hey.
ich habe seit einiger Zeit mit enormer Müdigkeit und Kopfschmerzen zu kämpfen und ich merke wie der Zustand in den letzten Wochen immer schlimmer geworden ist. Damit einhergehend, habe ich große Schwierigkeiten mich zu konzentrieren oder generell produktiv zu sein. Das meiste wird sicher mit meinem Lebensstil, meiner Ernährung zusammen hängen allerdings ist es so eine Art Teufelskreis. Je ausgelaugter ich mich fühle, desto schwieriger fällt es mir daran etwas zu ändern. Um euch mal ne Vorstellung zu geben, hier ist grob mein Tagesablauf:
- 10-12 aufwachen, ne Weile im Bett rumlümmeln, Laptop anmachen und forum + interwebs kram durchstöbern.
- nachts schlafe ich idR kaum, max. so 2-3h ansonsten döse ich halt viel rum. hab viele sachen im kopf über, die ich nachdenken muss und das lässt mich nicht einschlafen (seit ca. 2 1/2 monaten)
- nach ca. 1h aufstehen, eine rauchen, kaffee trinken, noch ein wenig nerden und dann duschen gehen
- vor dem duschen, bin ich immer total motiviert irgendetwas zu machen. das verfliegt aber recht schnell, weil ich meine kopfschmerzen wieder spüre.
- je nach dem was so ansteht, verbringe ich recht viel zeit vor'm PC und gehe dann recht häufig abends weg und trinke recht viel. würde nicht sagen, dass ich kein alkoholproblem habe aber ich kann schon ganz ordentlich was trinken und es geht mittlerweile recht automatisch ein bier nach dem anderen ohne wirkliche unterbrechung.
- wenn ich nicht weggehe, gehe ich meistens um 15-16 einkaufen und koche mir etwas. idR mach ich das auch recht aufwändig und nicht nur fertigpizza usw. hab damit allerdings erst vor paar wochen angefangen. ist wohl grad so das einzig positive, wobei ich mich allerdings auch nicht unbedingt ausgewogen ernähre (viel fleisch, rel. wenig obst&gemüse)
- wenn ich abends zuhause bin, dann gucke ich random filme, spiele n bisschen playstation oder surfe recht sinnlos im internet rum.
- da ich mich oft nicht in der verfassung dazu fühle, hab ich in letzter zeit nur sehr wenig gepokert. sicher ist auch wegen EM + Sommer die Motivation grad nicht so hoch aber dennoch ist es geringer als es üblicherweise auch im Sommer war.
hab privat noch ein paar Probleme, die mir ziemlich zu schaffen machen aber das will ich nicht wirklich erläutern. Es ist natürlich trotzdem erschwerend, da ich immer große Probleme hatte mich auf eine Sache zu konzentrieren, wenn ich mir um irgedwas Sorgen machen muss. Allerdings hatte ich auch davor schon Konzentrationsschwächen und Kopfschmerzen. Voellig daran kann es also nicht liegen.
Mein Lebensstil bräuchte eine Generelüberholung, ich weiß nicht so recht, wo ich überhaupt ansetzen soll, da es mir auch schwer fällt den Tag mit wirklich sinnvollen Dingen zu füllen. Mit vor kurzem meinen BSc gemacht und bewerbe mich grad für Masterstudiengänge, daher steht beruflich atm auch nix an. Aber während der Studienzeit hatte ich auch schon so krasse Phasen.
Ich merke grad, dass der Text etwas wirr ist ^^ naja, vlt habt ihr ja n paar gute Tipps.