Ohje wo fang ich an!? Also eigentlich wird dieser Text und die Hilfe die ich daraufhin erhalte für mich wohl lebenswichtig werden aber es gibt so viel zu schreiben, dass ich gar nicht recht weiß wo ich beginnen soll und das obwohl ich mir schon seit Tagen Gedanken über diesen Text mache.
Ehrlich gesagt ich weiß nicht wie lange ich bei PS bin (nicht registriert sondern aktiv lesend und lernend) aber ich spiele seit meinem 16. Lebensjahr Poker (jedoch damals nur "Kneipenpoker") und eigentlich sogar relativ gut für für meine damaligen Verhältnisse was in meinem Fall bedeutet, dass ich davon als Jugendlicher einen sehr sehr komfortablen Lebensstil führen konnte (um das jetzt ein wenig konkreter zu machen... ich komme aus einer Familie die, was den Verdienst angeht in der gut verdienenden Mittelschicht anzusiedeln wäre). Ich habe eigentlich fast durchweg immer Plus gemacht bei meinen Spielen. Gespielt habe ich sehr viel aus dem Bauch heraus. Menschenkenntnis und Situationsgefühl haben mir sehr geholfen. Auch später mit 18 als ich Onlinegambling für mich entdeckt habe lief es genauso gut bis... naja bis vor einigen Wochen...
Ich bin mittlerweile 28 und hatte mein Leben so umgestellt, dass ich eigentlich nur noch vom Pokern lebe seit Anfang des Jahres (davor war ich Student). Ich habe meine ganzen Versicherungen, ne Eigentumswohnung die ich mir schon von meinen Winnings kaufen konnte (bitte diese Wohnung nicht zum Gegenstand eines Ratschlags machen) habe täglich so um 10h "gearbeitet" und konnte am Monatsende auch immer was zur Seite legen.
Mein Leben und mein Spiel bezüglich Poker wurde in meinen Augen und für meine Verhältnisse immer professioneller da ich es nun als Beruf ansah (in dem ich mehr verdiene bzw. verdiente als ich mit einem normalen Job je hätte erwirtschaften können). Ich beschäftigte mich mit Theorien, Büchern, Videos im Netz und auf PS (soweit es mein Status zuließ... denn auf PS konnte ich leider nur PARTY tracken lassen) und versuchte mein Bauchgefühl mit Fachwissen zu verbinden. Nun bin ich am heutigen Tage nicht ALLWISSEND und mein Bauchgefühl wird seit Wochen und Monaten durch Statistiken und Analysen und Fakten blockiert (zumindest habe ich das Gefühl) obwohl ich eigentlich sonst mit der Theorie sehr gut zurechtkomme und sie auch neben dem Spiel sehr gut anwenden kann.
Nun habe ich soweit bisherige Winnings und Rücklagen quasi auf den Limits von "oben" nach "unten" verloren und sehe kein Land mehr denn noch weiter absteigen geht kaum mehr so dass ich pro Monat noch genug erwirtschafte um sagen zu können , dass ich gut davon leben kann. Es ist jetzt auch nicht so, dass das Breittreten meines Problems der erste Lösungsansatz war... ich habe in meinem Leben schon richtig viel Mist gesehen und erlebt und mich immer wieder selbst am Schopf aus den Untiefen gezogen doch nun bin selbst ich an einem Punkt angelangt an dem es alleine nicht mehr weitergeht. Am Ende meiner Bankroll , am Ende meines Wissens und am Ende jeglicher positiver Emotion weiß ich nur einen WEG... ich brauch Hilfe von denen, die wissen wie es mir geht, die das selbe Leben führen und mit viel Glück evtl. auch von jemandem der genau diese Situation schon erlebte und es dann doch wieder nach oben geschafft hat.
Ich habe noch Geld für 2 Monate Rechnungen (bzw Lebensmittel) und meine Bankroll is wirklich am "Ende".
Was ich persönlich als aller erstes bräuchte wäre quasi ein "Personal-Coach" mit dem ich reden kann quasi einen Mentor, da ich bei objektiver Selbstbetrachtung das Gefühl habe es nur aufgrund von gelesenen Fakten und Ratschlägen nicht unbedingt wieder nach oben zu schaffen.
Was ich mindestens monatlich erwirtschaften muss um normal zu leben, Rechnungen etc. zu bezahlen und noch etwas auf die Seite legen zu können wären momentan ca. 3000 Euro (davor hatte ich monatlich im Schnitt das Doppelte und auch mehr).
Evtl. findet sich unter den PSlern jemand der mich unter seine Fittiche nimmt. Meine Disziplin war bisher immer NL BSS Limits NL400 - NL5k 2-4 tabling
Noch in diesem Monat wieder langsam auf die Beine kommen zu können wäre mein momentaner Wunsch und für Hilfe wäre ich unendlich dankbar.
Vielen Dank an die, die sich die Mühe gemacht haben diesen Text zu lesen.