Ich habe jetzt ein riesen Problem und weiss momentan nicht weiter.
Kurz die Hintergründe.Habe eine Ausbildung zum Bürokauffmann gemacht bei der Bundeswehr. Wollte danach studieren, was leider nicht geklappt hat und zwar 2x. Also 5 Jahre im Lebenslauf wo ich studiert habe, aber kein abschlus.
Danach dann 3 Jahre gejobbt und verschiedene Sachen gemacht.Da hatte ich aber kein bock mehr drauf und habe versucht was festes zu finden.
Habe dann eine super Stelle gefunden und mich auch drauf beworben.War klar das was schwierig werden würde doch ich habe ihm angeboten erstmal 1 Jahr als Praktikant zu arbeiten. Ich sagte zu ihm wenn ich das gleiche wie vom Arbeistamt bekomme, da wäre dsa ok.
Der Chef stimmte dem auch zu und hat mcih in den ersten 6 Monaten auch immer gelobt.
Dann vor 3 Monaten meinte er halt ich müsse wieder mehr reinhauen, da ich mich seiner meiner nach etwas hängen lasse, was aber nicht stimmt, aber habe ihm versichert, das ich mich auf jeden fall voll reinhänge. Ich habe dazu nach 3 Monaten komplett selbständig gearbeit und echt wenig Geld dafür bekommen.
(Er wirft mir vor ich würde zu wenig fragen)was auch stimmt, dazu denke ich habe ich den Chef zu wenig auf cc gesetzt, das er auch sieht was ich alles mache.
Dann letzten Monat versucht das Gespräch mit ihm zu suchen, da ja Vertrag ausläuft, er immer ausgewichen und nach hinten verschoben. Auf jeden fall kommt er heute rein und meint wir müssen reden.
Jetzt kommt der Hammer, der mich richtig getroffen hat. Er meint halt das wird wohl nichts mehr. Er sieht mich nicht in der Position.
Ich gefragt das heist. Ja müssen wir mal gucken, wir verlängern erstmal den Vertrag ein bischen und dann kannst du dir was neues suchen.Ich soll mir das bis Montag überlegen!
Wusste dann gar nichts mehr was ich sagen sollte und bin erstmal raus.Ich hatte ihn (auch als Mensch) eigentlich anders kennengelernt. Klar habe ich Fehler gemacht, aber jetzt will er mich wahrscheinlich für weitere 6 Monate oder so für 850€ weiterbeschäftigen bis er jemand neues hat.
Ich weiss momentan echt nicht was ich machen soll. Bin direkt erst mal zum Arbeitsamt und habe mich da gemeldet. Morgen und Samstag bin ich noch auf Lehrgang was ich von der Firma bezahlt bekomme.
So was soll ich am Montag tun??Die vom Arbeitsamt meint ich soll auf jeden fall den Vertrag verlängern wenn die mir das anbieten.
Ich denke aber, das hat dann keinen Sinn.Ich würde resturlaub nehmen und gehen, wozu sich weiter ausbeuten lassen.
Das Problem ist nur ich bin jetzt einfach komplett am Arsch.Mich stellt keiner ein da meine Ausbildung 10 Jahre her ist und wenn die sehen 5 Arbeitgeber in 4 Jahren, auch wenn die Bewertung gut ist, ist halt direkt ausschlußkriterium.
Das ist einfach eine scheiss situation, was würdet ihr machen?Bin jetzt 33 wohne derzeit bei meinen Eltern und dachte eigentlich ich kann nächsten Monat ausziehen stattdesen steh ich vor dem Nichts.