Zum Forum springen
Krise wegen erneute...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Krise wegen erneuter Trennung

15 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
1,425 Ansichten
Nadiine
Beigetreten: 29.02.2008
Elite Grinder

Hallo zusammen,

es handelt sich bei diesem Beitrag um eine anonymisierte Nachricht im Rahmen unseres Angebots zur Erstellung von Anonymen Threads im Kummerkasten.
Dieser Beitrag, sowie eventuelle folgende Beiträge, stellen somit nicht meine persönliche Meinung oder die von PokerStrategy.com dar.

Viele Grüße
Nadine

************* (Originaltext) *************

Hallo,

meine Freundin hat sich nach 3 Jahren intensiver Beziehung von mir getrennt (Dazu eventuell später noch mehr, da es mich sehr mitnimmt).
Ich bin jetzt 38 Jahre alt und habe sicherlich >7 Beziehungen gehabt. Von diesen gab es 2,5 (bei der 0,5 war es schon lange nicht mehr gut), in der ich die Frau fürs Leben sah. Zwischen der letzten Beziehung dieser Art 2006 und der, die jetzt kaputt gegangen ist, liegen ca. 7 Jahre. In diesen 7 Jahren bin ich fast kaputt gegangen, weil ich die Trennung nicht verkraftet habe, obwohl ich zwischendrin immer mal wieder Beziehungen über mehre Monate bis hin zu 15 Monaten hatte. Die anderenTrennungen haben mich aber nie aufgewühlt.

Worum geht es mir eigentlich? Ich bin noch im Schockzustand und lese wie im Wahn "How to get your EX back", PUA Foren(hab ich immer gemieden) und den ganzen Krams. Ich stell mir die Frage, ob ich an einer Oneitis leide oder ob es wahre Liebe ist. Ich weiger mich irgendwie zu akzeptieren, die Fixierung auf eine Person einfach als Oneitis abzustempeln. Oder auch anders augedrückt, wenn ich geborgenheit, Zuneigung, für einander da sein, als die für mich elementaren Bestandteile einer Beziehung darstelle, liegen ich dann falsch? Klar kann man sagen, da kannste ja auch bei einer anderen finden, aber wenn ich in meinen ganzen Lebensjahren im prinzip nur 2,5 Partner gefunden habe, mit denen ich diese Gefühle hatte, habe ich da Mängel in meiner Persönlichkeit und wie kann ich diese beseitigen?

Ich bin grad sehr verzweifelt wegen der trennung und weil ich die Frau geliebt habe und weil ich riesengroße Angst habe, in meinem Leben nicht nochmal diese Art der Liebe, diese fast perfekte zu erleben.

Wie gehe ich mit meinem Trennungschnerz, mit meiner Verlustangst um?
Habt ihr dazu Tips?
Leide ich an Onetis?
Wo ist der Unterschied zwischen Oneitis und Wahrer Liebe?

Vielen Dank für ihre Kommentare im voraus, gerade ob des wirr geschriebenen Textes.

Antwort
Zitat
14 Antworten
dingoberg
Beigetreten: 13.04.2011
PokerStrategist

Oneitis ist, nur noch diese eine Frau zu sehen. Es dreht sich alles nur noch um sie, wie eine Gottheit.

Verlieben: Man hat zwar auch eine Frau die man liebt, aber trotzdem gibt es für einen noch andere Frauen. Man verschließt sich nicht davor, dass es vielleicht doch noch eine bessere für einen gibt und ist noch offen gegenüber anderen Frauen.

Oneitis beschränken sich wirklich nur noch auf diese Frau.

Wegen deinem Trennungsschmerz musst du versuchen dich abzulenken. Gehe deinen Hobbys nach oder treffe dich mit deinen Freunden. Je weniger du alleine herum hängst, desto weniger kommst du zum grübeln.

Antwort
Zitat
lini1982
Beigetreten: 08.08.2008
Oldschool Grinder

Liebeskummer ist immer ein schwieriges Thema. Ich versuche es mal behutsam anzugehen.
Weißt du eigentlich, dass wir einen Menschen nur wegen unserer selbst Willen lieben? Ganz schön selbstsüchtig von uns, nicht?
Deine Ex Freundin hat dich verlassen, ich schätze mal, weil sie nicht mehr viel für dich empfunden hatte, oder sie verliebte sich in einen anderen. Wen wir lieben, können wir nicht kontrollieren, genauso wenig, wen wir nicht mehr lieben.
Stell dir vor, deine Ex Freundin hätte sich selbst weiter belogen und wäre bei dir geblieben, aus Bequemlichkeit, oder Gewohnheit, oder welchem Grund auch immer, nur nicht aus Liebe. Wäre das ein Leben, welches du ihr gegönnt hättest? Wenn sie am Ende des Lebens zurückblickt und sagt:"ich war einsam, unverstanden, unglücklich. Ich wurde zwar geliebt, aber was noch schlimmer ist, als nicht gelebt zu werden, ist, selbst nicht zu lieben. Nichts zu fühlen außer einer gähnenden Leere."
Genau das währe ein Grund, für mich persönlich, mit meinem Leben zu beenden.
Deine Ex ist aber nicht depressiv, noch nicht. Denn sie hat es rechtzeitig erkannt, dass es so nicht weiter geht und zog die Reißleine.
Für das erste, was zum nachdenken.
Sei nicht zu hart mit dir selbst. Was du jetzt brauchst ist Zeit, darüber hinweg zu kommen, egal wie lange es dauert. Es dauert so lange, wie es dauern muss. Sport hilft in dieser Phase ganz gut. Du brauchst einen Ersatz für den "Drogenentzug"- genannt Liebe. Nur nicht versuchen gegen andere Liebe zu erzwingen oder zu ersetzen, noch nicht ( echte Drogen, bitte auch nicht)

Antwort
Zitat

Interessant wären noch folgende Punkte, die ein ergänzenderes Bild ergeben könnten:

1. Was war der Trennungsgrund?
2. Wie definierst du wahre Liebe.
3. Wie glaubst du hat sie es definiert?

Natürlich ist es schmerzhaft jemanden zu verlieren, der die meisten, wenn nicht sogar alle Ansprüche erfüllt hat, die man an einen Partner haben kann. Man kommt da natürlich schnell in den Irrglauben, dass man so jemanden (so schnell) nicht mehr trifft. Aber für den Irrglauben bist ja nur du selbst verantwortlich. Glaube nicht daran, und es wird auch kein Fakt sein in deinem Leben.
Dadurch, dass sie sich getrennt hat, war sie eben nicht perfekt und es war auch keine wahre Liebe. Ganz einfach. Wichtig ist aber zu erkennen, was die Trennung bedingt hat und woran du an dir arbeiten solltest. Es ist sehr wichtig, dass du dich nicht hängen lässt, sondern die Vorzüge des Single seins auslebst. Du hast idR mehr Geld und mehr Zeit für dich zur Verfügung, die Welt steht dir offen. Nichts hält dich da, wo du bist. Mache unbedingt Sachen, die du vorher nie gemacht hast. Erfinde dich neu, finde neue Leidenschaften und auch neue Liebschaften, Es ist wichtig zu erkennen, dass es in der Welt und in deiner Nähe mehr als genug Frauen gibt, wovon statistisch früher oder später welche gut zu dir passen. Du musst lediglich präsent sein, wenn sich eine solche Gelegenheit ergibt. Als Kummerbund allein zuhause ist die Chance eher mau ;)

Und Ex zurück ist in der Regel keine gute Idee. Es hat ja einen Grund, wieso die Sache auseinander ging. Und vermutlich lag es nicht nur daran dass der Klodeckel ständig oben war...

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Wie lange ist denn die Trennung her? So wie du schreibst noch nicht lange. Dann ist das doch völlig normal gerade und um den Umstand, dass du so fühlst wie du fühlst würde ich mir an deiner Stelle überhaupt keinen Kopf machen und da irgendwie einen Mangel an deiner Persönlichkeit sehen.
Deine 2,5 Quote: Versteh zwar nicht, was da eine 0,5 zu suchen hat, aber ansonsten ist das doch auch völlig OK imo. Vielleicht schade, dass es nicht wirklich geklappt hat, aber sonst? Alles in Butter. Wäre es dir lieber, wenn du hinter jedem Rockzipfel die Frau deines Lebens sehen würdest? Finde ich zumindest nicht und es wäre auch utopisch. Passende Partner/innen fallen nun mal nicht vom Himmel.
Oneitis: Hatte mich auch in etwas reingesteigert und bin durch Google dann auch auf diesen Begriff gestoßen und dadurch wiederum auch auf diesen PUA Mist. Hab da mal ein bisschen rumgelesen und finde das ziemlich krank. Sein ganzes Selbstbewusstsein nur daraus ziehen, möglichst viele Weiber flachzulegen, sich bloß nicht verlieben ohne vorher gef.... zu haben. Lauter sonen Blödsinn. Das alles nach Anleitung mit irgendwelchen vorgefertigten Sprüchen. Willst du das? Imo sind das (kranke?) Trottel die da versuchen irgendwelche Komplexe zu kompensieren und blos nichts zulassen wollen weil sie Angst haben dann vielleicht auch mal zu scheitern und in so einer Situation zu sein wie du jetzt bist. Aber m.M.n. kann man halt nur wirklich glücklich werden, wenn man das eben zulässt, auch auf die Gefahr hin, dass man bei Misslingen eben auch unglückliche Phasen hat. Jetzt gerade hört sich das vielleicht für dich gut an, aber ich glaube nicht, dass das wirklich erstrebenswert ist.
Kenne einige solche Leute, die das in dieser Art fabrizieren, wahrscheinlich nicht so extrem und ohne je davon gehört zu haben. Kenne aber keinen der auf mich wirklich zufrieden wirkt.

Antwort
Zitat
Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006
Oldschool Grinder

Die Hintergründe wären tatsächlich wichtig.

Antwort
Zitat
Nadiine Themenstarter
Nadiine
Elite Grinder

Hallo zusammen,

es handelt sich bei diesem Beitrag um eine anonymisierte Nachricht im Rahmen unseres Angebots zur Erstellung von Anonymen Threads im Kummerkasten.
Dieser Beitrag, sowie eventuelle folgende Beiträge, stellen somit nicht meine persönliche Meinung oder die von PokerStrategy.com dar.

Viele Grüße
Nadine

Vielen Dank für Eure Antworten:

@ Dingoberg
Danke für die Erklärung, ich habe auch auf andere Frauen „geschaut“, unterhalten und nicht diese absolute Fixierung gehabt. Es hört sich mega dumm an, aber ich könnte wahrscheinlich auch relative schnell „irgendeine“ Frau zügig wieder finden. Ich habe nur gerade diese unglaublich Angst, dass ich wieder jahrelang brauche, um die Trennung zu verkraften und eine Frau des Kalibers meiner EX zu finden. Ich bin wohlgemerkt 38 Jahre und da wird es dann langsam eng. In den meisten PUA Foren tummeln sich die ganzen Anfang zwanzigjährigen mit derselben Problematik, aber denen steht die Welt noch offen. Ich habe nach der Beziehung, die davor kaputt gegangen ist, auch jahrelang jede Frau, mit der ich ich zusammen war, mit der EX verglichen und keine konnte den Anspruch erfüllen. Habe hier klare Torschlußpanik. Ich seh halt die Freundinnen/Frauen meiner Kumpels und denke mir, mit denen käme ich überhaupt nicht klar und das sind die Kreise, in denen ich mich gerade bewege und über den ich wahrscheinlich auch Frauen kennenlernen werde.

Antwort
Zitat
Nadiine Themenstarter
Nadiine
Elite Grinder

Hallo zusammen,

Viele Grüße
Nadine

@lini
Danke auch für deine Antwort, gerade aus Sicht einer Frau sehr hilfreich. Meine Ex und ich haben uns öfter gestritten in letzter Zeit und viele Dinge liefen nicht aufgrund vieler Umstände, dazu gleich mehr.
Ich versuche und muss mich aufraffen, nur führe ich gerade kein geregeltes Leben (wäre wahscheinlich der erste Step) und das hilft gerade nicht viel bei der Trennungsbewältigung.

Antwort
Zitat
Nadiine Themenstarter
Nadiine
Elite Grinder

Hallo zusammen,

Viele Grüße
Nadine

@ Romeryo
Auch danke für Deine Antwort, vor allem da ich Deinen Input in vergleichbaren Threads immer sehr zu schätzen weiß. Zu deinen Fragen:
@Trennungsgrund
Wir waren jahrelang in einer Fernbeziehung und jetzt bin ich seit 4Monaten aufgrund eines neuen Jobs endlich in Ihrer Stadt. (Please note: Es war unabhängig von ihr immer mein Wunsch, in dieser Stadt zu leben). Der neue Job ist absolut hardcore im physischen ( 14 Stunden tage keine Seltenheit) und psychischen Sinne. Dazu kommt, dass ich in Ihrem Zimmer (Sie teilt die Wohnung) lebe und das auf sehr beengten Verhältnissen. Alles schon mal nicht ideal und führt automatisch zu Reibereien, die wir aber immer im Griff hatten.
Der eigentlich Trennungsgrund und da wird sich das Blatt in der Wahrnehmung wohl wenden ist, dass ich mit jemanden, den ich vor Jahren (weit vor der Beziehung) kennengelernt habe, gechattet habe. Diese Person habe ich aber nie gesehen und vielleicht mal im Abstand von Monaten miteinander gechattet. Diese Person ist absolut crazy und hatte arge Probleme und ich war für sie immer ne Art Anker... Hat in Ihrer craziness immer Sachen rausgehauen wie: Ich liebe Dich, Ich will Kinder von Dir balablal, völlig Psycho. Habe immer gesagt:“Schau, das wird nichts“, Geh bitte zum Psychologen und andere Tipps gegeben“. Hab ihr auch ab und zu gesagt, was ich mache und dass ich einen neuen Job hab. Lange Rede kurzer Sinn, es ist mit ihr dann eskaliert, bis ich sie dann ein für allemal geblockt habe. Habe von der Eskalation (alles nur im Chat) Screenshots gemacht, da ich paranoid war, dass die mich auf irgendeine Art und Weise anzeigt etc. Keinen schimmer und völlig banane von mir.

Auf jeden Fall hat meine Ex auf einer Zugfahrt jetzt diese Bilder zufällig entdeckt und mich zur Rede gestellt. Ich habe im Schock, die Bilder sofort gelöscht, paar Erklärungen abgegeben und dann nach Ankunft meine Sachen geholt und that was it... Habe ihr versprochen über Recoverysoftware software, die Bilder wiederzuholen (nicht geklappt bisher) und dann drüber zu sprechen. Wenn man die Screenshots liest kann man denken, dass ich und die Person ein Verhältnis hatten, die hat über Kinder und alles mögliches gesprochen und ich hatte Sie nie in meinem Leben gesehen, aber das ist schwer zu beweisen.
Das ist also der Hauptauslöser, den ich nicht mehr reparieren kann (freundin hat da klare Prinzipien), erklären werde ich es ihr, aber ändern wird es wohl nichts mehr. Aber auch ohne diesen Vorfall war uns beiden bewußt, dass unsere Situation (Wohn-und Arbeit) nicht ideal ist und wir bzw. ich dran arbeiten müssen. Es ist auch das, was mich zusätzlich fertig macht, meine allgemeine Dummheit, ein kack chat mit einer crazy person, der für mich sowas von unbedeutend war (was es nicht für andere unbedeutend macht), macht die beziehung kaputt und nicht die anderen Umstände.(Klar, spielt alles mit rein)

@ wahre Liebe
Da mein Kopf leer ist, würde ich am liebsten antworten:“Keinen Schimmer“;-)
Ich weiß auch nicht, ob ich es wirklich beantworten kann. Grob gesagt, das gegenseitige gefühl für jemanden anderes bedingungslos da zu sein, geborgenheit zu erfahren, gemeinsam die Welt zu erkunden, Kinder großzuziehen etc. So in der Art. Ich glaube ich habe mega Schiß, alleine zu sein und eventuell (oder definitiv) muss ich daran arbeiten, aber liegt es nicht in der Natur des Menschen, nicht alleine durchs Leben zu gehen?

@wahre Liebe aus Ihrer Sicht
Das kann ich so gar nicht beantworten. Sie ist an sich sehr, sehr unabhängig.(Ehrlich gesagt brauch ich sie eher als sie mich) Sie hat sehr schmerzhafte Erfahrungen familiärer Natur gemacht und braucht auch einen Partner, der 100% loyal ist und bei dem sie alle Vorzüge eines gemeisamen lebens erfahren kann. Ist alles mega schwammig ich weiß....

