Zum Forum springen
Habe ein problem,bi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Habe ein problem,bitte um Hilfe.

40 Beiträge
20 Benutzer
0 Reactions
1,872 Ansichten

Hallo lieber Ps´ler,

dachte ich nehme meinen Mut zusammen und poste hier mal mein Problem,und bitte um Tipps wie ich aus der Sache so gut wies geht rauszukommen.

Bin 18 Jahre alt,und poker jetzt seit ein paar Monaten,hatte ne Kochlehre die ich angefangen habe aus gesundheitlichen Gründen abbrechen müssen,musste dann meine Gesamte BR auscashen, und daraus ergibt sichh jetzt mein Problem.

Normalerweise hätte ich zum 1ten meine letzte Zahlung (Krankengeld plus Geld für Arbeitszeit bekommen ) was noch Ausstand,aber immer noch nix eingetroffen trotz Mahnungsbrief an exarbeitgeber.

Meinte mir dann von paar Leuten Geld leihen zu müssen Online,und hatte ihnen gesagt ich bezahle es zum 1ten zurück weil ich fest davon ausging das das Geld bis dahin auf meinem Konto ist.

Nun kriege ich die ersten Drohungen etc,und wenn ich probiere es zu erklären geht es als nur mir egal dein Problem etc.

Habe noch nie jemanden verarscht in meinem Leben,und habe denen die Situation erklärt und trotzdem gibts Drohungen etc.

Wie soll ich michh jetzt verhalten? mir gehts von Tag zu Tag schlechter mit der Sache.

Viele Grüße,

Vip69Crown-

39 Antworten
MeSk4LiN
Beigetreten: 04.05.2007
Elite Grinder

warum leihst du dir geld von leutem ausm inet die du vermutlich kaum kennst?

red doch einfahc mal mit freunden, ob die dir trotz der problematik das geld leihen und dann gibs den anderen typen einfach wieder.

HarryGER
Beigetreten: 25.12.2007
Elite Grinder

Lieber Vip69Crown,

vielleicht fragst du am besten einfach einmal deinen Papi um Rat.

Dein Dr. Sommer

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von HarryGER
Lieber Vip69Crown,

vielleicht fragst du am besten einfach einmal deinen Papi um Rat.

Dein Dr. Sommer

so kommentare bitte nicht.

SillyIllness
Beigetreten: 28.12.2007
Oldschool Grinder

Was sagt die Arge/Hartz4 zu dem ganzen? Sprich dort solltest du doch geld kriegen.... so hart das auch für die anderen ist, aber wo es kein geld gibt da ist auch nichts zu holen. Da müssen sie sich eben auf ne Ratenzahlung einlassen.

Weiß jetzt nicht mit welchen gestalten du dich da eingelassen hast, aber nen tipp zum "wie werd ich möglichst schnell reich ohne nebenwirkungen" wirst du hier auch nicht finden.

_Anonymous_

kriege kein Hartz 4,die Ausbildung erst vor 2 Wochen abgebrochen und fange nächsten Monat nen Freiwillig Soziales Jahr an.

PnG1
Beigetreten: 09.10.2008
PokerStrategist

wenn sie es dir einfach so geliehen haben, prell sie halt einfach :f_confused:
die können dir gar nichts tun, selber schuld einfach leuten geld zu leihen!!
ok falls die hier im forum unterwegs sein sollten?! hast halt den ruf weg, aber ansonsten wayne!!

denke jetzt auch nicht, dass die beträge so groß sind, dass irgendeiner deiner gläubiger dich versucht privat aufzusuchen....

falls schon....kochlöffel rausholen, zuschlagen

xxNightfirexx
Beigetreten: 30.07.2010
Oldschool Grinder

das mit den eltern ist nicht so falsch, red mit ihnen erklär es ihnen dann geh zu deiner bank und nimm nen kredit in der höhe auf, deine eltern bürgen dann dafür, und du bezahlst deine schuld in kleinen feinen sauberen raten ab! wäre mein tipp achso und einen hab ich noch mach nie mehr son scheiss idiot =) das nicht böse gemeint =)

_Anonymous_

jo ich weiss das ich da scheisse gebaut habe,und werds auch nich wieder tun dank der Erfahrung,nur so Schulden sind halt Ehrenschulden.

Nur wenn ich sage bitte geb mir doch zeit bis mein Geld auffem Konto is gehts nur ja du hast ja gesagt es währ am 1ten da etc...

@ Nightfire, Familie usw is komplett gegen so Sachen wie Poker weil ca 3 Lehrer im Familienumkreis und halt die üblichen Vorurteile etc.

über sowas lässt sich schlecht reden...

Naja,
wenn du nicht mit diesen Leuten( wie viele sind denn das ?) reden kannst, bleibt dir wohl nichts Anderes übrig, als das Geld irgendwo (Bank oder Eltern,da anscheinend Freunde raus fallen ) zu leihen und die ersten Schulden begleichen.

_Anonymous_

sind gesamt 100$ btw.

@Katerina,gesamter Familiärer Kreis gegen Poker und solche Sachen ;)

Von welchen Summen reden wir hier?

//edit ..

MeSk4LiN
Elite Grinder

Original von Vip69Crown
sind gesamt 100$ btw.

@Katerina,gesamter Familiärer Kreis gegen Poker und solche Sachen ;)

is das jetz dein ernst??

du machst dir ne platte das du stress mit irgendwelchen leuten bekommst, weil du ihnen seit ein paar tagen 100$ schuldest und bist ebenfalls nicht in der lage jemanden zu finden, der dir diese summe für einen vorerst unbestimmten zeitraum leiht?

srsly?

Ich habe wohl etwas zu langsam geschrieben.

100$ ?
Das ist doch nicht dein Ernst, dass dir keiner von deinen Freunden 100$ leihen kann ?
Ja schon klar sind wahrscheinlich alle um die 18, aber wirst doch einen haben der dir 70€ leihen kann ?

Original von KaterinaWulf

100$ ?
Das ist doch nicht dein Ernst, dass dir keiner von deinen Freunden 100$ leihen kann ?
Ja schon klar sind wahrscheinlich alle um die 18, aber wirst doch einen haben der dir 70€ leihen kann ?

Ich denke mal mit dem Thread versucht er wohl hier jemanden zu finden der ihm die Kohle leiht ;)

_Anonymous_

jo findet sich keiner so ,leider srsly.

@philgo,bestimmt nicht.

MeSk4LiN
Elite Grinder

Original von Vip69Crown
jo findet sich keiner so ,leider srsly.

du willst mir doch nich erzälen, dass dir keiner in deiner familie die paar körten geben will, wenn du sagst dass dus cheisse gebaut hast? wenn doch biste leider echt arm dran

_Anonymous_

ja toll,ich könnte schon,aber nicht wenns um Poker geht.

Original von philgo

Original von KaterinaWulf

100$ ?

Ich denke mal mit dem Thread versucht er wohl hier jemanden zu finden der ihm die Kohle leiht ;)

Ja das Gleiche dachte ich mir auch.

Und "gesamte BR" war wahrscheinlich auch so um die 100$ ? :rolleyes:

Achja, und das Geld hast du wofür geliehen ? Für paar Sngs ?

Welche Art von Drohungen werden dir gegenüber geäußert?

Teilen: