Zum Forum springen
Ich kann es nicht v...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Ich kann es nicht verstehen-Freundin

408 Beiträge
102 Benutzer
0 Reactions
20 K Ansichten

Hallo und Guten Morgen!!

Ich hoffe hier mir ein paar Ratschläge von euch!
Geschichte könnte etwas länger werden,versuche mich aber kurz zu fassen.
Also ich bin 22 meine Freundin auch.Sie hatte schon 2 lange Beziehungen vor mir.Sind jetzt 6 Monate zusammen.Kennenlernphase war toll.Ein Freund hat sie mit in unseren Freundeskreis gebracht und er wollte sie haben.Aber irgendwie hat Sie sich in mich verliebt.Sie ist eine wunderschöne Frau,achtet sehr aufs äußere und guten Kleidungsstil.Sie studiert BWL und ich bin Steuerfachangestellter.
Naja die letzten 6 Monate waren einfach nur wunderschön,haben jede Nacht miteinander verbracht,jedes Wochenende.Die ersten 3 Monate hat sie mich ziemlich eingeengt,weil ich das so nicht kannte.Sie war so eifersüchtig und hatte Angst das ich sie nicht genug Liebe,dass hat sie immer wiederholt.Ich habe richtig gespürt wie sehr sie mich geliebt hat!!Sie rief mich min.5 mal am Tag an und schrieb SMS!In irgendeiner Art und Weise hat sie mich auch dazu gedrängt das ich zu ihr die drei magischen Worte sage:ICH LIEBE DICH!!(habe sie aber auch wirklich geliebt als ich das gesagt habe)Sie wollte schneller als möglich mit mir zusammenziehen und Kinder etc.!!Also sie hat sich ihre Zukunft mit mir ausgemalt.Sie hat viel für mich gemacht.Und ich wusste es auch zu schätzen.
Sie ist eine sehr extrovertierte Frau und weiß was sie will.Wir haben auch öfters mal gestritten,manchmal auch schlimm:Aber ich denke das gehört dazu.
Bis zuletzt war Sie einfach so verliebt und hat mich auch geliebt das weiß ich.
Seit 2 Wochen ist das anders,sie ist einfach so kalt...wenn man weiß wie sie vorher zu mir war,dann reißt es mir schier das Herz aus der Brust.
Sie fragt nicht mehr wann wir uns sehen,sie sagt nicht mehr das sie mich liebt,vermisst etc.!!Hat sie sonnst immer getan.Ihr Blick ist so kalt.
Habe sie natürlich darauf angesprochen ob sie mich noch liebt und ob die Gefühle reichen eine Beziehung weiterzuführen: Sie antwortet:klar reichen die Gefühle noch und das sie mich liebt stand nie zur Frage!Es ist halt nicht mehr so wie am ersten Tag: sagt sie.Dabei ging das meiste von ihr aus.

Ich weiß nicht mehr was ich tun soll,habe mich wieder auf eine Beziehung bedingungslos eingelassen,weil ich echt dachte es ist die richtige und nun zerplatzt alles wie eine Seifenblase.
Ich bin nie einer gewesen der ihr Puder in den Arsch geblasen hat,habe eigtl. immer gezeigt das sie mir beweisen muss das sie mich liebt.Hat sie auch immer gemacht....und jetzt ist sie so kalt!!!

Es ist für mich nicht zu verstehen....ich sitze gerade auf arbeit,sonst kam immer eine Guten Morgen SMS,und jetzt nichts,null,nothing!!

Wer versteht das?
Warum macht sie nicht Schluss,dann weiß ich woran ich bin?
Was ist mit ihr los?Will sie so wie früher....
Soll ich es beenden bevor ich mich kaputt quäle?

Freue mich über Ratschläge.

Tut mir leid wenn mein Text bissl konfus ist.

407 Antworten
mcneth
Beigetreten: 12.04.2007
Elite Grinder

frauen...
sry kann dir nicht helfen, da ich keine frau bin aber ich wünsche dir alles gute!

Spielstephan
Beigetreten: 02.02.2008
Oldschool Grinder

Ich vergleiche das gerne mit Sachen, die du unbedingt haben wolltest als Kind. Du hast dich wochenlang auf das Produkt x gefreut gespart etc. Irgendwann hattest du es dann, dann war man stolz wollte dies schöne Produkt immer nutzen. Irgendwann war es für dich selbstverständlich das du so etwas hast.
Und leider Irgendwann war es dir egal und es flog zu den anderen Spielsachen im Schrank.
Red einfach nochmal mit Ihr, überlege was ernsthaft eure Beziehung ausmacht und dann positionier dich vielleicht noch mal neu.

Du warst vermutlich immer für sie insta da.
Mach dich rar, mein Tipp.
Es ist wirklich so.
Einfach hart zu dir selber sein und vermehrt andere Sachen ohne sie unternehmen.
Irgendwann merkt sie was.
Falls nicht, wars nicht die richtige.

ps ist aber normal das das heroin feeling weggeht, du darfst duch doch nicht von blöden sms abhängig machen, also dein gefühlsleben.

Ich denke das da wohl ein neuer Hahn im Korb ist. Sprich Sie einfach drauf an, wird das einfachste sein. Sorry.

Hallo chrisshl88,

gab es denn in letzter Zeit irgendwelche Vorfälle, die ihr Verhalten rechtfertigen würden?

Ansonsten würde ich mit ihr nochmal darüber sprechen und ihr deine aktuellen Probleme und Wünsche für eure Beziehung schildern. Darüber hinaus würde ich auch fragen, inwiefern sie sich eure gemeinsame Zukunft/ Beziehung vorstellt und welche Wünsche sie hat.

Ich denke, wenn ihr beide aktiv an eurer Situation arbeitet bekommt ihr das auf die Reihe!

Die besten Wünsche!

LG Trimmi

Rubnik
Beigetreten: 12.02.2006
Oldschool Grinder

Original von Alyssa660
Ich denke das da wohl ein neuer Hahn im Korb ist. Sprich Sie einfach drauf an, wird das einfachste sein. Sorry.

# oft ist die naheliegendste Erklärung auch die richtige. vermutlich fällt es Ihr nicht leicht damit rauszurücken (wenns denn wirklich der Grund ist) nachdem Ihr vorher so grosses Gefühlskino gelebt habt.

DonnyDabrow
Beigetreten: 25.11.2007
PokerStrategist

Die Anziehung ist einfach im Keller !!!

Das kann so viele Gründe haben wenn du uns mehr details erzählen könntest wäre das sehr hilfreich.

Eine Beziehung ist immer ein Sahnehäubchen,nicht die Basis für dein persöhnliches Glück.

oddseidank
Beigetreten: 27.01.2010
Poker Player

Original von chrisshl88

Ich bin nie einer gewesen der ihr Puder in den Arsch geblasen hat,habe eigtl. immer gezeigt das sie mir beweisen muss das sie mich liebt.Hat sie auch immer gemacht....und jetzt ist sie so kalt!!!

kann es sein dass du öfters auch mal zu kalt bist?
hab ich zumindest iwie daraus gelesen...
vllt wartet sie ja auch mal auf ne gute morgen sms von dir und so ;D

ich bin auch son fall, und meine feundin hats mir eig genau so kla gemacht ^^

red einfach mal ganz offen mit ihr, ob sie ein problem mit deinem verhalten hat... da muss nich immer gleich nen anderer typ am start sein...
(diese "tips" kommen meist eh nur von verletzten nerds^^)
an einer beziehung, gerade wenn sie schon länger hält, muss man halt viel arbeiten und vllt mal zwischendurch den status abfragen um herauszufinden was man selbst so falsch macht...