Meine nächsten Schritte(die ich eher auswendig gelernt hinschreibe als das ich wirklich dran glaub momentan):

1. Die dämlichen Chats besorgen, ihr die Sache erklären (auch wenn ich es selber ner erklären kann, warum ich in unregelmäßigen Abständen mit jemanden chatte, der mir an sich komplett wurscht und total durchgeknallt)
2. Eigene Wohnung finden
3. Nicht in eine depression verfallen
4. Ablenkung durch Arbeit und Sport

Ich weiß, dass es alles sehr mitleidig rüberkommt und dass es Fälle gibt, in denen Kinder involviert sind und die von viel größerer Tragweite sind. Versuch ich mir auch einzureden, aber ich hatte vor Jahren schon das Gefühl: Shit, dein Job gefällt dir nicht, du hast keine Freundin, dir gefällt das Land nicht in dem du wohnst etc. UND JETZT wo ich dachte, die Kurve gekriegt zu haben, (Stadt gut, Frau gut, Job gut) hin zu einem normalem Leben Frau, Haus, Kind , Hund, verkacke ich es so...

Antwort
Zitat
trylimits
Beigetreten: 21.11.2008
Oldschool Grinder

Bist du von dir aus ausgezogen oder hat sie in irgendeiner Weise selbst die Beziehung beendet? Aus deinem Text geht das leider nicht ganz klar hervor. Ich gehe mal stark davon aus, dass sie wollte, dass du ausziehst, ansonsten finde ich dein Verhalten doch irgendwie kindisch.

Aber unabhängig davon:
Warum gerätst du in Panik und löschst die Screenshots, wenn du eigentlich nichts zu verbergen hast? Du hättest in dieser Situation cool bleiben müssen und die Sache in Ruhe und mit Humor klären sollen. Ich möchte nicht zuviel in dein allgemeines Konfliktverhalten auf Basis einer einzigen Situation hineininterpretieren, aber versuche dir selber klar zu werden, warum du in dieser Situation so reagiert hast und falls so ein Verhalten öfter vorkommt, versuche an dir dahingehend zu arbeiten!

Deine nächsten geplanten Schritte finde ich grundsätzlich gut, aber lass das mit diesen vogelwilden Erklärungsversuchen und irgendwelchen Bildbeweisen. Falls du das Gefühl hast, dass du ihr noch nicht verständlich erklärt hast, was es mit diesen Chats auf sich hat, dann tue das - ganz objektiv, ohne dich rechtzufertigen (du hast imo nichts falsch gemacht) und ohne nimm-mich-zurück-Hintergedanken! Mehr kannst und sollst du, was deine Ex angeht, nicht tun! Von da an ist sie am Zug - sie muss sich über ihre "Prinzipien" klar werden, sie muss sich über ihre Gefühle für dich klar werden und sie muss einsehen, dass du nichts falsch gemacht hat, sondern sie!

Such dir eine Wohnung, gehe Arbeiten, treibe Sport und triff dich mit Freunden. Wenn du eine andere Frau kennenlernst, dann lass dich darauf ein, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Vergleiche nie eine andere Frau mit deiner Ex, weil du dir genau damit eine neue "ernste" Beziehung verbaust.

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

Aus eigener, nicht zu weit entfernter Erfahrung kann ich nur sagen, Arbeit und Sport lenjen nicht unbedingt sehr gut ab, eher leiden sie darunter. Auch wenn das wohl eine Typ-Sache ist, aber mir hat am meisten geholfen, wenn ich mit sehr guten Freunden darüber sprechen konnte. Danach war dieses Scheiß_Gefühl für wenigstens einen Tag weg.

Zuguterletzt heilt nur die Zeit die Wunden. Aber solang du darüber sprichst, und vor allem ehrlich auch deine Gefühle in Worte fasst, kann dir ein Teil dieses Ballasts abgenommen werden.

Antwort
Zitat
Nadiine Themenstarter
Nadiine
Elite Grinder

Hallo zusammen,

Viele Grüße
Nadine

@trylimits

Danke auch für deinen Input. Wir hatten noch nicht die Chance über die Sache zu sprechen. Warum ich die Chats gelöscht habe? Kannte bis dato wirklich noch nicht, was es heißt im Affekt zu handeln, aber das kommt dem schon nahe. Wir waren nach einem 3 Tage- Sauf und Skiwochenende auf einer sechstündigen Zugrückfahrt und am Ende dieser hat sie die Bilder gesehen( Note: Sie hat nicht geschnüffelt, waren einfach auf Desktop Idiot@myself). Sah mich einfach nicht in der Lage, das vor Ort zu erklären und auszudiskutieren. Sie hat dann gesagt, ohne die Screenshots will sie nicht reden. Hat mich nach dem Ausstieg aus dem Zug kurz gefragt, ob ich die Person je gesehen habe, was ich verneint habe.Hat mir gesagt, dass ich 10min zeit habe meine Sachen zu schnappen und dann weg.
Jo und dann nach 2 tagen hat sie sich nochmal gemeldet, mir Geld angeboten (meine karte wurde vor tagen gestohlen) getroffen zur Übergabe, Geld gegeben, Tschüß gesagt, ich hinter ihr her und gefragt, ob sie sich kurz hinsetzen will und reden möchte. Ihre Antwort war wieder, ohne Screenshots kein Gespräch. Jetzt habe ich ihr gestern geschrieben, dass ich dran bin die Screenshots zu besorgen (Mega kompliziert, schon 3 tools mit der office IT probiert) und dann reden. Ihr reply war nur, dass ich ihr die Screenshots per Mail vorab schicke, was ich wiederum nicht will, da dann in ihrem Kopf das Kino losgeht. Davon muss ich Sie aber noch überzeugen.... Ach ja, die Screenshots habe ich noch nicht.
Um mal wieder auf die Metaebene zu kommen. Ja, auch wenn es eine Affekthandlung war, gehe ich grundsätzlich Konfrontationen aus dem weg bzw. stell mich nicht immer gleich stante pede unangenehmen Situationen und schiebe das vor mich hin. Durch meinen neuen Job bin ich da aber auch viel weiter gekommen, da ich grad täglich mit Konflikten und Krisen konfrontiert werde und aufschieben keine Option ist. Ich glaube ich habe ernsthaft Probleme mit dem „Nichtvergleichen“ mit anderen Frauen. Auch wenn es natürlich noch frisch ist, ist es so, dass ich jetzt schon frauen auf der Arbeit, frauen von Kumpels etc. anschaue und denke: Oh mann, alle so weit entfernt von der EXàOneitis??? Wie kann ich das abstellen (also das Vergleichen)?

Antwort
Zitat
Nadiine Themenstarter
Nadiine
Elite Grinder

Hallo zusammen,

Viele Grüße
Nadine

@Play4life
Danke auch als Leidensgenosse für deine Worte. Du hast schon recht, ich überzeug mich von diesen Dingen, eben weil Sie jeder empfiehlt und somit natürlich auch ein Fünkchen Wahrheit drin steckt. Mir geht es aber wie Dir, ich steh auf der Arbeit Mega unter Strom, aber performe nur auf halbgas, obwohl wir gerade in einer kritischen Phase sind. Zum Sport komm ich auch grad nicht, da ich in der neuen Stadt auch net weiß wohin genau, vor allem wenn keine Wohnung und auch die Sportklamotten bei der EX sind.. ich weiß alles Ausreden...
zeit heilt alle Wunden, hat bei mit auch schon mal geklappt, aber nach der letzten ernsthaften Beziehung bestimmt 5-6 Jahre gedauert.Momentan bin ich körperlich und geistig echt am Limit und mega viele Alpträume mit der Freundin ( ist normal), aber „fickt“ mich dann doch ganz schön. Bin generell bissel sensibel. Hast Du sonst noch welche Tips?

Antwort
Zitat
seros
Beigetreten: 29.05.2005
Elite Grinder

Hab leider nicht viel beizutragen, ausser ablenken, Kopf hoch und Gespräch nochmal suchen!
Finde es top, was hier bis jetzt geschrieben wurde, auch lini82 Post trifft es allgemein ziemlich auf den Punkt, danke dafür auch von mir!!

Antwort
Zitat
SteveWarris
Beigetreten: 28.03.2007
Oldschool Grinder

Um welche art bilder handelt es sich eigentlich das die holde dame so austickt? und wie lange seit ihr jetzt auseinander? ich bin kein beziehungsexperte aber vermutlich war das eh nur noch der letzte tropfen auf das volle faß. 14h job und auf engen raum zusammen ziehen nach jahren der fernbeziehung sind schon echte beziehungskiller. wie auch immer, lass den kopf nicht hängen!

wieso rechnest du deine partner in kommastellen? :|

Antwort
Zitat
Teilen: