Hallo zusammen.
Ich habe bei eBay einen gebrauchten Artikel per Auktion verkauft. Aus monetärer Sicht nichts weltbewegendes.
Jetzt habe ich mir die Bewertungen des Käufers angesehen. Erhalten hat er zu 100% positiv. Seine abgegebenen Berwetungen geben allerdings Anlass zur Sorge. Bei 129 Käufen im letzten Monat (aha?) hat er die Sendung 19 mal nicht erhalten, acht mal war die Ware defekt und weitere sieben mal gab es sonstige Bedingungen die für ihn eine Rot-Bewertung gerechtfertigt haben. Ok, das mag ein "schwieriger Kunde sein. Habe ich halt einfach Pech gehabt. Aber es geht weiter.
Mitglied bei eBay seit 03.06.2016. In 9 Wochen 229 "Käufe". Der Accountname bei eBay ist irgendwas arabisches. Der Name hinter der E-Mail Adresse ist auch arabisch (weibl.)
Das Geld habe ich per Paypal erhalten. Diese E-Mail Adresse ist allerdings mit einem deutschen Namen (also Vor- und Nachname) verknüpft, dann auch noch eine *@gmail.com Adresse.
inB4:
Problems incoming
Ich könnte ja jetzt gemein sein und das Päckchen (Versand ist unversichert vereinbart) als "verschickt" markieren. Dann wüsste ich wenigstens, für was ich mich nacher damit rumschlagen muss. Das ist aber nicht die feine englische....
Meine persönliche Vorgehensweise wäre jetzt, eBay auf das Profil der abgegebenen Bewertungen des Käufers aufmerksam zu machen mit Bitte um Rücknahme der Auktion.
Hat jemand eine Idee, oder sogar schon Erfahrung in so einer Angelegenheit?