Zum Forum springen
Verliebt und irriti...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Verliebt und irritiert zugleich

87 Beiträge
28 Benutzer
0 Reactions
4,047 Ansichten
acegipoker
Beigetreten: 09.04.2009
PokerStrategist

Original von radrigooo

Original von gogcam

Ein Schlussstrich wäre wohl das absolut Beste. Am Besten würde ich kündigen, ihre Nummer löschen und sie nie mehr sehen. Aber ich kann mir das einfach nicht vorstellen. Zumindest jetzt nicht. Sie hat mir in schwierigen Zeiten so geholfen wie keine andere Person, auch kein Freund. Ich habe mich selbst in die Friendszone katapultiert und trage nun die Konsequenzen.

Nun ja, ich danke nochmals für alle Kommentare.

Das es kein Happy End geben wird war mir eigentlich schon beim Erstellen des Threads klar, und ja es wurde eine Art Tagebuch, aber es hat mir gut getan, irgendwo was hinzuschreiben und auch einige Inputs zu kriegen. Danke dafür!

Und schlussendlich bin ich einfach nur "LOST"... :(

Hi gogcam,

gib doch nicht gleich auf, sag ihr, dass du auf sie warten wirst. Versuch weiter mit ihr im kontakt zu bleiben, ansonsten kannst du es später bereuen. Man weiß nie. Die Beziehung kann jederzeit kaputt gehen, wie von ihrer seite sowie von der seite ihres freundes. Und du wärst dann höchstwahrscheinlich der erste, zu dem sie kommen würde.

BG

*indiefressebox*

Antwort
Zitat
Ronny1993
Beigetreten: 14.02.2010
Oldschool Grinder

Original von acegipoker

Original von radrigooo
gib doch nicht gleich auf, sag ihr, dass du auf sie warten wirst. Versuch weiter mit ihr im kontakt zu bleiben, ansonsten kannst du es später bereuen. Man weiß nie. Die Beziehung kann jederzeit kaputt gehen, wie von ihrer seite sowie von der seite ihres freundes. Und du wärst dann höchstwahrscheinlich der erste, zu dem sie kommen würde.

BG

*indiefressebox*

###### + Notsureiftrolling

Sie hat ihm jetzt auf eine höfliche Art klargemacht, dass er für sie ein Freund und damit 0,0% Sexualpartner / fester Freund o.Ä. ist. Das hat rein gar nichts mit der Existenz von diesem "Freund" zu tun. OP, zieh nen Schlussstrich, lerne daraus und weiter mit den nächsten =)

K

Antwort
Zitat
radrigooo
Beigetreten: 25.06.2008
PokerStrategist

Original von Ronny1993

Original von acegipoker

Original von radrigooo

BG

*indiefressebox*

###### + Notsureiftrolling

Sie hat ihm jetzt auf eine höfliche Art klargemacht, dass er für sie ein Freund und damit 0,0% Sexualpartner / fester Freund o.Ä. ist. Das hat rein gar nichts mit der Existenz von diesem "Freund" zu tun. OP, zieh nen Schlussstrich, lerne daraus und weiter mit den nächsten =)

K

*euchindiefressepissbox*
ihr habt beide keine ahnung!!! was sollte sie denn sonst sagen? ich bin ein leichtes mädchen und trotz meines freundes werde ich mich von ihm trennen und zu dir laufen? op hat beschrieben, dass die beziehung von den beiden seiner meinung nach nicht "gut" genug ist ( eine trennung dazwischen, unternehmen nicht viel, wenig gemeinsame bilder usw.) Wie das leben so ist aus den freundschaften entstehen meistens feste beziehungen, bei ihr kann es vlt länger dauern, bis sie es verstanden hat bzw. die gefühle für ihn sich entwickelt haben. Erst nach dem op ihr alles gestanden hat, macht sie sich gedanken darüber. Außerdem, was eine frau meistens sagt, kann sich in 2 min wieder ändern, dieses geschöpf ist es nicht einfach für uns männern zu verstehen. ich spreche aus meiner erfahrung, hatte damals mich auch in meine jetzige freundin verliebt (jetzt schon 6 jahre zusammen), sie hatte einen freund und war angeblich glücklich, wusste aber über meine gefühle für sie--------> jetzt ist sie mit mir glücklich

Antwort
Zitat
pg89
Beigetreten: 05.04.2008
Oldschool Grinder

Original von radrigooo
Wie das leben so ist aus den freundschaften entstehen meistens feste beziehungen

:facepalm:

Antwort
Zitat

Kann durchaus sein, dass sowas auch irgendwie doch noch gut geht mit Liebe gestehen und allem. Ich würde aber wetten, dass es statistisch damit trotzdem eher mau aussieht^^

Als generelle Richtlinie muss man schon festhalten, dass die Friendzone als Single das Beschissenste für einen Kerl sein kann und man durch ein Liebesgeständnis nicht nur die letzte Chance auf Sex (und daraus resultierende Beziehung) verspielt, sondern möglicherweise auch die Freundschaft.

Leider weiß wohl jeder hier, wie schwierig es ist klar zu denken in so einer Situation, besonders wenn man täglich (bei der Arbeit zB) Kontakt mit demjenigen hat. Trotzdem muss man imho einen kühlen Kopf bewahren und diese ganze Sache analytisch betrachten, da es letztlich ja nur wie eine Droge funktioniert. Diese Ursachen muss man(n) erkennen und dann systematisch ausmerzen. In der Regel ist es mangelnder Kontakt zu anderen Frauen und ungesunde Fixierung auf die Eine. Möglicherweise einhergehend mit langweiligem Alltag und mangelnder Abwechslung.
Wer zum Gegenwirken dessen aber eine Frau will, der hat quasi schon verloren. Der bessere Weg wäre es, etwas an den Ursachen zu ändern und eine glückliche Basis zu finden, wegen der sich Frauen zu demjenigen hingezogen fühlen. Da spielt es auch keine Rolle ob sie schon in einer Beziehung sind.
Ich denke, wenn OP sich eher wie ein souveräner, selbstbestimmter und ihr gegenüber etwas frecher Kerl (der auch "Nein" im Dialog mit ihr gebrauchen kann) verhalten hätte wär diese anscheinend bröckelnde Beziehung zum aktuellen Freund sehr schnell vorbei gewesen. Inwiefern eine gesunde Beziehung am Arbeitsplatz Zukunft hat, steht ja auf einem anderen Blatt.

Jedenfalls dürfte OP genau der Grund gewesen sein, wieso sie nicht von ihrem Kerl los kam. OP war für sie die beste Freundin und hat ihr das gegeben, was bei ihrem Kerl etwas zu kurz kam (Aufmerksamkeit, Fürsorge etc), und bei ihrem Kerl waren jede Menge Spannungen vorhanden, die für manche Leute den wohl besten Sex ausmachen. Im Grunde war sie völlig bedient, emotional und sexuell.

Natürlich sollten beide Dinge in einer Beziehung beim Partner vereint sein. Aber machen wir uns nix vor...eine Frau hat in der Regel mehr als genug offene Ohren zum ausheulen. Der solide Stecher wird demnach immer interessanter für sie sein, wenns um Beziehungen geht.

Antwort
Zitat
berlinran
Beigetreten: 24.09.2010
PokerStrategist

Original von Romeryo
Jedenfalls dürfte OP genau der Grund gewesen sein, wieso sie nicht von ihrem Kerl los kam. OP war für sie die beste Freundin und hat ihr das gegeben, was bei ihrem Kerl etwas zu kurz kam (Aufmerksamkeit, Fürsorge etc), und bei ihrem Kerl waren jede Menge Spannungen vorhanden, die für manche Leute den wohl besten Sex ausmachen. Im Grunde war sie völlig bedient, emotional und sexuell.
.

interessanter aspekt

Antwort
Zitat
berlinran
PokerStrategist

Antwort
Zitat
MajorM
Beigetreten: 15.05.2007
Elite Grinder

also ich habe jetz nach der 1. seite nichts mehr gelesen, und weiss folglich nicht ob mein beitrag überhaupt noch einen geringen wert für diese diskussion hat. wenn nicht dann vergiss ihn einfach.

ich möchte hier nicht die x-te PUA diskussion lostreten, aber was mir spontan zu deinem OP eingefallen ist:
kann mich genau in die situation hineinversetzen, war selbst mehrmals in dieser situation (a la sms, "lieb dich", gefühle für beste freundin etc)

und ich kann nur sagen... lies dich ein bischen ein, du musst jetzt kein mega PU Nerd werden, sondern einfach ein paar Grundgedanken, und dir wird relativ schnell klar werden warum es einfach null! chancen für dich in der situation gibt (ok bleiben wir realistisch, 5% für den lucky punch)

stichwort friendzone / keine sms an frauen / rar machen statt sentimentale gefühlsduselei

ich kann nur sagen die thematik zusammen mit der im laufe der zeit gewonnen erfahrung haben mich weitergebracht, und du wirst in zukunft darauf achten, überhaupt gar nicht mehr in diese situation zu kommen /stichwort asexuelles wesen

ich würde sogar sagen, wenn du dich ein wenig damit befasst (buchtipp lob des sexismus) , und es zumindest im bezug auf sie umsetzt und ein wenig zeit vergehen lässt dann liest du in 1-2 monaten deinen OP und wirst selber lächeln müssen, und sehen dass du ein paar grundlegende dinge in der vergangenheit verkackt hast.

für die vorliegende situation wurden sicherlich schon einige explizite lines genannt, besonders gefällt mir die subtile von der ersten seite (ich war mal in dich verliebt, aber zugunsten der freundschaft habe ich entschieden das es besser ist ... blabla, wichtig: jetzt bist du es nicht mehr)

würde es genau so versuchen, dann vielleicht 1 monat warten und wenn nichts passiert beziehung auf das berufliche reduzieren da du dir sonst selbst nur wehtust. wichtig ist auch gedanklich bei dir kein hintertürchen offenzulassen, von wegen "es könnte ja vielleicht irgendwann..." - nein!

perfekt wäre natürlich du steigst bis dahin sowieso in dem PU kram ein bischen durch, kriegst das gefühlszeug in den griff, dann geht auch wieder ne freundschaftliche beziehung.

klingt vielleicht alles sehr destruktiv, so ist es aber nicht gemeint.

good luck!

Antwort
Zitat
gogcam Themenstarter
gogcam
Beigetreten: 05.11.2007
PokerStrategist

Nochmals danke für alle Antworten.

Im Moment geht es mir beschissener als in den letzten Monaten als sie es nicht wusste. Dachte nicht, dass noch ein neuer Nullpunkt erreicht werden kann.

@radrigooo
Ich verstehe was du meinst. Aber es wird bei mir und 9/10 anderen Personen nicht klappen. Schätz dich glücklich ;)

Naja wenn es ihr nur um den Sex mit ihm geht und er ihr sonst nichts bieten kann dann wäre es meiner Meinung nach komisch 3 Jahre lang zusammen zu sein. Aber darüber kann ich nur spekulieren und ist mir momentan auch ziemlich egal.

Zur Zeit bin ich einfach nur endlos traurig, und ich weiss nicht wann ich zuletzt geheult habe, aber gestern war, naja sagen wir, fast so weit :P Ich habe auch mit einer Freundin darüber geschrieben aber jedes noch so tröstende Wort bringt nichts.

Ich bin komischerweise hauptsächlich nicht enttäuscht und traurig weil sie abgelehnt hat, dass war mir klar.
Aber ich bin hässig auf mich selbst, auf die Gefühle, weil sie schlussendlich unsere Freundschaft arg gefährden. Und die Freundschaft wäre ohne die zusätzlichen Gefühle einfach nur perfekt.

Ich will die Freundschaft nicht verlieren. Sie bedeutet mir einfach so viel. Aber ich weiss nicht ob ich das kann.

Sie sagte mir, dass sie sich von sich aus nicht mehr melden wird, weil es das beste für mich sei (damit hat sie wenn ich ganz ehrlich bin recht). Aber ich könne mich jederzeit bei ihr melden, falls ich über etwas reden möchte. Und sie hofft sehr, dass ich wieder der "Alte" werde. Ich hoffe es auch, aber ich konnte ihr nicht sagen, dass ich ihr das nicht versprechen kann. Der Gedanke, eine solch ansonsten tolle Freundschaft für immer zu beenden bringt mich um. Nur schon die nächsten Woche ohne Kontakt zu ihr...

Ich würde nicht sagen, dass ich es bereut habe, ihr meine Gefühle zu gestehen, auch wenn es mir, wie gesagt, schlechter als zuvor geht (aus den Gründen oben). Ich würde es wohl wieder tun. Die Message ist bei ihr deponiert, vielleicht kommt sie irgendwann darauf zurück wenn wir hoffentlich wieder normal befreundet sind. Nicht falsch verstehen, ich mach mir keine Hoffnungen. In etwa so wie beim Radfahren auf dem 2. Platz stehen und vielleicht fällt der auf dem 1. Platz irgendwann durch Doping weg. Man hofft es nicht, aber möglich ist es ;) Sofern ich überhaupt auf dem 2. Platz stehe... Aber egal.

Hart ist vor allem, dass wir zusammen arbeiten. Zwar nicht ganz zusammen (wie ironisch...), aber trotzdem, sobald ich an die Firma denke, denke ich auch an sie. Das muss ich in den nächsten Wochen abschalten.

@MajorM
Danke dir, leider ein wenig zu spät, aber ich werde mir das Mal durch den Kopf gehen lassen.

Antwort
Zitat
FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010
PokerStrategist

Original von gogcam
Sie sagte mir, dass sie sich von sich aus nicht mehr melden wird, weil es das beste für mich sei (damit hat sie wenn ich ganz ehrlich bin recht). Aber ich könne mich jederzeit bei ihr melden, falls ich über etwas reden möchte. Und sie hofft sehr, dass ich wieder der "Alte" werde. Ich hoffe es auch, aber ich konnte ihr nicht sagen, dass ich ihr das nicht versprechen kann. Der Gedanke, eine solch ansonsten tolle Freundschaft für immer zu beenden bringt mich um. Nur schon die nächsten Woche ohne Kontakt zu ihr...

Gute Freundin, ist definitiv das beste für dich. Geh mal n bisschen mit anderen Freunden weg und hab Spaß mit denen, damit du dich nicht in so ne Abhängigkeitsgeschichte begibst.

Übrigens:
Vermutlich ist es sogar besser, dass es nicht geklappt hat, weil du dann total auf sie fixiert wärst und mit ner Trennung überhaupt nicht klargekommen wärst.

Antwort
Zitat
eplc
Beigetreten: 23.01.2005
Elite Grinder

Du solltest aufhören, dir wegen deiner Gefühle ein schlechtes Gewissen zu machen/machen zu lassen.
Und ganz so selbstlos klingt sie für mich hier auch nicht.

Hoff einfach, dass du nicht wieder der "Alte" wirst. Der, den sie meint, war vermutlich schon längst derjenige, der sich unglücklich in sie verliebt hatte.

Das Leben geht weiter! Neue Möglichkeiten werden sich auftun, glaubs mir - nur nicht unbedingt mit ihr. Und das muss nicht schlecht sein.

Antwort
Zitat
gogcam Themenstarter
gogcam
PokerStrategist

Und ganz so selbstlos klingt sie für mich hier auch nicht.

Was meinst du genau damit?

Das Leben geht weiter! Neue Möglichkeiten werden sich auftun, glaubs mir - nur nicht unbedingt mit ihr. Und das muss nicht schlecht sein.

Das wird es. Im Moment fühle ich mich einfach wie nach einer Beerdigung. Aber so eine wie sie habe ich in meinem ganzen Leben nie kennengelernt. Es wäre so perfekt, wäre...

Antwort
Zitat
Denz
Beigetreten: 16.01.2005
Elite Grinder

Aber so eine wie sie habe ich in meinem ganzen Leben nie kennengelernt. Es wäre so perfekt, wäre...

Weil du wahrscheinlich nur auf sie fokussiert warst ;)

Du stellt sie immer noch auf ein riesiges podest. Sie steht aus deiner Sicht weit über Dir, du bist Schuld, dass die Freundschaft kaputt ging etc. Das ist doch kompletter Unsinn.

Sie hat sehr wahrscheinlich geahnt, dass du gefühle für sie hast, es aber trotzdem weiter laufen lassen.

Kontaktabbruch ist der einzige Weg, der es irgendwann besser werden lässt.

Antwort
Zitat
berlinran
PokerStrategist

ich kenne übrigens einen typen, der schon jahrelang frauen wie dreck behandelt - und ihm rennen sie die bude ein!!!
ich kann es zwar absolut nicht verstehen, wie es funktioniert, aber es funktioniert tatsächlich

vielleicht liegt es daran, dass er emotional nix empfindet und auf diese weise immer total locker mit frauen umgehen kann (wenn man nicht das gefühl hat, "was verlieren" zu können, kommt man anscheinend anders rüber - die frauen merken wohl unterschwellige abhängigkeiten [von gefühlen])

ps:
ich hatte das auch schon, dass frauen was von mir wollten wenn ich NICHTS von IHNEN wollte - das ist immer ziemlich doof X(
da kann man dann zwar "cool" sein, aber das, was bekommen kann, will man ja dann garnicht, im gegenteil - das wird ja nervig

Antwort
Zitat
gogcam Themenstarter
gogcam
PokerStrategist

Weil du wahrscheinlich nur auf sie fokussiert warst

Ja, ich war sehr auf sie fokussiert. Aber nicht nur, ich musste vorletzten Samstag ein Date absagen weil es einfach nicht ging. Also es ist nicht so, dass ich keine anderen Frauen-Kontakte hätte, aber niemand kommt an sie ran :(

Sie hat sehr wahrscheinlich geahnt, dass du gefühle für sie hast, es aber trotzdem weiter laufen lassen.

Das hat sie zu 99% geahnt. Sie hat nicht einmal etwas in die Richtung wie "Ich bin überrascht" oder so gesagt.

Kontaktabbruch ist der einzige Weg, der es irgendwann besser werden lässt.

Ich bin so ratlos zur Zeit und könnte kotzen und heulen gleichzeitig.
Ein kompletter Kontaktabbruch wird halt ohne eine Kündigung meinerseits fast unmöglich. Und kündigen möchte ich eigentlich nicht, denn es gefällt mir ansonsten sehr gut in der Firma.
Aber nicht nur das ist ein Problem. Ich bin wie gesagt nicht traurig, weil sie abgelehnt hat, sondern weil unsere Freundschaft den Bach ab geht. Ich möchte keinen dauerhaften Kontaktabbruch, zumindest nicht, wenn ich es schaffe die Gefühle loszuwerden. Nur das wird schwierig werden, unglaublich schwierig... und ich habe keine Ahnung wie ich das schaffen kann.

Antwort
Zitat
Ronny1993
Beigetreten: 14.02.2010
Oldschool Grinder

Original von gogcam
Ich bin wie gesagt nicht traurig, weil sie abgelehnt hat, sondern weil unsere Freundschaft den Bach ab geht. Ich möchte keinen dauerhaften Kontaktabbruch, zumindest nicht, wenn ich es schaffe die Gefühle loszuwerden. Nur das wird schwierig werden, unglaublich schwierig... und ich habe keine Ahnung wie ich das schaffen kann.

Andere Frauen! Und dir selber immer wieder vorbeten, dass es nix wird. Nicht weil das so sein muss, sondern weil du nur so wieder cool wirst. Wenn sie die Tage mal was arbeitsmäßiges fragt, red dir nicht direkt ein "she wants my dick so bad"

Zeit heilt alle Wunden. Klingt platt, ist aber so. Ich hatte 1:1 die gleiche Situation 2 Jahre in der Oberstufe. Ich weiß, lol Schule, aber vergleichbar. Hatte auch dann eines Tages gefragt, ob sie nicht ma allein mit mir auf ein Konzert gehen will, da kam auch so ein dummes Gelaber mit "Freundschaft nicht kaputtmachen" etc. War wochenlang ziemlich fertig, aber heute bin ich dankbar, dass mir so früh die Augen geöffnet wurden. Den Fehler, monatelang auf guten Freund zu machen und dann ausm Nichts die Eier auf den Tisch zu legen, habe ich nie wieder gemacht.

K

Antwort
Zitat
gogcam Themenstarter
gogcam
PokerStrategist

Danke für deine Worte :) Ich weiss zwar nicht genau wieso aber sie haben mir gut getan :)

Eine Frage habe ich noch, vielleicht hilft mir da noch ein Input. Sie hat mir ja wie bereits erwähnt am Montag klargemacht, dass sie sich nicht mehr bei mir melden wird, weil es das Beste für mich sei. Ich allerdings kann wann immer ich will mich bei ihr melden, falls ich über etwas reden möchte.

Jetzt bin ich absolut unschlüssig, ob ich ihren Rat befolgen soll, das wir in naher Zukunft keinen Kontakt mehr haben und meine Gefühle hoffentlich zurückgehen. Oder aber soll ich mich nochmals bei ihr melden, sagen dass ich auf keinen Fall ihre Beziehung torpedieren möchte, und dass - sofern es für sie okay ist - ich den Kontakt aufrecht erhalten möchte und auch so meine Gefühle zurückgehen können. Oder ich mache eine Mischung aus beiden Varianten: Ich sage ihr, dass ich ihrer Beziehung mit dem Kerl nicht im Weg stehen werde, weil ich weiss, dass sie ihn liebt (...), und ich mich für eine Weile nicht mehr melde, in der Hoffnung das meine Gefühle zurückgehen und vor allem dass unsere Freundschaft danach weitergehen kann, falls sie das auch so sieht.

Ich weiss, jetzt wird mir jeder zur ersten Variante raten, aber das tut mir einfach so verdammt weh, keinen Kontakt mit ihr zu haben. Die letzte Variante gefällt mir am Besten. Weil ich da nochmals zum Ausdruck bringen möchte, dass mir etwas an der Freundschaft liegt... Oder gibt es eine andere Möglichkeit? :( Oder sehe ich wieder einmal alles falsch? :(

Antwort
Zitat
FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010
PokerStrategist

Original von gogcam
Danke für deine Worte :) Ich weiss zwar nicht genau wieso aber sie haben mir gut getan :)

Eine Frage habe ich noch, vielleicht hilft mir da noch ein Input. Sie hat mir ja wie bereits erwähnt am Montag klargemacht, dass sie sich nicht mehr bei mir melden wird, weil es das Beste für mich sei. Ich allerdings kann wann immer ich will mich bei ihr melden, falls ich über etwas reden möchte.

Jetzt bin ich absolut unschlüssig, ob ich ihren Rat befolgen soll, das wir in naher Zukunft keinen Kontakt mehr haben und meine Gefühle hoffentlich zurückgehen. Oder aber soll ich mich nochmals bei ihr melden, sagen dass ich auf keinen Fall ihre Beziehung torpedieren möchte, und dass - sofern es für sie okay ist - ich den Kontakt aufrecht erhalten möchte und auch so meine Gefühle zurückgehen können. Oder ich mache eine Mischung aus beiden Varianten: Ich sage ihr, dass ich ihrer Beziehung mit dem Kerl nicht im Weg stehen werde, weil ich weiss, dass sie ihn liebt (...), und ich mich für eine Weile nicht mehr melde, in der Hoffnung das meine Gefühle zurückgehen und vor allem dass unsere Freundschaft danach weitergehen kann, falls sie das auch so sieht.

Ich weiss, jetzt wird mir jeder zur ersten Variante raten, aber das tut mir einfach so verdammt weh, keinen Kontakt mit ihr zu haben. Die letzte Variante gefällt mir am Besten. Weil ich da nochmals zum Ausdruck bringen möchte, dass mir etwas an der Freundschaft liegt... Oder gibt es eine andere Möglichkeit? :( Oder sehe ich wieder einmal alles falsch? :(

Brich solange den Kontakt ab, wie du sie noch als potentielle Partnerin siehst, alles andere ist ziemlich dumm.

Antwort
Zitat
berlinran
PokerStrategist

das sehe ich genauso, aber ich würde es anders bezeichnen:
"den kontakt RUHEN LASSEN"
"abbrechen" klingt irgendwie negativ

es gibt doch sicher möglichkeiten, sich die nächste zeit mit was anderm zu beschäftigen und an anderes zu denken??
wohnung aufräumen, renovieren, kino, party, hobbies, pokern(!!)??

Antwort
Zitat
gogcam Themenstarter
gogcam
PokerStrategist

Brich solange den Kontakt ab, wie du sie noch als potentielle Partnerin siehst, alles andere ist ziemlich dumm.

Ja, das habe ich fest vor (auch wenn das unendlich hart für mich wird), aber ich möchte ihr noch klarstellen, dass ich nicht traurig oder hässig auf sie bin, weil sie nein gesagt hat, sondern weil unsere Freundschaft mir so viel bedeutet und durch die Gefühle meinerseits das arg gefährdet wird. Das ist allerdings nicht gleichzusetzen mit einer Entschuldigung!
Danach werde ich ihr noch sagen, dass ich mich vorläufig zurückziehen werde, um danach hoffentlich mit der normalen Freundschaft weiterzumachen. Und zu guter Letzt werde ich sie fragen, ob sie das auch so sieht und ob sie an einer normalen Freundschaft überhaupt noch interessiert ist.

Ziemlich sicher wird dann ein "Ja, ..." kommen und ich werde den Kontakt vorläufig unterbrechen bzw. aufs Nötigste reduzieren.

es gibt doch sicher möglichkeiten, sich die nächste zeit mit was anderm zu beschäftigen und an anderes zu denken??

Ja, diese Möglichkeiten gibt es. Heute war ich joggen und heute Abend gehe ich an ein Eishockeyspiel etc. Aber sobald ich eine Minute unbeschäftigt bin, denke ich wieder an sie :(

Antwort
Zitat
Teilen: