Zum Forum springen
Poker macht mich kr...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Poker macht mich krank :(

11 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
1,096 Ansichten
LeTrac
Beigetreten: 07.01.2012
PokerStrategist

Hallo,
hab im BBV schon n bisschen drüber gepostet, aber ich wollte nochmal weitergehende Meinungen hören als

Spoiler

lol 12er
ohne Bilder können wir dir nicht helfen
lol Poker

Meine Situation.
Schüler
Bin seit ein paar Wochen in den Ferien
Hab viel gepokert weil ich noch n bisschen Urlaubsgeld für übernächste Woche brauche.
Hab mich dafür hochgegrindet und nach kürzester Zeit hab ich dann die 10er 6m Turbos auf IPoker gegrindet. Die 30BI+ Swings haben mich gestresst weil $300+ noch ne Menge Kohle für mich sind und ich sau viel am grinden war. Konnte allerdings noch gut weitergrinden.
Hab dann irgendwann ganz gut im Plus geschmissen, weil mir das zu stressig wurde und sich leichter Stresstilt einschlich.
Jetzt, also ein paar Tage später, musste ich ins Krankenhaus, weil ich ne Gürtelrose hab. Die kommt in meinem Alter vermutlich davon, dass mein Immunsystem geschwächt wurde und das kommt vermutlich durch Stress. Ist zumindest oft der Fall.
Dass ich nachts gegrindet hab hat dazu geführt, dass ich kaum Tageslicht gesehn hab. Also weitere Immunsystemschwächung.
Jetzt die Frage, was Ihr in meiner Situation tun würdet.
1. Poker schmeißen und nen entspannteren Nebenjob suchen. Könnte z.B. Webseitentexte schreiben, dass wäre eher stressfrei und auch angemessen bezahlt.
2. Im Urlaub entspannen und danach wieder weiterpokern und versuchen mich nicht zu stressen. Dann würde ich aber nicht mehr besser werden, weil ich mich quasi reinleveln muss, damit ich mich jeden Tag zu Theorie durchringen kann.
3. Erstmal auf nen Job verzichten, weil ich noch bei meinen Eltern wohn und eigentlich kaum Geld brauch, außer wenn ich mal mit Kumpels Essen geh oder so. Ist natürlich als Schüler entspannt, wenn man immer 3digits+ in der Tasche hat, aber darauf könnte ich eigentlich auch verzichten.

Bitte seht das letzte nicht als nen Brag, möchte einfach meine Situation so gut wie möglich beschreiben.

Liebe Grüße

P.S. BRM war immer sautight, also ist das leider kein Punkt wo man zur Stressreduzierung ansetzen kann.

Antwort
Zitat
10 Antworten
kliklaklawitter
Beigetreten: 09.03.2011
PokerStrategist

Mach erst mal Urlaub und genieß die Sonne. Mit ein bisschen Abstand kannst du dir einen neuen Plan für's Pokern erstellen.

Würde lieber tagsüber spielen, kommst auf Dauer in 'nen strangen Rhythmus.
Hatte mir mal 'ne feste Zeit zum pokern eingerichtet- 16:00 - 19:30
Hat lange Zeit ganz gut geklappt bis es wieder eingerissen ist.

Hast halt abends noch genügend Luft was anderes zu machen.

Ansonsten mal 'n paar non-turbos versuchen um die swings abzumildern.

Antwort
Zitat
LeTrac Themenstarter
LeTrac
PokerStrategist

Das mit der festen Zeit hört sich gut an.
Swings durch Regspeeds reduzieren möchte ich nicht, weil ich mir dann eingestehen muss, dass es das nach den 5ern oder 10ern war, weil ich darüber wieder zu krasse Swings hab und die Motivation am Poker war, dass ich immer weiter upmoven kann, wenn ich gut genug dafür bin.
Deswegen ist mein Punkt 2 auch eher Banane, weil ich eigentlich kein Bock hab 50 cent SNGs als Hobby zu donken, weil ich dann keine Motivation mehr sehe.

Antwort
Zitat
Rastabona
Beigetreten: 05.01.2011
PokerStrategist

Wenn du jetzt schon Probleme hast mit Immunschwäche durch Stress ausgelöst, dann ist Poker nicht gerade hilfreich.
Wenn die hourly dich zufrieden stellt, dann machs weiter. Von der Illusion mit dem Upmoven und die hohen Limits zu crushen solltest du dich verabschiede, aber es kommen bestimmt wieder einige, die hier das Gegenteil behaupten.
mMn lieber ein 400€ Job, ist auf fast allen Ebenen besser.

Antwort
Zitat
TAHG2010
Beigetreten: 10.12.2010
PokerStrategist

Die kommt in meinem Alter vermutlich davon, dass mein Immunsystem geschwächt wurde und das kommt vermutlich durch Stress.

Kann sein, halte ich aber für eine unwahrscheinliche Folge. Mit Gürtelrose wird man angesteckt.

Hältst du dich für alt oder für jung?
Ich würde mir an deiner Stelle null Sorgen machen. Ich halte dich für jung genug um nicht so hohem Stress ausgesetzt zu sein, dass das irgendeinen Einfluss auf dein Imunsystem hätte. Und ein paar Tage ohne Sonnenlicht seh ich auch nicht tragisch, wenn du das in deinem Alter nicht aushältst ohne sofort krank zu werden, ist Stress nicht dein ursächliches Problem, sondern das Imunsystem selbst. ;)

Gegen den Stresstilt würde ich mehrere Strategien vorschlagen und den Thread dann mit deiner Erlaubnis in das Mindsetforum verschieben:

- Vielleicht hast du viele Informationen und kannst sie nicht mehr verabeiten. Wenn du dir des Stresss schon bewusst bist, dann reduzier die Tische. Kann mir das noch ausführlicher anschauen..
- betrachte es als Business, gib dir eine Struktur wie für einen Arbeitstag und nutz die Pausen gezielt.

Antwort
Zitat
LeTrac Themenstarter
LeTrac
PokerStrategist

Es hat mich halt gestresst, dass ich mich immer zu hohen Volumen gepusht hab.
Hab vorher immer son bisschen rumgedonkt, aber eben total stressfrei und plötzlich war ich nur noch am Pokern.
Das mit dem Limits crushen ist mir klar, dass es tough wird, aber wenn ich mit ein wenig Arbeit auf $11 kommen kann, dann kann ich auch mit mehr Arbeit weiter upmoven. Deswegen das viele grinden.
Die Hourly ist schon besser als beim €400 Job.
Mit Gürtelrose steckt man sich nicht an.
Die Viren hat fast jeder im Körper, aber meistens brechen sie eben nicht aus und die Ärztin meinte, dass das eben gut durch Stress verursacht sein kann.

btw halte ich mich für jung, bin so gerade eben noch Schüler ;)
Der Stresstilt ist eigentlich kein Problem
Ich hab einfach die Roll vom Konto genommen und pack sie wieder drauf, wenn ich wieder spielen möchte.
Im nachhinein frage ich mich eben nur, ob ich mich zu sehr gestresst hab.

Antwort
Zitat
Hariseldon5438
Beigetreten: 18.01.2010
Elite Grinder

Seh das ganze als Signal von deinem Körper, langsamer zu machen. Durch die Krankheit zwingt er dich halt dazu.

So einfach von keinem Stress auf Vollgas umzustellen war einfach zuviel. Deshalb wenn du merkst, das Spiel stresst dich und du musst dich treten zum weitergrinden, mach langsam.

Nicht jeder ist zum harten grinden geboren, ich bins definitiv nicht und lebe trotzdem schon 3 Jahre vom pokern und die meisten Leute müssen sich da auf jeden Fall dran gewöhnen.

Alles kein Problem, pass einfach auf dich auf, dann wird das schon. Mit Gewalt irgendwas zu wollen ist selten sinnvoll.

Ansonsten ist es deine Entscheidung, wie du weitermachen willst. Da ist jeder anders.

Antwort
Zitat
LeTrac Themenstarter
LeTrac
PokerStrategist

dann werde ich das jetzt einfach entspannter angehn und nicht grinden, wenn ich die kohle für irgendwas konkretes brauch
das ist ja eh nicht so gut

Danke an alle

Antwort
Zitat

@ OP

also hier sind wir ja nicht im BBV also bekommst du hier mal eine richtige Antwort.

Ich hatte letztes Jahr auch eine Gürtelrose aufgrund von zu wenig Schlaf zu viel Pokern und vieeeeeel zu viel Sport.(2 Wochen 8 mal Fitness+ ma 4Std. Schlaf in der Nacht+6-8 Std Poker)
Was ich dir damit sagen will, es wird sicherlich nicht nur am Pokern liegen.

Aber, wenn du bis jetzt beim Pokern erfolgreich warst und es den Stundenlohn des normalen Nebenjobs schlägst bleib beim Kartenspielen und geh es einfach etwas langsamer an.
Habe jetzt die anderen Posts nicht gelesen, zum Thema zur Theorie durchringen, mache sie halt vor der Session?

Antwort
Zitat
Rastabona
Beigetreten: 05.01.2011
PokerStrategist

Original von habeichja
@ OP

also hier sind wir ja nicht im BBV also bekommst du hier mal eine richtige Antwort.

Ich hatte letztes Jahr auch eine Gürtelrose aufgrund von zu wenig Schlaf zu viel Pokern und vieeeeeel zu viel Sport.(2 Wochen 8 mal Fitness+ ma 4Std. Schlaf in der Nacht+6-8 Std Poker)

Aber, wenn du bis jetzt beim Pokern erfolgreich warst und es den Stundenlohn des normalen Nebenjobs schlägst bleib beim Kartenspielen und geh es einfach etwas langsamer an.
Habe jetzt die anderen Posts nicht gelesen, zum Thema zur Theorie durchringen, mache sie halt vor der Session?

sry für OT

egal um welchen Sport es geht, aber insbesondere falls es um Muskelaufbau geht, selbst bei stark gesplitteten Training ist zu wenig Schlaf der Todesstoß und 0 effektiv. Wirst du wahrscheinlich eh geändert haben, nachdem du erkrankt bist.

Antwort
Zitat

Original von Rastabona

Original von habeichja
@ OP

sry für OT

egal um welchen Sport es geht, aber insbesondere falls es um Muskelaufbau geht, selbst bei stark gesplitteten Training ist zu wenig Schlaf der Todesstoß und 0 effektiv. Wirst du wahrscheinlich eh geändert haben, nachdem du erkrankt bist.

ja klar.

Antwort
Zitat
Teilen: