[Wenn der Thread hier falsch ist bitte verschieben]
Kurz zu mir: 23 Jahre, ledig, arbeitslos (aber Nebenjob)
Mein Problem:
Meine Schlafgewohnheiten...
Ich penne zu viel und auch zu unnormalen Zeiten. Grade wach geworden (ja 19:30). Ins Bett gehauen hab ich mich um 6Uhr morgens. Eingepennt bin ich irgendwann gegen 11Uhr. Hab wieder mal unzählige Folgen King of Queens geguckt und Dokumentationen auf Youtube zu alle Themen.
Zusammengefasst schlafe ich am Tag zwischen 10-12h. Manchmal wirds auch mehr. Ich stehe immer erst zwischen 18-21Uhr auf. Daher kann ich auch nicht wieder um 2Uhr oder so ins Bett und pennen. Das ganze geht jetzt schon seit Anfang Mai würde ich schätzen. Manchmal hatte ich für ein paar Tage andere Schlafzeiten aber dies hält nie lange. So habe ich es auch schon geschaft das ich Nachts um 2Uhr wach und ausgeschlafen war.
Wenn ich mal um 6Uhr pennen geh stell ich mir öfter mal meinen Wecker, damit ich um 10Uhr aufstehe. Der Plan ist totmüde zu sein das ich abends um 22Uhr pennen gehen kann. Oft höre ich auch den Wecker aber meistens mach ich ihn einfach aus weil ich keine Lust und keinen Grund habe aufzustehen.
Einfach durchmachen habe ich auch oft probiert aber es endet spätestens um 14Uhr. Tagsüber weiß ich einfach nix mit mir anzufangen und geh dann schon fast aus lange Weile pennen.
Mich stören diese Schlafgewohnheiten sehr. Ich muss bei einigen Behörden, Ärzten, usw. anrufen, welche nur zu normalen Zeiten auf haben (8-16Uhr) aber ich bekomms einfach nich uf die Reihe. Auch einfache Arzt- oder Arbeitsamt-termine welche nachmittags um 14Uhr sind werde echt zum Problem. Oft verpenn ich solche Termine. Wenn ich wach werde vom Wecker fühlt sich mein Kopf so schwer an, die Augen kann ich kaum aufhalten, habe kein bisschen Kraft um mich aus dem Bett zu kriegen, sodass ich oft einfach wieder einschlafe.
Habe seit 2 Wochen einen Nebenjob als Aufsicht in einer Spielhalle. Ich mache extra nur Spätschicht die um 18Uhr anfängt weil ich alles andere nicht hinbekommen werde. Spät/Nachtschicht hilft aber auch nicht grade das alles in den Griff zu bekommen.
Mögliche Ursachen (mMn):
- Arbeitslosigkeit
- Depressionen (wurden bereits diagnostiziert aber behandeln lass ich mich nich wegen Arzttermine mitten am Tag usw.)
- Bis März diesen Jahres im Callcenter gearbeitet (2 1/2 Jahre im unmenschlichen Schicht"system")
Was kann ich nur machen?
Cliffs:
Schlafe 10-12h am Tag
Eigentlich immer von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang
Möchte ein normales Leben führen