Aber wenn die Situation nicht absolut passend ist, werde ich sie nicht direkt küssen versuchen. Ich weiss nicht, aber ich kann mir das einfach nicht vorstellen.
Da baust du dir schon wieder im Vorfeld die Rechtfertigung. Der Moment war nicht perfekt weil x, y, z. Am besten sollte man in solchen Situationen gar nicht viel nachdenken. Dont Overthink!
Im umgekehrten Fall wäre ich vermutlich eher böse auf sie, wenn sie mich einfach küssen würde obwohl sie weiss das ich eine Freundin hätte.
Naja sie geht alleine mit einem anderen Mann "was trinken". Das ist halt auch nicht soo alltäglich für Frauen, die eigentlich vergeben sind.
Falls sie das nicht ist, werde ich ihr sagen, was ich für sie empfinde, nicht unbedingt die Liebe gestehen wie "Ich liebe dich über alles" oder sowas, sondern halt eher (nur Beispiele!) "du hast die schönsten Augen die ich jemals gesehen habe, so eine Frau wie dich gibt es so selten, ich denke unglaublich oft an dich". Halt das sagen was ich empfinde und wie es ist, ohne das Wort Liebe auszusprechen.
Ich würde sie nicht auf ein Podest stellen. Wenn sie gut aussieht hört sie das oft genug von vielen Männern. Fall nicht vor ihr auf die Kniee als sei sie irgendeine Gottheit. Sie will ja auch einen Mann haben, der nicht weit unter ihr steht in der Hierarchie.
Stell lieber irgendeine Qualität heraus, die man ihr oberflächlich nicht zutrauen würde.
Auch wenn du das Wort "Liebe" nicht erwähnst, so hätte so eine Offenbarung aber so ziemlich den gleichen Effekt. Wird halt zu 99% nicht zielführend sein.
Und ja, wenn sie den Kuss ablehnt/nicht erwidert, dann wäre das auch eine Klarheit. Aber irgendwie eine andere (schlechtere?!) Klarheit, als wenn ich mit ihr über das rede, was ich für sie empfinde und so ihre Reaktion sehe/höre.
Das käme drauf an wie sie ihn ablehnt. Wenn sie schreiend wegläuft ja, wenn sie nur den Kopf zur Seite zieht kannst du es später direkt nochmal probieren ♦ Guckst du Californication? Da gibt es diese Szenen ein paar mal
Hoffnung bringt mich um, mit Klarheit kann ich leben.
Und am liebsten würde ich einfach sagen, dass DIE Traumfrau 1 Meter entfernt ist unglücklich
Also ich sehe hier im Grunde zwei Optionen:
a) Du sagst ihr alles was du für sie empfindest.
Vorteil: Du erleichterst dein Gewissen. Wird wahrscheinlich erstmal eine ziemliche Last von dir abfallen.
Nachteil: Es wird sehr wahrscheinlich nichts mit euch, da du in der Friendzone bist und dich durch so ein Verhalten quasi selbst weiter entmannst.
b) Du versuchst dich für sie als potentieller Partner interessant zu machen
Vorteil: Deine Chancen auf eine Beziehung mit ihr steigen. (Bist aber wohl trotzdem Underdog das es klappt)
Nachteil: Du musst dich "verstellen" und leidest erstmal weiter.
Letztendlich musst du wissen was du machst. Ich glaube du hast das Riesenbedürfnis deine Seele zu erleichtern und willst sie nicht als Freund verlieren. Für mich stellt sich nur die Frage wie es weitergeht, wenn du ihr gesagt hast, was du empfindest?
Kontakt abbrechen? Weiter Freund bleiben? Dass ihr zusammen arbeitet ist echt ziemlich mies. Ich würde sterben
aber im Moment wäre das eine riesen Befreiung wenn sie wüsste, was ich für sie empfinde.
Das weiss sie schon
100%, zumindest unterbewusst. Im günstigsten Fall wartet sie nur auf deinen Move (unwahrscheinlich) ansonsten verdrängt sie es halt, damit eure beziehung so freundschaftlich bleibt wie sie ist.