Hallo zusammen,
es handelt sich bei diesem Beitrag um eine anonymisierte Nachricht im Rahmen unseres Angebots zur Erstellung von Anonymen Threads im Kummerkasten.
Dieser Beitrag, sowie eventuelle folgende Beiträge, stellen somit nicht meine persönliche Meinung oder die von PokerStrategy.com dar.
Viele Grüße
Nadine
************* (Originaltext) *************
@ Romeryo
Auch danke für Deine Antwort, vor allem da ich Deinen Input in vergleichbaren Threads immer sehr zu schätzen weiß. Zu deinen Fragen:
@Trennungsgrund
Wir waren jahrelang in einer Fernbeziehung und jetzt bin ich seit 4Monaten aufgrund eines neuen Jobs endlich in Ihrer Stadt. (Please note: Es war unabhängig von ihr immer mein Wunsch, in dieser Stadt zu leben). Der neue Job ist absolut hardcore im physischen ( 14 Stunden tage keine Seltenheit) und psychischen Sinne. Dazu kommt, dass ich in Ihrem Zimmer (Sie teilt die Wohnung) lebe und das auf sehr beengten Verhältnissen. Alles schon mal nicht ideal und führt automatisch zu Reibereien, die wir aber immer im Griff hatten.
Der eigentlich Trennungsgrund und da wird sich das Blatt in der Wahrnehmung wohl wenden ist, dass ich mit jemanden, den ich vor Jahren (weit vor der Beziehung) kennengelernt habe, gechattet habe. Diese Person habe ich aber nie gesehen und vielleicht mal im Abstand von Monaten miteinander gechattet. Diese Person ist absolut crazy und hatte arge Probleme und ich war für sie immer ne Art Anker... Hat in Ihrer craziness immer Sachen rausgehauen wie: Ich liebe Dich, Ich will Kinder von Dir balablal, völlig Psycho. Habe immer gesagt:“Schau, das wird nichts“, Geh bitte zum Psychologen und andere Tipps gegeben“. Hab ihr auch ab und zu gesagt, was ich mache und dass ich einen neuen Job hab. Lange Rede kurzer Sinn, es ist mit ihr dann eskaliert, bis ich sie dann ein für allemal geblockt habe. Habe von der Eskalation (alles nur im Chat) Screenshots gemacht, da ich paranoid war, dass die mich auf irgendeine Art und Weise anzeigt etc. Keinen schimmer und völlig banane von mir.
Auf jeden Fall hat meine Ex auf einer Zugfahrt jetzt diese Bilder zufällig entdeckt und mich zur Rede gestellt. Ich habe im Schock, die Bilder sofort gelöscht, paar Erklärungen abgegeben und dann nach Ankunft meine Sachen geholt und that was it... Habe ihr versprochen über Recoverysoftware software, die Bilder wiederzuholen (nicht geklappt bisher) und dann drüber zu sprechen. Wenn man die Screenshots liest kann man denken, dass ich und die Person ein Verhältnis hatten, die hat über Kinder und alles mögliches gesprochen und ich hatte Sie nie in meinem Leben gesehen, aber das ist schwer zu beweisen.
Das ist also der Hauptauslöser, den ich nicht mehr reparieren kann (freundin hat da klare Prinzipien), erklären werde ich es ihr, aber ändern wird es wohl nichts mehr. Aber auch ohne diesen Vorfall war uns beiden bewußt, dass unsere Situation (Wohn-und Arbeit) nicht ideal ist und wir bzw. ich dran arbeiten müssen. Es ist auch das, was mich zusätzlich fertig macht, meine allgemeine Dummheit, ein kack chat mit einer crazy person, der für mich sowas von unbedeutend war (was es nicht für andere unbedeutend macht), macht die beziehung kaputt und nicht die anderen Umstände.(Klar, spielt alles mit rein)
@ wahre Liebe
Da mein Kopf leer ist, würde ich am liebsten antworten:“Keinen Schimmer“;-)
Ich weiß auch nicht, ob ich es wirklich beantworten kann. Grob gesagt, das gegenseitige gefühl für jemanden anderes bedingungslos da zu sein, geborgenheit zu erfahren, gemeinsam die Welt zu erkunden, Kinder großzuziehen etc. So in der Art. Ich glaube ich habe mega Schiß, alleine zu sein und eventuell (oder definitiv) muss ich daran arbeiten, aber liegt es nicht in der Natur des Menschen, nicht alleine durchs Leben zu gehen?
@wahre Liebe aus Ihrer Sicht
Das kann ich so gar nicht beantworten. Sie ist an sich sehr, sehr unabhängig.(Ehrlich gesagt brauch ich sie eher als sie mich) Sie hat sehr schmerzhafte Erfahrungen familiärer Natur gemacht und braucht auch einen Partner, der 100% loyal ist und bei dem sie alle Vorzüge eines gemeisamen lebens erfahren kann. Ist alles mega schwammig ich weiß....
Meine nächsten Schritte(die ich eher auswendig gelernt hinschreibe als das ich wirklich dran glaub momentan):
1. Die dämlichen Chats besorgen, ihr die Sache erklären (auch wenn ich es selber ner erklären kann, warum ich in unregelmäßigen Abständen mit jemanden chatte, der mir an sich komplett wurscht und total durchgeknallt)
2. Eigene Wohnung finden
3. Nicht in eine depression verfallen
4. Ablenkung durch Arbeit und Sport
Ich weiß, dass es alles sehr mitleidig rüberkommt und dass es Fälle gibt, in denen Kinder involviert sind und die von viel größerer Tragweite sind. Versuch ich mir auch einzureden, aber ich hatte vor Jahren schon das Gefühl: Shit, dein Job gefällt dir nicht, du hast keine Freundin, dir gefällt das Land nicht in dem du wohnst etc. UND JETZT wo ich dachte, die Kurve gekriegt zu haben, (Stadt gut, Frau gut, Job gut) hin zu einem normalem Leben Frau, Haus, Kind , Hund, verkacke ich es so...