Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
80 Beiträge
38 Benutzer
0 Reactions
6,345 Ansichten
Grollas
Beigetreten: 02.09.2010

Original von A4THIaEROsOLI

Original von doubblejaay
gl

dein facharzt wird es besser als du wissen, ob du ein serotoninsyndrom kriegst oder sonst etwas mit der medikation nicht stimmt.

wenn du gesund werden willst, bleibt dir nichts anderes übrig, als verantwortung abzugeben. das ist nicht leicht aber notwendig.

herrlich. hoffe du bekommst nie probleme die anschließend dein naives weltbild zerstören.

Sehr konstruktiv, dein Beitrag. Wie wäre es, wenn du deine Arroganz mal stecken lässt? Wer bist du denn, jemanden bei so einer Thematik als naiv zu bezeichnen?

Antwort
Zitat
beg0r
Beigetreten: 07.05.2006

Original von doubblejaay
gl

dein facharzt wird es besser als du wissen, ob du ein serotoninsyndrom kriegst oder sonst etwas mit der medikation nicht stimmt.

wenn du gesund werden willst, bleibt dir nichts anderes übrig, als verantwortung abzugeben. das ist nicht leicht aber notwendig.

herrlich. hoffe du bekommst nie probleme die anschließend dein naives weltbild zerstören.

und ich hoffe du wirst nie schizophren. (:

Antwort
Zitat
Pokerfuchs85
Beigetreten: 21.12.2010

Original von BudSpencer8

Original von Pokerfuchs85
Hier ein Artikel über SSRI und Dopamin.

http://www.nytimes.com/books/first/g/glenmullen-prozac.html

Man sollte wirklich beten, niemals in eine Situation zu kommen, wo man den Rotz ernsthaft in Erwägung ziehen muss.

Zur Info: Das ist kein Artikel, sondern das erste Kapitel des Buches "Prozac Backslash" welches von der New York Times rezensiert und in einem richtigen Artikel zerissen wurde. Man folge nur dem Review-Link.

Wie auch immer. Meine persönlichen SSRI-Erfahrungen waren auf jeden Fall verheerend.
Ich wäre auf jeden Fall vorsichtig mit dem Zeug und rate jedem es nur als allerletzte Behandlungsoption in Erwägung zu ziehen.

Wenn ich irgendetwas in meiner Vergangenheit rückgängig machen könnten, dann wäre es jeglicher SSRI-Konsum.

Das www.paxilprogress.org Forum ist auch nicht gerade klein. Da geht es hauptsächlich um durch SSRI erzeugte Probleme.

Wie gesagt, es gibt Fälle, wo man kaum noch eine Wahl hat, aber das Zeug wird einfach viel viel zu schnell verabreicht und zu wenig vor den Gefahren und Nebenwirkungen gewarnt.

Bin gerade zu faul Studien zu suchen, aber allein irgend eine Art sexueller Nebenwirkungen treten doch bei bestimmt 50-80% der Leute auf.
Davon erfährt man im Eingangsgespräch meistens nicht einmal was.
Da hier die Sexualität über Neurotransmitterverschiebungen gedämpft ist, (Ins Gleichgewicht bringen lol) sind oftmals sämtliche anderen Gefühle gleich mitgedämpft.

Gut, ich mag super sensibel auf das Zeug reagiert haben. Selbst nach kleinen Dosen wurde ich direkt zum emotionslosen Zombie.
Alles fühlt sich dann gleich an. Man kann keine Romane mehr lesen, keine Filme mehr schauen und kein Computer mehr zocken, weil es sowas von Öde ist.
Alles nur noch Öde, öde, öde. Musik ist nur noch Lärm. In Urlaub fahren braucht man auch nicht, weil sich jeder Ort gleich anfühlt.
Man mag dann zwar frei von den Tiefs sein, aber diese Ödnis ist nicht wirklich besser.

Und wenn man mal genauer hinschaut, so richtig happy wird doch kaum einer mit dem Zeug. Entweder es wirkt nicht, oder es wirkt etwas, aber die Nebenwirkungen sind zu übel usw.
Dann noch der Entzug der viele umhaut...

Und bei denen die ganz gut mit klar kommen, ist dann die große Frage, wie lange es halten wird, bis es seine Effektivität verliert.

Viele hüpfen dann von Medi zu Medi, oder hängen in irgendwelchen durch Medikamente erzeugten suboptimalen Zuständen Jahre ab.

Wie auch immer, wäre wirklich mal interessant zu wissen, welche Behandlungsansätze in 500-1000 Jahren Mittel der Wahl sind. Die momentan gewählten sind auf jeden Fall noch alles andere als optimal.

Bin gespannt, was OP berichten wird, wenn er wieder back ist, von wo auch immer er gerade sein mag. ^^

Antwort
Zitat
Duo41
Beigetreten: 01.11.2010

Wie geht es dir denn jetzt?

Antwort
Zitat
Pokerfuchs85
Beigetreten: 21.12.2010

Falls du mich meinst, die Probleme aufgrund dessen ich die SSRIs verschrieben bekommen habe, habe ich mittlerweile recht gut im Griff.

Die Nachwirkungen der SSRI sind heute, bald 5 Jahre später immer noch zu spüren.

Hab seitdem viel mit Heilkräutern und Supplementen herumprobiert. Aus der Verzweiflung heraus auch noch zweimal andere Psychopharmka versucht, was alles nichts brachte, und teilweise die Sache noch verschlechtert hat.

Mittlerweile bin ich der Ansicht, die beste Chance mich zu regenerieren habe ich, wenn ich alles Psychoaktive von meinem Gehirn fernhalte, mich gesund ernähre und Sport treibe.

Bei all den Supplementen und Kräutern, weiß man eh nie so genau, was sie eigentlich im Körper veranstalten. Das ist alles einfach viel zu Komplex.

Bin momentan also nüchterner als der Papst. Selbst Koffein trinke ich nicht mehr. :megusta:

Antwort
Zitat
Pilon1031
Beigetreten: 01.08.2012

@Seite 1

Sie es doch auch mal so, dass ein Betreuer dir vieles abnehmen kann und dich entlastet. Also dir mehr Freiheit schenkt!!
Du tust dir selber damit keinen Gefallen, wenn du argumentierst, dass du dich in deinen Grundrechten eingeschränkt siehst. Letztlich bist du krank und hast demzufolge Probleme, deinen Alltag zu verrichten bzw. deinen Verpflichtungen nachzukommen. Und wenn man davon ausgehen muss, dass du vllt auch nicht dein Studium schaffst, dann ist es ganz wichtig, dass du jmd hast, der für dich die sozialen und finanz. Belange regelt. Ein Betreuer ist für dich hier wirklich mehr eine Unterstützung. Für welche Angelegenheiten soll er denn zuständig sein?

Ich wünsche dir gute Besserung und alles Gute!!!

Antwort
Zitat
SniffvsSnaf
Beigetreten: 23.03.2008

GL!

Antwort
Zitat
DarkZonk
Beigetreten: 21.12.2008

Original von doubblejaay
gl

solche menschen wie dich habe ich echt gefressen, da kriege ich so einen Anfall.

Ja, ihr wisst alles besser, das ganze hier ist doch nur ein abgekatertes System, wir sind alle nur Arbeiterbienchen. FUCK THE SYSTEM!!!!!!!!

ihr wisst alles besser, die sind alle nur Idioten, verstehen von ihrem gebiet zwar 1000000000000 mal mehr als ihr, aber nein... die sind nur teil des angepassten Systems!

Antwort
Zitat
dNo84
Beigetreten: 02.12.2010

wünsche dir GL bei allem was du tust

keine offense, aber so manch ein post kommt mir auch unüberlegt vor....

für mich selbst wäre es wichtig immer min. 2 meinungen reinholen von ärzten, denn mit einer schnelldiagnose ist es nie getan und ein anderer arzt kann da absolut anderer meinung sein, was dich nicht beirren soll. sondern dir zur einer richtigen diagnose zu verhelfen + Therapie.

spreche da aus erfahrung, es betrifft nicht das krankheitsbild, aber was da im gesundheitswesen manchmal abläuft ist schon sehr schräg!

alleine die pharmaindustrie ist keineswegs sauber, wie so einige medikamente auf den markt kommen mit verfuschten studien. MONEY MAKES THE WORLD!

ärzte wissen es noch besser, aber schweigen ist in dem fall gold, wenn man schon xxxk in dem marsch geblasen bekommt und solange es keinen umbringt "wayne".

Antwort
Zitat
Grollas

Original von DarkZonk

Original von doubblejaay
gl

solche menschen wie dich habe ich echt gefressen, da kriege ich so einen Anfall.

Ja, ihr wisst alles besser, das ganze hier ist doch nur ein abgekatertes System, wir sind alle nur Arbeiterbienchen. FUCK THE SYSTEM!!!!!!!!

ihr wisst alles besser, die sind alle nur Idioten, verstehen von ihrem gebiet zwar 1000000000000 mal mehr als ihr, aber nein... die sind nur teil des angepassten Systems!

#

Was die Leute alles unter dem Motto "Das hat System, das kann gar nicht gut sein!" von sich geben, ist schlichtweg beschämend.

Antwort
Zitat
Alpha22
Beigetreten: 29.03.2006

Ich wünsche dir alles gute. Glaub an dich, und ich wünsch dir auch gute ärzte!

grüsse

Antwort
Zitat
lemslin
Beigetreten: 21.09.2009

Alles Gute, Tillus.

Ich wollte auch schon Gert Postel ansprechen, habe aber dann gelesen, dass du schon über ihn gepostet hast. Seit seine Episode als Oberarzt öffentlich wurde, ist bekannt, dass im psychiatrischen Bereich hauptsächlich mit Worthülsen gearbeitet wird und je nach Lust und Laune alles und nichts diagnostiziert werden kann.

Wie wäre es, wenn du einen definitiv ehrlichen Arzt um eine Zweitmeinung bittest?

Antwort
Zitat
Grollas

Original von lemslin
Alles Gute, Tillus.

Ich wollte auch schon Gert Postel ansprechen, habe aber dann gelesen, dass du schon über ihn gepostet hast. Seit seine Episode als Oberarzt öffentlich wurde, ist bekannt, dass im psychiatrischen Bereich hauptsächlich mit Worthülsen gearbeitet wird und je nach Lust und Laune alles und nichts diagnostiziert werden kann.

Wie wäre es, wenn du einen definitiv ehrlichen Arzt um eine Zweitmeinung bittest?

:facepalm: Hauptsache, mal pauschalisiert.

Antwort
Zitat
lemslin
Beigetreten: 21.09.2009

Original von Grollas

Original von lemslin
Alles Gute, Tillus.

:facepalm: Hauptsache, mal pauschalisiert.

Sorry, ich meinte natürlich den psychiatrischen Bereich in _Deutschland_.

Antwort
Zitat
beg0r
Beigetreten: 07.05.2006

Original von lemslin
Alles Gute, Tillus.

zu einseitig gedacht.

audioqualität ist schlecht, aber da könnt ihr mal sehen wie ein guter gesprächspartner den postel auseinandernehmen kann. und plötzlich sieht alles wieder ganz anders aus.

Antwort
Zitat
h1as
Beigetreten: 01.09.2007

Hallo,

ich kann deine Ängste sehr gut verstehen. Meine Mutter leidet an einer manisch- depressiven Störung und nach 2 Einweisung hatte sie einfach furchtbare Angst davor nochmal in der Psychatrie zu landen.

Wir haben das dann so gelöst, das meine Tante und jeweils abwechselnd eine Woche bei ihr waren. Vielleicht hast du in der Familie ja auch 1-2 Leute mit denen du sehr gut klarkommst und eine "Vormundschaft" übernehmen würden.

Viele ihrer Schilderungen habe ich früher einfach als krankhafte Wahnvorstellungen abgetan. Ich war dann aber bei einigen Psychater Sitzung mit dabei und die Dosierung von Medikamenten ist ein Wahnsinn. Dagegen ist Kaffeesudlesen eine Wissenschaft.
200mg 400mg 800mg, dann wieder ein anderes Medikament, einmal war sie 24h komplett weggetreten..., dann wieder aufgetreht wie ein Maniac und das über Monate !

Wir sind dann täglich immer eine Stunden spazieren gegangen, dass hat mehr gebracht. Im Endeffekt ist es einfach

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute!

Antwort
Zitat
cIassic23
Beigetreten: 14.08.2006

Original von h1as
Viele ihrer Schilderungen habe ich früher einfach als krankhafte Wahnvorstellungen abgetan. Ich war dann aber bei einigen Psychater Sitzung mit dabei und die Dosierung von Medikamenten ist ein Wahnsinn. Dagegen ist Kaffeesudlesen eine Wissenschaft.
200mg 400mg 800mg, dann wieder ein anderes Medikament, einmal war sie 24h komplett weggetreten..., dann wieder aufgetreht wie ein Maniac und das über Monate !

Wir sind dann täglich immer eine Stunden spazieren gegangen, dass hat mehr gebracht. Im Endeffekt ist es einfach

Wie werden die Verabreichungen begründet?
Inwiefern hilft das den Patienten (auf lange Sicht)?

Kannst dazu Jmd was aufklären - für nen Außenstehenden klingt das alles nicht nachvollziehbar.

Antwort
Zitat
h1as
Beigetreten: 01.09.2007

In einer manischen Phase rennt der Mensch praktisch mit 200%, bis nach einigen Monaten die Einergie ausgeht und in einer Depression endet. Die These der Medizin ist dabei, je schneller man aus der Manie kommt, desto weniger lang/schlimm ist die Depression.

Die Verabreichung dient dazu den Patienten so schnell wie möglich runterzubringen.
Dabei wird wirklich alles mögliche versucht, unteschiedlichste Dosierung, alle 2 Wochen andere Medikamente. Teilw. sogar Elektroschocktherapie. Nebenwirkung werden dabei als geringeres Übel angesehen.

Genau das selbe Spiel beginnt dann in der Depressiven Phase, nur werden dort aufhellende Medikamente verabreicht.

Langfristig bewirken diese Medikamente gar nichts. Langfristig gibt es derzeit keine wirkende Therapie, es werden nur die kurzfristigen Sympthone bekämft.

Antwort
Zitat
FinalTableTillus
Beigetreten: 16.10.2006

Original von Zodiac1981
Update?

hatte Glück, wollten mich erst aufe geschlossene stecken.
bin jetzt seit dem 12. im beobachtuungszimmer der offenen.
heute mit nem dauerkotzenden Russen der mit 4.2 Promille eingeliefert
und noch nem ändern Akku. Krieg aber immer schoen Chefarzt Visite.

Time Goes by ... so slowly

boredom^droelf

Miss überzeugt so mucho :rage:

e: 3x 10mg. zyprexa
2x 600mg ergenyl
und noch irgendwatt...

so Long, MfG tillus

Antwort
Zitat
Schmerzkeks
Beigetreten: 21.10.2011

gl dude