Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Folgendes Problem

11 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
543 Ansichten
Saichol
Beigetreten: 07.12.2009
Poker Player

Hallo,

ich treffem ich moin mit einer Arbeitskollegin in einer Bar zur netten Unterhaltung und für ein paar Drinks. Anschließend hatten wir vor etwas feiern zu gehen. Mein Problem jetzt ist, dass ich mir gut vorstellen kann, dass sie sich eine Beziehung wünscht(haben schon öfters geredet), nur leider möchte ich dies nicht, da ich bisher eher schlechte Erfahrung gemacht habe, eine Freundin zu haben aus der selben Klasse bzw. aus der Arbeit. Mein Problem ist jetzt folgendes, einlochen würde ich gern, nur Beziehung nein Danke. Wie gehe ich das Problem an, so dass sie sich keine Hoffnung macht, ich aber dennoch nicht verkacke, so dass sie mich abschreibt? Wie weit kann ich da gehen?
Gruß

Antwort
Zitat
10 Antworten
MisterJ
Beigetreten: 26.03.2006
PokerStrategist

You don't shit, where you eat.

Antwort
Zitat

Original von MisterJ

er will damit wohl sagen, wo du isst,musst du saubermachen, außer
du hast direkt n nachfolger der die scheiße frisst.

--

sags ihr halt oder lasses drauf ankommen...

--

ich wör für kack auf die regeln, sofern ihr nich in einer abteilung seid
oder
wenn du oder sie sich ne neue arbeit sucht

Antwort
Zitat
Khrano
Beigetreten: 20.06.2009
PokerStrategist

Original von 28111981

Original von MisterJ

Eigentlich bedeutet es, dass man Arbeitskolegen o.ä. n No-Go sind.

Thema passt besser in die Sorgenhotlein, da der Thread im Small Talk wohl eher zerspamt wird, daher habe ih den Thread verschoben.

Gruß,
Khrano

Antwort
Zitat

Original von Khrano

Original von 28111981

Original von MisterJ

Eigentlich bedeutet es, dass man Arbeitskolegen o.ä. n No-Go sind.

Thema passt besser in die Sorgenhotlein, da der Thread im Small Talk wohl eher zerspamt wird, daher habe ih den Thread verschoben.

Gruß,
Khrano

sag ich ja B) zumindest die direkten

wenn aber einer im 5. stock is und der andere im 2.. fänd ich das ok

Gruß

Antwort
Zitat
Saichol Themenstarter
Saichol
Poker Player

sind nicht auf der selben Etage, dennoch laufen wir uns öfter am Tag auf den Weg.

Antwort
Zitat
LiveBet24
Beigetreten: 06.04.2010
PokerStrategist

würd derbe nach hinten los gehen wenn vorab nicht alles geklärt ist da dann mißverständnisse vorprogrammiert sind

Antwort
Zitat
Broenes
Beigetreten: 18.10.2007
Elite Grinder

Also wenn sie dir gegenüber schon erzählt hat, dass sie sich wieder in eine feste Beziehung wünscht, dann wird sie bestimmt nicht mit dir nur mal naschen wollen so wie du. Ist halt jetzt ein Flip ob sie mit dir etwas festes will oder ob das Treffen einfach ein Treffen unter Kollegen/Freunden ist.

Da es ja Fakt ist, dass du nicht auf Beziehung aus bist, sondern nur auf ihrem Grün kurz einmal deinen Schläger schwingen willst, fänd ich es ziemlich mies, solltest du weiter darauf eingehen um einen Stich zu machen.

Daher solltest du imho das klarstellen, sollte sie mehr wollen als ein einfaches Treffen. Du solltest ihr das dann genau so sagen, dass du ja weisst dass sie ne Beziehung will und du ihr das einfach nicht bieten kannst. Du kannst/solltest ihr dann entsprechend auch sagen, dass du sie ungemein attraktiv findest und du aufrichtig sein und nicht die Situation ausnutzen willst.

Antwort
Zitat
Saichol Themenstarter
Saichol
Poker Player

das es nach hinten losgehen wird, hoffe ich nicht, zur Not friendzone ich mich halt, was natürlich schade ist, aber lieber das, als streit unter Arbeitskollegen und ein nach hinten gegangener Abend.

Antwort
Zitat

Hallo Saichol,

drei Punkte von meiner Seite:

• es gibt kaum Prinzipien, die auf jedermann passen. Flirt im Büro ist für den einen in Ordnung, für den anderen nicht.
  • Du musst für Dich selbst entscheiden, was Du willst und was nicht.
  • es ist nicht in Ordnung, Gefühle vorzutäuschen, wo keine sind. In diesem Punkt schließe ich mich Broenes an.

Gruß

wespetrev

Antwort
Zitat
Testozter0n
Beigetreten: 29.01.2009
PokerStrategist

Original von wespetrev
Hallo Saichol,

drei Punkte von meiner Seite:

• es gibt kaum Prinzipien, die auf jedermann passen. Flirt im Büro ist für den einen in Ordnung, für den anderen nicht.
  • Du musst für Dich selbst entscheiden, was Du willst und was nicht.
  • es ist nicht in Ordnung, Gefühle vorzutäuschen, wo keine sind. In diesem Punkt schließe ich mich Broenes an.

Gruß

wespetrev

Punkt 1 sticht 3 aus.

Antwort
Zitat
Teilen: