Zum Forum springen
[RL] Freundin macht...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [RL] Freundin macht schluss :(

52 Beiträge
41 Benutzer
0 Reactions
3,907 Ansichten

Original von Sqeeze
Ja und jetzt hat sie einfach schluss mit der Begründung sie hat ein anderen kennen gelernt und sich das angeblich 1 Monat überlegt ...
Ich kann es einfach nicht verstehen, sie behauptet noch an dem Tag wo sie schluss gemacht hat, das ich immer der perfekte Mann war ihr jeden Wunsch ablesen konnte und es bei mir nie was auszusetzen gab.

tja das ist eben das problem, indem du ihr jeden wunsch erfüllst machst du dich über kurz oder lang zum pantoffelhelden

man möchte immer das was man nicht hat und du hast es ihr zu einfach gemacht und wurdest so für sie langweilig

rational weiß sie natürlich, dass du ein guter partner warst aber findet dich aus oben genannten gründen eben nicht mehr sexuell anziehend und möchte nur noch die freundschaft erhalten damit du sie auch weiter hofieren kannst

UreMoneyisinDanger
Beigetreten: 23.06.2010
Elite Grinder
hkjay
Beigetreten: 18.08.2007
Elite Grinder

Original von UreMoneyisinDanger

"irgendwann wird sie merken was ihr fehlt..."

2 bomben kommentare, hast n neuen fan. :)

PaulPanter
Beigetreten: 13.11.2007
Oldschool Grinder

sei froh dass sie schluss gemacht hat bevor sie den typen vögelt...

e: wobei es aus dem text obv nicht hervorgeht ob sie ihn nicht vllt schon gevögelt hat, während ihr noch zusammen wart...

UreMoneyisinDanger
Beigetreten: 23.06.2010
Elite Grinder

haha geil, mein erster fan ;D

Denz
Beigetreten: 16.01.2005
Elite Grinder

Würde auch auf jedenfall den Kontakt abbrechen. Ich denke allerdings, dass die wahrscheinlichkeit das sie schon bald heulend "es tut ihr alles so leid" vor deiner Türe stehen wird relativ hoch ist.

Dann musst du wissen wie du dich verhältst und ob du dir das antust dich nochmal auf sie einzulassen.

sH0rT
Beigetreten: 09.09.2006
Oldschool Grinder

Original von Shatterproofed

Original von Sqeeze
Nein war ich nicht.
Aber was soll das heißen?

Die Frage macht sinn da es quasi 1:1 auf meine Ex übertragbar ist und ich mir genau die gleichen Fragen gestellt habe.

1. Die Beziheung ist so perfekt dass sie Angst hat wenn sie nun dabei bleibt, dass es das gewesen ist und da sie um die 20 sein wird ist sie noch nicht so weit und das andere Angebot "der Typ" war da. Das wird auch nicht lange gut gehen, aber reichen um die Zeit mit dir "in Vergessenheit geraten zu lassen".

2. Ich würde den Kontakt abbrechne und habe es auch, weil wenn du sie noch liebst tust du ihr nur weh und dir nen Gefallen.

3. Es liegt nicht an dir so dumm sich das anhört, sondern an der Sache dass sie Angst hat etwas zu verpassen und damit was negatives auf ihre Beziehung mit dir projiziert.

4. Finde erstmal garkeinen Kontakt besser als sinnlose Diskussionen, überzeugen kannst du sie eh nicht wenn sie das nicht selber einsieht.

this, #2 und so

Todde1972
Beigetreten: 21.08.2008
Oldschool Grinder

Original von SevenTwoOff

Original von Sqeeze
Ja und jetzt hat sie einfach schluss mit der Begründung sie hat ein anderen kennen gelernt und sich das angeblich 1 Monat überlegt ...
Ich kann es einfach nicht verstehen, sie behauptet noch an dem Tag wo sie schluss gemacht hat, das ich immer der perfekte Mann war ihr jeden Wunsch ablesen konnte und es bei mir nie was auszusetzen gab.

tja das ist eben das problem, indem du ihr jeden wunsch erfüllst machst du dich über kurz oder lang zum pantoffelhelden

man möchte immer das was man nicht hat und du hast es ihr zu einfach gemacht und wurdest so für sie langweilig

rational weiß sie natürlich, dass du ein guter partner warst aber findet dich aus oben genannten gründen eben nicht mehr sexuell anziehend und möchte nur noch die freundschaft erhalten damit du sie auch weiter hofieren kannst

this.

sind findet op "nett" und das ist der killer einer jeden beziehung.
frauen brauchen schon mal "ein bischen haue" ´(nicht wörtlich nehmen)

du sollst nicht immer nett sein sondern ein kerl wollen die.

JonnyOh
Beigetreten: 25.09.2008
PokerStrategist

Jop, kann auch den meisten hier nur zustimmen.

Sie hat einen neuen und du musst das akzeptieren. Zeig ihr die kalte schulter und ignorier sie wenn sie irgendwas will bzw. dich vermisst, leb dein leben und hab spaß. Versuch sie zu vergessen, alles andere macht dich fertig und brich den kontakt ab.

Wenns gut läuft steht sie in ein paar wochen vor deiner tür und will dich zurückhaben, weil du doch ihr "traummann" bist, dann musst du aber, wie oben schon jemand schreibt, selbst gut entscheiden ob du dich dann wieder auf sie einlässt, ansonsten dauerts ein paar wochen/monate und du hast sie vergessen bzw. es wird dir egal, und das ist auch gut. Kann also nur gut ausgehen für dich. Und auch wenn dus jetzt nicht glauben kannst, aber es kommt ganz bestimmt wieder eine neue mit der du glücklich wirst ;)

Andere line: du schreibst weiter sms mit ihr, hast weiterhin kontakt mit ihr, sie macht dir immer wieder irgendwie bewusst btw. unbewusst hoffnungen und es dauert eine ewigkeit bist du sie vergessen kannst und dir gehts dabei richtig lange schlecht. Sie wird auch nie wirklich drüber nachdenken weil sie ja quasi genau weiß, sie kann dich wieder haben wenn sie will.

PUA-Content kann ich auch empfehlen, lies lob des sexismus

edit: und zieh jetzt einen schlussstrich und triff dich nicht in 2 wochen erst mit ihr, wenn du noch sachen bei ihr hast dann hol dir die jetzt und schmeis ihr ihre sachen vorbei. Und dann ende, nix mehr treffen... zu besprechen gibts e nix wenn sie nicht mehr will. Sie muss schon von alleine auf dich zukommen , dass das wieder was wird.

ivoz
Beigetreten: 19.02.2006
Elite Grinder

Ganz wichtig, höre auf die meisten Leute hier!!! Es bringt nix um Hilfe zu bitten, richtige Ratschläge zu bekommen und dann sich trotzdem von seinen Emotionen überwältigen zu lassen und ihr hinterher zu dackeln. Das sehe ich leider viel zu oft bei Freunden, welche dann trotz richtige Ratschläge ins Verderben stürzen.

Wenn du so ein bissl schreiben oder quatschen willst, lass es mich wissen. Gebe meiner Bekannten gerade auch eine Auszeit, ist schwer, aber muss man durch! Sie muss dir leid tun, du bist der Preis.

Hört sich für mich eher an dass sie sich wie sie ja schon gesagt hat die Trennung seit 1 Monat überlegt hat und ihn wie "vorbereiten" wollte, indem sie nichts sagt.

Ja macht keinen Sinn, aber Frauen machen desöfteren mal keinen Sinn.

Ihr habt nie gestritten in dieser Zeit? Das ist wirklich schlecht! Streiten gehört ab und an einfach in eine Beziehung dazu, da kann man sich mal so richtig auskotzen und danach gibts Sex (der beste Sex).

PUA-Content...naja weiss nicht so recht

War 2 Jahre lang in der PU-Szene aktiv und auch Lairleiter, das einzige Buch dass ich dir jetzt im Moment empfehlen kann um das ganze zu verstehen was du wohl falsch gemacht hast ist eindeutig: Lob des Sexismus. Geniess es aber mit kritischen Augen, nicht alles dort drinn ist Gold wert!

majorsnake
Beigetreten: 20.05.2006
PokerStrategist

Habe es bei meiner Ex so gemacht (Sie hat obv Schluss gemacht): Es gibt keine Freundschaften, all son Scheiss mit "Ich will mit dir befreundet sein" alles bullshit! Darauf kannst du gepflegt scheissen, weil das hat man als Kerl nicht nötig. Die suchen sich einen neuen Stecher und wollen gleichzeitig das Alte (Nett, hilfsbereit, etc.) behalten. Genau deswegen bin ich das auch nicht mehr.

Hast du bisschen Anstand in der Hose, gehst du zu ihr rüber, machst Schluss und sagst ihr, dass du auf so Spielerein keine Lust hast. Danach random bitch abschleppen.

PuffinPower
Beigetreten: 12.11.2010
PokerStrategist

Original von Sqeeze
Hey,
ich brauche dringend eure Hilfe bzw eure Meinung dazu ich.
Wir waren 1 Jahr und 3 Monate zusammen, die Beziehung war PERFEKT!
Es hört sich unglaublich an aber wir haben uns NIE gestritten uns regelmäßig getroffen, regelmäßig Sex gehabt und konnten wirklich über ALLES reden.

Sie hat auch bei Freunden von uns immer behauptet bist zu eine Woche bevor sie schluss gemacht hat ich sei ihr Mann für´s leben usw.

Mich macht es einfach nur fertig, ich kann es einfach nicht verstehen ich habe echt sehr viel nachgedacht aber es geht nicht in mein Kopf.
Essen tu ich so gut wie nichts mehr ich Versuch bekomme aber immer Magenschmerzen...

Ich habe schon mehrere Beziehungen gehabt aber so eine gute und schöne Beziehung noch NIE und weil alles so gut gelaufen ist in unsere Beziehung fällt es mir unheimlich schwer es zu verkraften, ich hatte sowas noch nie zumindest nicht so extrem ich bin völlig am Bodenzerstört, habe keine Motivation mehr für irgendwas...
Bei meine alten Beziehungen war es nie so schlimm ich war zwar traurig aber nach 2-3 tagen ging es wieder bergauf.
Jetzt fühlt es sich eigendlich schon fast so an als wenn sie gestorben wäre Oo.

Naja jetzt kommt der Witz ich weiß nicht wie ich es verstehen soll...
In 2 Wochen treffen wir uns zum Essen und zum reden... sie meint das sie sich total drauf freut usw.

Dazu hat sie noch SMS geschrieben wie :
-Sie will mich nicht vermissen
-Sie will immer den Kontakt haben
-Ich sei teil ihres leben
-Ich habe immer platz in ihren Herzen.

Naja ich werde sie jetzt 2 Wochen in ruhe lassen und kein Kontakt haben, ich denke wenn ich sie anfange zu nerven dann will sie gar nicht mehr.

Mein ihr ich habe noch eine Chance? Was kann ich so alles tun ich habe echt viel überlegt aber brauche noch mehr Meinungen.
Freunde habe ich natürlich auch schon gefragt aber ich glaube auch Meinungen von fremden könnten gut sein.

Achja unsere Freunde haben uns auch für das perfekte Paar gehalten und niemand hätte damit gerechnet.

Entschuldigt das ich vllt etwas verwirrent geschrieben habe.

MfG

So, ich hab mir jetzt mal die Zeit gespart, die anderen Kommentare zu lesen da dieses Szenario fast identisch bei meinem Kumpel eingetreten ist.

Sprich : ca 1.5 Jahre zusammen , eine Woche bevor Schluss war , war alles noch super, sie meinte sie liebt ihn und haben sogar für den Sommer einen Urlaub zusammen gebucht.
Eine Woche später hatte sie auf einmal keine Gefühle mehr und meinte es kann nicht weitergehen.
Dann meinte sie auch, lass eine Woche Pause machen und dann nochmal zum Essen ( ohne scheiß ) treffen.

Hintergrund :

Das kam dann erst später raus aber passt bei dir ja auch.
Sie hat einen Typen kennengelernt und war natürlich von ihm hin und weg.
In der Woche als "Pause" war hat sie sich mit ihm getroffen ( ich vermute mal um abzuchecken obs mit dem funktioniert) und dann hat sie nach dieser Woche schluss gemacht.

Fazit : Es gibt kein zurück zu 99,99999%.
Da sie ja auch schon gesagt hat, dass sie jemand neues kennengelernt hat.
Also versuch nicht ihr hinterher zu rennen, denn das gibt dem Mädchen nur 1.) Bestätigung das sie eine gute Beziehung führen kann und es bestimmt auch mit dem neuen Kerl klappt und
2.) fühlt sie sich weniger schlecht für das was sie getan hat.

Also mach das nicht und behalte deine Selbstachtung.

Mein Kumpel war damals auch am Boden zerstört usw deswegen mach dir selbst einen gefallen und treff dich nicht mit ihr.
Es wird dich nur nochmal zum Boden ziehen, wenn du sie siehst und du weißt du kannst sie nicht mehr haben.

Es wichtig das du auf andere Gedanken kommst.

Es ist nämlich nicht die Zeit die Wunden heilt sondern die neuen Erfahrungen die du mit anderen machst.
Deswegen halte dich von ihr fern und alles was dich an sie erinnert würde ich mal in den Keller packen.
Denn jedes mal wenn du sie siehst oder z.B ein Foto von euch werden die Emotionen neu wieder akitviert und dir wirds schlecht gehen.

Wichtig ist es jetzt, dass du viel Ablenkung hast.

Geh zu Anfang mit deinen Freunden weg , geht zusammen ins Kino,Bowling spielen oder sowas in die Richtung.
Perfekt wäre auch Sport mit Freunden zu machen.
Kumpel von mir hat damals mit mir Kraftsport angefangen.
Sind dann in der Woche 3 mal zusammen ins Fitnesstudio.
Das lenkt dich einerseits ab und andererseits fühlst du dich besser und außerdem wird dein Hunger angeregt.(er konnte damals auch kaum was essen)

Dann später auf jedenfall auch in Bars,Discotheken usw weggehen.

Ich weiß das wird am Anfang nicht einfach aber du musst dir immer eins vor Augen führen : Es wird immer wieder ein Mädel kommen ,dass dir auch auch gefällt und in die du dich verlieben wirst(mit Garantie).

Viel Glück

Grüße

Original von PaulPanter
sei froh dass sie schluss gemacht hat bevor sie den typen vögelt...

e: wobei es aus dem text obv nicht hervorgeht ob sie ihn nicht vllt schon gevögelt hat, während ihr noch zusammen wart...

Original von Sqeeze

Dazu hat sie noch SMS geschrieben wie :
-Sie will mich nicht vermissen
-Sie will immer den Kontakt haben
-Ich sei teil ihres leben
-Ich habe immer platz in ihren Herzen.

MfG

Nicht so sonderlich viel beimessen, sind Standardaussagen, die Frauen gerne am Ende der Beziehung bringen. Krokodilstränen, warme Worte...

War bei mir ebenfalls so. Frau lässt sich damit noch ein Hintertürchen frei, falls es dann mit dem Neuen doch nicht klappt.

Zwei Wochen später stellt sie dann ihren Eltern den neuen Freund vor;-)

Fazit: Abhaken, vergessen. Es sei denn, Du stehst auf dieses Gefühl, zwischen die Beine getreten zu werden...

hi,
hab den thread eher überflogen, aber den ausgangspost gelesen. du musst den kontakt vollständig sein lassen. vielleicht klappt es irgendwann sich einfach so zu treffen, aber für die nächste zeit unbedingt vermeiden.

ansonsten hat tiltnit es schon auf den punkt gebracht. dummerweise hab ich das in meiner jugend damals noch nciht gecheckt und einer nicht mal nie richtig stattgefundenen beziehung ewig nachgetrauer. und glaub mir, im nachhinein betrachtet ne schlimme zeit, einige frauen verletzt, warum weiß ich selber nicht genau, wahrscheinlich aus rache oder so n müll.

Kajry
Beigetreten: 30.03.2008
PokerStrategist

:rolleyes: Am ende wollen sie dann immer freunde bleiben...tu dir das nicht an!!!
Die nächste Zeit wird schon hart genug für dich, sie dann noch zu sehen, am besten mit deinem nachfolger noch, macht dich nur unnötig fertig.

Sag das essen 1-2 Tage vorher ab alá "ich habe leider keine Zeit für dich, vielleicht ein andern mal" und geh statt dessen mit deinen freunden weg und lass dich früh genug von ner anderen trösten... (ich würde ihr das übrigens stecken lassen wenns ne neue in deinem leben gibt)

Lass den Kopf nich hängen und schau nach vorne.

lostsoul
Beigetreten: 11.04.2007
PokerStrategist

Kann es sein das du zu lieb warst? Ihr jeden Wunsch von den Augen abgelesen hast? Um es krass zu sagen, ihre beste Freundin warst?

Es klingt einfach so, das die Attraction ganz und gar nachgelassen hat, weil du ihre beste Freundin warst und kein Mann mehr. Das ist hart und ist sicherlich böse zu sagen, aber denk mal drüber nach. Hast du ihr jemals was abgeschlagen? Hast du sie noch geführt? Hast du dein Leben etwas vernachlässigt? Warst du lieber mit ihr zusammen, als dich um deine Freunde zu kümmern? Daher, wenn sie Zeit hatte, hast du deine Freunde links liegen gelassen? Hast du dich noch um deine Hobbys gekümmert? Und das auch wenn sie gerade Zeit hatte? Hast du ihr dauernd ihre Probleme anhören müssen? Es klingt so, wenn ich deine Posts lese, das sie der Dreh und Angel-Punkt für dich war und glaube mir, nichts ist schlimmer für eine Frau als so einen Mann zu haben. Auch wenn dein Mädel immer gesagt hat, "bitte komm zu mir, ich vermiss dich so" in ihrem tieferen Inneren, will sie es genau nicht.

Sie vermisst dich nicht, glaub es mir, sie hätte sonst nicht Schluß gemacht. Sie vermisst die Gewohnheit, die nach einem Jahr wegfällt, sie vermisst das Gefühl das sie jederzeit jemanden anrufen kann, aber das ist keine Liebe, das ist einfach nur weil ein Stück nun weggebrochen ist.

Du musst jetzt, eine Kontaktsperre starten, nicht aus dem Grund weil du sie wieder haben willst, sondern weil du dich wieder ordnen musst, dein Leben wieder in den Griff bekommen musst.

Man kann es auch online lesen "Lob des Sexismus". Kenne es selber auch noch nicht und werde des mal lesen. Habe mich mit anderen Büchern zu dem Thema beschäftigt, das steht noch auf meiner Liste :).

http://pdfcast.org/pdf/lob-des-sexismus-ebook-pdf-download

(Hoffe das ist erlaubt mods, es ist öffentlich im Internet als ebook cast zu finden)

LIES DIR DAS VON PUFFYPOWER s.o. ruhig so 10 mal durch!

Strunz2k
Beigetreten: 12.08.2006
Oldschool Grinder

so sieht es aus einfach kontakt ganz abbrechen für mind 2 wochen. dich aber dannach auch nicht bei ihr melden sonder sie meldet sich schon bei dir. bleib einfach neutral zu ihr und zeig keine gefühle (ist schwer ich weiss) aber nur so wird sie merken was sie an dir hatte und was sie nicht mehr hat. war in genau so einer situation und wir hatten uns auch nie gestritten was aber total falsch ist den wir haben uns auch viele probleme die da waren schön geredet nur um keinen streit anzufangen. bin btw nach ca. 2 monaten wieder mit ihr zusammen gekommen und es läuft viel besser als vorher und wir haben auch streit aber so ist es besser denn man spricht sich sofort aus und weiss anschließend evtl sogar noch was man besser bzw. anders machen kan. das wichtigste ist es im moment für dich geh raus. geh feiern. mach was mit freundin. lenk dich ab. nur sitzt nicht alleine rum und bemitleide dich selbst. ich weiss es ist schwer aber was anderes bleibt dich nicht über.

just my 2 cent

Teilen: