalerweise. No offense, das kann man nicht wissen, wenn man das "Nichts" nicht kennt. :(

Ich find es gut, das Menschen, genau wie Schwek und auch Panamasatanananas1988 (was für ein Name*fg*), deren Posts ich hier sehr schätze schreiben, denn auch wenn Poker Spass macht macht, ist es für manche Menschen und da schließe ich mich völlig mit ein, doch nur eine Art zu kompensieren. Freut Euch, wir sind manchmal die Fische (trotz besseren Wissens), die euch ernähren. ;)

Antwort
Zitat
AminoX
Beigetreten: 06.11.2007
Oldschool Grinder

Original von Medio
Meine Partnerin meinte dann das sie bei zukünftigen Festen / Partys auf meine Anwesenheit verzichten wird um sich nicht alles versauen zu lassen.

Das kenne ich sehr gut :-) Wie siehts denn bei dir mit Alkohol aus? Trinkst du gerne / viel?

Antwort
Zitat
Medio Themenstarter
Medio
Beigetreten: 30.11.2007
PokerStrategist

Ich trink vielleicht 1-2 mal im Monat, dann aber auch nur 2-3 Bier. Ich geh vielleicht 2x im Jahr Feiern oder ähnliches. War noch nie so meine Welt. Am liebsten ne kleine Gruppe und am Besten keine Musik :|

Antwort
Zitat
AminoX
Beigetreten: 06.11.2007
Oldschool Grinder

Das ist gut.. Denn wie Whiskey schon richtig schreibt, haben viele depressiven Menschen noch dazu ein Suchtproblem.

Antwort
Zitat
Medio Themenstarter
Medio
PokerStrategist

So nochmal ein kurzes update mit einer Zwischenproblematik.

Die finanzielle Situation ist recht angespannt. Ich habe jetzt keine großen Schulden, aber der Dispo ist immer gut in gebrauch. Denke ich werde overall ende des Monats, bei einem minus von 1,5 Gehältern landen.

Ich bekam erst vor kurzem ne Lohnsteigerung von ca. 22%, habe aber vorher eben auch imenz bescheiden verdient, jetzt auch noch. Meine Partnerin kümmert sich um den nachwuchs und als alleinverdiener ist es recht schwierig.

Habe einen großteil meiner BR bereits vor 2 Jahren oder so zum Kontoausgleich nutzen müssen. Habe halt früher mainly MTTs gespielt, mit zwei Kindern und nem vollzeit job ist das allerdings schwierig. Der Umstieg auf Cashgame läuft bisher gar nicht, bin von NL50 auf NL10 runter und sogar dort mit mittlerweile negativer winrate.

Aber es sollte eh nicht auf poker hinauslaufen, die laufenden Kosten sollten mit ner regulären Arbeit abgedeckt werden.

Antwort
Zitat
LosPolacos
Beigetreten: 01.06.2012
Poker Player

.

Antwort
Zitat
Medio Themenstarter
Medio
PokerStrategist

@LosPolacos.

Ich hatte deinen Beitrag gelesen, aber noch nicht die Möglichkeit zu antworten. Sofern da noch interesse besteht, kannst du mir ja eine Nachricht per Comtool schicken.

Wenn du es dir anders überlegt hast ist das natürlich ebenso legitim.

Antwort
Zitat
Medio Themenstarter
Medio
PokerStrategist

Es heisst jetzt erstmal sich wieder durch den Montag zu quälen. Zum Glück sind wir heute zwei Leute weniger, sodass sich der Lärm hier in Grenzen hält.

Bis zur Klinik habe ich noch einiges zu erledigen hier. Mein größtes Problem bei der Sache ist, dass ich immer so tun muss als würde sich meine ganze Welt dann nur um das Unternehmen drehen, als würde ich einen scheiss darauf geben was ich hier mache. Als hätte das hier auch nur im Ansatz eine Bedeutung für irgendjemanden.

Ich hoffe einfach das ich durch eine Therapie endlich einmal Interessen entwickeln kann um irgendeine Tätigkeit für mich zu finden. Bin da auch nicht blauäugig und erwarte gleich eine wahre Leidenschaft für mich zu entdecken. Aber irgenwas zu machen, dass man zumindest nicht hasst, wäre schonmal was. Vielleicht sogar irgendwas wo ich nicht den Eindruck habe von Tag zu Tag zu verblöden..

Man kann es eigentlich einfach zusammenfassen. Ich habe keinen bock mehr jedem hier vorzugaukeln als würde ich die Meinung teilen, es wäre Bedeutsam was ich hier mache und ich möchte mal wieder meine Birne benutzen, statt stupide abzuarbeiten..

Antwort
Zitat
Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006
Oldschool Grinder

Ich wünsche dir viel Glück!

Antwort
Zitat
doubleJay
Beigetreten: 09.10.2006
BlackMember

Original von 13Whisky
Hey, ich schalt mich jetzt mal nur kurz ein und schreib morgen auch etwas mehr. Wollte nur gerade was zu diesem - sorry - völlig unqualifizierten Post schreiben, denn gerade Menschen mit Depressionen neigen gerne dazu einer Sucht nachzugehen. Dumm? Ja, bestimmt.

das war natürlich nicht aufs pokerspielen bezogen, sondern darauf, dass leute gerne
nach gründen suchen, wichtige dinge im leben aufzuschieben bzw. verantwortung abzugeben. es ist sicher hilfreich, in einer schwierigen zeit sich auszutauschen und positive energie zu sammeln, nur bringt es einen nicht entscheidend weiter. darauf versuche ich aufmerksam zu machen.

Aber Ablenkung hilft und ein Kick in dem Leben eines Depressiven Menschen ist schon mal etwas mehr, als das was man fühlt als normalerweise. No offense, das kann man nicht wissen, wenn man das "Nichts" nicht kennt. :(

du kennst mich also?

@OP:
hast du dir schonmal alleine oder in der therapie arbeitsblätter gemacht, in denen du situationen + gefühle + bewertungen aufschreibst? das kann sehr hilfreich sein, um die eigenen gefühlsschwankungen abhängig von der tageszeit verstehen zu lernen.

Antwort
Zitat
Medio Themenstarter
Medio
PokerStrategist

@doubblejay: nein in der Form noch nicht. Habe ernsthafte Emotionen auch nie wirklich zugelassen. Es endete bisher immer darin das ich mich eher sarkastisch oder abwertend mit meinen eigenen Emotionen beschäftigt habe.

Antwort
Zitat
FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010
PokerStrategist

Original von Medio
@doubblejay: nein in der Form noch nicht. Habe ernsthafte Emotionen auch nie wirklich zugelassen. Es endete bisher immer darin das ich mich eher sarkastisch oder abwertend mit meinen eigenen Emotionen beschäftigt habe.

Nur so als Tipp:

Vielleicht schreibst du dir mal alles von der Seele und gibst das dem Therapeuten - mir ist das am Anfang superschwer gefallen offen mit dem Therapeuten zu reden und für mich wars einfacher das erstmal aufzuschreiben :-)

Antwort
Zitat
Medio Themenstarter
Medio
PokerStrategist

Mein letzter Therapeut hatte einen sehr ausführlichen Fragebogen. Dabei wurde mir auch einiges Bewusst, was ich immer rationalisierte. Ich werde das mal probieren.

Gerade wieder im Büro und das Mitteilungsbedürfnis meiner Kollegen geht mir derbst auf die Eier.

Antwort
Zitat
Medio Themenstarter
Medio
PokerStrategist

So im Job läuft auch wieder nichts. Durch meine nicht Handlung in manchen Bereichen ist wieder was schief gelaufen was uns letzten endes Geld kosten wird, nicht viel aber es kann auch noch andere Konseqzenzen nach sich ziehen.

Ich kann es einfach nicht mehr, dieses stupide Exceltabellen führen. Vor allem kann ich mich absolut nicht konzentrieren mit den anderen hier im Büro. Man wie ich mich über mich selbst aufregen könnte.

Antwort
Zitat
Placebo88
Beigetreten: 15.04.2010
PokerStrategist

Was du wären die Konsequenzen, wenn du jetzt kündigen würdest?
Mach auch gleich eine Beurteilung der Schwere der Auswirkung.

Antwort
Zitat
Medio Themenstarter
Medio
PokerStrategist

Naja finanziell erstmal schlechter, müsste vom Amt leben, dass mussten wir übergangsweise schonmal und macht alles andere als Spaß. Größtes Problem wäre die viele Freizeit die ich nicht nutzen kann.

Es würde darauf hinauslaufen, den ganzen Tag mit meiner Partnerin zusammen zu sein und mich um die Kinder zu kümmern, hätte keine ruhige Minute. Kann nur zur Ruhe kommen wenn ich einen Rückzugsort habe in dem ich auch wirklich von allem abgeschnitten bin. Es dürfte niemanden geben der um mich herum ist, kein lärm und keine Verpflichtungen.

Das ist mit den beiden kleinen zu Hause einfach undenkbar. Auf der Arbeit auch schwierig, aber hier herrscht dann doch mehr Ruhe als in meinen vier Wänden, was auch der Hauptgrund dafür ist, nicht jetzt schon krankgeschrieben zu sein.

Wobei meien Kollegen auch gerade wieder nur dämliches Zeug labern und ja ach so witzig sind, Oh man wie ich Sie hasse. HALTET DIE FRESSE ICH WILL VON DIESEM BELANGLOSEM SCHEISS NICHTS HÖREN.

Die können nun auch nichts dafür, aber das ist eben aktuell meine Gefühlslage.

Achja und hier läuft den ganzen so eine drecks Chillout Musik. Es wurde besprochen das man es nur äußern muss wenn es einen stört, aber das krieg ich einfach nicht gebacken.

Antwort
Zitat
Medio Themenstarter
Medio
PokerStrategist

Boa jetzt werden hier auch noch Hemden sortiert die in richtig geiler Knisterfolie verpackt sind, 3 Leute reden und im Hintergrund schön die Chillout Bässe. Ich muss gleich raus hier...

Antwort
Zitat
Placebo88
Beigetreten: 15.04.2010
PokerStrategist

Mir ist aufgefallen, dass du keinerlei positiven Aspekte genannt hast, du nicht weiter differenziert hast ( keine Arbeit-> immer zu Hause z.B.) und keine pro-kontra Liste angelegt hast.

Mir geht es um das Aufzeigen von Möglichkeiten und eine Hilfestellung zur Ordnung deiner Gedanken.

Überleg nochmal, wenn möglich ohne die Gedanken weiter zu spinnen, was die unmittelbaren Konsequenzen ,sowohl positive als auch negative, wären.

Zum Beispiel (!):

Ruhe von den Kollegen
Mehr Zeit bei der Partnerin
Mehr Zeit zu Hause
Keine unbefriedigende Arbeit mehr
.
.
.

Antwort
Zitat
Medio Themenstarter
Medio
PokerStrategist

Hey Placebo,

ich danke dir für deine Mühe. Aber der Umstand wirkliche Freizeit positiv für mich nutzen zu können grenzt für mich an utopie. Es ist nicht der Umstand nicht zur Ruhe kommen zu können, dass kann ich durchaus. Aber auch nur wenn ich wirklich alleine sein kann, mich frei bewegen kann, mich niemand stört.

Aber mit meinen Kindern und meiner Partnerin in einem Haus geht es einfach nicht. Ich müsste mich räumlich trennen, ist finanziell nicht drin, für beide. Das kann ich ihr nicht antun. Notfall plan wäre früher in die Klinik zu gehen, soweit ich informiert bin gibt es dort eine Krisenintervention, wo man zur Ruhe kommen kann.

Medio

Antwort
Zitat
Medio Themenstarter
Medio
PokerStrategist

So ich habe den alten Klinikbericht.

@Placebo: die dort gestellte Diagnose hat zumindest eine gewisse Schnittmenge mit der shizoiden Persönlichkeitsstörung.

Die damalige Diagnose lautet: Depressive Episode, schwer [...] vor dem Hintergrund einer selbstunsicheren Persönlichkeitsakzentuierung.

Die Diagnose kann ich so zwar nicht bestätigen, aber lass ich erstmal so auf mich wirken. Etwas wahres wird wohl dran sein. Aber die Beschreibung ich hätte soziale Kontakte auf der Station aus Angst gemieden, ist nicht richtig. Ich hatte schlichtweg keine große Lust dort Freundschaften zu schließen. Nicht aus Angst sondern eher aus Überheblichkeit, habe aber dort genau das Gegenteil erzählt um eben nicht anzuecken mit der Einstellung ich wäre was besseres. Auch diese Einstellung konnte ich mittlerweile ablegen.

Denke ich bin in den meisten Bereichen eher der Durchschnittstyp, was auch OK ist.

Antwort
Zitat
Teilen: