Skip to forum
eBay - Problem befü...

Benachrichtigungen
Alles löschen

eBay - Problem befürchtet

44 Beiträge
23 Benutzer
0 Reactions
2,370 Ansichten
3nJ0yIT

der name alleine würde mich schon dazu bringen dem nichts zu verkaufen

Antwort
Zitat
BradNitt

wie kann man den denn suchen? find da nur was wo er auch artikel eingestellt haben müsste:thinking:

sollt beim suchen auch die brille aufsetzen:profit:

Antwort
Zitat
trekula

Erweiterte Suche, Mitglieder, Mitglied finden

Antwort
Zitat
Bierwampe

Die Lieferadresse ist übrigens Duisburg, Alt-Hamborn. Kennt sich da jemand aus?

Antwort
Zitat
kaisler911

Original von MarcoH171

Original von shugana
Wer zu unrecht ne schlechte Bewertung bekommen hat wird wohl kaum positiv für den werten, ganz im Gegenteil.

in der regel gibt der Verkäufer zuerst die Bewertung ab....meistens direkt nach dem kauf. deswegen die 100%!

Dazu kommt, dass Verkäufer Käufern überhaupt keine schlechte Bewertung bei ebay geben können.

Antwort
Zitat
m0ral

würde versichert verschicken + Packet Speck :coolface:

Antwort
Zitat
Bierwampe

Original von m0ral
würde versichert verschicken + Packet Speck :coolface:
LoL, der ist gut :f_drink:

Antwort
Zitat
xJustice82

Hi.

Wenn du jetzt noch so Bange hast, dass er dir eine schlechte Bewertung für "ware defekt" oder sonst was gibt, mach doch einfach während des einpackens ein paar Fotos. Mit einem Zeugen natürlich. So kannst du das doch alles ausschliessen.

Antwort
Zitat
aer0x87

Duisburg klingt generell erst mal nicht soo vertrauenswürdig. Aber nichts pauschal gegen die ganze Stadt! ABER der Kollege wohnt quasi in Marxloh und das ist jedem in Deutschland ein Begriff.
Der Wert ist mir auf meinem eBay-Hud noch aufgefallen: Gebotsrücknahme (in den letzten 12 Monaten): 10
Solide Stats sehen anders aus

Antwort
Zitat
BradNitt

Original von justice2007
Hi.

Wenn du jetzt noch so Bange hast, dass er dir eine schlechte Bewertung für "ware defekt" oder sonst was gibt, mach doch einfach während des einpackens ein paar Fotos. Mit einem Zeugen natürlich. So kannst du das doch alles ausschliessen.

ebay scheint das aber wohl nicht wirklich zu tangieren wenn er da weitermachen kann. würde mir die ganze mühe sparen

Antwort
Zitat
z4nd

Die Frage ist ja was seine Beweggründe sind. Einfach den Leuten negativen Bewertungen reinzudrücken ist sicherlich nicht seine Absicht.

Bin selber im Online Geschäft tätigt. Soweit ich das von Paypal weiß, muss der Verkäufer nur die TrackingID mitteilen und die Transaktion gilt damit als durchgeführt. Was mit Schäden und alles weitere ist, das kann im Einzelfall entschieden werden, aber damit setzt sich Paypal nicht wirklich mit auseinander. Wäre wohl auch zu mühselig.

Also wenn jemand bei dir kauft und mit Paypal zahlt, dann will Paypal die TrackingID sehen. Wenn du diese nicht anbieten kannst, kann aus meiner Sicht gut möglich sein, dass sich Paypal das Geld von dir wieder holt bzw. von deinem Konto wieder entfernt. Und wem dem so sein sollte, dann hat man da auch sein Beweggrund. Er kauft massenweise bei ebay Artikel mit unversichtern Versand und mit Paypal Zahlung. Dann teilt er Paypal mit, dass er die Ware nicht bekommen hat und bekommt sein Geld wieder.

(habe mir das auch soeben von Paypal nochmal bestätigen lassen. Zahlung Paypal + unversicherter Versand ohne Belege, dass es an dem Kunden geschickt wurde sorgt dafür, dass der Käufer sein Geld wieder kriegt)

Wenn du es verschickst, dann nur mit versicherten Versand und TrackingID.

Antwort
Zitat
Bierwampe

So, Zwischenstand.
Habe den Käufer bei eBay gemeldet. Da kam bisher relativ weing. Nur die Nachricht, dass sie die Meldung erhalten haben und dies zusammen mit den von anderen Verkäufern erhaltenen Informationen prüfen werden (Auto-Reply).

Erst mal habe ich den Kameraden bei mir auf die Blacklist befördert ( http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BidderBlockLogin).
Zusätzlich habe ich den Kauf abgebrochen und den erhaltenen Kaufbetrag vollständig rückerstattet.

Bin mal gespannt, wie es weiter geht....

Edit:

Original von z4nd
(habe mir das auch soeben von Paypal nochmal bestätigen lassen. Zahlung Paypal + unversicherter Versand ohne Belege, dass es an dem Kunden geschickt wurde sorgt dafür, dass der Käufer sein Geld wieder kriegt)
Wenn du es verschickst, dann nur mit versicherten Versand und TrackingID.

Die weiteren Artikel werde ich jetzt nur noch versichert mit Tracking-ID versenden. Gut, bei diesen ist das auch durch den Kaufpreis gerechtfertigt. Die paar Cent mehr bezahle ich da gerne aus meiner eigenen Tasche, habe dafür aber Ruhe.

Antwort
Zitat
SilaTigraa

Original von Bierwampe
Hallo zusammen.

Ich habe bei eBay einen gebrauchten Artikel per Auktion verkauft. Aus monetärer Sicht nichts weltbewegendes.

Jetzt habe ich mir die Bewertungen des Käufers angesehen. Erhalten hat er zu 100% positiv. Seine abgegebenen Berwetungen geben allerdings Anlass zur Sorge. Bei 129 Käufen im letzten Monat (aha?) hat er die Sendung 19 mal nicht erhalten, acht mal war die Ware defekt und weitere sieben mal gab es sonstige Bedingungen die für ihn eine Rot-Bewertung gerechtfertigt haben. Ok, das mag ein "schwieriger Kunde sein. Habe ich halt einfach Pech gehabt. Aber es geht weiter.
Mitglied bei eBay seit 03.06.2016. In 9 Wochen 229 "Käufe". Der Accountname bei eBay ist irgendwas arabisches. Der Name hinter der E-Mail Adresse ist auch arabisch (weibl.)
Das Geld habe ich per Paypal erhalten. Diese E-Mail Adresse ist allerdings mit einem deutschen Namen (also Vor- und Nachname) verknüpft, dann auch noch eine *@gmail.com Adresse.

inB4:
Problems incoming

Ich könnte ja jetzt gemein sein und das Päckchen (Versand ist unversichert vereinbart) als "verschickt" markieren. Dann wüsste ich wenigstens, für was ich mich nacher damit rumschlagen muss. Das ist aber nicht die feine englische....
Meine persönliche Vorgehensweise wäre jetzt, eBay auf das Profil der abgegebenen Bewertungen des Käufers aufmerksam zu machen mit Bitte um Rücknahme der Auktion.

Hat jemand eine Idee, oder sogar schon Erfahrung in so einer Angelegenheit?

wegen solchen peniblen wie dir, gibts ebay account sperren (((

Antwort
Zitat
SilaTigraa

Original von hagbard666
Würde es dann auch lieber versichert verschicken.
Hermes als Päckchen kostet 3,89.
Im Vergleich zur unversicherten Warensendung bei DHL also wohl 1,69 mehr,aber dafür keinen Stress.
musst Du jetzt ausrechnen,ob der Verkaufspreis das rechtfertigt oder Du es trotzdem unversichert schickst.
Ich biete einen unversicherten Versand schon lange nicht mehr an.
btw haftest Du als Verkäufer bei Verlust rechtlich nicht.
in der praxis lief es bei mir allerdings immer so,das ebay den Fall (trotz im Text nochmal ausdrücklich ausgeschlossener Haftung bei Verlust und angebotenem versichertem Versand gegen Aufpreis) immer zu Gunsten des Käufers entschieden und mir das Geld vom PayPal Konto wieder geklaut hat.
Einsprüche,Hinweise auf die Rechtslage....alles egal.
ebay interessiert nur,ob Du die Einlieferung per Beleg nachweisen kannst...wenn nicht => Käufer kriegt sein Geld zurück.

photoshop , nie von gehört`? oder andere programme, kann man easy machen lassen

Antwort
Zitat
Synovate

zieh den doch einfach selber ab.
geld behhalten, ware nicht verschicken.

der/die wird sich wundern, wenn er/sie mal ein artikel wirklich nicht bekommt, den du verschickt hast.
hat der mit paypal oder überweisung gezahlt?
bei paypal rückbuchung einspruch bei paypal mit hinweis, dass er das andauernd macht und ihnen sagen, sie sollen das noch mal genauer prüfen.

zurück-betrügen ist das einzig funktionierende Mittel, siehst ja, dass er das hundertfach abziehen kann, ohne dass Ebay/Paypal usw. was dagegen tun.

hätte er verdient jedenfalls...

Antwort
Zitat
Bierwampe

@SilaTigraa:
In einem Monat angeblich 19 Sendungen nicht erhalten nennst du "penibel" aus Verkäufersicht?

Original von Synovate
bei paypal rückbuchung einspruch bei paypal mit hinweis, dass er das andauernd macht und ihnen sagen, sie sollen das noch mal genauer prüfen.

Ich habe den ja bei eBay (denen gehört ja PayPal) mit dem Hinweis "Käufer misbraucht Käuferschutzprogramm" gemeldet.

Antwort
Zitat
Duo41
wump1

Ich habe mir den ganzen Scheiß jetzt mal durchgelesen und bin schockiert.

Nicht, dass es solche Typen gibt, die gibts nunmal. Schockiert bin ich, dass so ein geldgeiles Unternehmen wie Ebay da tatenlos zusieht. Sobald ein bestimmter Anteil an negativ abgegeben Bewertungen (sagen wir 20% oder so) existiert, MUSS doch automatisch das Benutzerkonto geflaggt werden und zur Überprüfung an die Betrugsabteilung gesendet werden! Warum passiert das nicht?

So ein Saftladen. Ich hasse Ebay. Und Paypal sowieso.

Antwort
Zitat
Fantomas741

Original von wump1
Ich habe mir den ganzen Scheiß jetzt mal durchgelesen und bin schockiert.

Nicht, dass es solche Typen gibt, die gibts nunmal. Schockiert bin ich, dass so ein geldgeiles Unternehmen wie Ebay da tatenlos zusieht. Sobald ein bestimmter Anteil an negativ abgegeben Bewertungen (sagen wir 20% oder so) existiert, MUSS doch automatisch das Benutzkonto geflaggt werden und zur Überprüfung an die Betrugsabteilung gesendet werden! Warum passiert das nicht?

So ein Saftladen. Ich hasse Ebay. Und Paypal sowieso.

Spart halt massiv Personalkosten wenn man sich sagt wir greifen erst ein wenn sich jemand direkt bei uns beschwert...

Antwort
Zitat
Bierwampe

Bis jetzt ist nichts passiert.
Habe den Artikel neu eingestellt und verkauft. Keine Nachricht mehr von eBay erhalten, auch nicht vom ersten Käufer.
Der Kamerad hat gestern übrigens einen weiteren Artikel als "Ware nicht erhalten" negativ bewertet.
Ich denke, ich habe alles richtig gemacht.

Antwort
Zitat