Hi! Ich schreibe hier mehr im Sinne von Poker und dem Mindset womit ich momentan derbe Schwierigkeiten habe. Ich fang mal an, muss es gerade einfach nur loswerden und denke dass das Aufschreiben alleine mir schon eine Menge weiterhilft.
Ich studiere in Holland, nach einem mehr oder weniger erfolgreichen ersten Jahr. Finanziell ging es mir gut, doch jetzt (nachdem ich mir das Ziel gesetzt habe mit Poker meine Studiengebühren zu finanzieren), geht alles mehr und mehr bergab. Eben in meiner Session hatte ich wie so oft 3 harte Bad BEats in Folge, doch weiß dass es Part des Games ist, allerdings steh ich auch unter Druck. Ende des Monats muss ich die erste Rate meiner Studiengebühren erspielt haben:
Bis vor kurzem spielte ich kurzfristig NL25 mit einer BR von knapp $650. Nach einer ziemlich dummen tiltvollen Nacht und auf den darauffolgenden Tagen habe ich nun mehr als die Hälfte meiner BR wieder verzockt und stehe knapp vor der Entscheidung einfach zu quitten oder doch einen Weg zu finden mit Poker endlich die magische Grenze zu sprengen und die Limits hochzuklettern. Bin wieder auf NL10 runter mit knapp 30 Buyins.
Ich spiele 6-8 Stunden, täglich. Ich versuche die Verluste wieder auszugleichen aber schaffe es nicht. IRgendwie kann ich mir auch nicht eingestehen dass ich ein schlechter Pokerspieler bin, sondern glaube dass ich es auch so schaffe und spiele... spiele... spiele. Aber anhang der Ergebnisse kann man klar erkennen dass ich einfach nicht auf dem richtigen Weg bin.
Unterbewusst machen sich Gedanken breit wie "du musst für sowas geboren sein" - "du bist viel anfälliger für Tilt, die Sucht, und du hast eh nie Dinge wirklich zu 100% in Angriff genommen" - Letzteres im 2. Zitat stimmt.
Das Problem ist. Ich leide unter einem starken Konflikt momentan. Ich fühle mich nciht mehr gut wenn ich an den Tischen sitze, aber glaube dass ich das Geld unbedingt brauche, oder eben weil es so ist. Einen day off hatte ich das letzte Mal am...