Hallo meine Strategen. Ich war bisher hier eher nur der stille Mitleser (meine Posts wurden meistens vor mehreren Jahren im BBV verfasst). Schon seit langer Zeit überlege ich mir, etwas zu schreiben, bisher hat mir aber die Zeit/Motivation/der Anstoss gefehlt. Da ich gesehen habe, dass ihr einem Freund von mir schon ziemlich gut geholfen habt, möchte ich nun eure Hilfe in Anspruch nehmen.
Ich weiß, dass ich hier nicht so große Probleme wie andere habe und dass es schwer ist hierdrauf zu antworten, ich würde mich einfach freuen, wenn jemand das hier liest.
Aber erst einmal zu mir:
Ich bin 25 Jahre alt, studiere derzeit noch im Master (muss eigentlich meine Masterarbeit gerade schreiben) und arbeite nebenbei in der Uni als studentische Hilfskraft. Seit 1. März wohne ich mit meiner Freundin zusammen, mit der ich vorher etwa 1 ¼ Jahre zusammen war.
Ich war eigentlich mein ganzes leben lang übergewichtig und man kannte mich auch nicht anders. Das lag zum größten Teil daran, dass ich die wohl schlechteste Ernährung aller Menschen hatte, die ich jemals kennen gelernt habe. Aus irgendwelchen Gründen (die ich selber nicht einmal verstehe) habe ich seitdem ich 2,3 Jahre alt bin kein Fleisch, keinen Fisch, kein Obst und fast kein Gemüse gegessen. Daraus folgte natürlich, dass ich mich lange nur von Kohlenhydraten (Kartoffeln, Pommes, Brot/Brötchen, Nudeln, Reis) ernährt habe und nur sehr selten mal ein paar Vitamine bekommen habe. Meine Eltern haben da sicherlich einige Fehler gemacht, da sie mir zwar versuchten zu helfen (war auch beim Psychologe), das aber nie durchgezogen wurde.