Zum Forum springen
Verliebt und irriti...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Verliebt und irritiert zugleich

87 Beiträge
28 Benutzer
0 Reactions
4,048 Ansichten
Denz
Beigetreten: 16.01.2005
Elite Grinder

Aber wenn die Situation nicht absolut passend ist, werde ich sie nicht direkt küssen versuchen. Ich weiss nicht, aber ich kann mir das einfach nicht vorstellen.

Da baust du dir schon wieder im Vorfeld die Rechtfertigung. Der Moment war nicht perfekt weil x, y, z. Am besten sollte man in solchen Situationen gar nicht viel nachdenken. Dont Overthink!

Im umgekehrten Fall wäre ich vermutlich eher böse auf sie, wenn sie mich einfach küssen würde obwohl sie weiss das ich eine Freundin hätte.

Naja sie geht alleine mit einem anderen Mann "was trinken". Das ist halt auch nicht soo alltäglich für Frauen, die eigentlich vergeben sind.

Falls sie das nicht ist, werde ich ihr sagen, was ich für sie empfinde, nicht unbedingt die Liebe gestehen wie "Ich liebe dich über alles" oder sowas, sondern halt eher (nur Beispiele!) "du hast die schönsten Augen die ich jemals gesehen habe, so eine Frau wie dich gibt es so selten, ich denke unglaublich oft an dich". Halt das sagen was ich empfinde und wie es ist, ohne das Wort Liebe auszusprechen.

Ich würde sie nicht auf ein Podest stellen. Wenn sie gut aussieht hört sie das oft genug von vielen Männern. Fall nicht vor ihr auf die Kniee als sei sie irgendeine Gottheit. Sie will ja auch einen Mann haben, der nicht weit unter ihr steht in der Hierarchie.
Stell lieber irgendeine Qualität heraus, die man ihr oberflächlich nicht zutrauen würde.

Auch wenn du das Wort "Liebe" nicht erwähnst, so hätte so eine Offenbarung aber so ziemlich den gleichen Effekt. Wird halt zu 99% nicht zielführend sein.

Und ja, wenn sie den Kuss ablehnt/nicht erwidert, dann wäre das auch eine Klarheit. Aber irgendwie eine andere (schlechtere?!) Klarheit, als wenn ich mit ihr über das rede, was ich für sie empfinde und so ihre Reaktion sehe/höre.

Das käme drauf an wie sie ihn ablehnt. Wenn sie schreiend wegläuft ja, wenn sie nur den Kopf zur Seite zieht kannst du es später direkt nochmal probieren Guckst du Californication? Da gibt es diese Szenen ein paar mal ;)

Hoffnung bringt mich um, mit Klarheit kann ich leben.

Und am liebsten würde ich einfach sagen, dass DIE Traumfrau 1 Meter entfernt ist unglücklich

Also ich sehe hier im Grunde zwei Optionen:

a) Du sagst ihr alles was du für sie empfindest.

Vorteil: Du erleichterst dein Gewissen. Wird wahrscheinlich erstmal eine ziemliche Last von dir abfallen.

Nachteil: Es wird sehr wahrscheinlich nichts mit euch, da du in der Friendzone bist und dich durch so ein Verhalten quasi selbst weiter entmannst.

b) Du versuchst dich für sie als potentieller Partner interessant zu machen

Vorteil: Deine Chancen auf eine Beziehung mit ihr steigen. (Bist aber wohl trotzdem Underdog das es klappt)

Nachteil: Du musst dich "verstellen" und leidest erstmal weiter.

Letztendlich musst du wissen was du machst. Ich glaube du hast das Riesenbedürfnis deine Seele zu erleichtern und willst sie nicht als Freund verlieren. Für mich stellt sich nur die Frage wie es weitergeht, wenn du ihr gesagt hast, was du empfindest?

Kontakt abbrechen? Weiter Freund bleiben? Dass ihr zusammen arbeitet ist echt ziemlich mies. Ich würde sterben

aber im Moment wäre das eine riesen Befreiung wenn sie wüsste, was ich für sie empfinde.

Das weiss sie schon ;) 100%, zumindest unterbewusst. Im günstigsten Fall wartet sie nur auf deinen Move (unwahrscheinlich) ansonsten verdrängt sie es halt, damit eure beziehung so freundschaftlich bleibt wie sie ist.

Antwort
Zitat

Mach dich sofort an andere Frauen ran.

Naja ich glaube ich weiss wann ich von Liebe, oder halt Verliebtheit, getroffen bin. Klar ist es nicht dieselbe Liebe wie wenn man seit 1, 3 oder 10 Jahren zusammen ist. Aber tut ja nichts zur Sache.

Doch, das macht eine Menge aus. Du bist hier in einem Wechselbad der Gefühle.
Du setzt alles auf sie, sie hat alle Möglichkeiten. Du bist needy, erzeugst damit unglaubliche Antipathien, du stösst genau das ab, was du willst.

Deine Chance ist ungemein gering. Du hast drei Jahre ein Bild bei ihr erzeugt, dass du nicht mehr loswerden wirst. Du müsstest für eine lange Zeit von der Bildfläche verschwinden, um die Chance auf eine neue erste Begegnung zu haben.

Nochmals : Du hast dich in ein Bild von ihr verliebt. Du bist aber für sie der Baxter, die beste Freundin, der emotionale Mülleimer. Eine Frau isst nicht dort, wo sie kotzt. Sie fickt nicht den Kerl, mit dem sie über ihre Probleme reden kann. Du hast die Rolle des schwulen Freunds, der leider nicht schwul ist.

Es gibt hunderte wie dich und das Beste, was dir in dieser Situation gelingen könnte, wäre ein Gelegenheitsfick, den sie danach bereut, weil du automatisch NOCH anhänglicher werden wirst.

Wenn du eine Chance mit IHR willst, ist deine Chance bei anderen Frauen. So paradox es klingt, wenn du nicht für andere Frauen attraktiv bist, wirst du erstens niemals diesen Schalter bei ihr umlegen, den du brauchst. Zum anderen kann nur die Erfahrung mit einer anderen Frau in dem Moment dir diesen psychologischen Frame of Mind nehmen, dass sie so wichtig ist.

Ausserdem : Sie ist deine Arbeitskollegin, FUCK.

Eine Arbeitskollegin zu daten ist eh schon schwierig. Aber eine Frau, die deine Arbeitskollegin ist, die dich in der FRIEND ZONE hat, versuchen klarzumachen, ist absoluter Suicide.

Versau dir nicht deinen Job und such dir jemand, der nicht den emotionalen Mülleimer in dir sieht. Denn der bist du gerade. Du bist ein bester Freund. Das ist in Ordnung, solange du nichts von ihr willst.

Antwort
Zitat
gogcam Themenstarter
gogcam
Beigetreten: 05.11.2007
PokerStrategist

Nochmals vielen Dank für beide Antworten.

@Ronny1993
Hehe ja das mit den körperlichen Aktivitäten kam vielleicht ein wenig falsch rüber Aber du weisst was ich meine (Arm um Schulter etc.).

Anstatt jetzt ne "Entscheidung" zu erzwingen würde ich eher versuchen mich langsam derart zu wandeln (bzw. ihre Wahrnehmung von dir!), dass sie dich als potenziellen Sexualpartner auffasst und du die sprichwörtliche Schublade wechselt. Das geschieht über sexuelle Anspielungen, ruhig mal kleine Dreistigkeiten, mehr anfassen (noch nicht da unten) und Selbstsicherheit.

Da geb ich dir absolut recht. Aber genau dieser langsame Wandel ist übelst hart.

Zudem bin ich in solchen Sachen ein unglaublich ungeduldiger Mensch. Wenn ich auf etwas warten muss, was nicht mal sicher gut rauskommt, macht es mich fertig :(

@Denz
Danke, dass mit dem weniger Nachdenken werde ich versuchen.

Nein, Californication guckte ich bisher nicht, aber werde es wohl mal müssen

Ich sehe genau die beiden gleichen Optionen.
Option a) würde meinen Gefühlen definitiv gut tun, auch wenn ich eine Abfuhr bekomme. Es wäre eine unglaubliche Befreiung, zumindest für den Moment.
Option b) Ich glaube einfach, dass sie relativ schnell merken wird, dass ich mich verändere, und wenn das passiert, wird sie bestimmt nachfragen. Was soll ich ihr dann sagen? Dann bin ich wieder am gleichen Punkt angelangt, und ob ich sie dann versuche zu küssen oder "nur" zu reden ist meiner Meinung nach kein grosser Unterschied.

Letztendlich musst du wissen was du machst. Ich glaube du hast das Riesenbedürfnis deine Seele zu erleichtern und willst sie nicht als Freund verlieren. Für mich stellt sich nur die Frage wie es weitergeht, wenn du ihr gesagt hast, was du empfindest?

Kontakt abbrechen? Weiter Freund bleiben?

Als Freund will ich sie nicht verlieren, es wäre so perfekt, wenn ich keine Gefühle für sie hätte. Aber so wie es jetzt ist, kann es nicht bleiben. Gefühle abbauen funktioniert nicht. Ich denke jeden Tag an sie. Und ich kann das nicht abschalten, weder wenn ich mit Kumpels rumhänge, oder mit Frauen, bei Dates, oder wo auch immer.
Ich habe keine Ahnung, wie es dann weiter gehen würde bei einer Ablehnung. Es käme sehr auf ihre Reaktion darauf an. Und ob ich dann die Gefühle für sie losbringe.

Dass ihr zusammen arbeitet ist echt ziemlich mies. Ich würde sterben

Das mit dem zusammen arbeiten ist echt nicht auszuhalten, das glaubt niemand der nicht schon in derselben Situation war. Früher hätte ich es nie gedacht, das mir das passiert. Wir arbeiten zwar nicht im selben Büro, aber trotzdem. Die Firma ist trotzdem zu klein um sich aus dem Weg zu gehen. Und zu kündigen habe ich zur Zeit nicht vor. Dafür gefällt mir die Arbeit zu gut.

@Shiyanying
Danke für deinen Text :) Ich gebe dir 100% Recht und wenn jemand anderes das schreiben würde, was ich schreibe, dann würde ich ihm genau dein Text zeigen. Aber bei mir will es irgendwie nur in den Kopf, nichts ins Herz. Ich bin mir auch folgendes völlig bewusst:

Du hast die Rolle des schwulen Freunds, der leider nicht schwul ist.

Ich kämpfe zwischen Kopf und Herz. Wenn ich zum Beispiel an mein letztes Date denke (ca. 3 Wochen her), dass kam von mir aus. Da hat der Kopf gewonnen, dass ich sie (also nicht die Arbeitskollegin) gefragt habe. Aber kaum war ich dann mit ihr im Kino (ja ich weiss, langweilig ), ging nichts mehr. Da setzte alles aus: Die Lockerheit, die Anmache, von mir aus auch der sexuelle Trieb. Völlige Blockade. Am Liebsten wäre ich aufgestanden und gegangen, weil ich einfach nicht konnte. Es fühlte sich an, als ob ich gerade die Arbeitskollegin "betrüge" (ich weiss, das hört sich unglaublich dumm an, ist aber leider so). Da hat das Herz wie so oft gewonnen.

Ich würde auf der einen Seite gerne die Gefühle für sie losbringen, aber dazu brauche ich Klarheit. Wenn sie mir in einem Jahr sagt, sie hätte mir keine Abfuhr erteilt, dann springe ich von der Brücke vor einen Zug mit einem Seil um den Kopf...
Ich bin definitiv kein Experte darin, wie man Gefühle los wird.
- Durch Enttäuschungen, aber was wenn solche ausbleiben?
- Durch "Aus dem Auge aus dem Sinn", aber ich sehe sie so oft.
- Andere Frauen, aber das klappt im Moment vom Herz aus einfach nicht.
- ?

Oh man :(

Antwort
Zitat
ElPokerin0
Beigetreten: 01.04.2011
PokerStrategist

Sag bescheid, wenn du deine Line gefunden hast und es durchgezogen hast.
Minnesang ftw.

Antwort
Zitat
FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010
PokerStrategist

Original von Shiyanying
Nochmals : Du hast dich in ein Bild von ihr verliebt. Du bist aber für sie der Baxter, die beste Freundin, der emotionale Mülleimer. Eine Frau isst nicht dort, wo sie kotzt. Sie fickt nicht den Kerl, mit dem sie über ihre Probleme reden kann. Du hast die Rolle des schwulen Freunds, der leider nicht schwul ist.

Dann sollte man einfach drüber reden, weil man sich dann von dieser Idealbildvorstellung löst(wobei man die ohnehin schon unterirdischen Chancen natürlich noch verschlechtert)..

Vermutlich besser als jetzt irgendwie drauf hinzuarbeiten, sie doch noch zu überzeugen....

Antwort
Zitat
ElPokerin0
Beigetreten: 01.04.2011
PokerStrategist

Kennst du eigentlich noch eine andere Frau, mit der du darüber sprechen kannst? Ich glaube ein rudel Kerle kann dir zwar was raten, aber frage mal ne Frau. Die verstehen Frauen besser.

Antwort
Zitat
gogcam Themenstarter
gogcam
PokerStrategist

Sag bescheid, wenn du deine Line gefunden hast und es durchgezogen hast.Minnesang ftw.

Ja ich weiss Minnesang, aber eine Frau muss an der Tabellenspitze stehen ;)

Die Line habe ich gefunden: Ich werde mit ihr am Montag etwas trinken gehen und ihr sagen, was ich für sie empfinde.

Alles andere macht mich fertig, auch wenn ich so meine winzigen Chancen nochmals minimiere.

Kennst du eigentlich noch eine andere Frau, mit der du darüber sprechen kannst? Ich glaube ein rudel Kerle kann dir zwar was raten, aber frage mal ne Frau. Die verstehen Frauen besser.

Naja die Einzige die uns beide kennt und mit welcher ich über solche Dinge reden kann arbeitet auch hier. Deshalb nicht gerade optimal :( Und mit meiner besten Kollegin, welche die Arbeitskollegin nicht kennt, habe ich auch viel darüber geredet, aber viel weiter hat es mich nicht gebracht.

Ihr bleibt ein Mysterium

Antwort
Zitat
Ronny1993
Beigetreten: 14.02.2010
Oldschool Grinder

Original von gogcam
Alles andere macht mich fertig, auch wenn ich so meine winzigen Chancen nochmals minimiere.

Wär cool, wenn du am Montag oder Dienstag hier davon berichtest :)

K

Antwort
Zitat
Ronny1993
Beigetreten: 14.02.2010
Oldschool Grinder

Original von Schmahonni
Als ich Ihr dann vor geraumer Zeit meine Gefühle gebeichtet hatte, kamen dann halt auch echt die Originalen Standardtext Blöcke…
-Sie hat zwar nicht direkt nein gesagt…. Aber auch nicht ja!?!?!
-Derzeitig weiß ich gar nicht ob ich überhaubt sowas wie ein Freund haben will…

Aus nem andren neuen Thread aus dem gleichen Forumsbereich, ähnliche Situation ;)

K

Antwort
Zitat
Denz
Beigetreten: 16.01.2005
Elite Grinder

Original von Ronny1993

Original von Schmahonni
Als ich Ihr dann vor geraumer Zeit meine Gefühle gebeichtet hatte, kamen dann halt auch echt die Originalen Standardtext Blöcke…
-Sie hat zwar nicht direkt nein gesagt…. Aber auch nicht ja!?!?!
-Derzeitig weiß ich gar nicht ob ich überhaubt sowas wie ein Freund haben will…

Aus nem andren neuen Thread aus dem gleichen Forumsbereich, ähnliche Situation ;)

K

jepp und dann geht die Geschichte in OP`s Kopf zumindest weiter.

Versuch halt echt wenigstens so worte wie "du bist die tollste frau der Welt" oder "ich habe mich unsterblich verliebt zu vermeiden^^

Variance: Kenne allerdings auch einige gutaussehende Frauen, die mit mittelmäßig aussehenden AFCs zusammen sind, was in der PUA Welt eigentlich gar nicht möglich sein dürfte :P

Tripreport dann bitte!! :)

Antwort
Zitat
timmy1986
Beigetreten: 08.08.2009
Poker Player

NEVER fuck the company !

Antwort
Zitat
gogcam Themenstarter
gogcam
PokerStrategist

NEVER fuck the company !

Ich werde es gerne meinem Herz weiterleiten ;) Ich weiss es sollte nicht passieren, aber es passiert einfach :(

Ehrlich gesagt habe ich riesen Angst vor nächsten Montag. Das ist mein absolut erstes Mal, dass ich so die Liebe gestehen muss. Auf jeden Fall werd ich mich gut vorbereiten müssen, dass das nicht noch peinlicher wird als es sowieso schon ist :( Aber ich sehs kommen, im Hitze des Gefechts werde ich wieder die Hälfte vergessen.

Immerhin bin ich dann das "Geheimnis" los, ob es mir danach besser geht, wird sich zeigen...

Antwort
Zitat

Warum gehst du nicht ganz normal vor? Küssen, sex und dann sagen "ich liebe dich". Ist ja auch die Meinung hier im Forum, das du dich als Sexualpartner attraktiv machen sollst. Aber bitte geh weiter deinen erfolgreichen Weg. gl

Antwort
Zitat
gogcam Themenstarter
gogcam
PokerStrategist

Naja wenn ich mich plötzlich verändere, wird sie es ganz bestimmt merken. Auf ihre Frage "warum?", was soll ich da antworten? Es würde dann so aussehen, als ob ich auf einmal nur noch in die Kiste mit ihr wollte.

Mir ist bewusst, dass dieser Weg verkehrt und grundsätzlich nicht erfolgreich ist.

Aber ich kann jetzt nicht nochmals 3 Monate oder so mich völlig verändern und gleichzeitig noch täuschen. Das macht mich fertig. Und schlussendlich kann und würde es mit grosser Wahrscheinlichkeit genau so schief gehen.

Küssen, Sex und dann "ich liebe dich" sagen habe ich bei Frauen zuvor befolgt, und werde es auch bei zukünftigen. Aber bei ihr ist das nicht (mehr) möglich :(

Antwort
Zitat
eplc
Beigetreten: 23.01.2005
Elite Grinder

Warum meinst du ist Veränderung so schlecht (in ihren Augen)?
Momentan bist du nun mal ihre beste Freundin und das willst du nicht sein. Da ist doch der logisch nächste Schritt, etwas an deinem Verhalten zu ändern.

Ja, es mag ihr auffallen. Aber deine Antwort muss ja nicht sein: "Ich verändere mich, weil ich dich liebe.", sondern es reicht, wenn du zu verstehen gibst, dass du mehr sein willst - sei es durch Worte oder durch dein Verhalten.

Das muss nichts negatives sein.

Antwort
Zitat
DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006
Oldschool Grinder

man sollte nicht nur schwarz/weiß denken. ja, du bist in der "friendzone", aber dieser begriff ist sehr dehnbar, und ohne dich, sie und eure beziehung persönlich zu kennen, kann hier eh keiner ein abschließendes urteil abgeben.

tu was dein herz dir sagt, alles andere wirst du eh früher oder später bereuen.
und um dir evtl. auch mal ein bisschen hoffnung zu machen (auch wenn hier alle sagen "das kann nicht klappen"): ich kenne so einige paare, die sich aus einer "best-friends-beziehung" herausgebildet haben. oft sind genau das dann sogar die besten beziehungen, da sie eben nicht nur ein paar, sondern auch beste freunde sind.

viel glück!

Antwort
Zitat
gogcam Themenstarter
gogcam
PokerStrategist

Warum meinst du ist Veränderung so schlecht (in ihren Augen)?

Hmm schwierig zu sagen. Es kann natürlich positiv von ihr aufgenommen werden, allerdings schätze ich die Chancen dafür sehr klein ein. Zudem hat es meiner Meinung nach den gleichen Effekt wie wenn ich mir ihr darüber spreche, nur erspare ich mir dadurch weitere Tage, Wochen oder Monate leidenszeit (und die ist wirklich übel).

@DerBobs

Naja mal schauen was der Montag bringt... im Moment bin ich wie schon seit Wochen hin und hergerissen, ob ich es wirklich durchziehen soll. :( Kurzfristig wird es mir besser gehen, aber längerfristig bin ich mir glaube ich die möglichen, negativen Konsequenzen noch nicht bewusst :(

Antwort
Zitat
berlinran
Beigetreten: 24.09.2010
PokerStrategist

ich verfolge den thread mit echtem interesse...
hab eben nochmal kurz nachgedacht:

also - wenn sie WIRKLICH ein freund ist, dann ist es kein problem, ihr deine gefühle offenzulegen

dann wird schlimmstenfalls eben rauskommen, dass du "nicht ihr typ" bist etc.
und vielleicht sagt sie dann sowas wie "aber ich schätze dich als mensch und vertraue dir" usw.

danach musst du dann ggf. selbst entscheiden, wie du weiterlebst
also ob du leiden willst oder dich in was neues stürzt...

- - - -

aber hast du dich auch schon mal ehrlich selbst gefragt, ob deine gefühle nur deshalb so stark sind, weil es um etwas geht, was vielleicht nicht erreichbar ist?

also was, wenn es was wird - glaubst du, dass deine gefühle im alltag dann dieselben bleiben? wenn alles erreicht ist, was du wolltest?

ich rede da aus eigener erfahrung!
ich hatte vor jahren auch mal eine kollegin, die aber einen freund hatte.
hab sie angebaggert usw.
nix geworden...
dann lief mein job bei dem verein aus - ich hab sie JAHRE später wieder getroffen, da war sie - endlich - single.

dann ging es los mit zusammen ausgehen, kneipe, kino, spaziergänge...
nach einiger zeit durfte ich dann mal übernachten - dann ein zweites mal - dann PENG waren wir zusammen und ich bin hingezogen

ABER - als ich es "geschafft" hatte, kam der alltag.
ich jobbte in werbeagenturen bis spät abends, sie studium...
und plötzlich wurde alles total LANGWEILIG (!!!)

das ende vom lied war, dass ich abends in der agentur computerspiele gespielt habe, bis in die nacht
hab dann auch ein eigenes zimmer (in der gemeinsamen wohnung) gehabt, weil ich allein schlafen wollte (und auch wegen rauchen)

zuletzt war alles nur noch öde - ich mochte ihren langweiligen freundeskreis nicht, mit ihren eltern und geschwistern gabs auch keinen draht usw usf.

nach sechs(!) jahren hab ich dann eines morgens gesagt (nach ewigen streitereien): "dann such dir doch ne eigene wohnung!"
peng - nach ein, zwei wochen ist sie ausgezogen...

wir hatten dann noch ein paar mal sex, dann hatte sie plötzlich quasi über nacht einen anderen freund und ENDE
(das ende war übrigens so, dass ich die polizei alarmiert habe wegen "person vermisst" - polizei kam, feuerwehr - ihre wohnung wurde offiziell geknackt und ich konnte danach ein neues schloss einbauen - während der vermisst-phase war sie bei ihrem neuen typen...)

meine MÄRCHENPRINZESSIN-geschichte begann also auch als "kollegen", ging in eine 3-monate-nur-sex-phase über, ehe sie nach 6 jahren langeweile endgültig abgekackt ist...

seitdem stehe ich meinen "gefühlen" SEHR skeptisch gegenüber

was man nicht hat oder nicht kriegen kann, gibt einem einen sehr grossen KICK - wenn man es dann aber bekommt, kann es ganz anders sein, als man vorher dachte...

erst wenn du eines morgens mit dem fleischgewordenen unausgeschlafenen mürrischen alltags-alptraum am frühstückstisch sitzt, wird es dir klar....

PS:
von ihrem neuen freund bekam sie ziemlich schnell ein kind, dann ein zweites - schliesslich hat sie ihn geheiratet und lebt jetzt so ein standard-family-leben
(vorher war sie mal so eine art künstlerin, hat gemalt und war bildhauerin, philosophisch und spirituell interessiert - nix von über geblieben!!)

Antwort
Zitat
acegipoker
Beigetreten: 09.04.2009
PokerStrategist

Danke für deinen Beitrag berlinran.

Antwort
Zitat
MastaAce123
Beigetreten: 17.02.2007
Elite Grinder

Original von acegipoker