Original von MastaAce123
Original von acegipoker
Danke für deinen Beitrag berlinran.ja danke fürs augen öffnen
Danke für deinen Beitrag MastaAce123
edit von wespetrev: Wie OP in dem nachfolgenden Beitrag sagt, lasst so etwas doch bitte.
Original von MastaAce123
Original von acegipoker
Danke für deinen Beitrag berlinran.ja danke fürs augen öffnen
Danke für deinen Beitrag MastaAce123
edit von wespetrev: Wie OP in dem nachfolgenden Beitrag sagt, lasst so etwas doch bitte.
Lasst doch das bitte
dann wird schlimmstenfalls eben rauskommen, dass du "nicht ihr typ" bist etc. und vielleicht sagt sie dann sowas wie "aber ich schätze dich als mensch und vertraue dir" usw. danach musst du dann ggf. selbst entscheiden, wie du weiterlebst also ob du leiden willst oder dich in was neues stürzt...
So wird es mit grosser Wahrscheinlichkeit rauskommen.
Grunsätzlich würde ich mich gerne in was neues stürzen, aber auch wenn ich ihr die Gefühle gestehe, so werden diese nachher immer noch da sein und wir werden uns weiterhin auf der Arbeit sehen. Ich habe keine Ahnung wie das dann weitergeht, dass ist auch der Grund, wieso ich mir überlege das Ganze am Montag abzusagen. Nur dann geht es halt wieder so weiter wie bis anhin, und das ist auch absolut katastrophal.
und plötzlich wurde alles total LANGWEILIG (!!!)
Da hast du völlig Recht und ich hatte dasselbe schon in Beziehungen zu vor, welche ausnahmslos ich immer beendet habe. Weil es einfach zu langweilig und öde wurde. Aber bei ihr ist das ein komplett anderes Gefühl. Ich war definitiv noch nie so verliebt in jemanden wie sie. Sie ist die Powerfrau welche in an meiner Seite will.
Heute Abend werd ich mir brav die Kante geben und mal schauen was dann so für Gedanken in meinem Kopf rumfliegen...
haha, "kante geben" ist vielleicht nicht die beste lösung
bei dem wetter fahr lieber ein paar stunden rad oder geh joggen...
und noch ne frage:
bist du der meinung, dass eine beziehung mit dir besser wäre als die beziehung, die sie gerade hat?
also wäre es für sie ein "upgrade"??
wenn der aktuelle freund vielleicht nett, klug, stark und gutaussehend ist - welchen grund hätte sie dann, schluss zu machen?
ich meine jetzt nicht, dass du das vielleicht nicht auch alles bist - aber auch wenn es null unterschiede gibt, welchen grund gäbe es denn?
wenn der typ sie auch liebt, stehts doch 1:1...
falls ihre beziehung also gut läuft, gibt es doch keinen vernünftigen grund, schluss zu machen...
Ich kenne ihren Freund nicht, habe ihn noch nie gesehen, dadurch auch nie die beiden zusammen.
Ich kann nur über das urteilen, was sie mir jeweils über ihn erzählt. Und das ist ziemlich widersprüchlich. Ich verstehe ihre Beziehung nicht wirklich. Sie unternimmt sehr viel mit anderen Leuten, ich glaube am Wochenende machen sie nur sehr, sehr selten etwas miteinander. Ob er ihr mehr bieten kann, weiss ich nicht. Er ist kürzlich von zu Hause ausgezogen und wohnt jetzt in der Nähe von wo sie arbeitet, was natürlich ein grosser Vorteil für sie ist. Sie sind auch schon sehr lange zusammen (mit kurzen Unterbrüchen), er gehört zudem auch zu ihrem langjährigen Freundeskreis. Aber dann erzählt sie wieder Dinge wie: Er hat Kontakt zu einer anderen Frau und speichert ihre Nummer unter einem Männername ab etc.
Aber ich müsste ihn kennen um mehr darüber sagen zu können. Oben sind nur einige, wenige Beispiele für und gegen ihn.
Wie gesagt, ich schätze meine Chancen gegen 0 ein. Aber ich muss es loswerden, weil ich es nicht mehr ertrage. Ich will, das sie es weiss. Es wird scheitern, aber mit dem muss ich leben.
Mich für sie sexuell attraktiv machen um aus der Friends Zone rauszukommen geht mir einfach zu langsam, und wird schlussendlich meine Chancen kaum gross steigern. Es wird nur meine Leidenszeit verlängern mit dem 99.99% selben Ergebnis.
Das mit dem Kante geben ist eine beschlossene Sache ♦
Er hat Kontakt zu einer anderen Frau und speichert ihre Nummer unter einem Männername ab etc.
oha, dann offenbare dich ihr lieber nicht - sondern bleib in den startlöchern!
vielleicht erledigt sich alles von allein! ♦
geh allein weg (party), geh zum friseur, kauf ein paar neue klamotten und schuhe...
und dann wartest du halt einfach ab
Na toll, heute morgen sagt sie ab, weil sie etwas für die Weiterbildung machen muss...
Und ich nervös wie weiss ich nicht was und die halbe Nacht nicht gepennt, ganz toll
Vielleicht ist es ja ein Zeichen, dass es ein Fehler wäre, es ihr zu sagen... Obwohl ich eigentlich nicht an einen solchen Scheiss glaube ♦
Original von gogcam
Vielleicht ist es ja ein Zeichen, dass es ein Fehler wäre, es ihr zu sagen...
Haben dir hier drin alle ausnahmslos (afaik) von abgeraten
Ich frag mich immer, warum ihr überhaupt in der Sorgenhotline was aufmacht, wenn ihr dann eh beratungsresistent seid...
Dann führt doch nen Tagebuch?!
Würd mich aber über Updates freuen, solche Situationen kennt jeder denke ich. Ich denk dann auch immer darüber nach, ihr Ted Mosby like tausend Rosen zu schenken und alles ist rosarot und romantisch ... hat nur noch nie gefunzt ...
Hier mal mein Rat:

Original von Kellerlanplayer
Ich frag mich immer, warum ihr überhaupt in der Sorgenhotline was aufmacht, wenn ihr dann eh beratungsresistent seid...Dann führt doch nen Tagebuch?!
Würd mich aber über Updates freuen, solche Situationen kennt jeder denke ich. Ich denk dann auch immer darüber nach, ihr Ted Mosby like tausend Rosen zu schenken und alles ist rosarot und romantisch ... hat nur noch nie gefunzt ...
oh really? natürlich hat das schon oft gefunzt, kommt halt immer auf die betroffenen personen an. klar ein PUA hält davon nix, weil das ist ja nicht alpha, aber der rest der welt hat zum teil noch gefühle.
tschuldigung, dass ich es nicht 100% politisch korrekt ausgedrückt habe
Natürlich muss man es differenziert betrachten... wie alles auf der Welt.
Original von gogcam
Na toll, heute morgen sagt sie ab, weil sie etwas für die Weiterbildung machen muss...![]()
Und ich nervös wie weiss ich nicht was und die halbe Nacht nicht gepennt, ganz toll
![]()
Vielleicht ist es ja ein Zeichen, dass es ein Fehler wäre, es ihr zu sagen... Obwohl ich eigentlich nicht an einen solchen Scheiss glaube ♦
das sieht nach einem wink des schicksals aus...
aber egal - so oder so ist die zeit (nahender frühling) IDEAL für einen NEUANFANG
schlimmer wäre, wenn man im herbst in eine depression geht
So ich hatte doch noch die Möglichkeit es ihr mitzuteilen, und ich habe es auch durchgezogen. Ich schreibe in den nächsten Tagen mal ein Update.
Auf jeden Fall nochmals Danke an alle Hilfe, und ja ich weiss ich habe die meisten Ratschläge nicht befolgt, aber manchmal kann man einfach nicht.
Original von gogcam
...schreibe in den nächsten Tagen mal ein Update.
obv jetzt erstmal beschäftigt
Original von Denz
Original von gogcam
...schreibe in den nächsten Tagen mal ein Update.obv jetzt erstmal beschäftigt
![]()
klappt wirklich, ich nehm alles zurück. Hab vorhin Unter Uns gesehen, da hats wohl auch gekappt
So, wirklich spannend wird es nicht...
Ich habe die 3 Sachen gehört, die in der Situation wohl niemand hören möchte:
1) Ich habe dich extrem gern,
2) aber du weisst, dass ich einen Freund habe.
3) Es tut mir leid.
That's it. Auf jeden Fall hätte es auch nicht geklappt, wenn ich mich weiter verändert hätte, weil sie es sowieso gemerkt und micht gestern zur Rede gestellt hat, warum ich mich (minim) veränderte.
Nun ja, es ist jetzt wies ist und ja es hat nicht geklappt und ja ihr habt das gesagt.
Wir werden in nächster Zeit unseren Kontakt abbrechen und auf das nötigste beschränken. Dies wollte sie so (weil es das beste für mich ist) und auch ich, okay ich eigentlich nicht, aber ich weiss dass es mittelfristig besser sein wird, da hat sie recht. Aber im Moment ist es mir einfach nur zum Heulen. Ich werde mich irgendwie ablenken müssen. Ich habe zwar gewusst, dass meine winzigen Hoffnungen nicht erfüllt werden, trotzdem tut die Klarheit verdammt weh. Aber ich werde aus den Fehlern lernen und in Zukunft wieder den alten, erfolgreichen Weg gehen.
Ich werde jetzt erstmal alles unternehmen um mich abzulenken, an irgendwas anderes denken ist das Einzige was mich nicht zum Heulen bringt. Und zusätzlich am Donnerstag/Freitag freigenommen, das heisst ich sehe sie erstmals einige Tage nicht. Vielleicht fliege ich mit einem Kollegen nach Prag und knall mal alles was bei 5 nicht auf den Bäumen ist
Ich weiss nicht ob ich das schon geschrieben habe, ist aber für folgendes noch wichtig: Ich war schonmal in sie auf eine Art verliebt, das war bevor ich sie 5 Monate nicht mehr sah (war im Militär). Danach waren die Gefühle komplett weg. Und dann kam das geschriebene im ersten Post.
Nur will sie (und ich eigentlich auch), dass wir wieder normal befreundet sein können. Nur besteht der Grund zur Sorge, dass dann nach gewisser Zeit wieder (wie eben schonmal) die Gefühle für sie zurückkommen. Aber ich will nicht, dass wir nicht mehr befreundet sind.
Ein Schlussstrich wäre wohl das absolut Beste. Am Besten würde ich kündigen, ihre Nummer löschen und sie nie mehr sehen. Aber ich kann mir das einfach nicht vorstellen. Zumindest jetzt nicht. Sie hat mir in schwierigen Zeiten so geholfen wie keine andere Person, auch kein Freund. Ich habe mich selbst in die Friendszone katapultiert und trage nun die Konsequenzen.
Nun ja, ich danke nochmals für alle Kommentare.
Das es kein Happy End geben wird war mir eigentlich schon beim Erstellen des Threads klar, und ja es wurde eine Art Tagebuch, aber es hat mir gut getan, irgendwo was hinzuschreiben und auch einige Inputs zu kriegen. Danke dafür!
Und schlussendlich bin ich einfach nur "LOST"...
tja, zwar schade, aber es gibt wirklich weitaus schlimmeres...
und im ernst: kannst wirklich froh sein, dass jetzt frühling und sommer kommen!
wenn man solche sachen im herbst abkriegt und der dunkle scheiss winter kommt...
urlaub und reisen ist ne gute idee
überhaupt aktivitäten...
falls dir sowas liegt, mach doch mal allein ne tagelange radreise oder geh wandern/trecken
Jo trotzdem stark, dass du Eier bewiesen hast und dich nicht ewig davor gedrückt hast!
Jetzt bissl runterkommen und Mission Traumfrau in andere Bahnen lenken
Original von gogcam
Ein Schlussstrich wäre wohl das absolut Beste. Am Besten würde ich kündigen, ihre Nummer löschen und sie nie mehr sehen. Aber ich kann mir das einfach nicht vorstellen. Zumindest jetzt nicht. Sie hat mir in schwierigen Zeiten so geholfen wie keine andere Person, auch kein Freund. Ich habe mich selbst in die Friendszone katapultiert und trage nun die Konsequenzen.
Nun ja, ich danke nochmals für alle Kommentare.
Das es kein Happy End geben wird war mir eigentlich schon beim Erstellen des Threads klar, und ja es wurde eine Art Tagebuch, aber es hat mir gut getan, irgendwo was hinzuschreiben und auch einige Inputs zu kriegen. Danke dafür!
Und schlussendlich bin ich einfach nur "LOST"...
![]()
Hi gogcam,
gib doch nicht gleich auf, sag ihr, dass du auf sie warten wirst. Versuch weiter mit ihr im kontakt zu bleiben, ansonsten kannst du es später bereuen. Man weiß nie. Die Beziehung kann jederzeit kaputt gehen, wie von ihrer seite sowie von der seite ihres freundes. Und du wärst dann höchstwahrscheinlich der erste, zu dem sie kommen würde.
BG