Original von JoeKehr
Original von illwhisky
Original von Y0d4
Original von feymo2112
Ganz klar Master.
Bachelor gibt es wie Sand am Meer.
Da können auch hier die Leute quatschen wie Sie wollen, bei einigen Unternehmen kommt man in der Hierachie nur weiter mit einem Master/Promotion.Da du noch ins Ausland möchtest, passt es doch perfekt.
Lass dich von deiner Familie nicht beeindrucken, ist klar, dass die dich da behalten wollen, ich kenne das.Für mich hört sich dein Posting viel mehr danach an, als ob du dich bereits für den Master entschieden hättest.
###
hör auf den mann!das problem ist, dass OP bei einem Dienstleister einsteigen will. Und dort brauchst du auch keinen Master, da Aufstieg eh nur begrenzt möglich ist. Desweiteren bin ich der Auffassung, dass man als Wiwi keinen Master braucht, es sei denn OP möchte auch noch seinen Doktor machen.
Wieso braucht man in WiWi keinen Master? Jeder Pimmel hat nen Bachelor in WiWi. Außerdem, wenn er beim Dienstleister anfängt, dann ist er da ja auch die nächsten 40 Jahre nä?
Ja jeder Pimmel hat in Wiwi den Bachelor, weil der Master keinen Mehrwert bei denen hat. Ob er dort die nächsten 40 Jahre verbringen möchte kann dir nur OP beantworten. Falls nicht ist das auch nicht schlimm, denn nach 3-5 Jahren wird er genug Berufspraxis gesammelt haben, dass sein Abschluss nur noch nachrangig bei der nächsten Einstellung zur Kenntnis genommen wird. Zum Thema Aufstiegschancen: Es mag ja sein, dass die Aufstiegschancen mit einem höheren Abschluss besser sind, allerdings denke ich dass das nur der Fall bei den ganz großen Unternehmen ist, wie den OEMs in der Automobilbranche. Wenn OP wirklich schnell in der Hierarchie aufsteigen möchte, sollte OP vor allem mobil sein und sich einen Job bei einem der Zulieferer besorgen. Dort bekommt er auch mehr Verantwortung, was sich bei folgenden Bewerbungen positiv auswirken sollte.