Zum Forum springen
Stark unzufrieden m...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Stark unzufrieden mit den Schlafgewohnheiten

49 Beiträge
26 Benutzer
0 Reactions
2,067 Ansichten
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

sry harry, ich hoffe ja das du den op nicht vernünftig gelesen hast, aber da steht halt das ihm depression diagnostiziert wurde.

natürlich gibs auch leute bei denen das was op da gerade passiert nur faulheit ist, aber es kann halt auch sehr gut wirklich an der depression liegen, wenn du das für schwachsinn hältst zeigt das nur das du dich noch nie näher mit depression beschäftigt hast, weil nem depressiven zu raten er soll sich einfach mal zusammenreißen is halt wirklich ziemlich dämlich.

ich würde op halt raten den tag mit dingen zu füllen auf die er sich freut um sich nen grund zu geben aufzustehen und diese dann natürlich möglichst früh zu legen, um einfach wieder einen soliden tagesablauf zu bekommen

Helgae
Beigetreten: 26.06.2007
PokerStrategist

erschreckend, wieviele ahnungslose hier denken ihr bla bla ablassen zu müssen ...

typischerweise immer das gleiche, wenn man depressionen hat, soll man sich halt n bisschen zusammen reissen, andere leute schaffen das ja auch.

wenn man ein wenig grips hätte und sich mit der materie auseinander setzen würde, würde hier keiner so einen schwachsinn verzapfen ...

zum topic:

wenn die situation schon seit mai geht, du schlafstörungen, antriebslosigkeit und vlt noch andere symptome zeigst, dann erfüllst du jetzt grade im moment vielleicht schon die diagnosekriterien für eine akute Major Depression Episode und solltest dich wirklich am besten direkt an einen Spezialisten wenden!
Alleine kommt man schwer aus so was raus und dein Hausarzt, sofern kompetent, wird mit dir vielleicht auch möglichkeiten durchgehen können, wie man kurzfristig deinen schlafrhythmus wenigstens so hinbekommt, dass du die termine beim spezialisten wahrnehmen kannst.

vorsicht, das ist jetzt halbe spekulation aufgrund dessen, was du beschrieben hast! ich würd dir aber den tip geben, dir hilfe zu suchen!

ph1lzn
Beigetreten: 02.06.2010
Poker Player

ganz ehrlich, mach halt mal ne nacht,oder in deinem fall nen tag durch und geh dann abends um8-9 uhr schon pennen...

edit by mergelina - no flames please

@OP: Wenn die bei dir Depressionen diagnostiziert haben, dann sieh wenigstens zu, dass du dich behandeln lässt. Ein Blinder würde sofort sogar Nachts um 3:00 Uhr zum Arzt rennen, wenn der ihn wieder sehen lassen könnte. Also kannst du es ja so Ernst nicht meinen! Oder lass dich stationär behandeln.

btw. ich kenne Depressionen, meine Mutter bekam welche, als wir Kinder ausgezogen sind und sie iwann ihre Arbeit verlor (Vermögen, gutes Umfeld, mein Vater war vorhanden, sie hätte auch nicht arbeiten müssen), sie hat sich Unterstützung gesucht, aber auch viel aus eigener Kraft dran gemacht, sie ist wieder glücklich geworden, durch neue Arbeit, neue Hobbys etc.

Du beschreibst ein Faule-Sau-Syndrom, daraus resultieren mit Sicherheit auch deine "Depressionen" also such dir ne Freundin, besuche Freunde (wenn nicht vorhanden, such dir welche, Verein etc.), mach in deiner Freizeit was die wirklich Spaß macht, oder entdecke neue Dinge, die dir Spaß machen können. Was ist so schwer daran? Dann suchst du dir eine Ausbildung für einen Beruf mit geregelten Tagesablauf und deine Probleme sollten sich in Wohlgefallen auflösen.

Meph1977
Beigetreten: 02.11.2007
Oldschool Grinder

Auch wenns nur bla bla ist von einigen hier möcht ich sie trotzdem mal im schutz nehmen. Ich hab so ziemlich das selbe Problem wie op um genau zu sein es trifft mich exakt. Mir fällt es aber selbst schwer bei mir selbst auseinander zu halten was jetzt Faulheit und was Depression ist und ich war Psychiatriepfleger. Da kann ich es von nem nicht betroffenen Laien auf dem Gebiet erst recht nicht erwarten das er das versteht.

Und was Laufen in diesem Forum für Leute rum?: Nicht betroffene Laien auf dem Gebiet. Würde mit solchen Problemen eh keine Hilfe in der Small Talk Abteilung eines Pokerforums suchen.

Meph1977
Oldschool Grinder

Original von phil1312
Und was Laufen in diesem Forum für Leute rum?: Nicht betroffene Laien auf dem Gebiet. Würde mit solchen Problemen eh keine Hilfe in der Small Talk Abteilung eines Pokerforums suchen.

Du Machst es dir bisschen zu einfach. Ich hab früher auch gedacht das geht alles irgendwie mit Vernunft willen weis der Geier was. Aber weist du wenn du mal wirklich selber vor nem Antrag sitzt für egal was mit Kugelschreiber in der Hand und es nicht fertig bringst en Paar Kreuzchen zu machen und ne Unterschrift drunter zu setzen und das 2 wochen lang jeden Tag, wirste verstehen das man da aus eigener Kraft überhaupt nichts machen kann.

Depressionen sind gerade dadurch charakterisiert das der eigene Antrieb fehlt.

Original von phil1312

Absolut... Ist halt genau die Sache, die zeigt wie "ernst" es den Leuten um ihre "Krankheit" ist.

@ TE usw.: Das ist der Grund, warum ihr hier mit extremem Gegenwind rechnen müsst - einfach weils so paradox ist einerseits dauernd von schlimmer Krankheit zu sprechen und sich andererseits Rat holen zu wollen von anonymen Laien ausm Internet.
Hier unterschätzt sicherlich keiner die Krankheit Depressionen, aber wenn der TE bereits sagt, dass er sich nicht behandeln lassen will, weil die Termine ja Mittags seien, dann klingt das doch eher nach Faulheit.

PS: Wären wir hier nicht gerade in nem Pokerforum, sondern in nem "spezialisierteren Forum", dann würde die Sache sicher anders aussehen.

Meph1977
Oldschool Grinder

Original von ribbar

Original von phil1312

Absolut... Ist halt genau die Sache, die zeigt wie "ernst" es den Leuten um ihre "Krankheit" ist.

@ TE usw.: Das ist der Grund, warum ihr hier mit extremem Gegenwind rechnen müsst - einfach weils so paradox ist einerseits dauernd von schlimmer Krankheit zu sprechen und sich andererseits Rat holen zu wollen von anonymen Laien ausm Internet.
Hier unterschätzt sicherlich keiner die Krankheit Depressionen, aber wenn der TE bereits sagt, dass er sich nicht behandeln lassen will, weil die Termine ja Mittags seien, dann klingt das doch eher nach Faulheit.

Genau da liegt das Problem denn das verhalten ist absolut typisch für Depressionen und genau das versteht kaum einer. Übrigens auch für Boardliner.

Ich kanns auch nicht richtig verstehen obwohl ich es 100fach gesehen hab und selbst erlebt hab,

michimanni
Beigetreten: 03.08.2006
Elite Grinder

Hallo LiveBet24,

ich habe Deinen Thread hierher verschoben, da er hier thematisch eindeutig besser passt als im Small Talk und wünsche Dir gleichzeitig, dass Du Dein Problem möglichst schnell in den Griff bekommst :)

Gruß,
michimanni

Helgae
Beigetreten: 26.06.2007
PokerStrategist

Original von ribbar

Original von phil1312

PS: Wären wir hier nicht gerade in nem Pokerforum, sondern in nem "spezialisierteren Forum", dann würde die Sache sicher anders aussehen.

und das ist eben ne laiensicht, weil diese antriebslosigkeit auch ein symptom der depression seien KANN (beton ich hier mal).

und deswegen stößt das eben bei laien auch oft auf unverständnis

kniddel
Beigetreten: 17.03.2009
Elite Grinder

Du brauchst einen geregelten Tagesablauf. Wenn du sonst keinen Job findest meine Empfehlung: Verplichte dich für 4 Jahre bei der Bundeswehr, dort regeln sich deine Probleme ganz von selbst.

2Tilt2Win
Beigetreten: 24.08.2010
PokerStrategist

Original von kniddel
Du brauchst einen geregelten Tagesablauf. Wenn du sonst keinen Job findest meine Empfehlung: Verplichte dich für 4 Jahre bei der Bundeswehr, dort regeln sich deine Probleme ganz von selbst.

TRUE STORY... wirklich!!!

Das mit der Antriebslosigkeit als Symptom scheint ja außer Frage zu stehen, aber in Relation zum hier geposteten erscheint das irgendwie zweifelhaft.
- Er war bereits beim Arzt (incl. Diagnose), hatte also zumindest schonmal den Antrieb diesen Schritt zu gehen
- Er postet hier offen über sein Problem, erkennt das Problem also auch und sucht gezielt Hilfe
- Er will jetzt mit Sport beginnen

Das alles sieht mir halt irgendwie nicht gerade nach absoluter Antriebslosigkeit aufgrund von Depressionen aus.
Und wenn wir schon dabei sind: Antriebslosigkeit KANN ein Symptom vieler - weitaus schwächerer Krankheiten - sein.

PS: Ich sage es nochmal: Wer in nem Laienforum postet, muss mit Laienantworten rechnen.

Meph1977
Oldschool Grinder

Original von ribbar
Das mit der Antriebslosigkeit als Symptom scheint ja außer Frage zu stehen, aber in Relation zum hier geposteten erscheint das irgendwie zweifelhaft.
- Er war bereits beim Arzt (incl. Diagnose), hatte also zumindest schonmal den Antrieb diesen Schritt zu gehen
- Er postet hier offen über sein Problem, erkennt das Problem also auch und sucht gezielt Hilfe
- Er will jetzt mit Sport beginnen

Das alles sieht mir halt irgendwie nicht gerade nach absoluter Antriebslosigkeit aufgrund von Depressionen aus.
Und wenn wir schon dabei sind: Antriebslosigkeit KANN ein Symptom vieler - weitaus schwächerer Krankheiten - sein.

PS: Ich sage es nochmal: Wer in nem Laienforum postet, muss mit Laienantworten rechnen.

doch genau danach sieht es aus. Da du ja schon begriffen hast das du ein Laie bist wieso hörst du dann nicht auf so einen Unsinn zu Posten und überlässt nicht denen das Feld die wissen von was sie reden.

Solltest auch aufs Essen achten.
Wenn du um 8 aufstehen willst, ess halt 12-16 Stunden vorher nichts mehr und dann direkt etwas nach dem aufstehen. Damit sollte es sich am einfachsten regeln lassen!

Ansonsten hilft ein geregelter Alltag ungemein.

@OP: heulst du manchmal, bzw. bist echt niedergeschlagen wegen deiner Situation machst dir Gedanken, aber findest meinetwegen aufgrund deiner "Depressionen" keinen Ausweg?

Aus deinem Post lässt sich nichts dergleichen ableiten, weshalb ich dazu tendiere, dass du faul bist und im Forum Bestätigung suchst, dass du nicht der einzige bist.

Es ist ja nicht schlimm und ich hoffe du wirst gesund, wenn du denn wirklich Depressionen hast, aber heutzutage diagnostizert doch fast jeder Arzt son Blödsinn, damit er teuere Medikamente verschreiben kann, obwohl es reicht, wenn der "Patient" einen psychologischen Arschtritt bekommt.

Original von phil1312
@OP: heulst du manchmal, bzw. bist echt niedergeschlagen wegen deiner Situation machst dir Gedanken, aber findest meinetwegen aufgrund deiner "Depressionen" keinen Ausweg?

Das Thema ist nun im richtigen Forum und somit würde ich allen, die keinerlei Ahnung haben, empfehlen einfach mal die Klappe zu halten.

Original von phil1312
Es ist ja nicht schlimm und ich hoffe du wirst gesund, wenn du denn wirklich Depressionen hast, aber heutzutage diagnostizert doch fast jeder Arzt son Blödsinn, damit er teuere Medikamente verschreiben kann, obwohl es reicht, wenn der "Patient" einen psychologischen Arschtritt bekommt.

Warum beschäftigst Du Dich überhaupt noch mit "son Blödsinn"? Laß doch einfach Leute zu Wort kommen, die sich vielleicht etwas auskennen und die sich nicht nur als Einzelkämpfer durchs Leben schlagen, sondern auch noch Empathie für ihre Mitmenschen aufbringen können. Kannst ja was sinnvolles im BBV posten, aber troll hier bitte in einem ernsten Thema, wo es um die Gesundheit eines Mitmenschen geht, nicht weiter rum.

Übrigens die teuren Medikamente sind für um die 30 € für 100 Stück zu haben, wovon der Arzt dann irgendwas im cent Breich abstaubt.

edit by mergelina:flames, offtopic-Scharmützel, völliges Entgleisen hinsichtlich der Sorgenhotline-Etikette. Bitte mach dich über die Forenregeln der Sorgenhotline kundig.

Original von phil1312
5 Jahre dabei, 1300 Beiträge, aber nicht einen Freund in der Community, mich aber als Einzelkämpfer bezeichnen

Wenn Du wirklich Deine Freunde hier aus dem Forum rekrutierst, dann Herzlichen Glückwunsch, das werden sicherlich ganz besondere Freundschaften sein.

Teilen: