Hallo zusammen,
es handelt sich bei diesem Beitrag um eine anonymisierte Nachricht im Rahmen unseres Angebots zur Erstellung von Anonymen Threads im Kummerkasten.
Dieser Beitrag, sowie eventuelle folgende Beiträge, stellen somit nicht meine persönliche Meinung oder die von PokerStrategy.com dar.
Viele Grüße
Nadine
************* (Originaltext) *************
Moin,
ich bin in eine Pokerwg gezogen um von einem besseren Spieler zu lernen, soweit so gut. Jetzt gibt es da noch einen Non-Pokermitbewohner (ein guter Freund des besseren Spieler) welcher eine völlige Katastrophe ist.
Ich kann mir inzwischen nicht mehr helfen und ich habe Angst, dass wenn ich das hier zur Sprache bringe die Situation noch schlimmer wird, da mein Mitbewohner der betroffen ist (nennen ihn mal Kai), grundsätzlich alles als Quatsch abtut, es sich schönredet und rechtfertigt. Normale Gespräche kaum möglich, enden immer in einem (von ihm aus) Schwanzvergleich ala ich hatte es schlimmer, ich bin besser, ich weiss mehr, bei uns leben die größeren Kriminellen, bei uns war das heftigere Unwetter.
Alles was er sagt/erzählt ist ein extrem, es gibt nie eine Relation. "ES IST GRAD DAS ÜBELSTE PASSIERT, ICH HAB GEKOCHT UND MIR IST EIN MESSER RUNTERGEFALLEN", "DAS MÄDCHEN IST EXTREM HÄSSLICH", "DIE PREISE SIND ULTRA TEUER", das klingt jetzt wirklich nicht schlimm aber das ist 24/7 bei den lächerlichsten dingen die einfach Stanni sind. Döner kost 4€, der is dann halt ÜBELST TEUER oder ULTRA GÜNSTIG.
Weiter.
Er:" Willst du einen Kaffee"
Ich: "Nein, danke"
Er: "Wirklich nicht?"
Ich: "Nope"
Er: " Ist kein Thema, ich kann dir einen machen"
Ich: "Nein wirklich nicht ich bin wunschlos glücklich"
Er: Naja okay, wenn du was brauchst sagst du einfach bescheid (verlässt den Raum)
Ich: Jop
Er Ruft ausm Flur/Küche/ etc : Sagst dann bescheid ja ?
Und das in jeder Situation, ich bin eher so der Eigenbrödler und mich strengt das so an dass ich ihm schon intuitiv mit Aggression begegne und es vermeide mit ihm Kontakt zu haben.
Desweiteren hat er eine extrem verschobene Wahrnehmung und will immer Bestätigung für alles kriegen was er tut, egal wie dumm sinnlos und selbstverständlich das ist.
Lob:
Ich habe eine Milch weg geworfen weil die halt schlecht war nach dem unsere anderer Mitbewohner sie draussen vergessen hatte und ich sie mir aufs Frühstück gekippt hab. Nächsten Tag nehm ich ne Miclh aus dem Kühlschrank und warum auch immer war ich der Meinung die Milch "testen" zu müssen bevor ich sie mir auf mein Frühstück kippe. Also ein glas rausgeholt und dort reingekippt. Milch wieder schlecht. Ich rufe: " Kai, ich glaub wir haben ein Problem mit dem Kühlschrank, die Milch ist auch wieder schlecht!" Er erklärt mir dann, dass er sie aus dem Müll geholt hat und zurück in den Kühlschrank gestellt hat, weil man in dieser WG damit rechnen müsse dass die Leute so verrückt sind dass sie eine volle Milch wegschmeissen.
(WG besteht aus 3 Leuten von denen er die totale Katastrophe in Punkto Sauberkeit und Ordnung ist und der andere zu dem Zeitpunkt nicht da war)
Danach wollte er von mir Anerkennung dass er nicht gelogen hat.
Zitat: "Naja du musst es ja auch so sehen ich hätte die schuld ja auch auf den Kühlschrank schieben können, aber ich war so ehrlich dir zu sagen dass ich das war."
Eine Notwendigkeit die Milch (nachdem er sie aus dem Müll holt) zu checken sah er nicht, da die Wahrscheinlichkeit seines Erachtens größer ist dass jemand "in dieser verrückten WG" eine noch gute Milch wegschmeisst als eine schlechte.
Wahrnehmung:
Ich möchte gerne auf eine saubere Toilette gehen können, ich bin mir inzwischen nicht sicher ob dieser Wunsch normal ist^^
Hier wurde vor meiner Ankunft wohl quasi gar nicht geputzt, ich habe es inzwischen geschafft dass hier 1x die Woche sauber gemacht wird. Das Bad putze ich komplett und zwangsfreiwillig alleine weil es sonst meinem Standard nicht genügt. Am Anfang haben wir das noch zusammen/abwechselnd getan.
Kais WC Clean:
3 Blatt Toilettenpapier ein wenig anfeuchten und Deckel und Brille grob abwischen und mit einem Toilettenpapierblatt trocken wischen.
Kais Waschbeckenclean:
Wasser anmachen und mit der Hand 1x durchs Becken wischen
Kais Badewannenclean:
Brause an und einmal abspülen
Auf die Frage ob er das als wirklich sauber empfinde, kommt ein selbstzufriedenes Ja. Beim nächsten Mal als er die Toilette geputzt hat hab ich nachgeputzt, bzw alles neu geputzt, ebenso Rest. Das hat ihm nicht gefallen, seine Tonlage wurde ein kleines Stück Aggressiv und er war nicht einverstanden damit dass ich das in Frage stelle, nach meiner Erklärung, sein Putzen sei kein putzen sondern Zeitverschwendung, kam die Erklärung es wird ja eh wieder dreckig.
Selbstwahrnehmung:
Er glaubt von sich er hat den Astralkörper überhaupt. Er denkt auch er ist gut in Form und hat gute Kondition usw. Er hält sich selbst für sehr attraktiv.
Er hat einen Bierbauch, hat kein Kreuz, er fängt nach 2 Stockwerken Treppe an zu schwitzen. insgesamt eher so der Skinnyfatnerd. Obv ok für mich will nur ein Bild geben.
Ich hab mit ihm gechillt und wollte smalltalken, ich erzähl von ner neuen Übung die ich angefangen habe und dass die mich hart fickt und ich nur ka 10 Stück schaffe oder so. Dann sage ich, ich weiss dass das am Anfang immer so ist und schnell aufwärts geht und ich ja jetzt von Übung XY schon 40 schaffe und am Anfang auch nur 10.
Er HAHAHAHAHA (lacht extrem künstlich und laut) und sagt (immernoch fast schreiend) davon schafft er ohne Probleme 100. ok.jpeg wieder schwanzvergleich.
Dann versuch ich ihm sanft zu erklären dass ich das nicht glaube, dann erklärt er mir, dass er sehr athletisch ist auch wenn man ihm das manchmal nicht ansieht und das ja auch in seinem lovoo profil steht und das er sehr wohl ein Sixpack hat. Ich sagte ihm dann dass er kein Sixpack hat und er meinte doch unter dem Bauch (er meint das ernst, er spaßt dabei nicht rum hatte das Thema jetzt so 4-6x)
Mir ist auch schonmal aufgefallen dass er mich spiegelt. Ich bin von Natur aus eher so der Hampelmann, ich stehe selten still usw. Und mir ist schon mehrfach aufgefallen dass er 1 zu 1 Bewegungen imitiert.
Einsamkeit und Überforderung:
Er hat eine Katze, die Katze is ganz niedlich usw etc. Aber sie pisst in den Flur, durchgängig jeden Tag mehrmals. Sie ist 1-2x ausgebüxt und wollte dann obv raus. Dann hat er angefangen mit ihr an der Leine Gassi zu gehen. Und rechtfertigt sich diese Tierquälerrei damit dass die Katze ja froh ist weil sie mit dem Schwanz wackelt, er hat keinerlei Ahnung von Katzen/Tieren. Er denkt ein Milchtritt ist was kaputtmachen, knurren ist was gutes. schwanzwackeln ist freude usw. Naja gut sein Ding, aufjeden fall. pisst die Katze die Wohnung voll, es stinkt, man kann keine Leute einladen und er tut nichts. Er sagt er macht alles und würde noch mehr tun. Aber defacto tut er gar nichts, auf die Frage was er alles getan hat sagt er ich zitiere:
"Ich nehm sie schon immer richtig übelst oft hoch und spiele immer ultra viel mit ihr"
Eigentlich, spiele ich mehr mit ihr als er. Und ich grinde nearly 12 Std am Tag + Content + Sport + Ernährung + Meditation + irgendwann auch noch schlafen.
Und eigentlich rennt die Katze gelangweilt für Stunden die Wohnung auf und ab und mauzt springt mir beim grinden auf den Tisch, geht an die kabel usw.
Sobald jemand die Eingangstür aufmacht ohne dass die Katze mitkommt pisst sie davor, völlig egal was in der Bude los ist.
Er glaubt mir auch nicht dass sie unzufrieden ist und rausmöchte, weil "schau doch wie glücklich sie is"
Er küsst die Katze auch und hält sie gegen ihren Willen fest. Als ich mal gesagt hab "Alter Kai du brauchst ne Perle" wurde er rot im Gesicht wurde voll histerisch und laut und hat mir ein patziges "Nee brauch ich nicht" entgegen geschleudert und hat sich für 10 min im Bad eingeschlossen obwohl ich weiss dass er dort grade fertig war.
Maßloses Verhalten:
Ansonsten ist sein Verhalten tendenziell destruktiv. Er versucht überall den leichten weg zu nehmen und sich überall durchzuschleichen. Er hat ein generell Maßloses Verhalten, 1 l Badelotion hält 3 Tage. 1 Liter Bier 10 minuten. Wirkliches geniessen kennt er nicht, auch wenn er das abstreiten würde. Wir haben Waschmittel gekauft mit 40x waschen, ich habe 2x gewaschen und die Packung ist fast leer.
Ausserdem verschwindet alles, ich habe um den desolaten Zustand der Küche auszugleichen mir aus der Heimat Sachen schicken lassen wie Pfannen Geschirrtücher usw. Ich habe keinen blassen Schimmer wo das alles hin ist. Pfannen obv defekt und zerkrazt, nach so ca 10 Wochen.
Er trinkt täglich Alkohol, meist Bier oder Sangria. Menge ist so 1l + egal von was. Macht er die Packung auf macht er sie leer.
Er ist auch was ich so gehört habe anderen Drogen nicht zwangsläufig abgeneigt, aber nur in Gesprächen mit "Gleichgesinnten" redet er mit mir, findet er Drogen ausser kiffen quasi kacke. Genau wie ich.
Back to the Cat:
Mein anderer Mitbewohner mit dem ich bestens klar komme, kann die Katzenpisse nicht mehr ertragen und hat eine "intervention" einberufen. Long story short, Kai fing an zu weinen weil wir von ihm verlangt haben das Urinproblem in 2 Wochen in den Griff zu kriegen und dann gegebenenfalls die Katze rauszulassen. Easy machbar viel Grünfläche usw.
Wieder Extrem:
Das setzte er gleich mit dem Tod der Katze. Wenn wir sie rauslassen ist sie tot. Da brauchen wir auch nicht reden. Ein GPS Halsband macht da auch gar keinen Sinn weil er das nicht ertragen kann zu sehen wie die katze tot ist wenn sich da auf dem bildschirm nix mehr bewegt, dann soll sie lieber einfach weg sein.
Könnte ganzen Tag so weiterschreiben, will ihn obv nich bloßstellen oder so, aber ich merke wie die Situation mir zusetzt. Und ich nicht wirklich weiss was ich tun soll. Er tut mir vorallem leid weil ich weiss das sein Leben kein Stück lebenswert ist und er nie ein gutes Leben führen wird, aber ich muss meine Ziele seinem Wohlbefinden überordnen, daher sind mir auch radikale Lösungen recht. Wenn er dadurch natürlich nutzniesser ist oder seinen Vorteil erreicht solls mir natürlich Recht sein. Ausziehen ist für mich keine Option da ich weiss ,dass ich im worst case den Eisenkiefer habe das auszusitzen.
whats my line and thx