wünsch dir viel glück

btw wo ließt der rest eig raus, das er sein leben für sie aufgegeben hat?
is das iwie ne patentierte puba erklährug für ne beziehung mit problemen?
iwie lol wie das in edem threat mit diesem thema steht...

lostsoul
Beigetreten: 11.04.2007
PokerStrategist

Wenn ich jeden Tag Lasagne esse, mag ich nach 6 Monate keine Lasagne mehr. Das nen anderer Typ im Spiel ist, kann zwar sein, aber du hast scheinbar auch dein eigenes Leben für diese Frau sein lassen.
Du bist uninteressant geworden, vermutlich hängt ihr sau oft im bett rum, schaut filme und knuspert Chips? Ganz ehrlich, macht ihr noch aufregende neue Dinge zusammen?

Mach dich sehr sehr rar, lass sie jetzt investieren, du bist jetzt kein Needy-Boy mehr und hälst dich emotional zurück.

DonnyDabrow
Beigetreten: 25.11.2007
PokerStrategist

Original von lostsoul
Wenn ich jeden Tag Lasagne esse, mag ich nach 6 Monate keine Lasagne mehr. Das nen anderer Typ im Spiel ist, kann zwar sein, aber du hast scheinbar auch dein eigenes Leben für diese Frau sein lassen.
Du bist uninteressant geworden, vermutlich hängt ihr sau oft im bett rum, schaut filme und knuspert Chips? Ganz ehrlich, macht ihr noch aufregende neue Dinge zusammen?

Mach dich sehr sehr rar, lass sie jetzt investieren, du bist jetzt kein Needy-Boy mehr und hälst dich emotional zurück.

THIS !

Da man deine liebste ja nicht kennt ist es schwer zu sagen ob da ein neuer Hahn ist aber was ich dir sagen kann.
Oftmals ist das ganz normal nach 6 Monaten sind die ersten Schmetterlinge weg.
War bei mir auch damals so meine Freundin hat mich 10 mal am Tag angerufen und ich bin eigentlich nicht der Typ der gerne telefoniert.
Naja das wurde dann weniger aber wir sind trotzdem noch zusammen (3 Jahre) alles ist super.
Wie oben erwähnt mach das nicht von der Anzahl der Anrufe und sms abhängig ob sie dich liebt oder nicht.

Ich denke du hast 2 Möglichkeiten:

Sprich sie auf ihre "kalte" Art an und frag nach wieso sie zurzeit so ist.

Entweder es kommt bei raus dass es nichts mit dir zu tun hat. Vielleicht Stress auf Arbeit etc. oder es ist ihr nicht so aufgefallen.Dann frag sie ob sie vielleicht in Zukunft mit dir so umgehen könnte wie man nun mal mit seinem Partner umgeht. Netter, liebevoller bla usw..

Kommt was anderes bei raus schreib sie ab und mach Schluss 6 Monate ist gar nichts.Such dir eine neue...

Original von lostsoul

Dieser Vergleich mit dem Essen hinkt schon seitdem es ihn gibt. Du vergleichst tatsächlich eine Lasagne mit einer Beziehung :)

Beim restlichen Teil kann ich nur zustimmen.

Zudem ich wahrscheinlich mein ganzes Leben nur Garnelen essen könnte

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

so will ich mal euer fragen beantworten

Also zum Vorfall,die ganze letzte woche war sie in ihrer Wohnung in EF und ihre Freundin war die ganze Woche zu besuch und wir haben uns nicht gesehen.
Freitag wollten wir mit Familie etc. auf so nen Schloss fahren übers we.mit ihrer ganzen Verwandtschaft.habe sie am Freitag abgeholt mit der Ahnung im Hinterkopf das sie die ganze woche nicht so war wie sonst und als ich ihr in die Augen schaute war sie kalt!!Sie immerzu nur über irgendetwas gemeckert...und da ich dort niemanden die heile Welt vorspielen wollte habe ich Sie alleine gehen lassen und bin schnell weggefahren.Habe gleich ihre Sachen zu ihr nach hause gefahren die noch bei mir waren.Das ganze we null Kontakt.Sonntag abend rief sie 2 mal an,ich bin nicht ran!montag abend hat sie wieder angerufen,da bin ich ran!!Aber ich erkannte sie nicht wieder,nicht so lieb und anhänglich wie sonst!Einfach nur kalt!Ich fragte sie wie es mit iHren gefühlen ausschaut und ob es zur weiterführung der BZ reicht,und sie sagte klar reicht das und das es außer Frage steht das sie mich liebt.

Früher redete sie immer von zusammenziehen und war schon fast dabei WOhnungen auszusuchen,aber ich war immer sehr distanziert!!Jetzt redet sie nicht mehr davon,geschweigedenn das sie was liebes sagt.

Habe ihr gestern ne gute morgen sms geschrieben,da kam nichts,den ganzen Tag.So war sie sonst nicht,dass passt nicht zu ihr.

Vll sollte ich einfach hart sein und die Beziehung beenden?

_Anonymous_

wenn ich sie auf ihre kalte art anspreche kommt nur,es ist halt nicht mehr wie am ersten tag....sowas aus ihrem,gerade ihrem mund zu hören,wo sie doch sonst so gedrängelt und geliebt hat!macht mich fassungslos!

es ist 11:06 und sie denkt nichtmal im Traum dran sich mal zu melden

anDre86
Beigetreten: 03.09.2006
Oldschool Grinder

hört sich ja fast so an als ob in der woche wo ihre freundin zu Besuch war etwas vorgefallen ist... Ich würde da mal nachhaken!

Rubnik
Beigetreten: 12.02.2006
Oldschool Grinder

das finde ich auch, langsame Veränderungen lassen sich viell. mit einer Abkühlung in der Beziehung erklären, plötzliche Veränderungen haben meistens einen Speziellen Anlass.
Vielleicht ist die Lösung aber auch: Du schreibst ja dauernd, dass du Dich Ihr gegenüber immer "kühl" verhalten hast. Das hat sie u.U. genervt und sie hat mit ihrer Freundin darüber geredet. Und hat dann beschlossen, es mal genauso zu machen.
Deine line bei dem geplanten WE war auch nicht gerade - ideal ("Habe gleich ihre Sachen zu ihr nach hause gefahren die noch bei mir waren").
Denn wie meinst Du das:"...habe sie am Freitag abgeholt mit der Ahnung im Hinterkopf das sie die ganze woche nicht so war wie sonst.." - Ich denke Ihr hattet keine Kontakt in der Woche?

Meine Meinung: Du hast es verbockt.

HansMaul
Beigetreten: 13.10.2007
Oldschool Grinder

Original von anDre86
hört sich ja fast so an als ob in der woche wo ihre freundin zu Besuch war etwas vorgefallen ist... Ich würde da mal nachhaken!

genau das dachte ich auch!!!

Obwohl jetzt anschuldigen + Eifersucht eure Gesamtsituation nicht verbessert.

Original von Alyssa660
Ich denke das da wohl ein alter Hahn im Korb ist. Sprich Sie einfach drauf an, wird das einfachste sein. Sorry.

fyp

_Anonymous_

ja die sache mit ihren sachen war einfach bissl übereilt,aber ich hatte echt das gefühl sie will gar nicht mehr!
und wenn ich sie frage warum sie so anders ist kommt nur,es ist halt nicht mehr so wie am ersten tag,aber das hat nichts damit zu tun,dass ich dich nicht liebe.
Wir hatten letzte woche Kontakt,aber viel weniger als sonst und letzte woche war die erste woche wo wir uns seit langen an keinen einzigen wochentag gesehen haben.
Erkenne sie einfach nicht wieder....

Teilen: