Zum Forum springen
Nach 5-jähriger Bez...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Nach 5-jähriger Beziehung verlassen

146 Beiträge
73 Benutzer
0 Reactions
9,654 Ansichten
Moderator
Speckftw
Beigetreten: 20.03.2008
Elite Grinder

Hallo, liebe Leute...

In meiner Verzweiflung und Depression dachte ich, dass ich mich dem Forum öffne, in dem ich am meisten unterwegs bin und in dem ich auch den meisten Spaß habe.
Vorab danke ich jedem, der sich die Zeit nimmt, diesen Text durchzulesen und sich Gedanken darüber zu machen.

Nun denn:

Ich wurde am Donnerstag (26.06.) von meiner Freundin verlassen.
Sie wollte am Telefon die Sache beenden, ist meinem Wunsch aber gefolgt und hat mit mir persönlich darüber gesprochen.
"Wir haben uns auseinandergelebt", "ich empfinde nichts mehr für dich", "die fünf Jahre Beziehung sind mir völlig egal", "ich habe mich in den letzten Tagen ohne dich wirklich gut gefühlt" waren da so einige der Dinge, die sie mir ins Gesicht geknallt hat.
Für mich brach eine Welt zusammen, weil ich eigentlich der Ansicht war, dass wir zusammen alt werden. Heiraten und zusammenziehen wollten wir, aber "ganz plötzlich" kommt das...
Sie sagte mir, dass es ihr schon viel früher klar gewesen war, dass es enden wird... Anmerken ließ sie sich aber nichts.

Ich versuche, die letzten Wochen genau zu beschreiben:
01.06. - 08.06:
Ich bin noch bei McDonald's angestellt. Wir beide fahren zusammen zur Dokomi in Düsseldorf und haben einen (aus meiner Sicht) schönen Tag, auch wenn meine Freundin nicht so der Anime-Fan ist.
Es gibt keine Anzeichen, dass hier eine Trennung ansteht.
Sie entscheidet sich, auch auf meinen Wunsch, sich nicht unbedingt noch einen weiteren Tag antun zu müssen, dagegen, am Sonntag nochmal zur Dokomi zu fahren, was völlig okay ist.
09.06. - 15.06:
Ich wurde für den Samstag in dieser Woche zur Arbeit eingetragen und dachte mir: "Joa, die werden mich vermutlich während der WM die ganze Zeit einsetzen". Was meine Freundin dazu sagte, weiß ich leider nicht mehr...
Jedenfalls kam mitten in der Woche der Anruf, dass ich am Samstag doch nicht arbeiten muss. Es wäre sehr wenig los und man hätte meine Schicht einfach einer Kollegin gegeben, die das Geld dringend braucht. "Okay", dachte ich mir.
Solange ich die nächsten zwei Wochen auf meine Stunden komme, wayne.
Meine Freundin war vom 10. bis zum 14. in Hamburg Urlaub machen.
Am Sonntag dieser Woche war ich auch bei meiner Freundin zu Besuch (sie wohnt bei ihren Eltern).
In einem Wettrennen wurde sie 14. von 15 Teilnehmern.
Ich habe ein paar ironische Kommentare von mir gegeben, war aber dennoch stolz auf ihre Leistung... Das habe ich ihr auch so gesagt.
An diesem Tag zeigte der Nachbar uns auch noch sein Baby, meine Freundin drehte sich zu mir und sagte: "Ich möchte auch eins".
Ich war so glücklich in diesem Moment, sagte aber perplex "ah ja" neben ihren Eltern.
Am selben Tag hatten wir auch noch Sex, was für uns beide immer der größte Liebesbeweis war...

16.06. - 22.06.:

Am Dienstag dieser Woche kommt der Brief, dass ich innerhalb der Probezeit entlassen werde. Keine Gründe werden genannt. Ich verstehe die Welt nicht mehr.
Ich poste die Sache auf Facebook und wundere mich einfach nur. Meiner Freundin wollte ich das schonend beibringen, aber sie hat das auf Facebook bereits gelesen, ruft dann an und meint: "Wieso erzählst du mir nichts von McDonald's?"
Das bringt sie plötzlich so sehr in Rage, dass sie dann auch noch meint, dass ich sofort nach neuen Stellen schauen soll... Ich habe nur gesagt: "Ich möchte nur ein paar nette Worte... Mehr nicht."
Sie sagte nur: "Ich habe doch gesagt, dass du nach Alternativen schauen sollst. Was soll ich denn sagen?"
Meine Antwort war nur:
""Ja, ist okay. Brauchst nichts zu sagen, wir sprechen uns irgendwann später."

Am Mittwoch telefonierte ich nochmal kurz mit ihr und antwortete sehr stur auf ihre Bemühungen, mich sofort an die Jobsuche zu bringen, mit "Nein".
Sie erwähnte, dass ich ihr 200 Euro schulde, die sie mir während der Zeit, als ich arbeitslos war, geliehen hat, damit ich meine Kosten begleichen konnte.
Ich dachte mir nur: "Sie war noch nie in der Situation, zweimal innerhalb eines Jahres entlassen zu werden... Warum sagt sie nichts Nettes"...

Später:
Ich habe vergessen, dass sie mit einer Freundin im Kino war. Sie ging nicht ans Telefon und ich interpretierte das natürlich als eine absolut negative Tatsache... Als ich sie später dann doch erreichte, wollte ich mich unbedingt mit ihr treffen.
Ich bin sofort dahin gefahren, wo sie war mit ihrer Freundin.
Dummerweise habe ich komplett außer Acht gelassen, dass ich in Jogginghose und Assi-Pullover unterwegs war, was sie absolut hasst...
Ich habe sie getroffen und das Ganze endete in einem Desaster, als ich mit ihr zu ihr fuhr.
Sie fing nochmal an, über die Jobsituation zu sprechen und meinte, dass ich mich sofort um neue Stellen kümmern soll.
Ich sagte nur, dass ich ein paar nette Worte hören möchte. Sie hat seitdem nichts Nettes mehr zu mir gesagt.
"Warum sollte ich? Du bist doch derjenige, der immer alle herunterzieht mit seiner negativen Art und Weise. Am Sonntag hast du nicht ein einziges nettes Wort gesagt zu meiner Platzierung. Du hast dich darüber lustig gemacht und gegenüber meinen Eltern sitzt du ständig mit hängendem Kopf und hast einfach keinen Bock auf die."
Ich versuchte mich zu wehren:
"Das stimmt doch gar nicht. Ich habe dir ganz klar gesagt, dass ich stolz auf dich bin. Und ich denke, jeder hat gemerkt, dass meine Sprüche nicht ernstgemeint waren... Du behandelst mich im Moment wie ein Stück Scheiße..."
Sie sagte darauf nur: "Wenn du auch so aussiehst".

Auf den Spruch war ich so verletzt, dass ich dann sagte: "Wenn du mit mir so umgehst, brauchst du dich nicht zu wundern, wenn ich zu einem 14. Platz von 15 Leuten ankomme und dich in den Himmel lobe" mit sehr abfälligen Gesten...
Sie meinte dann nur: "Ich gehe jetzt nachhause, wenn du mir folgst, rufe ich die Polizei".
Sie zog es durch... Ich wartete draußen und schrieb ihr eine Nachricht, dass ich warte, um uns aussprechen zu können.
Sie rief mich an und wir hatten ein Gespräch, bei dem ich mich für meine Fehler entschuldigte, sie gerne sehen möchte, um darüber reden zu können.
Ich wurde aber nur auf den folgenden Tag vertröstet. Es sollte auch das (vor-)letzte Mal gewesen sein, dass wir uns gesehen haben.

Am Donnerstag habe ich sie angerufen und es ging wieder um die Jobsituation... Ich wollte nur ein paar nette Worte von ihr hören (und ein bisschen Zeit), aber sie sagte nur: "Du machst schon wieder gar nichts. Es sind wieder zwei Tage vergangen, in denen du gar nichts gemacht hast. Ruf mich erst wieder an, wenn du etwas getan hast. Ich muss für meine Prüfung am Mittwoch lernen."
Ich wusste nicht mehr weiter. Warum nur war sie so wütend am Telefon. Ich wollte nur etwas Zeit, um meine Gedanken zu sammeln und dann wieder den Jobmarkt anzugreifen.
Na ja...

Am Freitag kam es dann dazu, dass sie mir am Telefon sagte, dass sie mir nicht glaubt, dass ich mich nach Jobs umschauen werde.
Das Telefonat ging sehr knapp und sie legte jedes Mal sofort auf, wenn ich ein Widerwort gab und ging erst nach 30 Anrufversuchen ran...
Ich ließ es, auf sich ruhen und dachte mir, dass sie sich beruhigen wird.

Am Samstag musste sie die ganze Zeit lernen und hatte kaum Zeit zum Telefonieren. Die Aussagen am Telefon waren aber eh dieselben, weshalb es wohl nicht so erwähnenswert ist...

Am Sonntag eskalierte die Sache dann aber wieder:
Ich rief sie an und es kam dazu, dass wir uns über unsere Ansichten stritten.
Sie sagte, dass ein Job sehr wichtig ist und ich sofort nach einem suchen soll. Meine einzige Bewerbung, die ich geschrieben und abgeschickt habe, bezeichnete sie mit den Worten: "Das ist HartzIV-Niveau. Du hattest fast eine Woche Zeit".
Es kam in dem Telefonat dann am Ende dazu, dass ich fragte: "Ist jetzt Schluss?"
Sie sagte: "Wenn du das so siehst"
Ich sagte: "Leb wohl", weil ich einfach nicht mehr weiter wusste... Ich war so verzweifelt, dass ich gar nicht über meine Worte nachgedacht habe...
Später an dem Abend erreichte ich sie nochmal und fing sofort an zu weinen und begann damit: "Mein Schatz, ich halte das nicht durch, ich habe gerade zwei Stunden lang im Bett geweint. Ich habe eingesehen, dass du Recht hattest mit dem Job. Ich habe eingesehen, dass ich dich schlecht behandelt habe. Ich bitte dich, gib mir eine weitere Chance. Bitte."
Sie fing auch an zu weinen und sagte: "Ja... Danke... Das Einzige, was ich dir aber nur anbieten kann ist, dass du dich melden kannst, sobald du dein Leben auf die Reihe bekommen hast"...

Am Montag fing ich dann sofort an, alle Stellen abzusuchen und auch in der Stadt nachzuschauen, ob man irgendwo arbeiten kann.
Ich schrieb mir drei Stellen aus dem Internet auf, für dich ich mich bewerben möchte, während mein Vater sich noch um die eine Bewerbung vom Sonntag kümmern sollte.
Ich war so voller Tatendrang, dass ich auch anfing, nach Dingen zu schauen, die sie gerne mit mir gemacht hätte, ich aber nie so wirklich gemacht habe, obwohl ich eigentlich immer zugestimmt hatte.

Am Dienstag habe ich dann auch einen Entschuldigungstext parat gehabt, den ich ihr vorlesen wollte...
Ich rief sie darauf hin 77-mal an und sie blockte jeden Anruf ab, bis sie dann meine Nummer blockierte. Ich fuhr zu ihr nachhause, wo nur ihre Mutter war, die mir sagte, dass sie seit früh morgens in der Uni sitzt...
Gott was war ich nur für ein Idiot. Ich schämte mich in Grund und Boden für diese absolut irrationale und dämliche Aktion. Ich habe mich noch nie so geschämt...
Ich habe ihr das per SMS auch direkt geschrieben.

Am Abend wollte ich dann nochmal mit ihr sprechen und habe sie angerufen. Die Nummer war immer noch blockiert, also rief ich sie zuhause an...
Nur um um Entschuldigung zu bitten.
Der Vater ging ran und händigte das Telefon rüber.
Das Telefonat ging dann aber eher so ab, dass sie nicht zuhören wollte. Ich wünschte ihr viel Glück für die Prüfung und fragte, wann ich sie anrufen darf.
"Morgen" war die Antwort und die Drohung, dass wenn ich da noch einmal anrufe, es sofort aus sei...
Es hat mich etwas gewundert... Ich habe ihr geschrieben, dass ich sie morgen um 19 Uhr anrufen werde und wartete dann.

Am Mittwoch Abend gegen 19 Uhr konnte ich sie dann erreichen.
Ich bat sie darum, mich nochmal anzurufen, wenn sie zuhause ist, weil sie unterwegs war und sich auf das Telefonat beschränken soll.
Sie weigerte sich und sagte: "Du kennst meine Meinung. Wenn sich bald nichts ändert, ist es aus".
Ich sagte: "Ich habe mich schon um die Arbeit gekümmert."
Sie sagte: "Toll, wie viele Bewerbungen hast du geschrieben?"
Ich sagte: "Vier".
Sie sagte: "Und wie viele verschickt?"
Ich sagte: "Alle, ich habe auch schon zwei Stellenzusagen."
Sie sagte: "Ah ja, das ist dir ja toll in den Schoß gefallen."
Und weiter: "Weißt du, mir geht es richtig gut ohne dich. In den letzten Tagen habe ich mich richtig, richtig toll gefühlt, weil ich nicht mehr an deine Probleme denken musste."
Ich sagte: "Sag doch so was nicht... Willst du damit sagen, dass es vorbei ist?"
Sie sagte nur: "Ja"
Ich antwortete nur: "Okay, das musst du mir ins Gesicht sagen."
Sie sagte, dass sie mich anrufen wird am nächsten Tag, damit wir uns treffen können...

Am Donnerstag habe ich mich von meiner geänderten Seite repräsentiert...
Ein neuer Kleidungsstil, meine Vorschläge, um auch ihr schöne Zeiten zu geben, ein Plan, wie sich alles verbessern soll.
Als ich sie abholte und zu ihr fuhr, konnte ich sie nicht einmal dazu bringen, aus dem Wagen auszusteigen und mich zu ihr ins Haus zu lassen.
Nein, viel eher kam es dazu, dass ich im Wagen ihr alles gezeigt und erklärt habe, was ich machen möchte und wie sehr ich sie liebe...
Sie sagte nur: "Es ist zu spät... Ich glaube dir, dass du dich bessern möchtest, aber es ist zu spät... Wir haben uns auseinandergelebt".
Ich brach in Tränen aus... Ich appellierte an ihren Gefühlen, die fünf Jahre Beziehung nicht einfach aufzugeben, die wir beiden hatten...
Ich hakte nach: "Sind dir die fünf Jahre Beziehung denn völlig egal?"
Sie sagte nur: "Ja".
Ich fragte: "Empfindest du denn plötzlich rein gar nichts mehr für mich?"
Sie sagte nur: "Nein"...
Ich war fassungslos und am Boden zerstört... Ich nahm ihre Hand und flehte sie an, es nicht so enden zu lassen. Aber es war vergebens.

Sie stieg aus und ging davon.

Am selben Abend wollte ich ihr noch die Schlafsachen bringen, die sie bei mir hatte...
Das tat ich. Diesmal sehr viel gefasster. Sie bewegte sich sehr eigenartig und zuckte im Gesicht, während die Augen meines Erachtens schon Tränen verdrücken wollten...
Es sah so aus, als würde sie sie mit aller Kraft unterdrücken. Ihre Antworten waren dennoch sehr kalt.
Unter anderem fragte ich, wie das so plötzlich passieren konnte, dass sie mich nicht mehr will... Und sie sagte nur: "Tja, anscheinend war es schon vorher so."
Dagegen spricht aber der Sex, den wir hatten. Das würde sie niemals ohne Gefühle tun und ich auch nicht.
Wir vereinbarten, dass wir uns die nächsten Wochen nicht mehr kontaktieren werden... Und dass wir dann hoffentlich "gute Freunde" werden.
Ich fuhr nachhause... Völlig resigniert und am Boden zerstört.

Am Freitag schrieb ich ihr noch, dass sie mir bitte ein paar Fragen beantworten soll, damit ich das Ganze besser verarbeiten kann.
Sie sagte: "Du hast gesagt, du willst Funkstille. Ich auch. Also werde ich nicht auf weitere Fragen antworten"
Ich schrieb: Du weißt nicht, wie wichtig das für mich ist, um den Schmerz verarbeiten zu können. Du hast in gewisser Weise auch eine Verpflichtung, mir diese Fragen zu beantworten.
Sie schrieb nur: "Das muss ich nicht".
Der letzte Satz kam dann noch von mir: "Es ist schade, dass du so denkst. Wirklich schade. Aber ich respektiere das. Auch wenn ich nicht verstehen werde, weshalb du nochmal mit mir geschlafen hast, wenn dir doch eh schon alles klar war".

Mein Vater ist der felsenfesten Ansicht, dass sie von außen unter Druck gesetzt wurde...

Ich weiß aber selbst, dass ich wirklich verkackt habe... Ich habe das Wichtigste in meinem Leben verloren und weiß nicht einmal genau, warum.
Ich vermisse sie wirklich sehr und trauere ihr nach, weil ich sie geliebt habe.
Sie war meine einzige Freundin. Die einzige Person, mit der ich je geschlafen habe, was für mich den größten Stellenwert hat, den eine Beziehung haben kann (was sie auch weiß)...
Ich weiß nicht weiter.

Zum einen ist das Ganze ziemlich aussichtslos, um sich an irgendwelchen Hoffnungen festzuklammern. Zum anderen habe ich nicht aufgegeben, sie davon zu überzeugen, dass ich mich ändern kann und werde.
Ich möchte, dass sie sich erneut in mich verliebt. Dass sie mit mir erstmal nichts mehr zu tun haben möchte, liegt vermutlich darin, dass sie eben doch noch etwas verspürt und selbst Zeit braucht.
So zumindest der Gedanke. Es macht mich nur so absolut fertig, darüber nachzudenken, was sie gerade macht, mit wem sie unterwegs ist und ob sie uns nochmal eine Chance geben würde.

Ich danke euch für das Lesen dieses langen Textes... Ich bin über jeden Ratschlag dankbar und über jede Meinung.
Tut mir auch leid, dass ich den Text nicht auf eventuelle Fehler korrigiert habe. Es alles nochmal durchzulesen, würde mich nur wieder zum Heulen bringen...

Antwort
Zitat
145 Antworten
genericSquirrel
Beigetreten: 14.05.2012
Poker Player

Habs komplett gelesen.

Ich muss dir leider sagen, dass der Fehler wirklich bei dir liegt. Du bist ein total heftiger Stalker und hast dein Leben zur Zeit nicht auf der Reihe. Krieg erstmal wieder eine Arbeit, aender dein Leben und dann kannst du dich um Freundin und so weiter kuemmern.

Du engst sie total ein und bist super nervig. Du kannst sie doch nicht die ganze Zeit anrufen? Sie musste ja sogar deine Nummer blockieren und mit Polizei drohen.

Lass sie bitte in Ruhe ok? Du bist das Problem und nicht sie.

Tut mir Leid, dass ich das so deutlich sagen muss.

Kopf hoch Bro!

Antwort
Zitat

Alles war normal bis deine Freundin in Hamburg war. Evtl. ist da was mit einem anderen Kerl passiert. Muss natürlich nicht sein, generell steht die Sache mit deiner Entlassung meiner Meinung nach trotzdem nur stellvertretend für andere Probleme, die sich evtl. schon länger aufgebaut haben.

Ich lese aus deinem Text eine Art "Machtunterschied" heraus, also dass sie eine wesentlich dominantere Rolle einnimmt. Teilweise erinnert das ein bisschen an Mutter und Sohn, wie sie dich ständig zurechtweist und du ihre Nähe und Aufmerksamkeit suchst (edit: bzw. du suchst ja nicht nur, sondern bettelst auch oft darum). Sie weiß, wie sich dich verletzen kann und trifft dann übertriebene, knallharte Aussagen "wenn du mir folgst, rufe ich die Polizei", "das ist dir ja schön in den Schoß gefallen", "ist dir unsere Beziehung egal? Ja." etc. Ist natürlich klar, dass du jetzt sehr traurig bist. Lass dir genug Zeit zum trauern, aber dann würde ich bald noch mal hinterfragen, ob die Beziehnung rational betrachtet wirklich so harmonisch war, wie dir das jetzt gerade vorkommt.

Antwort
Zitat
BurneyGumble
Beigetreten: 09.07.2009
PokerStrategist

Leider ein ziemlich hässliches Ende.

Ich bin der Meinung du solltest wirklich erstmal Abstand halten und ein wenig Zeit verstreichen lassen.
Für mich sieht das alles allerdings für ein "normales" Beziehungsende aus, was nicht mehr wirklich gerade zu biegen ist.

Die Sache mit dem Job scheint aber nur ne Art Vorwand zu sein.
Nicht das dies keine Rolle spielt, aber sie muss ja irgendwas nennen, womit sie die Entscheidung begründet.
Scheinen etliche Kleinigkeiten zu sein die sich angehäuft haben, weshalb sie es beendet hat.

Und hör auf sie zu stalken. 77 ANRUFE?!?!? Alter mal im Ernst... Egal ob in der Uni, oder sonst wo. Das geht an keinem Ort klar.
Ist natürlich gerade jetzt in der Situation sehr sehr schwer zu akzeptieren. Lass mal zwei Wochen verstreichen und melde dich dann nochmal "vorsichtig".

Aktuell bringt es halt nichts, dafür ist die Stimmung zu hitzig.

Noch ne Frage: Wie alt seid ihr beiden und ist dein Job neben dem Studium oder sonst aktuell nichts weiter vor?

Letzteres würde mich wundern, denn irgendwie passt mein Bild, welches ich jetzt durch den Text von dir habe, nicht so ganz zu Deinem Schreibstil bzw. der Grammatik

Und Bewerbungen auf Hartz IV Niveau sind mit diesen Fahigkeiten wohl auch nicht möglich.

Kopf hoch! =)

Antwort
Zitat
Placebo88
Beigetreten: 15.04.2010
PokerStrategist

Hab es auch komplett gelesen und war mal in einer -mehr oder weniger vergleichbaren- Situation.

Mir haben zu dem Zeitpunkt mein Tagebuch sehr geholfen und da waren sehr viele sehr klare Antworten dabei. Ich schreibe das, um die klar zu machen, dass es mir bewusst ist, dass eben nicht so einfach ist, aber auf das wesentliche reduziert werden muss.

- Funkstille. Sollte sie sich melden ( unwahrscheinlich) oder solltest du das Verlangen haben dich zu melden ( sehr sehr wahrscheinlich). LASS ES!
Es wird nichts bringen.

- Bekomme dein Leben auf die Reihe. Such dir den Job, schau auf dein Erscheinungsbild, Sport, Freunde usw usf. Sie schien von dir abgestoßen zu sein. In deinem Pessimismus, Auftritt, Aussehen (Pulli und Co)

- Hinterfrage dich! Dein Verhalten war teilweise nicht in Ordnung. Ja, auch ihres war es nicht. Aber das kannst du im Gegenteil zu deinem nicht beeinflussen.

- Die Sprüche von ihr wollten dich verletzten. Vielleicht war sie durch irgendwas verletzt und wollte es dir somit heimzahlen. Meine Ex meinte damals auf mein Schlussmachen hin, als ich sagte,dass es mir leid tue: Nein nein, du tust mir ein Gefallen! Sie war verletzt.

-Den Weg den du JETZT gehen musst wird lang und schwer. Aber glaub mir, am Ende wird es dir besser gehen.

- Auch wenn du es dir gerade nicht vorstellen kannst: Irgendwann bist du halbwegs über sie hinweg.
Aber das geht NUR wenn du sie meidest, auf allen Kanälen. Keine SMS, kein Treffen, kein Sehen.
Denn, ich glaube, dass das Ding durch ist.

Antwort
Zitat
KalleTorsten
Beigetreten: 21.07.2006
PokerStrategist

Original von Pr0digy1
Ich lese aus deinem Text eine Art "Machtunterschied" heraus, also dass sie eine wesentlich dominantere Rolle einnimmt. Teilweise erinnert das ein bisschen an Mutter und Sohn, wie sie dich ständig zurechtweist und du ihre Nähe und Aufmerksamkeit suchst (edit: bzw. du suchst ja nicht nur, sondern bettelst auch oft darum). Sie weiß, wie sich dich verletzen kann und trifft dann übertriebene, knallharte Aussagen "wenn du mir folgst, rufe ich die Polizei", "das ist dir ja schön in den Schoß gefallen", "ist dir unsere Beziehung egal? Ja." etc. Ist natürlich klar, dass du jetzt sehr traurig bist. Lass dir genug Zeit zum trauern, aber dann würde ich bald noch mal hinterfragen, ob die Beziehnung rational betrachtet wirklich so harmonisch war, wie dir das jetzt gerade vorkommt.

Ich denke das ist der beste Tipp. Warte ein paar Monate oder Wochen und nutze die Zeit um wieder ein gefestigter Mann zu werden. Treff dich vielleicht auch mit anderen Frauen (natürlich kommt sie dir vor wie die "Eine" schließlich kennst du nur sie) und dann schau ob du auch ausserhalb der Schockphase noch das gleiche fühlst. Gleichzeitig gibst du ihr auch die Möglichkeit, das Geschehene neu zu bewerten und Dinge die sie jetzt vielleicht als unerträglich warhnimmt, rationaler zu betrachten. Natürlich kann es sein, das ihr beide dann bei klarem Verstand zu dem Entschluß kommt, das die Trennung wirklich das beste war, aber dann soll es wohl einfach so sein.

Antwort
Zitat
Speckftw Themenstarter
Moderator
Speckftw
Elite Grinder

Original von McPferd02
Habs komplett gelesen.

Ich muss dir leider sagen, dass der Fehler wirklich bei dir liegt. Du bist ein total heftiger Stalker und hast dein Leben zur Zeit nicht auf der Reihe. Krieg erstmal wieder eine Arbeit, aender dein Leben und dann kannst du dich um Freundin und so weiter kuemmern.

Ich arbeite daran, diese Schritte zu verwirklichen. Habe auch am Dienstag einen Termin bei meinem Psychologen sowie am Freitag. Und dann werde ich auch fragen, ob er mir ein paar mehr Sitzungen geben kann, damit ich ein bisschen Normalität in die Angelegenheit einbringen kann...

Du engst sie total ein und bist super nervig. Du kannst sie doch nicht die ganze Zeit anrufen? Sie musste ja sogar deine Nummer blockieren und mit Polizei drohen.

Mit der Polizei hat sie nur als Reaktion gedroht, nachdem ich ihren 14. Platz niedergemacht habe. Ich solle ihr nicht folgen... Sie ist auch nicht davongelaufen, sondern nur gegangen.
Super nervig und einengend habe ich selbst eingesehen. Sie hat es mir auch per SMS am Mittwoch geschrieben, nachdem sie fälschlicherweise annahm, dass ich sie nochmal zuhause versucht habe zu erreichen und ihre Schwester belästigt hätte (keine Ahnung, wie sie darauf kam; bei ihrer Schwester habe ich mich nur für mein Verhalten entschuldigt).

Lass sie bitte in Ruhe ok? Du bist das Problem und nicht sie.

Ich lasse sie auch in Ruhe... Dass ich ein Problem habe, weiß ich auch. Es ist für mich nur so unfassbar schwierig, das Ganze im Moment zu verarbeiten. Es ist so unfassbar schwierig zu akzeptieren, dass sie von mir geht...
Und gleichzeitig keimen die Hoffnungen, dass wenn ich mich gebessert habe, sie dann wieder zurück kommt.

Tut mir Leid, dass ich das so deutlich sagen muss.

Das ist nicht schlimm. Je deutlicher, desto besser kann ich verarbeiten.

Original von Pr0digy1
Alles war normal bis deine Freundin in Hamburg war. Evtl. ist da was mit einem anderen Kerl passiert. Muss natürlich nicht sein, generell steht die Sache mit deiner Entlassung meiner Meinung nach trotzdem nur stellvertretend für andere Probleme, die sich evtl. schon länger aufgebaut haben.

Dass da ein anderer Kerl im Spiel steckt, glaube ich nicht. Sie ist mit ihrer Schwester dorthin gefahren und sie haben ständig gemeinsam die Zeit verbracht.
Das würde auch nicht zu ihrer Art passen. So was würde sie nicht tun. Da bin ich mir absolut sicher.

Dass die Entlassung stellvertretend für andere Probleme stehen kann, möchte ich nicht in Frage stellen.
Ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass ich sie fragte, ob es was an ihrer Entscheidung geändert hätte, wenn ich direkt nach meiner Entlassung mich an die Arbeitssuche gemacht hätte. Sie sagte: "Vermutlich nicht".

Ich mochte schon immer Frauen, die etwas dominanter waren... Frauen, die einfach mit sich machen lassen, haben für mich keinen großen Reiz gehabt.
Ich glaube aber, dass ich in der letzten Zeit dadurch sehr viel an Attraktivität verloren habe und sie in mir nicht mehr den Mann sah, in den sie sich vor fünf Jahren verliebt hatte.
Rational kann ich die Beziehung im Moment noch nicht betrachten. Es klappt nicht. Ich hoffe ja immer, dass sie mich anruft und sagt, dass sie sich geirrt hat und zurück möchte. Irrational, ich weiß.

Original von BurneyGumble
Ich bin der Meinung du solltest wirklich erstmal Abstand halten und ein wenig Zeit verstreichen lassen.
Für mich sieht das alles allerdings für ein "normales" Beziehungsende aus, was nicht mehr wirklich gerade zu biegen ist.

Gerade zu biegen ist es bestimmt nicht mehr.
Was ich mir aber eher ersehne, ist ein kompletter Neustart. Dass wir uns wieder ineinander verlieben und die Beziehung so führen, dass wir beide glücklich miteinander werden. Das bedarf seiner Zeit, ich weiß. Ich habe mir auch vorgenommen, sie für 4-6 Wochen nicht zu kontaktieren.

Und hör auf sie zu stalken. 77 ANRUFE?!?!? Alter mal im Ernst... Egal ob in der Uni, oder sonst wo. Das geht an keinem Ort klar.

Ich habe noch nie so was Irrationales in meinem Leben getan. Ich war wirklich schockiert von mir selbst ob der Tatsache, dass ich sie derart zugebombt habe.

Noch ne Frage: Wie alt seid ihr beiden und ist dein Job neben dem Studium oder sonst aktuell nichts weiter vor?

Wir beide sind 24 Jahre alt.
Mein Job wäre eine Vollzeitstelle als Straßenreiniger, in den mich mein Vater reingebracht hat.
Ich habe freilich verkackt in meinem Werdegang nach der Schulzeit.
Am Anfang habe ich mit meiner Freundin zusammen studiert.
Mehr schlecht als recht, weil ich mich eher dafür entschied zu pokern bis in die Nacht und sie gleichzeitig mit davon abzuhalten.
In dieser Zeit kam es dann auch zu zwei epileptischen Anfällen, die ich hatte.
Sie sorgten dafür, dass ich in eine Langzeittherapie musste, in der ich noch heute stecke.
Es kam dann, wie es kommen musste... Die anderen Berufe, die ich gerne ausgeübt hätte, durfte ich nicht wegen der Krankheit.
Ich wollte Polizist werden, was sofort abgeschmettert wurde.
Taxifahrer, Fahrlehrer, Verwaltungsfachangestellter im öffentlichen Dienst...
Alles kaputt.

Ich war verzweifelt und habe mein Leben ein Jahr lang einfach hingeworfen in der Hoffnung, mit dem Pokern reich zu werden.
Meine Freundin hat es ein Jahr mit angeschaut, wie ich nichts gemacht habe.
Irgendwann fing sie dann an, auf mich einzureden, dass ich mich doch bitte um eine Ausbildung kümmern soll, wenn ich schon nicht mehr in die Uni gehe.
Und ich glaube, da fing es dann an... Das ist drei Jahre her.
Ich habe bei der Ausbildungssuche nie ernsthaft nach Stellen geschaut, die mir passen, sondern eher nach Dingen, die "einfach" sind.
Ich wollte mich erstmal therapieren lassen und dann meinen "Traumberufen" nachgehen...
Dass sie nicht so lange warten wird, war mir da schon klar, weshalb ich dann anfing, zumindest nach Kaufmannsberufen Ausschau zu halten. Mit denen hatte ich auch realistische Chancen, später beim Ordnungsamt anfangen zu können.
Ich fand dann eine Stelle bei GameStop als Einzelhandelskaufmann.
Habe mich gefreut, auch wenn die Arbeit mich schon etwas getiltet hat.
Aber meine Freundin war glücklich mit mir und ich war es auch, weil ich endlich was geschafft habe.
Drei Monate später wurde ich in der letzten Woche der Probezeit gefeuert, weil ich mich angeblich den Anweisungen meiner Chefs widersetzt hätte.
Außerdem gab es einige Unstimmigkeiten mit der Geschäftspraktik und meinen moralischen Vorstellungen, weshalb es gescheitert ist.
Drei Monate später hatte ich dann eine Ausbildungsstelle zum Systemgastronom bei McDonald's in Aussicht.
Vorher haben die mich als Teilzeitkraft eingestellt, um mich zu testen.
Und vor zwölf Tagen kam auch da die Kündigung in der Probezeit ohne Angabe von Gründen.
Ich verstand und verstehe die Welt nicht mehr.

Ich habe daraufhin meinem Vater eine Bewerbung mitgegeben. Industriekaufmann bei der Müllabfuhr. Leider war das bereits zu spät und ich werde erst für das nächste Jahr berücksichtigt. Ich kann aber in der Zeit als Straßenreiniger in einer Vollzeitstelle dort arbeiten.

Eigentlich unfassbar, wenn ich mir meinen Werdegang anschaue... Und ich verfluche auch das Pokerspiel selbst dafür... Eigentlich alles, was ich in der Vergangenheit Schlechtes getan und meine Freundin verletzt habe.

Und Bewerbungen auf Hartz IV Niveau sind mit diesen Fahigkeiten wohl auch nicht möglich.

Damit meinte sie auch eher die Anzahl an Bewerbungen. Eine einzige innerhalb einer Woche und so.
Und na ja... Ich "arbeite" als Hobby-Lektor. Viele sind von meiner Arbeit angetan und können es kaum fassen, dass ich als "Türke" so viele Feinheiten der Sprache beherrsche.
Die Bachelor-Thesis meiner Freundin habe ich auch korrigiert und sprachlich verbessert. Sie hat ihren Bachelor an dem Mittwoch bekommen, an dem sie mich per Telefon abservierte...

Danke für eure Posts!

Antwort
Zitat
BurneyGumble
Beigetreten: 09.07.2009
PokerStrategist

Nach Deinem erneuten Post, muss ich meinen ersten Post korrigieren.

Es scheint doch nicht nur ein Vorwand gewesen zu sein mit dem Job.

Ihr seit fünf Jahre zusammen gewesen, in der sie mit angesehen hat, wie es bei ihr beruflich vorwärts geht.
Sie schließt das Studium ab, hängt den Master dran, steigt in den Beruf ein, oder entwickelt sich sonst wie weiter.

Bei Dir ist quasi von Anfang an stillstand.

Das ist in meinen Augen erstmal das Allerwichtigste, wo Du Dich drauf konzentrieren musst!!! Finde eine neue Stelle, nachdem Du wieder halbwegs gefestigt bist.

Sie zittert mit Dir und hofft und bangt, dass es endlich bergauf geht bei Dir und Du endlich den Einstieg im Beruf findest.

Sie freut sich, dass Du ein Stelle gefunden hast.
Denkt sich: Jetzt geht's endlich mal los und er macht was.

Sie hat mit Sicherheit schon ewig die Gedanken gehabt, der Junge pimmelt hier so rum, während ich mir den Arsch aufreiße.

Welcher gebildete Mensch möchte denn einen Hänger als Freund/in?!

Dann kam die Kündigung, sie ist komplett histerisch und schiebt mega Panik, such sofort was Neues....

Schau, dass es bergauf geht beruflich, sonst ist nicht nur die jetzige weg, sondern die Qualität der Frauen leidet nunmal leider in Zukunft auch darunter.
Klar, schon ziemlich behaftet mit Vorurteilen jetzt, aber ist in meinen Augen so.

Scheinst ja im gesamten kein dummer Kerl zu sein, also mach was draus!

Antwort
Zitat
derkorke
Beigetreten: 14.05.2008
PokerStrategist

tut mir alles sehr leid für dich..... aber alter.... taxifahrer??? hobby-lektor??? was geht bei dir ab? an deiner stelle würde ich einfach mal eine berufsberatung beim arbeitsamt aufsuchen... die können dir auch mal nen bewerbungstraining vermitteln. noch bist du doch jung und dir stehen alle türen offen. aber tue mir einen gefallen und lass die uschi in ruhe.. versuche erstmal dein eigenes leben in den griff zu bekommen. das ist doch alles kraut und rüben bei dir. also, sieh zu, dass du dir am montag mal nen infotermin orderst da beim amt......

gl

Antwort
Zitat
Placebo88
PokerStrategist

Original von Speckftw
Ich arbeite daran, diese Schritte zu verwirklichen. Habe auch am Dienstag einen Termin bei meinem Psychologen sowie am Freitag. Und dann werde ich auch fragen, ob er mir ein paar mehr Sitzungen geben kann, damit ich ein bisschen Normalität in die Angelegenheit einbringen kann...

Sehr gut!

Ich lasse sie auch in Ruhe... Dass ich ein Problem habe, weiß ich auch. Es ist für mich nur so unfassbar schwierig, das Ganze im Moment zu verarbeiten. Es ist so unfassbar schwierig zu akzeptieren, dass sie von mir geht...

Und gleichzeitig keimen die Hoffnungen, dass wenn ich mich gebessert habe, sie dann wieder zurück kommt.

Sag dir am besten jedesmal wenn ein solcher Gedanke kommt: Nein, das wird nicht passieren.
Klar, das ist unglaublich schmerzhaft und es wird eine Menge Tränen geben, aber so kommst du am ehesten weiter.

Dass da ein anderer Kerl im Spiel steckt, glaube ich nicht. Sie ist mit ihrer Schwester dorthin gefahren und sie haben ständig gemeinsam die Zeit verbracht.
Das würde auch nicht zu ihrer Art passen. So was würde sie nicht tun. Da bin ich mir absolut sicher.

Es spielt absolut keine Rolle. Lass solche Gedanken nicht zu. Sinnlos darüber zu grübeln und sich selbst zu verletzen.
Daher auch Kontaktabbruch. Manche Sachen will man nicht wissen!

Dass die Entlassung stellvertretend für andere Probleme stehen kann, möchte ich nicht in Frage stellen.

Du hast selbst erkannt, dass du einieg Baustellen offen hast. Arbeite sie nach und nach ab.

Lass dir genug Zeit zum trauern, aber dann würde ich bald noch mal hinterfragen, ob die Beziehnung rational betrachtet wirklich so harmonisch war, wie dir das jetzt gerade vorkommt.

#

Was ich mir aber eher ersehne, ist ein kompletter Neustart. Dass wir uns wieder ineinander verlieben und die Beziehung so führen, dass wir beide glücklich miteinander werden.

Wird so nicht passieren. Klappt so gut wie nie und wenn dann ist es nicht von Dauer. Abstand, Abstand, Abstand. Konzentriere dich auf andere Sachen, dein Leben wieder in den Griff. Aber ein kompletter Neustart ist nicht drin. Ich hab das selbst hinter mir!

Ich habe noch nie so was Irrationales in meinem Leben getan. Ich war wirklich schockiert von mir selbst ob der Tatsache, dass ich sie derart zugebombt habe.

Macht man manchmal in solchen Situationen. Dazu gibt es Techniken, sich seine aktuelle Situation objektiv anzuschauen und sich nicht von den momentanen, starken Gefühlen leiten zu lassen.

24 Jahre

Eigentlich unfassbar, wenn ich mir meinen Werdegang anschaue

Und na ja... Ich "arbeite" als Hobby-Lektor. Viele sind von meiner Arbeit angetan und können es kaum fassen, dass ich als "Türke" so viele Feinheiten der Sprache beherrsche.

Da ist eine Menge Potenzial drinnen!

Nochmal: Geh wieder zur Uni, arbeite an dir. Dein Leben ist noch lange nicht verkorkst und wenn du JETZT anfängst, bekommst du das schneller auf die gerade Linie als du denkst.

Ehrlich: Die Jobs sind alle unter deinem "Niveau". Du hast mal studiert!
Mach sie um Geld zu bekommen und mach was aus dir.

Antwort
Zitat
Placebo88
PokerStrategist

Original von derkorke
noch bist du doch jung und dir stehen alle türen offen. aber tue DIR einen gefallen und lass DEINE EX in ruhe

FYP ;) Ansonsten Raute.

Antwort
Zitat
Speckftw Themenstarter
Moderator
Speckftw
Elite Grinder

Um meine Zukunft habe ich mir in den Tagen der Trennung viele Gedanken gemacht...

Klar, diese "Traumberufe" stehen da. Taxifahrer war wirklich ein Beruf, der mir selbst sehr gut gefiel, weil ich gerne unterwegs bin und mit anderen Menschen zu tun habe.

Mein eigentlicher Zukunftsplan sieht auch mittlerweile so aus:

Ich werde zunächst als Straßenreiniger / Müllmann arbeiten.
Während ich die Ausbildung mache, werde ich auf einen Platz zum Jurastudium warten, da ich einen miserablen NC habe, sollte ich das vielleicht sogar bald schon machen.
Das Ziel: Staatsanwalt oder Richter zu werden.
Da ich kein Polizist werden kann, sind das die Ziele im Leben... Auch wenn ich fünf Jahre schon in den Wind geschossen habe...

Sobald ich mit diesem Weg angefangen habe, werde ich ihn meiner Ex vorstellen.
Entweder wird sie den mit mir gehen oder das Ganze hat sich dann für mich erledigt.
Ich bin einfach noch nicht bereit, diese fünfjährige Beziehung aufzugeben.
Ich möchte zumindest alles versucht haben am Ende, um mir selbst auch die letzten Illusionen zu nehmen, dass (bitte als Konjunktions-Dass lesen) alles hätte anders werden können, wenn ich dies und das gemacht hätte...
Ich glaube, das fehlt mir, um in gewisser Weise die Akzeptanz zu finden, dass das Ganze gescheitert ist...

Aber vielleicht werde ich auch in den kommenden Wochen anders darüber denken und sie nicht mehr anschreiben. Das werde ich wohl noch mit meinem Psychologen besprechen, der mir dabei hoffentlich helfen wird (ist btw. auch mein Neurologe, der mir schon in vielen Fällen geholfen hat, Krisen zu überstehen).

(Bin btw. auch immer dafür zu haben, einen Text zu korrigieren, wenn man es möchte. Bin auch nicht so teuer, wie echte Lektoren :coolface: )

Antwort
Zitat
Deepmind
Beigetreten: 03.09.2005
PokerStrategist

Hi,

das Meiste wurde ja hier schon genannt..trotzdem mal meine 2 Cents

1.Dass du das Gefühl hast, dass die Trennung aus heiterem Himmel kam, liegt an deiner fehlenden Empathiefähigkeit und deiner offenbar fehlenden Selbstreflektion. Freundin macht plötzlich Schluss nach 5 Jahren - nix geahnt,keine Anzeichen?? Jobs plötzlich weg - du verstehst die Welt nicht mehr..??

2. Was geht für 77 Mal anrufen ?

3. 77 - Mal ? Alter....das ist ganz ganz ganz hart daneben. Und traurig. Und bin mir sicher, dass es bei ihr auch ne Menge Angst ausgelöst hat.

Du steckst in ner ganz tiefen Krise und Ja! - Du bist selber Schuld daran. Akzeptier das ! Wenn du das nicht tust oder kannst, dann bist du in ein paar Jahren wieder an der gleichen Stelle und wunderst dich, warum es urplötzlich wieder Einschläge hagelt.

Jetzt zum Guten :
Das Tolle an so einer Trennung ist, dass es ne riesen Chance für dich ist / sein kann

1. Sprich mit deinem Therapeuten und such nach Antworten !
2. Sei ehrlich zu dir selber und gesteh dir deine Fehler hart und ehrlich ein und beschönige nix oder such die Schuld bei anderen - du bist verantwortlich für dein Leben
3. Arbeite an deinen Schwächen UND deinen Stärken
4. Kein Kontakt mehr zu deiner Ex. Wirklich. Lass es!
5. Nimm dir Zeit und erhol dich und sammel Kraft und dann geh deine Probleme an.

GL

Antwort
Zitat
Newcomer58
Beigetreten: 02.06.2010
PokerStrategist

Hey,

ich habe deine Sachen auch komplett gelesen. Ich habe etwas ähnliches schonmal erlebt. Ich war ca. 2,5 Jahre mit meiner Freundin zusammen und Sie sagte irgendwann einmal das gleiche. Ich kau die Geschichte jetzt mal nicht genau durch. Nach so einer langen Zeit fängt man an in einer Art "Routine" zu erstarren. Ich hab im großen und ganzen wie du reagiert, außer das ich die Anrufe weggelassen habe.

Was sollst du jetzt tun?

1. Triff dich mit Freunden, unternehme Dinge die dich ablenken. Mach irgendwelche coolen Dinge. Mach Fotos davon poste Sie bei Facebook. Zeig, das du nicht in Trauer versinkst, sondern immer noch ein geiles, wertvolles Leben hast.
2. Ändere dich, dein Aussehen, dein Facebook, deinen Style geh auf Partys. Schreib Ihr bloß nicht in dieser Zeit.
3. Lass etwas Zeit vergehen, dann ist die Situation für euch beide nicht mehr so frisch. Ihr seid immer noch vertraut, und kennt euch am besten.
4. Wenn du denkst das die Zeit reif ist (2 Monate oder so), schreib Sie einfach wieder an. Mach ein Treffen aus, irgendwas cooles, was Ihr Spass macht. Einfach shoppen oder ins Cafe oder so.
5. Check deine Gefühle, wenn du Sie immer noch zurück willst, dann Feuer frei, wenn nicht, dann geniess dein Single-Leben. Das kann auch echt schön sein.

Ich bin mittlerweile wieder mit meiner Freundin zusammen, Sie hat wohl nach der langen Beziehung mal etwas Zeit für sich gebraucht, und wollte sich ein bisschen austoben. Hat uns beiden gut getan.

Einfach ruhig angehen lassen. Mit dem Stalking verbaust du dir alles und machst Ihr definitv Angst. Das geht gar nicht.

Hau rein und viel Glück !!!

Newcomer58

Antwort
Zitat
majorsnake
Beigetreten: 20.05.2006
PokerStrategist

Irgendwie lese ich zwischen den Zeilen heraus, dass deine Freundin 5 Jahre lang es mit dir ausgehalten hat, in der Hoffnung, dass sich bei dir beruflich endlich etwas tust und du der richtige bist, der später mal ihre Kinder ernähren kann.

Nach 5 Jahren hatte sie dann die Schnauze voll, nachdem sie dich sogar zum Bewerben überreden muss. Ihre Uhr tickt - und du hast nicht bewiesen, dass du der Jäger sein kannst.

Sie zurückgewinnen kannst du nur mit einer Sache (und selbst wenn du das alles umsetzt sind die Erfolgsaussichten enorm gering): Kriege dein Leben auf die Reihe - beruflich wie privat. Lasse deine psychischen Probleme hinter dir, werde zu einem Mann, gehe arbeiten und verdien Knete. Melde dich nicht mehr bei ihr, streich sie aus deinem Leben.

Mit Glück wird sie sich nochmal bei dir melden, aber ihr jetzt zu zeigen: "Hier, ich verändere mich, weil du sehen willst, dass ich mich verändere!" - sorry, damit es nicht getan. Man merkt dann einfach, dass du das nur machst, um ihr zu gefallen.

Veränderungen am eigenen Charakter kann man nur selber erwirken und nicht auf Druck der Partnerin. Das musste ich bei einer damaligen, eher dominanten Partnerin selber feststellen. Habe knapp 3 Jahre gebraucht, um alles abzuschütteln und mich wieder fest zu binden. Und es waren Veränderungen, die ich wollte und nicht meine Ex (Das habe ich mehrmals versucht: Es ist sinnlos. Es macht einen unglücklich und man verändert sich ja letztendlich nur, um einer gewissen Person zu gefallen. Lieber sollte man sich verändern, um sich selber zu gefallen!).

Ach und ich halte es für falsch, negative Nachrichten bei Facebook zu posten, um darauf zu hoffen, dass jemand etwas nettes schreibt. Niemand wird dir die Last von den Schultern nehmen, das kannst nur du alleine.

Antwort
Zitat
daumi
Beigetreten: 23.10.2007
PokerStrategist

Sorry, aber ich sag es dir mal ganz überspitzt.
Du bist ein egoistischer, weinerlicher Looser. Der dann auch noch zum Stalker wird und psychischen Druck aufbaut.
Desweiteren erinnert mich dein Auftreten ein wenig an einen Drogensüchtigen.
alla: Ab morgen änder ich mein Leben fundamental! Aber jetzt erstmal noch nen Schuss. Kann man halt nicht ernst nehmen. Und zur Not sind dann immer die anderen Schuld.
Frag dich mal ganz ehrlich ob du an ihrer Stelle mit so jemandem dein Leben verbringen wollen würdest.
trotzdem gl dir

Antwort
Zitat
toad1
Beigetreten: 30.07.2010
Poker Player

Original von daumi
Sorry, aber ich sag es dir mal ganz überspitzt.
Du bist ein egoistischer, weinerlicher Looser. Der dann auch noch zum Stalker wird und psychischen Druck aufbaut.
Desweiteren erinnert mich dein Auftreten ein wenig an einen Drogensüchtigen.
alla: Ab morgen änder ich mein Leben fundamental! Aber jetzt erstmal noch nen Schuss. Kann man halt nicht ernst nehmen. Und zur Not sind dann immer die anderen Schuld.
Frag dich mal ganz ehrlich ob du an ihrer Stelle mit so jemandem dein Leben verbringen wollen würdest.
trotzdem gl dir

###

Es kam in dem Telefonat dann am Ende dazu, dass ich fragte: "Ist jetzt Schluss?"
Sie sagte: "Wenn du das so siehst"
Ich sagte: "Leb wohl", weil ich einfach nicht mehr weiter wusste... Ich war so verzweifelt, dass ich gar nicht über meine Worte nachgedacht habe...

Mit diesen Aussagen in der Situation wo du warst , hilfst du dir sicher nicht weiter. Am Ende ist halt auch einiges schief gelaufen.

Und wenn jemand sagt, dass er mal seine Ruhe braucht und du diese dann gefühlt 100 mal anrufst kann man durchaus verstehen weshalb man da Sauer werden kann. Du hast dir mit diesem Aufdringlichen Stalkingverhalten halt definitiv nichts gutes getan.

Das deine Freundin nach 5 Jahren Beziehung sagt , dass es Ihr egal war/ist ist natürlich völliger Quatsch.

Trotzdem alles Gute für dich, wenn Du ihr ein wenig Zeit gibst und Sie sich mal zurück erinnert an die Gemeinsame Zeit weiß man nie wie es ausgeht.

Ich kenne auch genug Leute in meinem Freundeskreis , welche mal eine "Beziehungspause" eingelegt haben und nach ner Zeit doch noch was für den anderen Empfinden ( Kamen auch zusammen) .

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Taten statt Worte!

Du musst und in deinem Fall darfst ihr nicht erzählen was du vor hast sondern musst es einfach mal für dich machen! Wenn du dich in den nächsten Wochen bei ihr meldest ist das einfach nur kontraproduktiv und unglaubwürdig.

Und vielleicht bedankst du dich dann in 2-3 Monaten einfach mal höflich bei ihr, dass du das gebraucht hast, jetzt X machst und Y vorhast und erstmal wieder dein eigenes Leben auf die Reihe bekommen willst. Dann kannst du ihr für die Zukunft auch noch alles Gute wünschen. Vielleicht klappt es dann irgendwann nochmal, wenn aber nicht oder du sie mit einem anderen Kerl siehst, dann musst du es akzeptieren und darfst nicht wieder in ein tiefes Loch fallen oder deine Freundin belästigen. Es gibt nicht einfach nur diese Frau, auch wenn du das im Moment anders siehst.

PS: So wie du dich verhälst, hätte ich anstelle deiner Ex eher Angst vor dir!

Antwort
Zitat
busfahrer09
Beigetreten: 12.07.2006
Oldschool Grinder

Ich bin mir bewusst das wir hier im Kummerkasten sind, ich hoffe die Worte sind nicht zu hart, aber ich schreib mal frei von der Leber weg...

1. Anderer Kerl, eindeutig, 100%. Ob du dir da "ganz sicher bist das es nicht zu ihrer Art passt" und so ein rosarotes Geschwurbel, Frauen betrügen dich, die sind da skrupelloser als mancher denkt.

2. Eure Leben driften einfach HART auseinander. Meinst du sie will die Brötchen nach Hause bringen während ihr Typ zuhause pokert und bei McD arbeitet?

3. Du hast einfach nichts, aber rein gar nichts für diese Beziehung getan. Da geht zwangsläufig die Anziehung zwischen zwei Menschen flöten, man darf ihr sogar zu Gute halten das sie dir etliche Chancen in den letzten jahren gegeben hat das Ruder rumzureißen, du hast sie nicht gesehen oder nicht wahrnehmen wollen.

4. Natürlich hatte sie Input von außen, auf all die Vorwürfe von ihren Eltern, Freundinnen, etc. hat sie sicher immer geantwortet, "wir sind 5 Jahre zusammen", "ich liebe ihn doch" usw., aber irgendwo verliert sie den Glauben das es ewig so weitergehen kann.

5. Mit all den Aktionen in den letzten Wochen hast du's geschafft das ihre Stimmungslage wirklich gekippt ist, und der Abschluss ihres Studiums ist zusätzlich ein entscheidener Moment in ihrem Leben den sie einfach zur Orientierung genutzt hat. Sie kam zu dem Entschluss das du nicht mehr Teil ihres weiteren Weges sein sollst was du leider akzeptieren solltest.

6. Lösch' jetzt sofort ihre Nummer.

7. Versuch mithilfe einer Therapie dein Verhalten in den Griff zu bekommen, manche Sachen die ich lesen musste sind einfach so unfassbar gruselig.

Nimm' dieses einschneidene Ereignis deines Lebens zum Anlass dein Leben zum Positiven zu verändern! Du hast jetzt die Chance dich auf deinen Arsch zu setzen und dir zu überlegen was du tun willst! Wenn du es in ein paar Jahren geschafft hast was aus dir zu machen, du mit beiden Beinen fest im Leben stehst, dann kannst du darüber nachdenken ob du sie wirklich zurückgewinnen kannst wenn sie das will.

GL & Kopf hoch

Antwort
Zitat
Nowitzki41
Beigetreten: 26.01.2005
Elite Grinder

Original von busfahrer09

1. Anderer Kerl, eindeutig, 100%. Ob du dir da "ganz sicher bist das es nicht zu ihrer Art passt" und so ein rosarotes Geschwurbel, Frauen betrügen dich, die sind da skrupelloser als mancher denkt.

Frage mich ich echt, wie jemand der die Punkte 2 bis 7 schreibt auch für Punkt 1 verantwortlich sein kann.

Ja, es ist möglich, dass sie ihn betrogen hat. Aber gerade die vielen von dir genannten Ansatzpunkte sprechen doch dafür, dass es kein anderer Mann sein muss. Desweiteren sollte OP sich nicht auf einen möglichen anderen Mann fixieren, sondern lieber die anderen Punkte "abarbeiten". Diese sind nämlich vor allem verantwortlich für das Geschehene.

Original von Speckftw

Unter anderem fragte ich, wie das so plötzlich passieren konnte, dass sie mich nicht mehr will... Und sie sagte nur: "Tja, anscheinend war es schon vorher so."
Dagegen spricht aber der Sex, den wir hatten. Das würde sie niemals ohne Gefühle tun und ich auch nicht.

So eine Einstellung kann sich schnell ändern. Auch bei Menschen von denen man es nie gedacht hätte.

Antwort
Zitat
Teilen: