Zum Forum springen
Will sie was von mi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Will sie was von mir oder nicht?

58 Beiträge
29 Benutzer
0 Reactions
5,262 Ansichten
smokinnurse
Beigetreten: 26.03.2007

hi,

dies ist ein anonym erstellter thread - siehe dazu sticky "Anonym Threads erstellen in der Sorgenhotline"
der text wird also von mir nur stellvertretend gepostet, ebenso wie mögliche antworten auf kommentare von euch

gruss, smokin

************* (originaltext) *************

Brauche den Rat eines Pokerforums in Sachen Liebe klingt hart ist aber so
Und zwar geht es um eine gute Freundin und mich. Haben uns vor einem Jahr kennen gelernt, aufgrund der selben Arbeitsstelle und haben nun ein Jahr in der selben Einrichtung gearbeitet.
In den ersten 1-2 Monaten haben wir uns total ignoriert, keine Ahnung wieso. Hab mir aber schon am ersten Arbeitstag gedacht die hätte was _biggrin: Ein weiterer Kollege hat dann mal vorgeschlagen, ob wir drei nicht mal feiern gehen. Gesagt getan. Haben dann an diesem Abend gemerkt, dass wir zwei genau auf einer Wellenlänge sind, hingen an dem Abend nur auf einander. Gelacht getanzt Spaß gehabt.
Nunja das Problem ist, sie hat nen Freund mit dem sie seit 4 Jahren zusammen ist.
In der Folgezeit haben wir auch auf der Arbeit viel miteinander gequatscht, desöfteren etwas unternommen.
Immer wenn wir weg waren egal ob Feierei, Baden, Sport machen immer ein Heidenspaß haben da wohl nen Tunnelblick vorallem beim Feiern, da ist iwie auch ihr Freund nur Nebensache.
Naja soweit so gut, auf der anderen Seite zieht sie in der Öffentlichkeit desöfteren übermich ab, zwar nie wirklich schlimm aber kränkt schon.
Sie beschwert sich auch jedes mal wenn ich nur ne SMS schreib, ob ich nicht ohne mein Handy leben könnte etc etc.
Weiß glaub ihre "ganze" Lebensstory von Verstorbenen, Ex, Eskapaden etc, sie weiß auch fast alles von mir. _cool:

Naja sie hat mal erwähnt als wir zu zweit unterwegs waren, dass sie nie einen Typen ansprechen wird, der Schritt muss immer von ihm kommen.
Wie gesagt ich hab iwie Schiss vor dem Schritt, weil ich weiß das es einfach eine 50/50 Chance ist -.- und ganz verlieren will ich sie einfach nicht.

Wie gesagt klingt so nach gute Freunde Story, aber gab auch schon krasse Annäherungsversuche ihrerseits (war sie aber betrunken), und wollte das nicht ausnützen.

Frage whats my line? Könnt ihr aus der Beschreibung rauslesen wie die tickt? Muss wohl den ersten Schritt machen aber wie?
Weshalb ich in einem Forum frage, weil alle meine Freunde glauben, dass da schon längst was zwischen uns beiden geht, ich aber immer beteuere sie hat nen Freund. Was sie zwar als Grund aber nicht als Hindernis sehen
Achja ich glaube sie würde mich in einer Beziehung wohl leicht dominieren, hat sie iwie an sich.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
Zitat
57 Antworten
mergelina
Beigetreten: 28.03.2008

Das klingt mir nach 1 Jahr nicht unbedingt nach allerbesten Chancen aber du sollst es testen. Und pass auf, für sowas gibts ein Zeitfenster, irgendwann ist der Zug weg!

Also Eier auf den Tisch und....küss sie einfach, wenns grad gut passt. Dann weisst du was sache ist. ;)

Es könnte sein, dass sie dich auch als guten Freund oder Brüderchen missbraucht. "Missbraucht" deshalb, weil du in diesem Fall schwer drunter leidest und nur sie davon profitiert..
Das heisst, es gibt gibts nix zu verlieren und ein verfehlter Kuss wäre auch keine Zumutung, das locker hinzunehmen wär sie Dir schuldig.....oder eben er kommt gut an und wird sehnlich erwartet.

Es gibt gar keine Alternative also mach dat!!!!!!

oder willst du zusehen, wie sie mit nem anderen zusammenkommt ohne je zu erfahren, ob sie dich gewollt hätte?

Come on!!!!

ps. Ach so..... Ihr Freund....das spielt gar keinen Rolle, es sein denn du kennst ihn bzw er wär ein guter Kunpel. Dann wärs natürlich richtig kacke - aber dem scheint nicht so zu sein. Versteck dich also nicht hinter: Sie ist ja eh vergeben. Denn wär sie nicht an dir interessiert, wäre sie zurückhaltener bzw verschlossener.

Der Hinweis zudem, die action muss vom Mann ausgehen ist fast was wie ne Aufforderung - Los sein ein Mann und mach sie an! ;)

Antwort
Zitat
mergelina

Original von smokinnurse

Wie gesagt klingt so nach gute Freunde Story, aber gab auch schon krasse Annäherungsversuche ihrerseits (war sie aber betrunken), und wollte das nicht ausnützen.

come on! ^^

bigpoint verpasst!

Problematisch ist aber, dass es jetzt bereits 1 Jahr so geht. Es ist wie ich vorher bereits erwähnte, es gibt ein Zeitfenster.

Wenn du da noch was erreichen willst, ist wirklich allerhöchste Zeit. Du must schon mal was riskieren.

Aber die Frage ist, was dir eine platonische Freundschaft bringt. Ist es nicht mehr Schmerz als Gutes?

Ich kenne deine Situation, blos wars bei mir so, dass ich meine Absicht immer deutlich machte, aber sie wollte einfach nicht ^^ - sie hat zwar immer wieder mit mir geschlafen aber mehr ging nicht.

Das schmerzt mich heute noch...wenn ich irgendwetwas tun könnte um es zu ändern.....aber du kannst, also wie gesagt, Eier auf den Tisch!

Antwort
Zitat
Ricta
Beigetreten: 01.09.2007

Original von mergelina

Original von smokinnurse

come on! ^^

bigpoint verpasst!

Wie sagt man so schön? Besoffene und Kinder sagen die Wahrheit!!
Ansonsten Pro Attacke! Wenn nicht direkt wirst, wirste nie wissen woran du bist und machst dich damit nur fertig. Hab ich selbst oft genug persönlich erlebt :).

Antwort
Zitat

Original von Ricta

Original von mergelina

Original von smokinnurse

come on! ^^

bigpoint verpasst!

Wie sagt man so schön? Besoffene und Kinder sagen die Wahrheit!!
Ansonsten Pro Attacke! Wenn nicht direkt wirst, wirste nie wissen woran du bist und machst dich damit nur fertig. Hab ich selbst oft genug persönlich erlebt :).

Stimmt soweit schon. Mit ihrem Kerl wirds schon nicht mehr so toll laufen, d.h. im Kopf ist sie vermutlich bereits weg von ihm. Wenn sie bereits Mords-Fun mit dir hat und ihr auch körperlichen Kontakt nicht scheut ist es wirklich an der Zeit sie zu küssen. Muss ja nicht urplötzlich als Attacke kommen, aber in einem geeigneten Moment. Wichtig ist dass du dich nicht entmutigen lässt wenn sie kurz davor abblockt, es könnte auch nur ein Test sein ob es dir ernst ist. Überleg dir vorher wie du in dieser Situation reagieren würdest, am besten ganz gelassen bleiben und eine witzig-neckige Bemerkung machen und später (oder direkt) nochmal versuchen. Bei sowas musst du cool bleiben.
Wenn die du Oberhand behälst und du merkst dass sie dich will kannst du auch anmerken dass sie vorher reinen Tisch mit ihrem Kerl machen sollte. Du willst keine Braut die zweigleisig fährt, glaub mir :P Außer du stehst drauf, aber das wage ich zu bezweifeln^^

Antwort
Zitat

.

:heart: :heart: :heart:

Antwort
Zitat
smokinnurse

btw: warum eigentlich anonym?

ich steh für den service bald nicht mehr zur verfügung, wenn die anonymen threads immer trivialer werden^^
einen habe ich deswegen schon mal abgewiesen - tut mir im nachhinein leid (falls du das liest), weil der hier ist auch nur geringfügig spektakulärer

und mein rat zu dem hier: entweder die lippen spitzen oder mal über ein paar geschenke nachdenken
frauen haben es sehr gern, wenn man ihnen kleine geschenke macht, auch billige, aber gut ausgedachte
das hätte auch den vorteil, dass du mit dem geschenk auch eine reaktion zurückbekommst, die du dann interpretieren kannst

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006

eric ftw, solider PUA-content, gut verständlich verpackt. _thumbsup:

Antwort
Zitat

Original von smokinnurse

ich steh für den service bald nicht mehr zur verfügung, wenn die anonymen threads immer trivialer werden^^
einen habe ich deswegen schon mal abgewiesen - tut mir im nachhinein leid (falls du das liest), weil der hier ist auch nur geringfügig spektakulärer

und mein rat zu dem hier: entweder die lippen spitzen oder mal über ein paar geschenke nachdenken
frauen haben es sehr gern, wenn man ihnen kleine geschenke macht, auch billige, aber gut ausgedachte
das hätte auch den vorteil, dass du mit dem geschenk auch eine reaktion zurückbekommst, die du dann interpretieren kannst

Genau, gib ihnen das Gefühl dass du ihre Zuneigung erkaufen willst :f_thumbsup: Lass sie sich wie eine Nutte fühlen, lol.
Männer müssen begreifen dass Frauen auch erst was dafür tun müssen bevor man was für sie tut. Beine breit machen zB. dass der Mann die Initiative hat und alles in gewisse Bahnen lenkt ist selbstverständlich, aber ihr Gefallen zu tun nur damit sie über einen Witz kichert oder mal mit den Augen klimpert ist armselig.

Antwort
Zitat
smokinnurse

Original von Romeryo

Original von smokinnurse

Genau, gib ihnen das Gefühl dass du ihre Zuneigung erkaufen willst :f_thumbsup: Lass sie sich wie eine Nutte fühlen, lol.
Männer müssen begreifen dass Frauen auch erst was dafür tun müssen bevor man was für sie tut. Beine breit machen zB. dass der Mann die Initiative hat und alles in gewisse Bahnen lenkt ist selbstverständlich, aber ihr Gefallen zu tun nur damit sie über einen Witz kichert oder mal mit den Augen klimpert ist armselig.

seit wann haben aufmerksamkeiten etwas mit "erkaufen" zu tun?
und wieso soll das armselig sein?
und nutte? lol

aber ok, jede soziale gruppe hat ihre eigenen gesetze
in manchen boxt man der frau besser einen blauen fleck auf den arm
wenn das der fall ist: ok, halt boxen

Antwort
Zitat

Ich hab die Regeln nicht gemacht, ich spiele nur danach :P Frauen kannste Aufmerksamkeiten zukommen lassen wenn du sie bereits als Freundin hast. bei einer die du zu einer machen willst ist es aber völlig unangebracht, weil es eben jenen faden Beigeschmack hat dass du etwas dafür zurück verlangst. Und wenn es nur Aufmerksamkeit ist. Frauen wissen sowas aber nicht zu schätzen wenn sie nichts dafür tun müssen. Daher wäre der bessere Ansatz Spaß mit ihr zu haben und ihre Emotionen positiv zu beeinflussen, damit sie sich von selbst zu einem selbst hingezogen fühlt, und nicht zu eventuellen kleinen Aufmerksamkeiten.

Nur zur Illustration: Ich hatte mal eine Bekannte mit der kurz was lief und die mich dann wohl nicht so schnell ziehen lassen wollte. Jedenfalls hatte sie mir irgendwann "Aufmerksamkeiten" zukommen lassen (die ganze Zeit eigentlich seit wir uns kannten, nur wurden sie irgendwann kostspieliger) und das hat sich nicht wirklich gut angefühlt. Im Gegenteil, eher so als wär ich ihr jetzt etwas schuldig. Dabei waren manche dieser Dinge wirklich durchdacht und "passend". Trotzdem hat es sich einfach nicht richtig angefühlt.

Als ich eine feste Freundin hatte hab ich mich über solche kleinen Dinge jedoch sehr gefreut. Ich kann daher aus eigner Erfahrung schließen, dass es Frauen nicht anders ergeht.

Antwort
Zitat
mergelina

eric, das war klasse.

kann ich absolut alles unterstreichen.
OP, willst du das auf dir sitzen lassen? Sei ein Mann und klär das für dich.
Aber: Kopf aus! Hormone machen lassen und ......ACTION!

btw - ich finde, die jüngeren Leute unterschätzen oft, was es für einen Frau bedeutet, beschützt, getragen und begehrt zu werden.

Viele Frauen bestehen darauf "emanzipiert" behandelt zu werden, das heisst getrennte Kasse, Frau zahlt selbst bzw auch mal ....ect

In wirklichkeit haben gerade die jüngeren Frauen sich selbst oft noch nicht richtig begriffen.

Sie wollen beschützt, begehrt und getragen werden. Für sie spielt es schon einen Rolle, (viel mehr als viele zugeben wollen) einen "starken" Mann zu haben, der jederzeit auch in der Lage ist das Essen zu bezahlen und es vor allem auch damit demonstriert indem er es auch tatsächlich tut.
Und wer mag schon keine kleinen Geschenke und Aufmerksamkeiten? Frauen freuen sich imo sehr darüber.
Aber in einem gebe ich Romeryo 100% recht. Das alles gibts erst, wenn sie dein Mädchen (oder Frau, wie es beliebt) ist ;)

Antwort
Zitat

was ich gelernt habe:

mach ihr keine geschenke nur damit sie dich mag
mach ihr geschenke weil du sie magst

sind halt auch zwei paar schuhe

ansonsten hats eric zusammengefasst. wusste nach dem lesen deiner story i-wie nicht was da noch laufen soll ausser nem verunglückten versuch aus freundschaft eine beziehung zu formen (solls geben)

sie hat dir doch genug steilvorlagen gegeben wo du mal rausstellen kannst für was du stehst und wer du bist. das einzigste was zurück kam war verbiegen.

du magst sms schreiben? dann schreib sie. wenn sie das nicht mag akzeptiert sie es oder passt nicht zu dir.

und ja, ich find das beispiel mit sms schreiben jetz sehr sehr trivial das könnte für alles andere stehn (hobbys, etc.)

Antwort
Zitat
Ronny1993
Beigetreten: 14.02.2010

Hier geht es nicht um Geschenke, auch wenn das ne permanente Diskussion ist. Schenk ihr momentan nichts, das bringt dich null weiter und da liegt auch nicht dein Problem.

Die Sache ist einfach, entweder du traust dich, sie beim nächsten Mal zu küssen, oder nicht.

Und bevor jetzt kommt, dass dir die Freundschaft zu wichtig ist: Das ist keine Freundschaft. Es ist Heuchelei von dir, mit deiner permanenten Hoffnung, dass sie dich irgendwann nimmt, weil du gerade da bist und "schon so viel für sie gemacht" hast. Ich gehe jede Wette ein, dass du mit ihr keine unbeschwerten, spaßige Freundschafts-Momente erlebst, sondern permanent nach kleinen "Zeichen" und "Signalen" gierst, dass es mit ihrem Freund nicht so läuft o.Ä. und dich daran aufgeilst

love it, change it or leave it

edit: Hab grad den Ausgangspost nochmal gelesen. Klingt total asexuell, das Mädchen hat überhaupt keine Chance zu wissen, dass du ein sexuelles Interesse an ihr hast. Wobei ich mir nicht mal sicher bin, ob du das hast. Dann hättest du nämlich mit ihr rumgeleckt (oder mehr) als sie besoffen war.

K

Antwort
Zitat
JustgAMblin
Beigetreten: 10.01.2007

vergiss die Frau. die will nix von dir

Antwort
Zitat
smokinnurse

ich meine doch auch keine ewige beschenkungsarie
ich habe OP so verstanden, dass er einen punkt braucht, um die beziehung, die ja jetzt schon freundschaftlich ist, zu testen und voranzubringen
da ist ein "geschenk" nur eine requisite bzw etwas rein symbolisches

Antwort
Zitat
Ronny1993

Original von smokinnurse
ich meine doch auch keine ewige beschenkungsarie
ich habe OP so verstanden, dass er einen punkt braucht, um die beziehung, die ja jetzt schon freundschaftlich ist, zu testen und voranzubringen
da ist ein "geschenk" nur eine requisite bzw etwas rein symbolisches

?(

Wenn OP sexuelles Interesse an der Frau hat (was ich bezweifele, siehe meinen letzten Post), ist das einzige, was die Interaktion in diesem Sinne "voranbringt", eine sexuelle Handlung: Küssen, Rummachen, Petting, Sex. Am besten in der Reihenfolge. Diese Aufgabe kann sich OP nicht durch ein Geschenk abnehmen lassen

@Threadersteller: Was willst du eigentlich ganz genau von der Frau?

K

Antwort
Zitat
Ronny1993

.

Scheint der TE aber zu wollen, von mehr ist ja nirgends die Rede ;-)

Nimm mich mal in der Comm an :-)

Antwort
Zitat

Das beste geschenk dass man einer Frau machen kann ist eh, wenn man ihr das Hirn rausvögelt :coolface:

Antwort
Zitat
Ronny1993

Original von Romeryo
Das beste geschenk dass man einer Frau machen kann ist eh, wenn man ihr das Hirn rausvögelt :coolface:

Bei diesem Mädchen nicht. Die ist nicht so eine :coolface:

Antwort
Zitat